Home Instead Seniorenbetreuung
Home Instead

Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung

Alle 6.313 Bewertungen ansehen
Die Kunden sind meistens freundlich. Mit dem Chef kann man super reden. Die Bürodamen hingegen sind nicht kritikfähig und schnell beleidigt. Es wird im allgemeinen sehr wenig Betreuung geleistet, auch wenn’s im Dienstplan steht, wird mehr geputzt, als alles andere. Man kommt mit Glück grade mal auf 25 Stunden die Woche und das als „Vollzeitkraft“. Es gibt für Vollzeitkräfte zwar einen Dienstwagen+Tankkarte, es ist aber trotzdem sehr viel Fahrerei und die von der Versicherung gestellte Anfahrtspauschale steckt sich das Büro in die Tasche. Obwohl wir BK‘s meist Minimum eine halbe Stunde fahrt in Kauf nehmen müssen und unsere Zeit opfern. Die Bezahlung ist mittelmäßig, aber in Pflegeberufen ja nicht ungewöhnlich.. es gibt allerdings weder Urlaubsgeld noch Weihnachtsgeld. Lohnfortzahlung bei Urlaub oder Krankheit, ja. Ansich ist das Arbeitsklima in Ordnung, aber bei Home Instead selbst sollte noch einiges überdacht und überarbeitet werden, um den Mitarbeitern gerecht zu werden.
Vorteile
Firmenwagen, Coronaprämie
Nachteile
Keine feste Stundenzahl möglich, da Kundenstamm ständig wechselt
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,herzlichen Dank für Ihren Kommentar und das differenzierte Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0571 82925800Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Ausbeutung in jeglicher Hinsicht, schlechte Bezahlung eine Geschäftsführung die nicht authentisch ist und einem das blaue vom Himmel erzählt, an Absprachen und Vereinbarungen wird sich nicht gehalten, sobald sie Stress hat werden die Mitarbeiter im Büro zusammen gestaucht, willkürlichkeit auf wen sie es am Tag abgesehen hat, Mitarbeiter werden von pontius nach Pilatus geschickt, sagt man nein hat das Konsequenzen. Das einzig gute war das Büro verlassen zu können
Vorteile
Nichts
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, aufgesetztes unauthentisches Verhalten der Geschäftsführung, Fehler werden grundsätzlich bei anderen gesucht
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mit einem Stundenlohn von mindestens 11,60 € in den alten Bundesländern und 11,20 € in den neuen Bundesländern werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Wir setzen uns stetig für eine Erhöhung des Mindestlohns, der erst kürzlich nach oben angepasst wurde, ein. Uns ist daran gelegen, mit ehemaligen Mitarbeitern im Guten auseinander zu gehen und möchten uns auch immer weiter verbessern. Deswegen würden wir gerne den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu den entsprechenden Kölner Betrieb.Viele Grüße Ihr Home Instead Team
Hier fühle ich mich als Mitarbeiter gewertschätzt.Gutes Einarbeitungskonzept inclusive Schulungen und Fortbildungen.Dienstplan nach meinen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten.Kommunikation stets auf Augenhöhe. Bezahlung fair und pünktlich.
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,wir danken Ihnen ganz herzlich für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich im Team so wohlfühlen und auch die Arbeit Ihnen Freude bereitet. Wir hoffen, Sie noch lange bei uns haben zu dürfen. Sollte doch mal etwas sein, haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Keine ordentliche Führung betrifft aber nur den wetteraukreis / Standort bad nauheim Ansonsten hat home instead einen guten.ruf Im wetteraukreis hält sich das Pflegeteam und die büroleute Organisation allenfalls 6 Monate dann wechselt es wieder Pdl wechselt alle Nase lang Das einzige gute Gut für Mütter mit Kindern Da selbständige zeiteinteilung.
Vorteile
Gut für mütter
Nachteile
Schlechte Organisation
Kommentar – 19. Mai 2021
Hallo,vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeiteinteilung als Mutter mit Kind entgegenkommt. Wir möchten dennoch auch die anderen Punkte besser für Sie gestalten. Deswegen würden wir den Sachverhalt gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 06032 7018110Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Was soll ich sagen, vom Prinzip her eigentlich ganz gut, aber die Umsetztung lässt zu Wünschen übrig. Meistens nur Versicherungskunden, kaum feste Kunden. Von wegen Familienfreundlich, wozu gibt man beim Bewerbungsgespräch seine Verfügbarkeiten an wenn man trotzdem an den Wochenenden los muss, für je 2 Stunden? Es wurde gesagt dass man einen Dienstwagen bekommen kann, ja, aber nur wenn man 25 Stunden die Woche hat, ansonsten werden die Km mit dem eigenen Pkw geschrubbt. Im Büro funktioniert es nicht, will man mehr Stunden, bekommt man keine. Bringt man Vorschläge wie man es anders machen kann, wird man blöd angeguckt, ist wohl nicht erwünscht. Betreuung und Hauswirtschaft? Ach was, putzen darfste überall. Das ich in einem Haushalt helfe, das weiß ich, mach ich auch gerne, aber da man ja nur Versicherungskunden bekommt, ist das reine putzen angesagt.Mit dem Chef kann man eigentlich reden, ist auch sehr nett, aber man sieht ihn im Büro nicht mehr. Im Großen und Ganzen wird viel versprochen, aber nicht gehalten. Wenn denen was nicht passt, bekommt man eine fristlose Kündigung.
Vorteile
????
Nachteile
einiges
Offizielle Antwort von Home Instead Seniorenbetreuung
23. November 2020
Thank you for your review of this Home Instead franchise office. We appreciate you taking the time to tell us about your experience with this office and to give your advice to management. If you would like to provide more details about your experience with this office, please feel free to contact Toni Schmitt, our Brand Advocate and Ombudsman, at 402.205.8392.
Also der Chef ( Herr hoffmann) ist sehr kindisch legt einfach auf wenn man mit ihn redet ( meiner Meinung nach sehr unseriös wenn man ein Chef sein will. Nach meiner Einstellung wurde mir von Büro erzählt das sie doppelt so viel einnehmen wie sie ausgeben Mir wurde sehr oft mehr Arbeit versprochen aber da ist nie etwas passiert. Man kommt kein gutes Gehalt, es wird ein Stdlohn von 11,60 € versprochen aber man hat immer weniger Patienten eingetragen kommt also nie auf sein entgehalt hatte jetzt in meinem letzten Monat eine Patientin in der Woche und von diesem Geld kann keiner leben. Also meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Unternehmen. Zu den anderen Bewertungen:Ja es ist echt nur ein Putz Job, man ist immer am putzen und die Patienten sind SEHR unhöflich, Fahrtkosten werden NICHT ERSTATTET ( ich hatte sehr oft Kufen wo ich eine std hingebraucht habe und das wurde mir auch nix gegeben Schulungen werden auch nicht bezahlt.
Vorteile
Leider nichts
Nachteile
Sehr vieles
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Anzahl der Stunden, die Sie arbeiten, richtet sich u. a. auch nach unserem Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist in sehr wenigen Ausnahmefällen geringer als gewünscht. Wir möchten allerdings noch mal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um z. B. das Familieneinkommen aufzustocken.Grundsätzlich sollten Sie sich natürlich vor Antritt des Jobs überlegen, ob Sie bereit sind, einfühlsam und vor allem geduldig mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen umzugehen. Auch zur Hilfe im Haushalt, z. B. dem Putzen oder Wäsche waschen, sollten Sie bereit sein. In der Beschreibung der Stelle sind diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können natürlich von Kunde zu Kunde variieren, jedoch ist das Putzen etwa natürlich eine Aufgabe des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen, und gehört darum genau in unser Leistungsangebot.Die Fahrtkosten werden außerdem auf dem Weg zur ersten Station des Tages und auf dem Weg nach Hause ab dem 10. Kilometer unterstützt. Die Fahrten von Kunde zu Kunde werden auch vergütet. In welcher Form die Fahrtkosten übernommen bzw. unterstützt werden, ist mit dem jeweiligen Betrieb abzusprechen. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0911 99099890Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Bewerbungsgespräch geht gut, alles wird schöngeredet, dann gibt es ein katastrophalen Arbeitsvertrag mit schlechten Arbeitsbedingungen. Es gibt wenig Transparenz. Der Arbeit ist schwierig. Der Lohn ist schlecht.
Vorteile
Kaffee
Nachteile
Schlechte Lohn
Unkompliziert, direkt, sehr nette Geschäftsführung, meinerseits gibt es keine Klagen...
Vorteile
Lockere Umgang
Nachteile
Kein Einsatzfahrzeug...
Home Instead ist ein fairer Arbeitgeber, der es einem Mitarbeiter ermöglicht sich innerhalb seines Aufgabengebietes und darüber hinaus frei zu entfalten. Home Instead strebt es an, dass sich die Mitarbeiter fortbilden und persönlich wie sachlich weiterentwickeln.
Versprochen wird einem ein Job mit vielseitigen Tätigkeiten. Bei den Senioren muss nur geputzt werden sonst nichts, viele Kunden unfreundlich. Wer also gerne putzt bitteschön, aber da kann man sich genau so woanders als Putzkraft bewerben. Kosten für die Anfahrt der Kunden werden nicht übernommen. Home Instead hört einem bei Problemen zu, ist für einen da. Aber eine Lösung wird selten gefunden, da der Leiter versucht einem alles schön zu reden, d.h Probleme werden nur zu 50% ernst genommen. Ansonsten ist das Team immer sehr nett.
Vorteile
Arbeitszeit kann man sich selbst aussuchen Nettes Team, man kriegt die volle Verantwortung von Anfang an. Selbständig muss man sein
Nachteile
Manipulation (alles wird einem schön geredet), nur Putzen
Sinnvolle Tätigkeit mit tollen Senioren/ innen. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten. Freundliches und kollegiales Arbeitsklima. Sinnvolle Tätigkeit um in der Gesellschaft etwas Gutes zu verrichten.
Vorteile
Flexibilität, Schulungen
Guter Arbeutgeber, für mich, die Flexibilität und Abwechslung liebt, der perfekte Job. Man darf keine Angst davor haben, sich die Finger schmutzig zu machen.
Vorteile
Bei Home Instead hat man die Möglichkeit, Vollzeit, Teilzeit, oder als 450€ Kraft zu arbeiten.
Nachteile
Wenn einer der Kunden z.B. im Urlaub ist, oder ins Krankenhaus oder ähnliches muss, fallen die Stunden erst mal weg.
Man wird als Seniorenbetreuerin eingestellt. Es wird geschult. Nebenbei fällt gelegentlich das Wort Hauswirtschaft. Bei den Einsätzen handelt es sich allerdings zu 95 % um Putzen. Das hat nichts mit Seniorenbetreuung und auch nur zum Teil mit Hauswirtschaft zu. tun.
Vorteile
Nachteile
Stelle als Putzfrau
Die Arbeit als Betreuungskraft bei Home Instead macht mir sehr viel Freude, weil unsere Kunden alle sehr freundlich und dankbar sind. Unser Büroteam ist sehr engagiert und kompetent. Sie stehen uns und unseren Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin sehr glücklich hier zu arbeiten und empfehle unser Unternehmen sehr gerne weiter.
Vorteile
Eine Arbeit, die viel Spaß macht, weil die Kunden sehr herzlich und dankbar sind und unser Büroteam sehr freundlich und kompetent ist.
Nachteile
Professionell, gehen auf die Angestellten und deren Anliegen ein. Super finde ich, dass auch nach erreichen des Rentenalters weiterhin bei diesem Arbeitgeber arbeiten kann.
Alles in einem ein toller Arbeitgeber. Sehr Kooperativ und sorgt für eine ordentliche Einweisung. Schnelles Vertrauen und viel Dankbarkeit und Wertschätzung wird an den Tag gebrach.
Schöne und zufriedenstellende Arbeit, aber schlecht koordiniert und honoriert.
Am Anfang wird einem gesagt, dass das eine Vollzeitstelle wäre, es wird nicht gesagt, dass man über den Jobcenter aufstocken muss. Der Gehalt ändert sich ständig, der Arbeitgeber teilt dem Jobcenter was man in Monat verdient, wenn man Pech gehabt hat, muss man beim Jobcenter hinter seinem Geld her rennen. Es hat auch nicht mit eine Betreuung was zu tun, man fährt zu dem Kunden um zu putzen. Wie schon einige Kollegen hier geschrieben haben, es ist eine billige putz Arbeit mehr nicht. Es ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Vorteile
Nachteile
Ganz viel Stress.
Haben mich eine Woche zur unentgeltlichen Schulung geschickt um mir dann zu sagen, sie hören schlecht, weil ich bei der Schulung öfter Feagen gestellt habe. bei den Sch
Vorteile
Keine zu sehen
Nachteile
Kam mir sehr ausgenommen vor
Gut organisierter Betrieb. Flexibler Arbeitgeber, ständige Weiterbildung ist garantiert. Dieser Betrieb nimmt Rücksicht auf die Mitarbeiter. Kundenwünsche werden schnell und professionell bearbeitet und mit dem entsprechenden Mitarbeiter besprochen und umgesetzt.
Ich arbeite jetzt seit 10 Monaten bei Home Instead in Minden. Ich bin unbefristet angestellt und arbeite Teilzeit. Da man mit Menschen arbeitet, kommt es vor dass die Stundenanzahl etwas variiert. Kunden müssen ins Krankenhaus oder ins Heim, aber dafür bekommt man auch neue Kunden hinzu. Ich arbeite seit dem zweiten Monat konstant zwischen 25 und 30 Stunden. Es wird immer jede Stunde ausgezahlt, da gab es nie Probleme. Das Geld kommt auch immer pünktlich. Das Büroteam sowie die Pflegefachkräfte sind nett und nehmen sich Problemen an. Der Chef ist jung aber sehr nett, kompetent und direkt, was ich gut finde. Ich habe ein, zwei Wochen gebraucht um mich an den Job zu gewöhnen bzw. rein zu kommen. Ich habe vorher auch in Pflegeheimen und in anderen klassischen Pflegediensten gearbeitet, nirgendwo hat es mir so gut gefallen wie hier. Das beste ist, das ich so viel Zeit habe für meine Kunden, meistens 2 oder drei Stunden. Bei manchen auch 4 oder 5. Die Kunden lieben dieses Konzept. Das Unternehmen wächst schnell, fast wöchentlich kommen neue Kollegen dazu. Schade ist blos, das man die anderen so selten sieht. Aber einmal im Monat gibt es ein Treffen bei Kaffee und Kuchen, da ist auch meistens der Chef dabei. Ich finde zudem, dass der Job sehr familienfreundlich ist, weil ich meine Verfügbarkeiten selbst angeben kann. Ich habe 15 Stunden garantiert und habe wie gesagt immer mindestens 25 Stunden, so wie es mein Wunsch war. Ich weiß, dass es auch Kollegen gibt, die mehr als 30 Stunden arbeiten.
Vorteile
zeitliche flexibel, Zeit beim Kunden, Dankbare Kunden
Nachteile
Manchmal weiß man im Büro nicht, wer für was zuständig ist. Manchmal soll man spontan für kranke Kollegen einspringen