Home Instead Seniorenbetreuung
Home Instead Senior Care

Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung

Alle 5.853 Bewertungen ansehen
Mehr Hauswirtschaft als Betreuung,sehr anstrengend,Nette und hilfsbereite Chefs.Sehr Mütter freundlich.
Was soll ich sagen, vom Prinzip her eigentlich ganz gut, aber die Umsetztung lässt zu Wünschen übrig. Meistens nur Versicherungskunden, kaum feste Kunden. Von wegen Familienfreundlich, wozu gibt man beim Bewerbungsgespräch seine Verfügbarkeiten an wenn man trotzdem an den Wochenenden los muss, für je 2 Stunden? Es wurde gesagt dass man einen Dienstwagen bekommen kann, ja, aber nur wenn man 25 Stunden die Woche hat, ansonsten werden die Km mit dem eigenen Pkw geschrubbt. Im Büro funktioniert es nicht, will man mehr Stunden, bekommt man keine. Bringt man Vorschläge wie man es anders machen kann, wird man blöd angeguckt, ist wohl nicht erwünscht. Betreuung und Hauswirtschaft? Ach was, putzen darfste überall. Das ich in einem Haushalt helfe, das weiß ich, mach ich auch gerne, aber da man ja nur Versicherungskunden bekommt, ist das reine putzen angesagt.Mit dem Chef kann man eigentlich reden, ist auch sehr nett, aber man sieht ihn im Büro nicht mehr. Im Großen und Ganzen wird viel versprochen, aber nicht gehalten. Wenn denen was nicht passt, bekommt man eine fristlose Kündigung.
Vorteile
????
Nachteile
einiges
Offizielle Antwort von Home Instead Seniorenbetreuung
23. November 2020
Thank you for your review of this Home Instead franchise office. We appreciate you taking the time to tell us about your experience with this office and to give your advice to management. If you would like to provide more details about your experience with this office, please feel free to contact Toni Schmitt, our Brand Advocate and Ombudsman, at 402.205.8392.
Also der Chef ( Herr hoffmann) ist sehr kindisch legt einfach auf wenn man mit ihn redet ( meiner Meinung nach sehr unseriös wenn man ein Chef sein will. Nach meiner Einstellung wurde mir von Büro erzählt das sie doppelt so viel einnehmen wie sie ausgeben Mir wurde sehr oft mehr Arbeit versprochen aber da ist nie etwas passiert. Man kommt kein gutes Gehalt, es wird ein Stdlohn von 11,60 € versprochen aber man hat immer weniger Patienten eingetragen kommt also nie auf sein entgehalt hatte jetzt in meinem letzten Monat eine Patientin in der Woche und von diesem Geld kann keiner leben. Also meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Unternehmen. Zu den anderen Bewertungen:Ja es ist echt nur ein Putz Job, man ist immer am putzen und die Patienten sind SEHR unhöflich, Fahrtkosten werden NICHT ERSTATTET ( ich hatte sehr oft Kufen wo ich eine std hingebraucht habe und das wurde mir auch nix gegeben Schulungen werden auch nicht bezahlt.
Vorteile
Leider nichts
Nachteile
Sehr vieles
Bewerbungsgespräch geht gut, alles wird schöngeredet, dann gibt es ein katastrophalen Arbeitsvertrag mit schlechten Arbeitsbedingungen. Es gibt wenig Transparenz. Der Arbeit ist schwierig. Der Lohn ist schlecht.
Vorteile
Kaffee
Nachteile
Schlechte Lohn
Unkompliziert, direkt, sehr nette Geschäftsführung, meinerseits gibt es keine Klagen...
Vorteile
Lockere Umgang
Nachteile
Kein Einsatzfahrzeug...
Home Instead ist ein fairer Arbeitgeber, der es einem Mitarbeiter ermöglicht sich innerhalb seines Aufgabengebietes und darüber hinaus frei zu entfalten. Home Instead strebt es an, dass sich die Mitarbeiter fortbilden und persönlich wie sachlich weiterentwickeln.
Versprochen wird einem ein Job mit vielseitigen Tätigkeiten. Bei den Senioren muss nur geputzt werden sonst nichts, viele Kunden unfreundlich. Wer also gerne putzt bitteschön, aber da kann man sich genau so woanders als Putzkraft bewerben. Kosten für die Anfahrt der Kunden werden nicht übernommen. Home Instead hört einem bei Problemen zu, ist für einen da. Aber eine Lösung wird selten gefunden, da der Leiter versucht einem alles schön zu reden, d.h Probleme werden nur zu 50% ernst genommen. Ansonsten ist das Team immer sehr nett.
Vorteile
Arbeitszeit kann man sich selbst aussuchen Nettes Team, man kriegt die volle Verantwortung von Anfang an. Selbständig muss man sein
Nachteile
Manipulation (alles wird einem schön geredet), nur Putzen
Sinnvolle Tätigkeit mit tollen Senioren/ innen. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten. Freundliches und kollegiales Arbeitsklima. Sinnvolle Tätigkeit um in der Gesellschaft etwas Gutes zu verrichten.
Vorteile
Flexibilität, Schulungen
Guter Arbeutgeber, für mich, die Flexibilität und Abwechslung liebt, der perfekte Job. Man darf keine Angst davor haben, sich die Finger schmutzig zu machen.
Vorteile
Bei Home Instead hat man die Möglichkeit, Vollzeit, Teilzeit, oder als 450€ Kraft zu arbeiten.
Nachteile
Wenn einer der Kunden z.B. im Urlaub ist, oder ins Krankenhaus oder ähnliches muss, fallen die Stunden erst mal weg.
Man wird als Seniorenbetreuerin eingestellt. Es wird geschult. Nebenbei fällt gelegentlich das Wort Hauswirtschaft. Bei den Einsätzen handelt es sich allerdings zu 95 % um Putzen. Das hat nichts mit Seniorenbetreuung und auch nur zum Teil mit Hauswirtschaft zu. tun.
Vorteile
Nachteile
Stelle als Putzfrau
Die Arbeit als Betreuungskraft bei Home Instead macht mir sehr viel Freude, weil unsere Kunden alle sehr freundlich und dankbar sind. Unser Büroteam ist sehr engagiert und kompetent. Sie stehen uns und unseren Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin sehr glücklich hier zu arbeiten und empfehle unser Unternehmen sehr gerne weiter.
Vorteile
Eine Arbeit, die viel Spaß macht, weil die Kunden sehr herzlich und dankbar sind und unser Büroteam sehr freundlich und kompetent ist.
Nachteile
Alles in einem ein toller Arbeitgeber. Sehr Kooperativ und sorgt für eine ordentliche Einweisung. Schnelles Vertrauen und viel Dankbarkeit und Wertschätzung wird an den Tag gebrach.
Schöne und zufriedenstellende Arbeit, aber schlecht koordiniert und honoriert.
Am Anfang wird einem gesagt, dass das eine Vollzeitstelle wäre, es wird nicht gesagt, dass man über den Jobcenter aufstocken muss. Der Gehalt ändert sich ständig, der Arbeitgeber teilt dem Jobcenter was man in Monat verdient, wenn man Pech gehabt hat, muss man beim Jobcenter hinter seinem Geld her rennen. Es hat auch nicht mit eine Betreuung was zu tun, man fährt zu dem Kunden um zu putzen. Wie schon einige Kollegen hier geschrieben haben, es ist eine billige putz Arbeit mehr nicht. Es ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Vorteile
Nachteile
Ganz viel Stress.
Haben mich eine Woche zur unentgeltlichen Schulung geschickt um mir dann zu sagen, sie hören schlecht, weil ich bei der Schulung öfter Feagen gestellt habe. bei den Sch
Vorteile
Keine zu sehen
Nachteile
Kam mir sehr ausgenommen vor
Ich arbeite jetzt seit 10 Monaten bei Home Instead in Minden. Ich bin unbefristet angestellt und arbeite Teilzeit. Da man mit Menschen arbeitet, kommt es vor dass die Stundenanzahl etwas variiert. Kunden müssen ins Krankenhaus oder ins Heim, aber dafür bekommt man auch neue Kunden hinzu. Ich arbeite seit dem zweiten Monat konstant zwischen 25 und 30 Stunden. Es wird immer jede Stunde ausgezahlt, da gab es nie Probleme. Das Geld kommt auch immer pünktlich. Das Büroteam sowie die Pflegefachkräfte sind nett und nehmen sich Problemen an. Der Chef ist jung aber sehr nett, kompetent und direkt, was ich gut finde. Ich habe ein, zwei Wochen gebraucht um mich an den Job zu gewöhnen bzw. rein zu kommen. Ich habe vorher auch in Pflegeheimen und in anderen klassischen Pflegediensten gearbeitet, nirgendwo hat es mir so gut gefallen wie hier. Das beste ist, das ich so viel Zeit habe für meine Kunden, meistens 2 oder drei Stunden. Bei manchen auch 4 oder 5. Die Kunden lieben dieses Konzept. Das Unternehmen wächst schnell, fast wöchentlich kommen neue Kollegen dazu. Schade ist blos, das man die anderen so selten sieht. Aber einmal im Monat gibt es ein Treffen bei Kaffee und Kuchen, da ist auch meistens der Chef dabei. Ich finde zudem, dass der Job sehr familienfreundlich ist, weil ich meine Verfügbarkeiten selbst angeben kann. Ich habe 15 Stunden garantiert und habe wie gesagt immer mindestens 25 Stunden, so wie es mein Wunsch war. Ich weiß, dass es auch Kollegen gibt, die mehr als 30 Stunden arbeiten.
Vorteile
zeitliche flexibel, Zeit beim Kunden, Dankbare Kunden
Nachteile
Manchmal weiß man im Büro nicht, wer für was zuständig ist. Manchmal soll man spontan für kranke Kollegen einspringen
Nicht empfehlenswert. Man erhält einen Vertrag auf Abruf und das wird ausgenutzt. Die Geschäftsleitung macht zu Beginn einen netten Eindruck, sobald man unterschrieben hat ist man ein Niemand. Die Zeiten sind zwar flexibel einteilbar, aber man hat nie Sicherheit auf seine Stunden zu kommen. Selbst die Kunden merken teilweise dass es schief läuft. Man erhält keine Zertifikate für Kurse. Kurse werden nicht bezahlt, keine Arbeitszeit. Parkgebühren muss man selbst zahlen. Kritik ist nicht gerne gesehen. Schade. Aussage laut Mitarbeiterin: Tja, sie müssen sich das halt leisten können.......
Mitarbeiter werden unter druck gesetzt Aufhebungsvertrag zu unterschreiben.bei schlechter Leistung
Vorteile
Lohn kam überpünktlich, über Stunden ausgezahlt
Nachteile
Wenn es nicht läuft wie es soll muss der Mitarbeiter weg.oft unorganisiert
Eigentlich ist es dort sehr entspannt und schön , aber ohne Auto hat man kaum Aufstiegschancen und selbst bei 450€ kommt man monatlich nie auf seine kompletten 450€ da meistens zu wenig Einsätze eingeplant werden . Das Büro Team ist sehr nett und in den meisten Fällen kooperativ . Schöner Job aber nur wenn man nicht auf ein festes Gehalt angewiesen ist !!!
Ich bin sehr gerne bei HomeInstead Mitarbeiter.Besondets die Zufriedenheit meiner Kunden ist eine Bereicherung.
7 Module zur Ausbildung Berufsbegleitend absolviert. Diese sind nirgendwo in einem anderem Unternehmen gültig.Kein Firmenfahrzeug ! Schlechte nicht organisierte Führung.Bei Krankheit schnelle Kündigung. Abrechnungen genau prüfen,was Fahrten angeht !Ist ein billiges Putzunternehmen.