Home Instead Seniorenbetreuung

Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung

91 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 116 Bewertungen ansehen

Nette Kollegen und interessante Arbeit

Die Arbeit hat Spaß gemacht und die Kollegen haben gut zusammengehalten.

9. November 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Dass Ihnen Ihre Arbeit bei uns so gut gefallen hat, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Südbaden

Chaotisch, unehrlich, herzlos

Keine Struktur, falsche Versprechen, Gehalt vs. Aufwand ein Witz. Kann nur davon abraten, spreche hier von den Filialen in München West und Starnberg.HomeInstead GmbH ist ein amerikanisches Unternehmen.

Vorteile

Nachteile

Viel Aufwand, wenig Gehalt, herzlose Firmenphilosophie

Eher Haushaltshilfe als Seniorenbetreeuung, geringe Entlohnung, eigener PKW

Ich hatte Glück, dass ich hauptsächlich Demenzbetreuung zur Aufgabe hatte. Zu Anfang arbeitet man hauptsächlich als Haushaltshilfe, was ich ok finde, allerdings bleibt es bei den meisten so, viel Hausarbeit, wenig Betreuung und Pflege, zudem benutzt man seinen eigenen PKW.

14. November 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht ganz zufrieden waren, finden wir sehr schade. Grundsätzlich sollten Sie sich natürlich vor Antritt des Jobs überlegen, ob Sie bereit sind einfühlsam und vor allem geduldig mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen umzugehen und auch körperlichen Kontakt nicht scheuen – insbesondere wenn Sie z.B. bei der Grundpflege unterstützen, Haare kämmen, beim Anziehen helfen o.ä. Auch zur Hilfe im Haushalt, z.B. dem Putzen oder Wäsche waschen sollten Sie bereit sein. In der Beschreibung der Stelle sind alle diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können natürlich von Kunde zu Kunde variieren, jedoch sind das Putzen und Einkaufen natürlich genau die Aufgaben des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen und gehören genau in unser Leistungsangebot. Mit einem Stundenlohn von mindestens 13,70€ werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Anders als z.B bei ambulanten Pflegediensten wird in der Regel kein eigenes Fahrzeug für die Einsätze gestellt. Die Fahrten zwischen den Kunden werden jedoch vergütet. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch unter: 0212 64551710.Viele Grüße, Ihr Home Instead Team Solingen

Schlechter Arbeitgeber, keine Empfehlung

Standort Kiel.Absolute Katastrophe. Kann ich niemanden empfehlen. Personalführung glatte 6. Schlechter Umgang mit den Kunden.Man merkt, dass Sie nur hinter dem Geld her sind. Ingesamt einfach nur miserabel.Geld bekommt man ebenfalls nur, wenn man da hinterher läuft…..

Vorteile

Nachteile

Siehe oben

10. November 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren, finden wir sehr schade. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter: 0431 12876038Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Kiel

Arbeitsplatz ist mit großem Druck verbunden

Kunden sind die Leid tragenden. Chef geht nicht auf Kunden noch Personal ein. Geld ist immer im Vordergrund. Menschlichkeit bleibt auf der Strecke.

10. Oktober 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden sind, finden wir sehr schade. Das Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns selbstverständlich höchste Priorität. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Groß-Gerau

Tätigkeit in Privathaushalten

Guter Kontakt zum Klienten, Verständnis. Freundliche Mitarbeiter, Fürsorge, zeitliche Einteiling nach Absprache

26. September 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Dass Sie Ihre Arbeit bei uns und den von Ihnen betreuten Personen so positiv empfunden haben, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Chaos

Von wegen Betreuung. Meist ist es nur putzen, putzen und noch mehr putzen.Versprechen werden nicht gehalten, täglich wechselt mein Plan, Kunden sind wütend über den häufigen Wechsel, meine Wünsche wurden nicht respektiert oder einfach immer wieder vergessen. Und wenn ein Termin ausfällt, bekomme ich die Stunden nicht bezahlt. Mein Gehalt ist sehr unsicher (jeden Monat unterschiedlich viel. Ich habe keine Sicherheit) und ich muss mit meinem Auto fahren und auch hier werden meine Wünsche von maximal 20 km zum Einsatzort nicht eingehalten. Und das Programm für die Rückmeldungen ist total veraltet und Funktion oft nicht. Das Büroteam wird kleiner und kleiner. Ich werde mir einen anderen Job suchen.

Rundum guter Arbeitgeber

Nettes Team keine Hirachie .Immer bereit für ein Gespräch falls Bedarf besteht .Schulung und erste Hilfe Kurs Bezahlung nach Tarif .Nette Kunden . Teilzeitvertrag und Festanstellung möglich .Gutes tun

Vorteile

Festanstellung

Nachteile

Mit Bus und Bahn in der ganzen Stadt für meist 2Stunden jeweils beim Kunden

8. September 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die freundlichen Worte, die Sie verfasst haben. Dass Sie Ihre Arbeit bei uns als so positiv empfinden, freut uns sehr. WIr hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Wuppertal

Beim alten Chef, ganz Alte Schule

sehr sehr nette Kunden seit 4 Jahren zusammen Kochen Backen und zusammen gemütliche Unterhaltung undEssen

Vorteile

Kostenlos Essen und Plaudern

10. August 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass Sie Ihre Arbeit bei uns als so positiv einschätzen, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Bochum

Toller Arbeitgeber:-)

Ich fühle mich sehr wohl dort,nicht jeder tag ist geich,so wie jeder kunde auch :-) Das Büro Team ist super freundlich und hilfsbereit!Bin sehr froh ein kleiner teil,dieser Firma sein zu dürfen

15. Juni 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Dass Ihnen Ihre Arbeit bei uns so gut gefällt, freut uns sehr und wir hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Mainz

Top Unternehmen - Aber leider nur in der Theorie

Das Unternehmen und das Konzept dahinter ist großartig. Da es ein Arbeitsvertrag auf Abruf ist, sollte man sich schon auf Stress einstellen. Es gibt bestimmt ganz tolle Arbeitsstätten bei Home Instead. Leider bin ich wohl an die falsche geraten. Meine Pflegedienstleitung (also direkte Vorgesetzte) war unfreundlich, hat Dinge über meinen Kopf hinweg entschieden und hat sogar vor Drohungen keinen Halt gemacht. Der Job ist toll, man begegnet vielen verschiedenen Menschen und er ist sehr individuell. Man braucht aber auf jeden fall einen Führerschein und einen eigenen PKW um von A nach B zu kommen. Ich weiß nicht wie es in einer anderen Betriebsstätte aussehen würde, meine Erfahrung war leider Katastrophal.

10. Mai 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Kritik. Dass Sie mit Ihrer Arbeit bei uns nicht zufrieden waren, finden wir sehr schade. Ein Führerschein ist grundsätzlich nicht notwendig, solange sichergestellt ist, dass Sie die Haushalte der Ihnen anvertrauten pflege- und hilfebedürftigen Menschen sicher und pünktlich erreichen. In städtischen Gebieten können Sie sich also auch durchaus mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen, in ländlichen Gegenden jedoch wäre ein Führerschein zur Fortbewegung mit dem Auto sicher ein Vorteil. Anders als z.B. bei ambulanten Pflegediensten wird in der Regel kein eigenes Fahrzeug für die Einsätze gestellt. Die Fahrten zwischen den Kunden werden jedoch vergütet. Wenn Sie mit einem Kunden fahren, erhalten Sie 30 Cent pro Kilometer.Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Rhein-Erft-Kreis

Sehr guter Arbeitgeber

War rundum zufrieden .Chefs waren sehr freundlich.Flexible Arbeitszeiten

10. Mai 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben.Es freut uns, dass es bei Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Darmstadt

Gutes Arbeitsklima und gute Zusammenarbeit mit Büromitarbeitern.Job Ticket, Mitarbeiter App

Nachteile

Keine Zusatzleistung. Außer Job Ticket

3. Mai 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit ist für uns von besonderer Wichtigkeit, daher freut es uns sehr, dass Sie dies als so positiv bewerten. Für unserer Mitarbeiter veranstalten wir häufig schöne Teamevents, um uns bei Ihnen für Ihre Mitarbeit zu bedanken. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Dresden

sicherer Arbeitsplatz

kaum findet man einen unbefristeten Arbeitsplatz,hier schon.Man kann gutes Tun und freut sich auf den nächsten Einsatz.Es werden Verbindungen aufgebaut zum Kunden und man kennt ihn bald besser als er sich selbst.(habe ich gehört)Ich arbeite gern für die Kunden(innen),da sie viel zurückgeben und dankbar sind,das es uns gibt. Ein Lächeln,ist schon der halbe Lohn, das allein macht die Arbeit aus.Die Arbeit als Betreuungskraft ist vielseitig,abwechslungsreich,motivierend, lehrreich (auch wir können noch von unseren Kunden lernen),immer wieder aufs neue gespannt sein, was der Tag bringt an Fröhlichkeit,Freundlichkeit,Trauer,Sorgen oder Kummer.Da können wir (ich) helfen und das ist eine wunderbare Sache.Ich bin schon einige Jahre als Betreuungskraft beschäftigt und das nicht nur,weil ich Geld verdienen muss.Ich denke,ich bin hier richtig und angekommen.Auch wenn man nur zur Rente etwas dazu verdienen möchte, bringt es Abwechslung in den eigenen Alltag.

Vorteile

ganz viele, ua.flexible Arbeitszeit, kein Stress beim Kunden

Nachteile

Bezahlung könnte besser sein, das liegt aber wohl in der Politik, das zu ändern

31. März 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Dass Ihre Arbeit bei uns Ihnen so gut gefällt, freut uns sehr. Mit einem Stundenlohn von mindestens 12€ werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Wir setzen uns stetig für eine Erhöhung des Mindestlohns, der erst kürzlich nach oben angepasst wurde, ein.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Gute Zusammenarbeit

Gute und offene Kommunikation mit allen Beteiligten. Immer ein offenes Ohr. Unterstützung in allen Bereichen.

31. März 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dass es Ihnen bei uns so gut gefällt, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie noch lange an Bord wissen zu dürfen.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Familier

Alle Mitarbeiter vom Büro sind super herzlich, freundlich, gute Zusammenarbeit, immer erreichbar , wenns ein Problem gibt, sind immer bemüht eine Lösung zu finden. Immer gute Stimmung.

Vorteile

Zeiteinteilung, man kann tauschen mit Kollegen

Nachteile

Weiss ich noch keine weil noch nicht lange dabei

31. März 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Rückmeldung. Wir schätzen Ihren Einsatz sehr und hoffen, Sie noch lange bei uns an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Ludwigshafen

unbefristeter Arbeitsvertrag

ich arbeite gern für die Kunden,weil man viel Dankbarkeit zurück bekommt.Man sollte mit viel Feingefühl,viel Herz bei der Arbeit sein.Zum ersten Kundeneinsatz bekommt man Unterstützung aus dem Büro.Nur die Bezahlung könnte Besser sein.Schulungen werden intern durchgeführt.Im Jahr gibt es 3x Betreuertreffen,wenn Corona es zulässt.Da lässt sich das Team immer etwas tolles einfallen.Voriges Jahr trafen wir uns mit Familie im Wildpark Eekhold,das war sehr schön.Zu Weihnachten gibt es tolle Geschenke.Ich kann es nur weiterempfehlen.

Vorteile

Kilometergeld

Nachteile

kein 13.Gehalt

Super Arbeitsklima und sehr kompetentes Unternehmen!

Ich habe ca. 1,5 Jahre bei HomeInstead in Wiesbaden als Seniorenbetreuung gearbeitet und wenn ich nicht weggezogen wäre, wäre ich heute immer noch dort. Der Beruf fühlt sich nicht nach Arbeit an wenn man gerne für andere Menschen da ist und wenn es dann auch noch mit den Kunden passt herrscht stets ein tolles Arbeitsklima, man baut sogar eine Bindung zu jedem Einzelnen auf. Das Unternehmen und alle Kollegen sind stets für Fragen und allerlei Angelegenheiten erreichbar. Ich hatte bis zum Ende meiner Zeit dort kein einziges Problem welches wir nicht klären könnten. Im Ganzen kann ich dieses Unternehmen jedem empfehlen. Ich danke ebenso allen für die wundervolle Zeit!

31. März 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht mehr in unserem Team arbeiten, bedanken uns aber für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute.Viele Grüße,Ihr Home Instead Team Wiesbaden

Hochprofessionelles Unternehmen mit dem Herz am rechten Fleck.

Diese Firma gibt dem Arbeitsnehmer ganz viel von sich und erwartet im Gegenzug viel zurück. Das funktioniert total super. Die Mitarbeiter dort sind loyal, motiviert, antriebsstark und sehr kompetent. Vor allen Dingen hat man dort aber ein offenes Herz - das beeindruckt mich am Meisten!

31. März 2022
Guten Tag,vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre offenen Worte. Dass es Ihnen bei uns so gut gefällt, freut uns sehr. Wir hoffen, Sie noch lange an Bord wissen zu dürfen. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Finger weg!

Negativ:-teilweise 30-50 Minuten Fahrtweg zwischen den Senioren (Fahrtweg zwischen den Terminen wird nicht bezahlt)-mehrmals Termine eingebucht, wo die Senioren nichts von wussten oder nicht wohnten-Direkter Kontakt der Senioren zur Terminplanung sollte nur über das Büro laufen. Änderungen wurden dann aber nicht eingetragen und so entstanden wieder Verschiebungen und unnötige Fahrtwege die nicht bezahlt wurden.- Im Büro weiß der eine nicht, was der andere macht, teilweise geht niemand ans Telefon.-Meine Kündigung wurde mit falschem, späterem Datum bestätigt, weil man mich noch im Einsatz braucht.

Vorteile

Die Mitarbeiter im Büro waren freundlich, aufgeschlossen aber leider völlig an ihren Belastungsgrenzen angekommen

Nachteile

lange Wege, keine Vergütung der Wege!

17. Februar 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihren Kommentare. Dass Sie die Arbeit bei uns als negativ empfinden, finden wir sehr schade. Die Fahrtkosten werden auf dem Weg zur ersten Station des Tages und auf dem Weg nach Hause ab dem 10. Kilometer unterstützt. Die Fahrten von Kunde zu Kunde werden auch vergütet. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.Viele Grüße,Ihr Home Instead Termin Berlin-Lichtenberg

Die Arbeit ist vielseitig, man lernt viele verschiedene Menschen kennen und es wird nicht langweilig

Bei den Einsätzen wird drauf geachtet, daß diese in der Nähe sind. Man kann mitbestimmen wann und wieviel Std. man arbeiten möchte. Es wird auch berücksichtigt ob der jeweilige Kunde passt. Es finden regelmäßige Fortbildungen statt. Nachteilig fand ich die Bezahlung des Fahrgeldes. Das ist unverhältnismässig bzgl. der Benzinpreise

Vorteile

Mitspracherecht bei Arbeitszeit. Es wird immer eine Lösung gefunden, wenn Mitarbeiter mal Probleme haben.

Nachteile

Benzingeld zu wenig, man lernt kaum Kollegen kennen.

17. Februar 2022
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Ihnen die Arbeit bei uns so gut gefällt, freut uns sehr. Die regelmäßigen Betreuungskräfte-Treffen sind leider aufgrund der Corona-Pandemie in letzter Zeit nicht so wie in der Vergangenheit möglich gewesen. Wir hoffen, dies aber bald wieder aufnehmen zu können. Viele Grüße,Ihr Home Instead Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Home Instead Seniorenbetreuung. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Home Instead Seniorenbetreuung vergleichen mit:

Mehr über Home Instead Seniorenbetreuung an beliebten Standorten