Hofer Group

Bewertungen für Hofer Group

Ansich ist Hofer Communications ein Unternehmen mit Potential. Die Personalvermittlungsbrache ist allerdings ein undankbares Business mit vielen fragwürdigen Arbeitsmodellen und Hofer Communications spielt das Spiel mit.
Vorteile
lockerer Umgang
Nachteile
Werkverträge
war eine Teilzeitstelle,sehr schlecht bezahlt!!
Klima war am Ende auch schlecht,
Ich habe leider nur kurze Zeit im Nordgraben gearbeitet. Da ich leider, allein erziehende bin und die Unterbringung der Kids im Spät - und Wochenenddienst nicht gesichert war musste ich leider kündigen. Meine Kollegen von Hofer, sowie die Pflegekräfte im Nordgraben, waren wirklich super und kollegial. Wenn man mal Termine hatte, könnte man problemlos mit den Kollegen tauschen und auch die Geschäftsführung, war stetig ein Ansprechspartner bei Problemen.Es ist ein familiärer Umgang unter einander und immer ein offenes Ohr da, wenn das in meinem Fall leider nichts gebracht hat. Mir hat meine Arbeit Freude und Abwechslung gebracht und ich war gerne dort.
Vorteile
Super Standort, super Firma
Nachteile
Für mich, spät- und wochenenddienst
Arbeitsatmosphäre
familiär und humorvoll

Vorgesetztenverhalten

zeitnahe Feedbacks, offene Türen, Verständnis, Lob & konstruktive Kritik

Kollegenzusammenhalt

enorm gut

Interessante Aufgaben

Auch Routine gehört in den Arbeitsalltag, neue Aufgaben kommen aber nicht zu kurz.

Kommunikation

ehrlich und direkt

Gleichberechtigung

100%ig

Umgang mit älteren Kollegen

siehe Gleichberechtigung!

Karriere / Weiterbildung

Mein Geschäftsführer hat als Praktikant begonnen, wir wachsen organisch - hier wird man gefordert UND gefördert!

Gehalt / Sozialleistungen

Natürlich geht ''mehr'' immer, es wird in Leistungs- und Potenzialgesprächen die Plattform geboten, auch Gehaltswünsche anzusprechen. Ebenso wird in der Arbeitszeit angeboten, sich über die betriebliche Altersvorsorge zu informieren und diese abzuschließen.

Arbeitsbedingungen

Wenn man Verbesserungsvorschläge hat, wird mit besten Wissen und Gewissen versucht diese individuell umzusetzen.

Umwelt- / Sozialbewusstsein

Man kann immer umweltschonender sein, es wird aber viel darauf geachtet nicht verschwenderisch mit Licht und Wasser umzugehen, auch der Müll wird getrennt.

Soziales: ''Hofer hilft'', Spendenaktion für Obdachlose in Berlin

Wenn die Arbeit Spaß macht, passt sie auch super ins Privatleben.

Image

Dank des Rebrandings werden wir nun auch digitaler und populärer, das Image ist gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern überwiegend positiv.

Verbesserungsvorschläge

weiter an der digitalen Außenwirkung arbeiten, soziale Medien stärker nutzen an Struktur festhalten,
 - mehr...
Auch, wenn die Rahmenbedingungen am Ende nicht übereingestimmt haben, war der Recruitingprozess einwandfrei.
Offener, sympathischer Austausch und schnelles Feedback!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hofer Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
4,2