Bewertungen für Hofer Group

Personalvermittler in einem fragwürdigen Business
Projektmanager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München24. Mai 2019
Ansich ist Hofer Communications ein Unternehmen mit Potential. Die Personalvermittlungsbrache ist allerdings ein undankbares Business mit vielen fragwürdigen Arbeitsmodellen und Hofer Communications spielt das Spiel mit.
Vorteile
lockerer Umgang
Nachteile
Werkverträge
Bei Hofer kommt man voran!
Recruitment Consultant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin15. Oktober 2018
Arbeitsatmosphäre
familiär und humorvoll

Vorgesetztenverhalten
zeitnahe Feedbacks, offene Türen, Verständnis, Lob & konstruktive Kritik

Kollegenzusammenhalt
enorm gut

Interessante Aufgaben
Auch Routine gehört in den Arbeitsalltag, neue Aufgaben kommen aber nicht zu kurz.

Kommunikation
ehrlich und direkt

Gleichberechtigung
100%ig

Umgang mit älteren Kollegen
siehe Gleichberechtigung!

Karriere / Weiterbildung
Mein Geschäftsführer hat als Praktikant begonnen, wir wachsen organisch - hier wird man gefordert UND gefördert!

Gehalt / Sozialleistungen
Natürlich geht ''mehr'' immer, es wird in Leistungs- und Potenzialgesprächen die Plattform geboten, auch Gehaltswünsche anzusprechen. Ebenso wird in der Arbeitszeit angeboten, sich über die betriebliche Altersvorsorge zu informieren und diese abzuschließen.

Arbeitsbedingungen
Wenn man Verbesserungsvorschläge hat, wird mit besten Wissen und Gewissen versucht diese individuell umzusetzen.

Umwelt- / Sozialbewusstsein
Man kann immer umweltschonender sein, es wird aber viel darauf geachtet nicht verschwenderisch mit Licht und Wasser umzugehen, auch der Müll wird getrennt.
Soziales: ''Hofer hilft'', Spendenaktion für Obdachlose in Berlin

Wenn die Arbeit Spaß macht, passt sie auch super ins Privatleben.

Image
Dank des Rebrandings werden wir nun auch digitaler und populärer, das Image ist gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern überwiegend positiv.

Verbesserungsvorschläge
weiter an der digitalen Außenwirkung arbeiten, soziale Medien stärker nutzen an Struktur festhalten,
  mehr... auch wenn viel zusammenläuft Benefit-Vorschlag: Bezuschussung/Übernahme eines BVG-Abos für feste Mitarbeiter
Pro
Hier fühle ich mich wohl, man geht auch montags gerne zur Arbeit.
Jeder kann seine Stärken ausbauen und wird individuell gefördert, sich und sein Handeln zu hinterfragen - Persönlichkeit zählt!
Sehr professionelles Recruiting !
Bewerber (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin15. Oktober 2018
Auch, wenn die Rahmenbedingungen am Ende nicht übereingestimmt haben, war der Recruitingprozess einwandfrei.
Offener, sympathischer Austausch und schnelles Feedback!

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hofer Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,3

Hofer Group Bewertungen nach Standort