Home Instead Seniorenbetreuung-Logo
Home Instead Seniorenbetreuung
Alle Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung lesen

Home Instead Seniorenbetreuung

Bewertung für Home Instead Seniorenbetreuung

Die Arbeitstelle ist nicht zu empfehlen.

Am Anfang wird einem gesagt, dass das eine Vollzeitstelle wäre, es wird nicht gesagt, dass man über den Jobcenter aufstocken muss. Der Gehalt ändert sich ständig, der Arbeitgeber teilt dem Jobcenter was man in Monat verdient, wenn man Pech gehabt hat, muss man beim Jobcenter hinter seinem Geld her rennen. Es hat auch nicht mit eine Betreuung was zu tun, man fährt zu dem Kunden um zu putzen. Wie schon einige Kollegen hier geschrieben haben, es ist eine billige putz Arbeit mehr nicht. Es ist überhaupt nicht zu empfehlen.

Vorteile

Nachteile

Ganz viel Stress.

28. Juni 2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Mit einem Stundenlohn von mindestens 11,60 € in den alten Bundesländern und 11,20 € in den neuen Bundesländern werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Wir setzen uns stetig für eine Erhöhung des Mindestlohns, der erst kürzlich nach oben angepasst wurde, ein. Die Anzahl der Stunden, die Sie arbeiten, richtet sich außerdem u. a. auch nach unserem Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist in sehr wenigen Ausnahmefällen geringer als gewünscht. Wir möchten allerdings noch mal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um z. B. das Familieneinkommen aufzustocken. Zudem sollten Sie sich natürlich vor Antritt der Stelle überlegen, ob Sie bereit sind, die umfassten Tätigkeiten zu übernehmen. So auch zur Hilfe im Haushalt, z. B. dem Putzen oder Wäsche waschen. In der Beschreibung der Stelle sind diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können natürlich von Kunde zu Kunde variieren, jedoch sind das Putzen und Einkaufen natürlich genau die Aufgaben des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen und gehören genau in unser Leistungsangebot. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu kostenlos telefonisch unter: 03501 5557200Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Alle Bewertungen für 6.379 lesen

Viel versprochen und nicht eingehalten

Was soll ich sagen, vom Prinzip her eigentlich ganz gut, aber die Umsetztung lässt zu Wünschen übrig. Meistens nur Versicherungskunden, kaum feste Kunden. Von wegen Familienfreundlich, wozu gibt man beim Bewerbungsgespräch seine Verfügbarkeiten an wenn man trotzdem an den Wochenenden los muss, für je 2 Stunden? Es wurde gesagt dass man einen Dienstwagen bekommen kann, ja, aber nur wenn man 25 Stunden die Woche hat, ansonsten werden die Km mit dem eigenen Pkw geschrubbt. Im Büro funktioniert es nicht, will man mehr Stunden, bekommt man keine. Bringt man Vorschläge wie man es anders machen kann, wird man blöd angeguckt, ist wohl nicht erwünscht. Betreuung und Hauswirtschaft? Ach was, putzen darfste überall. Das ich in einem Haushalt helfe, das weiß ich, mach ich auch gerne, aber da man ja nur Versicherungskunden bekommt, ist das reine putzen angesagt.Mit dem Chef kann man eigentlich reden, ist auch sehr nett, aber man sieht ihn im Büro nicht mehr. Im Großen und Ganzen wird viel versprochen, aber nicht gehalten. Wenn denen was nicht passt, bekommt man eine fristlose Kündigung.

Vorteile

????

Nachteile

einiges

23. November 2020
Thank you for your review of this Home Instead franchise office. We appreciate you taking the time to tell us about your experience with this office and to give your advice to management. If you would like to provide more details about your experience with this office, please feel free to contact Toni Schmitt, our Brand Advocate and Ombudsman, at 402.205.8392.

Angenehmes Klima, flache Hierarchie

Unkompliziert, direkt, sehr nette Geschäftsführung, meinerseits gibt es keine Klagen...

Vorteile

Lockere Umgang

Nachteile

Kein Einsatzfahrzeug...

28. Juni 2021
Hallo,herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich so wohl bei uns fühlen. Wir sind froh, Sie bei uns im Team zu haben und hoffen auf noch viele weitere gemeinsam Jahre.Viele GrüßeIhr Home Instead Team

Flexibel, freundlich, sinnvoll

Sinnvolle Tätigkeit mit tollen Senioren/ innen. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten. Freundliches und kollegiales Arbeitsklima. Sinnvolle Tätigkeit um in der Gesellschaft etwas Gutes zu verrichten.

Vorteile

Flexibilität, Schulungen

28. Juni 2021
Guten Tag,herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine Aufgabe finden konnten, die erfüllend ist und Ihnen eine sinnvolle Tätigkeit bietet. Auch freuen wir uns darüber, dass Sie sich im Betrieb so wohlfühlen. Sollte doch mal etwas sein, haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Sie.Viele GrüßeIhr Home Instead Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Home Instead Seniorenbetreuung. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,6

2.424
1.481
1.061

• Home Instead Seniorenbetreuung
  • Die Arbeitstelle ist nicht zu empfehlen.