Hit Handelsgruppe
Bewertung für Hit Handelsgruppe

Schlechter Arbeitgeber

18. Juli 2019
Wenn man den Mund hält und schön alle arbeiten erledigt und jedem nach dem Mund spricht ist es Okay.Ständiger Personalmangel,harte körperliche Arbeit und alles was besprochen wird geht sofort im ganzen Markt herum.Die Marktleiter entsprechen nicht Ihrer Position sondern reden mit über Angestellte aber nur hinten rum.Ganz schöne nervliche und körperliche Belastung.Entweder du kriecht dem Marktleiter und Regionalleiter in den Hintern oder du hast vetloren.Guter Tipp sucht euch ein besseres Unternehmen!!!!!
Vorteile
36 tage Urlaub wenn es vom Personal her funktioniert
Nachteile
Eigentlich zu viele
1. September 2020
450€ Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) - Hachenburg
Als ich den Anruf bekam, dass ich ohne Einstellungsgespräch eingestellt werden sollte hab ich mich gefreut, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Berufserfahrung allein überzeugt hat. Doch kurz darauf bemerkte ich: Hier wird einfach jeder genommen! Und das aus gutem Grund, denn wer nicht dringend auf den Job angewiesen ist verlässt ihn so schnell wie nur möglich. Die Einarbeitung war mangelhaft und ich wurde für jegliche Fehler nicht nur verantwortlich gemacht sondern regelrecht getadelt. Als ich mehrmals um Hilfe bat wenn ich etwas nicht wusste waren die Mitarbeiterinnen genervt und als die ständig abwesende Kassenleitung kommen musste um mir bei einem komplizierten Umtausch zu helfen bekam ich nur den Satz "Du musst auch mal nachdenken" zu hören. Man muss sich für jeden Cent falsch herausgegebenes Wechselgeld und für jeden Pfand rechtfertigen und nachweisen können, weil man sonst des Diebstahles oder Ähnliches beschuldigt wird. Ein sehr arbeitsfeindliches Umfeld.
Nach über 7 Wochen Arbeitszeit wurde mir nicht einmal die Mitarbeiter Toilette gezeigt, was aber gar nicht schlimm war, da ich keine Pausen hatte und die Kasse nie verlassen durfte. Aus Erzählungen hab ich gehört dass es aber ein Mitarbeiter Raum geben soll.

Der Geschäftsführer war sehr nett in der Minute in der ich ihn gesehen habe. Die Mitarbeiterin die Einstellungen macht und Dienstpläne vornimmt war extrem unverschämt und behauptete als ich sie auf mehrere Fehler hinwies dass sie überhaupt nicht dafür zuständig ist. Es wird einem nirgends geholfen. Urlaub soll man übrigens im November für's Folgejahr beantragen,
 - mehr...
Vorteile
Sie nehmen jeden!, Mindestlohn
Nachteile
keine Vergünstigungen oder Pausen, feindliches Arbeitsklima, unsoziale Mitarbeiter, Wochenpläne gibt es erst Freitag und man hat kein Einfluss drauf etc.
6. August 2020
Einzelhandelskaufmann-/frau (Derzeitiger Mitarbeiter) - Rheda-Wiedenbrück
Man hat hier ständig den Chef im Nacken sitzen, dass ja alles PERFEKT läuft. Es dürfen keinerlei Fehler unterlaufen und wenn dann mal was ist, gibts direkt Lack, auch gerne mal mitten im Laden vor allen Kunden. Krank werden sollte man hier ja nicht, danach ist man bei den meisten unten durch. Jeder arbeitet hier nur für sich, es gibt kein Teamwork. Wenns mal ne Frage oder hilfe benötigt und niemand mehr da ist in den Abteilungen, heißt es: das ist nicht meine Abteilung, sieh zu wie du klar kommst. Nur egoistisches und arrogantes Verhalten. Klar, die Bezahlung ist gut, keine Frage, aber Geld ist nicht alles im Leben! Alles in allem kann ich natürlich nur für meinen Standort sprechen und hier kann ich niemandem empfehlen zu arbeiten.
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Zu viele, dass die Bezahlung es nicht aufwiegen kann
2. März 2020
Einzelhandelskauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) - Hennef
An dem Job gefällt das alle Menschen offen sind. Sachen einsortieren.