Home Instead Seniorenbetreuung-Logo
Home Instead Seniorenbetreuung

Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung in Aachen

3 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 6.379 Bewertungen ansehen

Alles prima gelaufen.

Sehr gutes Arbeitsklima, war gerne dort. Auch der Wechsel nach Heinsberg ohne Probleme.

Sittenwidrige Arbeitsverträge

Nach einer dreitägigen Schulung im Schnelldurchlauf (bei allen anderen Unternehmen wird die Qualifikation als Betreuungskraft gefordert) erhält man einen Arbeitsvertrag auf Abruf mit 2(!) Wochenstunden. Natürlich kann man mehr arbeiten, aber zum Leben reicht es erstens nicht und im Fall von Krankheit, Urlaub oder auch späterer Arbeitslosigkeit bekommt man alles nur auf Basis dieser 2 Wochenstunden. Das sind 8 Stunden im Monat! Und sowas ist für mich Verarsche. Ich kann nur sagen Finger weg!

Vorteile

Nichts

Nachteile

Kommentar

– 25. März 2019
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Arbeit bei Home Instead nicht zufrieden waren. Unsere Betreuungskräfte benötigen keine vorherige Ausbildung im pflegerischen Bereich, sondern wir bilden selbst nach internationalem Home Instead Standard aus. Diese Schulungen bereiten unsere Betreuungskräfte sorgfältig auf alle Aufgaben und Tätigkeiten vor. Die Anzahl der vertraglich vereinbarten Wochenstunden richtet sich unter anderem nach Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist sicherlich nur in sehr wenigen Ausnahmefällen so gering wie in Ihrem Fall. Wir möchten allerdings auch noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um beispielsweise etwas zum Familieneinkommen beizusteuern.

Arbeitsklima gut

Liebenswerte und sehr kollegiale bzw loyale Kollegen/innen, hilfsbereit. Gute Vermittlung über die Aufgaben im Bereich Intensivpflege auch für ungelernte Kräfte.

Vorteile

Sehr nette Kollegen/innen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Home Instead Seniorenbetreuung. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,6

2.424