Home Instead Seniorenbetreuung-Logo
Home Instead Seniorenbetreuung

Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung in Pirna

1 Bewertung entspricht dieser SucheAlle 6.379 Bewertungen ansehen

Die Arbeitstelle ist nicht zu empfehlen.

Am Anfang wird einem gesagt, dass das eine Vollzeitstelle wäre, es wird nicht gesagt, dass man über den Jobcenter aufstocken muss. Der Gehalt ändert sich ständig, der Arbeitgeber teilt dem Jobcenter was man in Monat verdient, wenn man Pech gehabt hat, muss man beim Jobcenter hinter seinem Geld her rennen. Es hat auch nicht mit eine Betreuung was zu tun, man fährt zu dem Kunden um zu putzen. Wie schon einige Kollegen hier geschrieben haben, es ist eine billige putz Arbeit mehr nicht. Es ist überhaupt nicht zu empfehlen.

Vorteile

Nachteile

Ganz viel Stress.

Offizielle Antwort von Home Instead Seniorenbetreuung

28. Juni 2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Mit einem Stundenlohn von mindestens 11,60 € in den alten Bundesländern und 11,20 € in den neuen Bundesländern werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Wir setzen uns stetig für eine Erhöhung des Mindestlohns, der erst kürzlich nach oben angepasst wurde, ein. Die Anzahl der Stunden, die Sie arbeiten, richtet sich außerdem u. a. auch nach unserem Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist in sehr wenigen Ausnahmefällen geringer als gewünscht. Wir möchten allerdings noch mal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um z. B. das Familieneinkommen aufzustocken. Zudem sollten Sie sich natürlich vor Antritt der Stelle überlegen, ob Sie bereit sind, die umfassten Tätigkeiten zu übernehmen. So auch zur Hilfe im Haushalt, z. B. dem Putzen oder Wäsche waschen. In der Beschreibung der Stelle sind diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können natürlich von Kunde zu Kunde variieren, jedoch sind das Putzen und Einkaufen natürlich genau die Aufgaben des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen und gehören genau in unser Leistungsangebot. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu kostenlos telefonisch unter: 03501 5557200Viele GrüßeIhr Home Instead Team

Jobs bei Home Instead Seniorenbetreuung

in Pirna

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Home Instead Seniorenbetreuung. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,6

2.424