Bewertungen für Home Instead Senior Care

18 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 4.449 Bewertungen ansehen
Ein Job der viel Freude bringt
Mitarbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Landshut27. August 2019
Ich arbeite sehr gerne für home Instead Landshut. Die Arbeit wird individuell auf die Wünsche des Angestellten abgestimmt genauso wie die Patienten- bzw KundenAngebote.
Es ist ein sehr abwechslungsreicher und Spaß bringender Job.
Home-Instead-Seniorenbetreuung
Haushaltshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen22. August 2019
sehr gut kann nichts schlechtes über die Firma Home-Instead-Seniorenbetreuung sagen,nur manche Kunden/innen waren nicht so freundlich zu mir gewesen okay.
Bewerben
Betreuerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hessen13. Juni 2019
Schulung bekommen 3 tage lang
die Arbeitszeiten wurden eingehalten. Urlaub bekommen wenn eingetragen hat.
Schlechte Firma
Betreuungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld10. Juni 2019
Am Anfang ist jeder nett zu dir die Leute im Büro und der Chef danach hält sich keiner an die Vertragsbedienungen
Vonwegen man würde Anspruch auf Schulungen kriegen und das ein fahrticket mit finanziert wird
Die Mitarbeiter zwingen dir regelrecht irgendwelche Kunden an mit den du dich gar nicht verstehst obwohl Anfangs gesagt wurde man ist nicht gezwungen zu so einen Kunden zu gehen wenn es gar nicht geht wenn man z.B grundlos beleidigt wird oder Sexuell belästigt wird usw
Mit einer Kündigung kann man jederzeit grundlos rechnen grade in der Probezeit wird man schön ausgenutzt
Wenn es ein Probleme gibt ruft man an es geht keiner drann zurückgerufen wird dann auch nicht mehr
Nur wenn die was von dir wollen wird zurückgerufen
Ich habe wirklich psychisch und körperlich unter dieser Firma gelitten jedesmal wenn ich im Büro mit jemanden diskutiert habe musste ich mir einen unverschämten ton geben lassen während ich immer respektvoll geredet habe hatte ich nachdem Gespräch noch schlechte Laune und es ging immer so weiter bis ich eine Angstsstörung gekriegt habe wenn ich einen Anruf von dem Büro gekriegt hatte habe ich angst und panik gehabt ans Telefon zu gehen um nicht wieder schlechte laune zu kriegen und darunter tagelang zu leiden
Dazu kriegt man immer einen unregelmäßigen Gehalt an die Stunden und die Vertragsbedienungen wird sich nicht gehalten
Also ich kann diese Firma wirklich keinem empfehlen!
Und würde am liebsten 0 Sterne geben!
Vorteile
Nachteile
Viele, man hält sich nicht an die Vertragsbedienungen usw

Kommentar – 26. Juli 2019

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Insbesondere da diese Art der Bewertung von unserer Seite aus nicht nachvollziehbar ist und wir kurz vor Ihrer Bewertung eine weitere Bewertung in ähnlichem Ton erhalten haben. Hier besteht offensichtlich Klärungsbedarf mit zwei ehemaligen Mitarbeitern. Wir möchten insbesondere Behauptungen von uns weisen, es würde nicht reagiert werden, wenn Betreuungskräfte einer eventuellen sexuellen Belästigung bei Kunden ausgeliefert sind.
Insbesondere wenn Sie auch bei demenziell veränderten Senioren Einsätze hatten, kann es auch einmal sein, dass hier Worte fallen, die der Senior leider nicht mehr unter Kontrolle hat. Dies gehört zu dem Bild der Krankheit und der richtige Umgang in solchen Situationen wird in unserer Demenzschulung vermittelt.
Jede Betreuungskraft hat die Möglichkeit offen mit uns zu kommunizieren und sich gegebenenfalls an die Zentrale der Home Instead GmbH & Co. KG wenden. Zudem werden alle Betriebe regelmäßig von der Zentrale überprüft.
Bitte kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch im Büro, sodass wir darüber sprechen können.
Viele Grüße
Ihr Home Instead Betrieb in Krefeld

Schlechter Arbeitsplatz
Betreuungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld3. Juni 2019
Es wird einem am Anfang das Blaue vom Himmel erzählt, man solle Schulungen und Arbeitsmittel erhalten, leider wird nichts davon umgesetzt. Man wird ohne großartige Einweisung (man erhält einen Ordner den man sich "bitte mal durchlesen" soll) auf hilfsbedürftige Menschen losgelassen und teilweise auf Grund schlechter Organisation für Einsätze eingeteilt die man gar nicht ausführen kann und darf (medizinisches Wissen benötigt).
Die Mitarbeiter im Büro sind am Anfang super freundlich, dann behandeln Sie ihre Mitarbeiter aber grundlos ungerecht und unfreundlich, das Klima in der ganzen Firma ist sehr angespannt und unsympathisch.
Einsatz und gute Arbeit werden nicht wertgeschätzt. Mit einer unvorhersehbaren Kündigung muss man rechnen.
Ich wünsche wirklich niemandem diesen Arbeitgeber!
Nachteile
Schlechte Vorbereitung, unangemessene Behandlung der eigenen Mitarbeiter, schlechte Stimmung

Kommentar – 26. Juli 2019

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Sicher wissen Sie, dass unser Betrieb regelmäßig von der Systemzentrale aus geprüft wird. Schulungen sind hier ganz besonders wichtig. Deshalb können wir mit Sicherheit sagen, dass alle Betreuungskräfte vor Beginn geschut werden und während Ihrer Anstellung viele weitere Schulungen, wie z.B. im Bereich der Demenz erhalten. Bitte bedenken Sie auch, dass wir keine medizinische Betreuung und Pflege leisten und auch nicht leisten dürfen. Medizinisches Wissen oder andere Vorkenntnisse in diesem Bereich werden deshalb nicht benötigt. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu via E-Mail oder telefonisch im Büro.
Viele Grüße
Ihr Home Instead Betrieb in Krefeld

Schlecht
Seniorenbetreuerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund16. April 2019
Nette Arbeitskollegen aber sehr schlechte Verwaltung

Kommentar – 25. April 2019

Wir freuen uns, dass Sie sich bei Home Instead im Team mit Ihren Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen wohlgefühlt haben. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie mit der Verwaltung in einem unserer Betriebe nicht zufrieden waren. Da es uns ein großes Anliegen ist, bei jedem einzelnen Betrieb eine hohe Qualität auch in diesem Bereich zu gewährleisten, bitten wir Sie darum, uns eine Mail an info@homeinstead.de zu schreiben und uns zu schildern, um welchen Home Instead Betrieb es sich konkret handelt und welche Probleme Ihrer Meinung nach bestanden. Nur so können wir der Sache nachgehen und uns stetig weiter verbessern. Gerne können Sie uns auch telefonisch ansprechen unter 0800 – 80 81 82 5. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sittenwidrige Arbeitsverträge
Betreuungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Aachen7. März 2019
Nach einer dreitägigen Schulung im Schnelldurchlauf (bei allen anderen Unternehmen wird die Qualifikation als Betreuungskraft gefordert) erhält man einen Arbeitsvertrag auf Abruf mit 2(!) Wochenstunden. Natürlich kann man mehr arbeiten, aber zum Leben reicht es erstens nicht und im Fall von Krankheit, Urlaub oder auch späterer Arbeitslosigkeit bekommt man alles nur auf Basis dieser 2 Wochenstunden. Das sind 8 Stunden im Monat! Und sowas ist für mich Verarsche. Ich kann nur sagen Finger weg!
Vorteile
Nichts

Kommentar – 25. März 2019

Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Arbeit bei Home Instead nicht zufrieden waren. Unsere Betreuungskräfte benötigen keine vorherige Ausbildung im pflegerischen Bereich, sondern wir bilden selbst nach internationalem Home Instead Standard aus. Diese Schulungen bereiten unsere Betreuungskräfte sorgfältig auf alle Aufgaben und Tätigkeiten vor. Die Anzahl der vertraglich vereinbarten Wochenstunden richtet sich unter anderem nach Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist sicherlich nur in sehr wenigen Ausnahmefällen so gering wie in Ihrem Fall. Wir möchten allerdings auch noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um beispielsweise etwas zum Familieneinkommen beizusteuern.

Gut bis sehr gut
Betreungskraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt (Main)Mitte23. Februar 2019
Ich bin eine junge Mutter und habe es nicht einfach gehabt nach der langen Zeit zuhause nun wieder eine Beschäftigung zu finden. Bei Home Instead wurde auf meine persönlichen Gegebenheiten rücksicht genommen und ich habe eine Stelle bekommen die sich an mich anpasst ! Auch der Lohn ist total ok. Besonders liebe ich meine Kunden , bin sehr froh über die Möglichkeit hier arbeiten zu können.
Vorteile
Schulung
Nachteile
Keine besonderen
Nur Versprechungen sonst nichts
Bewerber (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel22. Februar 2019
Man muss ca 14 Stunden einen von Home instead vorgeschriebenen Lehrgang machen. Für diesen bekommt man keine Bezahlung.
(Es gibt gesetzliche Regelungen dazu)
Im Vorstellungsgespräch wird gesagt, dass man einen Vertrag an den Tagen des Lehrganges bekommt.
Das ist eine Lüge! Wenn man den Lehrgang absolviert hat wird gesagt: "Wenn ein Kunde gefunden wird."
Jetzt warte ich schon Monate und ich bekomme noch nicht mal eine Antwort auf meine Fragen...

Fazit: Das Leben ist zu kurz und eine Bewerbung bei Home instead ist verschwendete Zeit!

Kommentar – 25. März 2019

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir würden gern darauf antworten und als erstes darauf hinweisen, dass es gerade im Bereich der häuslichen Pflege viele Ausbildungen oder Schulungen gibt, die kostenpflichtig sind. Home Instead bietet potentiellen Betreuungskräften die Möglichkeit, eine kostenlose Schulung zu absolvieren, die sie sorgfältig auf die Tätigkeiten und Aufgaben bei uns vorbereitet. Ein Arbeitsvertrag wird nicht automatisch schon während der Schulung geschlossen, sondern im Anschluss daran. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass zwischen absolvierter Schulung und Arbeitsvertrag noch einige Tage liegen. In sehr seltenen Fällen stellt sich während der Schulung heraus, dass ein Bewerber oder eine Bewerberin nicht für eine Tätigkeit als Betreuungskraft geeignet ist. Warum in Ihrem Fall kein Arbeitsvertrag zustande kam, können wir von hier aus leider nicht nachvollziehen. Wir sind aber gerne bereit, der Sache nachzugehen und bei der Klärung mit dem entsprechenden Home Instead Betrieb behilflich zu sein. Bitte senden Sie eine E-Mail mit einer genauen Schilderung der Sachlage an info@homeinstead.de

Nicht empfehlenswert - hält nicht, was es verspricht
Bürokraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum15. Februar 2019
Die Grundidee ist toll und löblich. Allerdings mangelt es extrem an der Umsetzung. Wertschätzung habe ich hier nicht erlebt, weder den Kunden noch Angestellten gegenüber.
Hier empfiehlt es sich mal hinter die Kulissen zu schauen, man wird schnell bemerken, dass der Mensch nicht zählt.
Die "normalen" Mitarbeiter halten zusammen, können aber das gewünschte Pensum nicht schaffen...termine werden nicht persönlich mitgeteilt... Fließbandarbeit.
Man vergisst, dass auch Mitarbeiter Familie zu managen haben.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
keine erkennbare Achtung

Kommentar – 25. März 2019

Hallo und vielen Dank für Ihren Kommentar. Es ist schade, dass Sie bei Home Instead nicht die Wertschätzung erlebt haben, die Sie sich gewünscht hätten. Denn gerade das Thema Wertschätzung gegenüber Kunden, aber auch Mitarbeitern ist uns sehr wichtig, und wir haben hier hohe Ansprüche. Wie gut wir diese erfüllen, zeigt eine Mitarbeiterbefragung aus dem Jahr 2018, deren positives Ergebnis Sie unter https://www.homeinstead.de/newssite/Pages/Home- Instead---hohe-Zufriedenheit-bei-92-Prozent-der-Betreuungskr%C3%A4fte.aspx nachlesen können. Alle Home Instead Betriebe arbeiten eigenständig, und wir möchten, dass die hohen Ansprüche in allen Betrieben gelten. Wir würden Sie deshalb bitten, eine E-Mail an info@homeinstead.de zu schreiben und uns zu schildern, in welchem Betrieb Ihnen die mangelnde Wertschätzung so extrem aufgefallen ist. Nur so können wir der Sache nachgehen und uns stetig noch weiter verbessern.

Minijob mehr nicht-von wegen Teilzeit
Betreuungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kaufbeuren14. Februar 2019
Hier handelt es sich lediglich um einen Minijob, obwohl auch Teilzeit erwähnt wird.
Man muss die Kunden mit seinem Privatauto anfahren.
Stundenlohn 11,05€ brutto.
Unternehmen befindet sich nich im Aufbsu, weshalb noch kein großer Kundenstamm vorhanden ist.

Kommentar – 25. März 2019

Vielen Dank für Ihre Meinung. Es ist richtig, dass Home Instead sowohl Teilzeit-Stellen als auch Stellen auf Minijob-Basis anbietet. Die Anzahl und auch die Art (Teilzeit oder Minijob) der zu vergebenden Stellen ist bei jedem einzelnen Home Instead Betrieb abhängig vom bereits bestehenden Kundenstamm und dem Bedarf an Betreuungsstunden. Wie Sie selbst geschrieben haben, war der Home Instead Betrieb, für den Sie gearbeitet haben, noch im Aufbau. In diesem Fall kann es vorkommen, dass noch nicht für jeden, der Interesse an einer Teilzeit-Stelle hat, auch eine Teilzeit-Stelle angeboten werden kann. Es ist richtig, dass kein Firmenfahrzeug gestellt wird, sondern unsere Betreuungskräfte mit dem eigenen PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Einsätzen fahren. Dies wird ebenso offen kommuniziert wie der Bruttolohn, der über dem allgemeinen Mindestlohn liegt und eine faire Bezahlung für eine Tätigkeit ist, für die keine Ausbildung und keine Vorkenntnis im pflegerischen Bereich vorausgesetzt wird.

Betreuungsbereich
Betreuerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund12. Februar 2019
das ist ein Mini Job auf 450 Euro Basic.
Mann soll viel arbeiten! Und die Überstunden werden einfach weggelöscht. Nicht zu entfehlen in den Betreuungsbereich!!
Home Instead zockt Arbeitslosen durch schlechtes Bezahlung.
Habe es miterlebt beim Vorstellungsgespräch bei der Firma die erst am September 2018 gegründet wurde.
Vorteile
Nachteile
viel Arbeit für wenig Geld auf Minijob gerichtet

Kommentar – 25. März 2019

Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie keine positiven Erfahrungen gemacht haben. Es ist richtig, dass Home Instead seinen Betreuungskräften sowohl Stellen in Teilzeit als auch auf Minijob-Basis anbietet. Wir möchten gerne noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit als Betreuungskraft bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Arbeit nutzen, um etwas zum Familieneinkommen beizusteuern oder die Rente aufzustocken. Die Bezahlung liegt über dem allgemeinen Mindestlohn und ist eine faire Entlohnung für eine Tätigkeit, die keinerlei Vorkenntnisse oder Ausbildung im pflegerischen Bereich voraussetzt. Dem Vorwurf, dass Überstunden bewusst unterschlagen oder gelöscht wurden, möchten wir gerne nachgehen, da wir sehr viel Wert auf einen rechtlich und menschlich korrekten Umgang mit unseren Mitarbeitern legen. Bitte schildern Sie uns den Sachverhalt mit Angabe des entsprechenden Home Instead Betriebes in einer E-Mail an info@homeinstead.de

Ok
Betreuungskraft Hauswirtschaft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal25. Januar 2019
Ich bin sofrieden
Gute Firma
Boss sympathisch
Alles okay
Ich möchte immer hier arbeiten
Vorteile
Kleidung ok
Nachteile
Nix
Nebenjob geeignet
Altenpflegehelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mülheim an der Ruhr12. Dezember 2018
Entspannter job, allerdings ohne auto etwas zeitaufwendig
Nettes Team
Altenpflegehelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hofheim am Taunus16. Juli 2018
Hat mir sehr gefallen hier zu arbeiten. sehr nette Mitarbeiter.
Gutes Konzept
Seniorenbetreuerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leverkusen28. September 2017
Das Konzept ist an sich sehr gut, doch an manchen Punkten macht man es sich sehr einfach auf kosten der Kunden und Mitarbeiter, die Bezahlung ist deshalb nicht verhältnismäßig.
zeitlich gut einteilbare Arbeitszeiten je nach Verfügbarkeit, oftmals aber auch Leerzeiten
Pflegekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bergisch Gladbach, NW2. April 2014
Eine gute Möglichkeit vor allem als Einsteiger sich ein Bild vom Berufsbild zu machen. Die individuellen Arbeitszeiten werden gut an den Arbeitnehmer angepasst, sodass eine super Teilung zwischen privat-, und Berufsleben ensteht. Jede Generation findet hier wieder ein Standbein ins Berufsleben. Kollegen sowie Arbeitgeber sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Lesen Sie weitere Bewertungen für Home Instead Senior Care.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Home Instead Senior Care. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,7
51.638