Home Instead Seniorenbetreuung
Home Instead

Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Alle 6.310 Bewertungen ansehen
Die Kunden sind meistens freundlich. Mit dem Chef kann man super reden. Die Bürodamen hingegen sind nicht kritikfähig und schnell beleidigt. Es wird im allgemeinen sehr wenig Betreuung geleistet, auch wenn’s im Dienstplan steht, wird mehr geputzt, als alles andere. Man kommt mit Glück grade mal auf 25 Stunden die Woche und das als „Vollzeitkraft“. Es gibt für Vollzeitkräfte zwar einen Dienstwagen+Tankkarte, es ist aber trotzdem sehr viel Fahrerei und die von der Versicherung gestellte Anfahrtspauschale steckt sich das Büro in die Tasche. Obwohl wir BK‘s meist Minimum eine halbe Stunde fahrt in Kauf nehmen müssen und unsere Zeit opfern. Die Bezahlung ist mittelmäßig, aber in Pflegeberufen ja nicht ungewöhnlich.. es gibt allerdings weder Urlaubsgeld noch Weihnachtsgeld. Lohnfortzahlung bei Urlaub oder Krankheit, ja. Ansich ist das Arbeitsklima in Ordnung, aber bei Home Instead selbst sollte noch einiges überdacht und überarbeitet werden, um den Mitarbeitern gerecht zu werden.
Vorteile
Firmenwagen, Coronaprämie
Nachteile
Keine feste Stundenzahl möglich, da Kundenstamm ständig wechselt
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,herzlichen Dank für Ihren Kommentar und das differenzierte Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0571 82925800Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Ausbeutung in jeglicher Hinsicht, schlechte Bezahlung eine Geschäftsführung die nicht authentisch ist und einem das blaue vom Himmel erzählt, an Absprachen und Vereinbarungen wird sich nicht gehalten, sobald sie Stress hat werden die Mitarbeiter im Büro zusammen gestaucht, willkürlichkeit auf wen sie es am Tag abgesehen hat, Mitarbeiter werden von pontius nach Pilatus geschickt, sagt man nein hat das Konsequenzen. Das einzig gute war das Büro verlassen zu können
Vorteile
Nichts
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, aufgesetztes unauthentisches Verhalten der Geschäftsführung, Fehler werden grundsätzlich bei anderen gesucht
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mit einem Stundenlohn von mindestens 11,60 € in den alten Bundesländern und 11,20 € in den neuen Bundesländern werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Wir setzen uns stetig für eine Erhöhung des Mindestlohns, der erst kürzlich nach oben angepasst wurde, ein. Uns ist daran gelegen, mit ehemaligen Mitarbeitern im Guten auseinander zu gehen und möchten uns auch immer weiter verbessern. Deswegen würden wir gerne den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu den entsprechenden Kölner Betrieb.Viele Grüße Ihr Home Instead Team
Hier fühle ich mich als Mitarbeiter gewertschätzt.Gutes Einarbeitungskonzept inclusive Schulungen und Fortbildungen.Dienstplan nach meinen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten.Kommunikation stets auf Augenhöhe. Bezahlung fair und pünktlich.
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,wir danken Ihnen ganz herzlich für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich im Team so wohlfühlen und auch die Arbeit Ihnen Freude bereitet. Wir hoffen, Sie noch lange bei uns haben zu dürfen. Sollte doch mal etwas sein, haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Was soll ich sagen, vom Prinzip her eigentlich ganz gut, aber die Umsetztung lässt zu Wünschen übrig. Meistens nur Versicherungskunden, kaum feste Kunden. Von wegen Familienfreundlich, wozu gibt man beim Bewerbungsgespräch seine Verfügbarkeiten an wenn man trotzdem an den Wochenenden los muss, für je 2 Stunden? Es wurde gesagt dass man einen Dienstwagen bekommen kann, ja, aber nur wenn man 25 Stunden die Woche hat, ansonsten werden die Km mit dem eigenen Pkw geschrubbt. Im Büro funktioniert es nicht, will man mehr Stunden, bekommt man keine. Bringt man Vorschläge wie man es anders machen kann, wird man blöd angeguckt, ist wohl nicht erwünscht. Betreuung und Hauswirtschaft? Ach was, putzen darfste überall. Das ich in einem Haushalt helfe, das weiß ich, mach ich auch gerne, aber da man ja nur Versicherungskunden bekommt, ist das reine putzen angesagt.Mit dem Chef kann man eigentlich reden, ist auch sehr nett, aber man sieht ihn im Büro nicht mehr. Im Großen und Ganzen wird viel versprochen, aber nicht gehalten. Wenn denen was nicht passt, bekommt man eine fristlose Kündigung.
Vorteile
????
Nachteile
einiges
Offizielle Antwort von Home Instead Seniorenbetreuung
23. November 2020
Thank you for your review of this Home Instead franchise office. We appreciate you taking the time to tell us about your experience with this office and to give your advice to management. If you would like to provide more details about your experience with this office, please feel free to contact Toni Schmitt, our Brand Advocate and Ombudsman, at 402.205.8392.
Also der Chef ( Herr hoffmann) ist sehr kindisch legt einfach auf wenn man mit ihn redet ( meiner Meinung nach sehr unseriös wenn man ein Chef sein will. Nach meiner Einstellung wurde mir von Büro erzählt das sie doppelt so viel einnehmen wie sie ausgeben Mir wurde sehr oft mehr Arbeit versprochen aber da ist nie etwas passiert. Man kommt kein gutes Gehalt, es wird ein Stdlohn von 11,60 € versprochen aber man hat immer weniger Patienten eingetragen kommt also nie auf sein entgehalt hatte jetzt in meinem letzten Monat eine Patientin in der Woche und von diesem Geld kann keiner leben. Also meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Unternehmen. Zu den anderen Bewertungen:Ja es ist echt nur ein Putz Job, man ist immer am putzen und die Patienten sind SEHR unhöflich, Fahrtkosten werden NICHT ERSTATTET ( ich hatte sehr oft Kufen wo ich eine std hingebraucht habe und das wurde mir auch nix gegeben Schulungen werden auch nicht bezahlt.
Vorteile
Leider nichts
Nachteile
Sehr vieles
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Anzahl der Stunden, die Sie arbeiten, richtet sich u. a. auch nach unserem Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist in sehr wenigen Ausnahmefällen geringer als gewünscht. Wir möchten allerdings noch mal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um z. B. das Familieneinkommen aufzustocken.Grundsätzlich sollten Sie sich natürlich vor Antritt des Jobs überlegen, ob Sie bereit sind, einfühlsam und vor allem geduldig mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen umzugehen. Auch zur Hilfe im Haushalt, z. B. dem Putzen oder Wäsche waschen, sollten Sie bereit sein. In der Beschreibung der Stelle sind diese Aufgaben bereits beschrieben. Die Leistungen können natürlich von Kunde zu Kunde variieren, jedoch ist das Putzen etwa natürlich eine Aufgabe des Alltags, bei denen die Kunden häufig Hilfe brauchen, und gehört darum genau in unser Leistungsangebot.Die Fahrtkosten werden außerdem auf dem Weg zur ersten Station des Tages und auf dem Weg nach Hause ab dem 10. Kilometer unterstützt. Die Fahrten von Kunde zu Kunde werden auch vergütet. In welcher Form die Fahrtkosten übernommen bzw. unterstützt werden, ist mit dem jeweiligen Betrieb abzusprechen. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0911 99099890Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Sinnvolle Tätigkeit mit tollen Senioren/ innen. Hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten. Freundliches und kollegiales Arbeitsklima. Sinnvolle Tätigkeit um in der Gesellschaft etwas Gutes zu verrichten.
Vorteile
Flexibilität, Schulungen
Guter Arbeutgeber, für mich, die Flexibilität und Abwechslung liebt, der perfekte Job. Man darf keine Angst davor haben, sich die Finger schmutzig zu machen.
Vorteile
Bei Home Instead hat man die Möglichkeit, Vollzeit, Teilzeit, oder als 450€ Kraft zu arbeiten.
Nachteile
Wenn einer der Kunden z.B. im Urlaub ist, oder ins Krankenhaus oder ähnliches muss, fallen die Stunden erst mal weg.
Man wird als Seniorenbetreuerin eingestellt. Es wird geschult. Nebenbei fällt gelegentlich das Wort Hauswirtschaft. Bei den Einsätzen handelt es sich allerdings zu 95 % um Putzen. Das hat nichts mit Seniorenbetreuung und auch nur zum Teil mit Hauswirtschaft zu. tun.
Vorteile
Nachteile
Stelle als Putzfrau
Haben mich eine Woche zur unentgeltlichen Schulung geschickt um mir dann zu sagen, sie hören schlecht, weil ich bei der Schulung öfter Feagen gestellt habe. bei den Sch
Vorteile
Keine zu sehen
Nachteile
Kam mir sehr ausgenommen vor
Ich arbeite jetzt seit 10 Monaten bei Home Instead in Minden. Ich bin unbefristet angestellt und arbeite Teilzeit. Da man mit Menschen arbeitet, kommt es vor dass die Stundenanzahl etwas variiert. Kunden müssen ins Krankenhaus oder ins Heim, aber dafür bekommt man auch neue Kunden hinzu. Ich arbeite seit dem zweiten Monat konstant zwischen 25 und 30 Stunden. Es wird immer jede Stunde ausgezahlt, da gab es nie Probleme. Das Geld kommt auch immer pünktlich. Das Büroteam sowie die Pflegefachkräfte sind nett und nehmen sich Problemen an. Der Chef ist jung aber sehr nett, kompetent und direkt, was ich gut finde. Ich habe ein, zwei Wochen gebraucht um mich an den Job zu gewöhnen bzw. rein zu kommen. Ich habe vorher auch in Pflegeheimen und in anderen klassischen Pflegediensten gearbeitet, nirgendwo hat es mir so gut gefallen wie hier. Das beste ist, das ich so viel Zeit habe für meine Kunden, meistens 2 oder drei Stunden. Bei manchen auch 4 oder 5. Die Kunden lieben dieses Konzept. Das Unternehmen wächst schnell, fast wöchentlich kommen neue Kollegen dazu. Schade ist blos, das man die anderen so selten sieht. Aber einmal im Monat gibt es ein Treffen bei Kaffee und Kuchen, da ist auch meistens der Chef dabei. Ich finde zudem, dass der Job sehr familienfreundlich ist, weil ich meine Verfügbarkeiten selbst angeben kann. Ich habe 15 Stunden garantiert und habe wie gesagt immer mindestens 25 Stunden, so wie es mein Wunsch war. Ich weiß, dass es auch Kollegen gibt, die mehr als 30 Stunden arbeiten.
Vorteile
zeitliche flexibel, Zeit beim Kunden, Dankbare Kunden
Nachteile
Manchmal weiß man im Büro nicht, wer für was zuständig ist. Manchmal soll man spontan für kranke Kollegen einspringen
Nicht empfehlenswert. Man erhält einen Vertrag auf Abruf und das wird ausgenutzt. Die Geschäftsleitung macht zu Beginn einen netten Eindruck, sobald man unterschrieben hat ist man ein Niemand. Die Zeiten sind zwar flexibel einteilbar, aber man hat nie Sicherheit auf seine Stunden zu kommen. Selbst die Kunden merken teilweise dass es schief läuft. Man erhält keine Zertifikate für Kurse. Kurse werden nicht bezahlt, keine Arbeitszeit. Parkgebühren muss man selbst zahlen. Kritik ist nicht gerne gesehen. Schade. Aussage laut Mitarbeiterin: Tja, sie müssen sich das halt leisten können.......
Eigentlich ist es dort sehr entspannt und schön , aber ohne Auto hat man kaum Aufstiegschancen und selbst bei 450€ kommt man monatlich nie auf seine kompletten 450€ da meistens zu wenig Einsätze eingeplant werden . Das Büro Team ist sehr nett und in den meisten Fällen kooperativ . Schöner Job aber nur wenn man nicht auf ein festes Gehalt angewiesen ist !!!
7 Module zur Ausbildung Berufsbegleitend absolviert. Diese sind nirgendwo in einem anderem Unternehmen gültig.Kein Firmenfahrzeug ! Schlechte nicht organisierte Führung.Bei Krankheit schnelle Kündigung. Abrechnungen genau prüfen,was Fahrten angeht !Ist ein billiges Putzunternehmen.
Der einzige Arbeitgeber, der mir aufgrund meiner Vita eine Stelle angeboten hat und bei dem ich nun seit 1,5 Jahre Berufserfahrung sammeln kann. Es wird viel Schulung angeboten, die Betreuungskräftetreffen sind sehr unterhaltsam. Das einuige was mich wirklich stört ist, dass sie sich beim Vergüten von Fahrtkosten zieren.
Man lernt viel Neues, wenn man mit alten Leuten arbeitet. Ich finde die Fortbildungsmöglichkeiten gut, die regelmäßigen Betreuungskräftetreffen und dass auch sonst was z.B. Grillen im Park angeboten wird. Manche Kunden brauchen psychologische Betreuung, das kann ein Un- oder Angelernter nicht leisten. Für mich ist wichtig in den Beruf der Betreuungskraft hineinzukommen, allerdings ist das nur ein Nebenjob und nicht für den Haupterwerb. Werde daher meinen Altenpflegehelfer dazumachen und mir in einer Einrichtung einen Fulltimejob suchen.
Vorteile
freie Zeiteinteilung
Nachteile
oft zu wenig Stunden und damit zu geringer Verdienst.
Schulung bekommen 3 tage lang die Arbeitszeiten wurden eingehalten. Urlaub bekommen wenn eingetragen hat.
Am Anfang ist jeder nett zu dir die Leute im Büro und der Chef danach hält sich keiner an die Vertragsbedienungen Vonwegen man würde Anspruch auf Schulungen kriegen und das ein fahrticket mit finanziert wird Die Mitarbeiter zwingen dir regelrecht irgendwelche Kunden an mit den du dich gar nicht verstehst obwohl Anfangs gesagt wurde man ist nicht gezwungen zu so einen Kunden zu gehen wenn es gar nicht geht wenn man z.B grundlos beleidigt wird oder Sexuell belästigt wird usw Mit einer Kündigung kann man jederzeit grundlos rechnen grade in der Probezeit wird man schön ausgenutzt Wenn es ein Probleme gibt ruft man an es geht keiner drann zurückgerufen wird dann auch nicht mehr Nur wenn die was von dir wollen wird zurückgerufen Ich habe wirklich psychisch und körperlich unter dieser Firma gelitten jedesmal wenn ich im Büro mit jemanden diskutiert habe musste ich mir einen unverschämten ton geben lassen während ich immer respektvoll geredet habe hatte ich nachdem Gespräch noch schlechte Laune und es ging immer so weiter bis ich eine Angstsstörung gekriegt habe wenn ich einen Anruf von dem Büro gekriegt hatte habe ich angst und panik gehabt ans Telefon zu gehen um nicht wieder schlechte laune zu kriegen und darunter tagelang zu leiden Dazu kriegt man immer einen unregelmäßigen Gehalt an die Stunden und die Vertragsbedienungen wird sich nicht gehalten Also ich kann diese Firma wirklich keinem empfehlen! Und würde am liebsten 0 Sterne geben!
Vorteile
Nachteile
Viele, man hält sich nicht an die Vertragsbedienungen usw
Kommentar – 26. Juli 2019
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Insbesondere da diese Art der Bewertung von unserer Seite aus nicht nachvollziehbar ist und wir kurz vor Ihrer Bewertung eine weitere Bewertung in ähnlichem Ton erhalten haben. Hier besteht offensichtlich Klärungsbedarf mit zwei ehemaligen Mitarbeitern. Wir möchten insbesondere Behauptungen von uns weisen, es würde nicht reagiert werden, wenn Betreuungskräfte einer eventuellen sexuellen Belästigung bei Kunden ausgeliefert sind. Insbesondere wenn Sie auch bei demenziell veränderten Senioren Einsätze hatten, kann es auch einmal sein, dass hier Worte fallen, die der Senior leider nicht mehr unter Kontrolle hat. Dies gehört zu dem Bild der Krankheit und der richtige Umgang in solchen Situationen wird in unserer Demenzschulung vermittelt. Jede Betreuungskraft hat die Möglichkeit offen mit uns zu kommunizieren und sich gegebenenfalls an die Zentrale der Home Instead GmbH & Co. KG wenden. Zudem werden alle Betriebe regelmäßig von der Zentrale überprüft.Bitte kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch im Büro, sodass wir darüber sprechen können. Viele GrüßeIhr Home Instead Betrieb in Krefeld
Es wird einem am Anfang das Blaue vom Himmel erzählt, man solle Schulungen und Arbeitsmittel erhalten, leider wird nichts davon umgesetzt. Man wird ohne großartige Einweisung (man erhält einen Ordner den man sich "bitte mal durchlesen" soll) auf hilfsbedürftige Menschen losgelassen und teilweise auf Grund schlechter Organisation für Einsätze eingeteilt die man gar nicht ausführen kann und darf (medizinisches Wissen benötigt). Die Mitarbeiter im Büro sind am Anfang super freundlich, dann behandeln Sie ihre Mitarbeiter aber grundlos ungerecht und unfreundlich, das Klima in der ganzen Firma ist sehr angespannt und unsympathisch. Einsatz und gute Arbeit werden nicht wertgeschätzt. Mit einer unvorhersehbaren Kündigung muss man rechnen. Ich wünsche wirklich niemandem diesen Arbeitgeber!
Nachteile
Schlechte Vorbereitung, unangemessene Behandlung der eigenen Mitarbeiter, schlechte Stimmung
Kommentar – 26. Juli 2019
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Sicher wissen Sie, dass unser Betrieb regelmäßig von der Systemzentrale aus geprüft wird. Schulungen sind hier ganz besonders wichtig. Deshalb können wir mit Sicherheit sagen, dass alle Betreuungskräfte vor Beginn geschut werden und während Ihrer Anstellung viele weitere Schulungen, wie z.B. im Bereich der Demenz erhalten. Bitte bedenken Sie auch, dass wir keine medizinische Betreuung und Pflege leisten und auch nicht leisten dürfen. Medizinisches Wissen oder andere Vorkenntnisse in diesem Bereich werden deshalb nicht benötigt. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu via E-Mail oder telefonisch im Büro. Viele GrüßeIhr Home Instead Betrieb in Krefeld
Nach einer dreitägigen Schulung im Schnelldurchlauf (bei allen anderen Unternehmen wird die Qualifikation als Betreuungskraft gefordert) erhält man einen Arbeitsvertrag auf Abruf mit 2(!) Wochenstunden. Natürlich kann man mehr arbeiten, aber zum Leben reicht es erstens nicht und im Fall von Krankheit, Urlaub oder auch späterer Arbeitslosigkeit bekommt man alles nur auf Basis dieser 2 Wochenstunden. Das sind 8 Stunden im Monat! Und sowas ist für mich Verarsche. Ich kann nur sagen Finger weg!
Vorteile
Nichts
Kommentar – 25. März 2019
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Arbeit bei Home Instead nicht zufrieden waren. Unsere Betreuungskräfte benötigen keine vorherige Ausbildung im pflegerischen Bereich, sondern wir bilden selbst nach internationalem Home Instead Standard aus. Diese Schulungen bereiten unsere Betreuungskräfte sorgfältig auf alle Aufgaben und Tätigkeiten vor. Die Anzahl der vertraglich vereinbarten Wochenstunden richtet sich unter anderem nach Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist sicherlich nur in sehr wenigen Ausnahmefällen so gering wie in Ihrem Fall. Wir möchten allerdings auch noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um beispielsweise etwas zum Familieneinkommen beizusteuern.
Ich bin eine junge Mutter und habe es nicht einfach gehabt nach der langen Zeit zuhause nun wieder eine Beschäftigung zu finden. Bei Home Instead wurde auf meine persönlichen Gegebenheiten rücksicht genommen und ich habe eine Stelle bekommen die sich an mich anpasst ! Auch der Lohn ist total ok. Besonders liebe ich meine Kunden , bin sehr froh über die Möglichkeit hier arbeiten zu können.
Vorteile
Schulung
Nachteile
Keine besonderen
Kommentar – 26. November 2019
Guten Tag, vielen Dank für diese gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und hoffen, Sie noch lange bei uns zu haben. Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Man muss ca 14 Stunden einen von Home instead vorgeschriebenen Lehrgang machen. Für diesen bekommt man keine Bezahlung. (Es gibt gesetzliche Regelungen dazu) Im Vorstellungsgespräch wird gesagt, dass man einen Vertrag an den Tagen des Lehrganges bekommt. Das ist eine Lüge! Wenn man den Lehrgang absolviert hat wird gesagt: "Wenn ein Kunde gefunden wird." Jetzt warte ich schon Monate und ich bekomme noch nicht mal eine Antwort auf meine Fragen... Fazit: Das Leben ist zu kurz und eine Bewerbung bei Home instead ist verschwendete Zeit!
Kommentar – 25. März 2019
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir würden gern darauf antworten und als erstes darauf hinweisen, dass es gerade im Bereich der häuslichen Pflege viele Ausbildungen oder Schulungen gibt, die kostenpflichtig sind. Home Instead bietet potentiellen Betreuungskräften die Möglichkeit, eine kostenlose Schulung zu absolvieren, die sie sorgfältig auf die Tätigkeiten und Aufgaben bei uns vorbereitet. Ein Arbeitsvertrag wird nicht automatisch schon während der Schulung geschlossen, sondern im Anschluss daran. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass zwischen absolvierter Schulung und Arbeitsvertrag noch einige Tage liegen. In sehr seltenen Fällen stellt sich während der Schulung heraus, dass ein Bewerber oder eine Bewerberin nicht für eine Tätigkeit als Betreuungskraft geeignet ist. Warum in Ihrem Fall kein Arbeitsvertrag zustande kam, können wir von hier aus leider nicht nachvollziehen. Wir sind aber gerne bereit, der Sache nachzugehen und bei der Klärung mit dem entsprechenden Home Instead Betrieb behilflich zu sein. Bitte senden Sie eine E-Mail mit einer genauen Schilderung der Sachlage an info@homeinstead.de