Home Instead Seniorenbetreuung-Logo
Home Instead Seniorenbetreuung

Bewertung für Home Instead Seniorenbetreuung als Betreuer (m/w/d)

10 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 6.379 Bewertungen ansehen

Produktiver Arbeitsort, Weiterbildungen werden laufend angeboten

Gut organisierter Betrieb. Flexibler Arbeitgeber, ständige Weiterbildung ist garantiert. Dieser Betrieb nimmt Rücksicht auf die Mitarbeiter. Kundenwünsche werden schnell und professionell bearbeitet und mit dem entsprechenden Mitarbeiter besprochen und umgesetzt.

28. Juni 2021
Hallo,herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns darüber, dass dieses so positiv ausfällt und wir Ihnen die Weiterbildungsmöglichlichkeiten bieten können, die Sie sich wünschen. Sollte doch mal etwas sein und Sie Verbesserungsvorschläge haben, kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.Viele GrüßeIhr Home Instead Team

Sehr schlechtes Unternehmen

Also der Chef ( Herr hoffmann) ist sehr kindisch legt einfach auf wenn man mit ihn redet ( meiner Meinung nach sehr unseriös wenn man ein Chef sein will. Nach meiner Einstellung wurde mir von Büro erzählt das sie doppelt so viel einnehmen wie sie ausgeben Mir wurde sehr oft mehr Arbeit versprochen aber da ist nie etwas passiert. Man kommt kein gutes Gehalt, es wird ein Stdlohn von 11,60 € versprochen aber man hat immer weniger Patienten eingetragen kommt also nie auf sein entgehalt hatte jetzt in meinem letzten Monat eine Patientin in der Woche und von diesem Geld kann keiner leben. Also meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Unternehmen. Zu den anderen Bewertungen:Ja es ist echt nur ein Putz Job, man ist immer am putzen und die Patienten sind SEHR unhöflich, Fahrtkosten werden NICHT ERSTATTET ( ich hatte sehr oft Kufen wo ich eine std hingebraucht habe und das wurde mir auch nix gegeben Schulungen werden auch nicht bezahlt.

Vorteile

Leider nichts

Nachteile

Sehr vieles

19. Mai 2021
Guten Tag,vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Anzahl der Stunden, die Sie arbeiten, richtet sich u. a. auch nach unserem Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist in sehr wenigen Ausnahmefällen geringer als gewünscht. Wir möchten allerdings noch mal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um z. B. das Familieneinkommen aufzustocken.Grundsätzlich sollten Sie sich natürlich vor Antritt des Jobs überlegen, ob Sie bereit sind, einfühlsam und vor allem geduldig mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen umzugehen. Auch zur Hilfe im Haushalt, z. B. dem Putzen oder Wäsche waschen, sollten Sie bereit sein. In der Beschreibung der Stelle sind diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können natürlich von Kunde zu Kunde variieren, jedoch ist das Putzen etwa natürlich eine Aufgabe des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen, und gehört darum genau in unser Leistungsangebot.Die Fahrtkosten werden außerdem auf dem Weg zur ersten Station des Tages und auf dem Weg nach Hause ab dem 10. Kilometer unterstützt. Die Fahrten von Kunde zu Kunde werden auch vergütet. In welcher Form die Fahrtkosten übernommen bzw. unterstützt werden, ist mit dem jeweiligen Betrieb abzusprechen. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0911 99099890Viele GrüßeIhr Home Instead Team

Okay

Versprochen wird einem ein Job mit vielseitigen Tätigkeiten. Bei den Senioren muss nur geputzt werden sonst nichts, viele Kunden unfreundlich. Wer also gerne putzt bitteschön, aber da kann man sich genau so woanders als Putzkraft bewerben. Kosten für die Anfahrt der Kunden werden nicht übernommen. Home Instead hört einem bei Problemen zu, ist für einen da. Aber eine Lösung wird selten gefunden, da der Leiter versucht einem alles schön zu reden, d.h Probleme werden nur zu 50% ernst genommen. Ansonsten ist das Team immer sehr nett.

Vorteile

Arbeitszeit kann man sich selbst aussuchen Nettes Team, man kriegt die volle Verantwortung von Anfang an. Selbständig muss man sein

Nachteile

Manipulation (alles wird einem schön geredet), nur Putzen

28. Juni 2021
Hallo, vielen Dank für Ihren Kommentar. Grundsätzlich sollten Sie sich natürlich vor Antritt des Jobs überlegen, ob Sie bereit sind, die von der Tätigkeit umfassten Aufgaben zu übernehmen. So etwa zur Hilfe im Haushalt, z. B. dem Putzen oder Wäsche waschen. In der Beschreibung der Stelle sind diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können natürlich von Kunde zu Kunde variieren, jedoch sind das Putzen und Einkaufen natürlich genau die Aufgaben des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen und gehören genau in unser Leistungsangebot. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0711 25281560Viele Grüße Ihr Home Instead Team

Home Instead sollte besser Putzfrauen suchen

Man wird als Seniorenbetreuerin eingestellt. Es wird geschult. Nebenbei fällt gelegentlich das Wort Hauswirtschaft. Bei den Einsätzen handelt es sich allerdings zu 95 % um Putzen. Das hat nichts mit Seniorenbetreuung und auch nur zum Teil mit Hauswirtschaft zu. tun.

Vorteile

Nachteile

Stelle als Putzfrau

28. Juni 2021
Hallo Frau/Herr X, vielen Dank für Ihren Kommentar. Grundsätzlich sollten Sie sich natürlich vor Antritt des Jobs überlegen, ob Sie bereit sind zur Hilfe im Haushalt, z. B. dem Putzen oder Wäsche waschen. In der Beschreibung der Stelle sind diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können von Kunde zu Kunde variieren, jedoch sind das Putzen und Einkaufen natürlich genau die Aufgaben des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen und gehören genau in unser Leistungsangebot. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0681 9884970Viele Grüße Ihr Home Instead Team

Ganz ok

Eigentlich ist es dort sehr entspannt und schön , aber ohne Auto hat man kaum Aufstiegschancen und selbst bei 450€ kommt man monatlich nie auf seine kompletten 450€ da meistens zu wenig Einsätze eingeplant werden . Das Büro Team ist sehr nett und in den meisten Fällen kooperativ . Schöner Job aber nur wenn man nicht auf ein festes Gehalt angewiesen ist !!!

28. Juni 2021
Hallo, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Arbeit bei Home Instead nicht zufrieden sind. Die Anzahl der Stunden, die Sie arbeiten, richtet sich u. a. auch nach unserem Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist in sehr wenigen Ausnahmefällen geringer als gewünscht. Wir möchten allerdings noch mal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um z. B. das Familieneinkommen aufzustocken. Viele Grüße Ihr Home Instead Team

zu Anfang alles sehr schön klein und familiär, nach dem Umzug in die größeren Büro Räume lief es nicht mehr so harmonisch.....

Im großen und ganzen ist HI ein toller Betrieb.....wenn den alles andere intern und auch drumherum stimmen Würde......

Vorteile

Nachteile

keine zusätzlichen Zahlungen.....

Bewerben

Schulung bekommen 3 tage lang die Arbeitszeiten wurden eingehalten. Urlaub bekommen wenn eingetragen hat.

Schlecht

Nette Arbeitskollegen aber sehr schlechte Verwaltung

Kommentar

– 25. April 2019
Wir freuen uns, dass Sie sich bei Home Instead im Team mit Ihren Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen wohlgefühlt haben. Umso bedauerlicher ist es, dass Sie mit der Verwaltung in einem unserer Betriebe nicht zufrieden waren. Da es uns ein großes Anliegen ist, bei jedem einzelnen Betrieb eine hohe Qualität auch in diesem Bereich zu gewährleisten, bitten wir Sie darum, uns eine Mail an info@homeinstead.de zu schreiben und uns zu schildern, um welchen Home Instead Betrieb es sich konkret handelt und welche Probleme Ihrer Meinung nach bestanden. Nur so können wir der Sache nachgehen und uns stetig weiter verbessern. Gerne können Sie uns auch telefonisch ansprechen unter 0800 – 80 81 82 5. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Betreuungsbereich

das ist ein Mini Job auf 450 Euro Basic. Mann soll viel arbeiten! Und die Überstunden werden einfach weggelöscht. Nicht zu entfehlen in den Betreuungsbereich!! Home Instead zockt Arbeitslosen durch schlechtes Bezahlung. Habe es miterlebt beim Vorstellungsgespräch bei der Firma die erst am September 2018 gegründet wurde.

Vorteile

Nachteile

viel Arbeit für wenig Geld auf Minijob gerichtet

Kommentar

– 25. März 2019
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie keine positiven Erfahrungen gemacht haben. Es ist richtig, dass Home Instead seinen Betreuungskräften sowohl Stellen in Teilzeit als auch auf Minijob-Basis anbietet. Wir möchten gerne noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit als Betreuungskraft bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Arbeit nutzen, um etwas zum Familieneinkommen beizusteuern oder die Rente aufzustocken. Die Bezahlung liegt über dem allgemeinen Mindestlohn und ist eine faire Entlohnung für eine Tätigkeit, die keinerlei Vorkenntnisse oder Ausbildung im pflegerischen Bereich voraussetzt. Dem Vorwurf, dass Überstunden bewusst unterschlagen oder gelöscht wurden, möchten wir gerne nachgehen, da wir sehr viel Wert auf einen rechtlich und menschlich korrekten Umgang mit unseren Mitarbeitern legen. Bitte schildern Sie uns den Sachverhalt mit Angabe des entsprechenden Home Instead Betriebes in einer E-Mail an info@homeinstead.de

Gutes Konzept

Das Konzept ist an sich sehr gut, doch an manchen Punkten macht man es sich sehr einfach auf kosten der Kunden und Mitarbeiter, die Bezahlung ist deshalb nicht verhältnismäßig.

Jobs bei Home Instead Seniorenbetreuung

Betreuer (m/w/d) positions

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Home Instead Seniorenbetreuung. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,6

2.424