Home Instead Seniorenbetreuung
Home Instead

Bewertungen für Home Instead Seniorenbetreuung zum Thema Management

Alle 6.310 Bewertungen ansehen
Die Kunden sind meistens freundlich. Mit dem Chef kann man super reden. Die Bürodamen hingegen sind nicht kritikfähig und schnell beleidigt. Es wird im allgemeinen sehr wenig Betreuung geleistet, auch wenn’s im Dienstplan steht, wird mehr geputzt, als alles andere. Man kommt mit Glück grade mal auf 25 Stunden die Woche und das als „Vollzeitkraft“. Es gibt für Vollzeitkräfte zwar einen Dienstwagen+Tankkarte, es ist aber trotzdem sehr viel Fahrerei und die von der Versicherung gestellte Anfahrtspauschale steckt sich das Büro in die Tasche. Obwohl wir BK‘s meist Minimum eine halbe Stunde fahrt in Kauf nehmen müssen und unsere Zeit opfern. Die Bezahlung ist mittelmäßig, aber in Pflegeberufen ja nicht ungewöhnlich.. es gibt allerdings weder Urlaubsgeld noch Weihnachtsgeld. Lohnfortzahlung bei Urlaub oder Krankheit, ja. Ansich ist das Arbeitsklima in Ordnung, aber bei Home Instead selbst sollte noch einiges überdacht und überarbeitet werden, um den Mitarbeitern gerecht zu werden.
Vorteile
Firmenwagen, Coronaprämie
Nachteile
Keine feste Stundenzahl möglich, da Kundenstamm ständig wechselt
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,herzlichen Dank für Ihren Kommentar und das differenzierte Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 0571 82925800Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Ausbeutung in jeglicher Hinsicht, schlechte Bezahlung eine Geschäftsführung die nicht authentisch ist und einem das blaue vom Himmel erzählt, an Absprachen und Vereinbarungen wird sich nicht gehalten, sobald sie Stress hat werden die Mitarbeiter im Büro zusammen gestaucht, willkürlichkeit auf wen sie es am Tag abgesehen hat, Mitarbeiter werden von pontius nach Pilatus geschickt, sagt man nein hat das Konsequenzen. Das einzig gute war das Büro verlassen zu können
Vorteile
Nichts
Nachteile
Keine Zusatzleistungen, aufgesetztes unauthentisches Verhalten der Geschäftsführung, Fehler werden grundsätzlich bei anderen gesucht
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mit einem Stundenlohn von mindestens 11,60 € in den alten Bundesländern und 11,20 € in den neuen Bundesländern werden unsere Betreuungskräfte marktüblich bezahlt und liegen dabei deutlich über dem normalen Mindestlohn. Wir setzen uns stetig für eine Erhöhung des Mindestlohns, der erst kürzlich nach oben angepasst wurde, ein. Uns ist daran gelegen, mit ehemaligen Mitarbeitern im Guten auseinander zu gehen und möchten uns auch immer weiter verbessern. Deswegen würden wir gerne den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu den entsprechenden Kölner Betrieb.Viele Grüße Ihr Home Instead Team
Hier fühle ich mich als Mitarbeiter gewertschätzt.Gutes Einarbeitungskonzept inclusive Schulungen und Fortbildungen.Dienstplan nach meinen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten.Kommunikation stets auf Augenhöhe. Bezahlung fair und pünktlich.
Kommentar – 19. Mai 2021
Guten Tag,wir danken Ihnen ganz herzlich für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich im Team so wohlfühlen und auch die Arbeit Ihnen Freude bereitet. Wir hoffen, Sie noch lange bei uns haben zu dürfen. Sollte doch mal etwas sein, haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Keine ordentliche Führung betrifft aber nur den wetteraukreis / Standort bad nauheim Ansonsten hat home instead einen guten.ruf Im wetteraukreis hält sich das Pflegeteam und die büroleute Organisation allenfalls 6 Monate dann wechselt es wieder Pdl wechselt alle Nase lang Das einzige gute Gut für Mütter mit Kindern Da selbständige zeiteinteilung.
Vorteile
Gut für mütter
Nachteile
Schlechte Organisation
Kommentar – 19. Mai 2021
Hallo,vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeiteinteilung als Mutter mit Kind entgegenkommt. Wir möchten dennoch auch die anderen Punkte besser für Sie gestalten. Deswegen würden wir den Sachverhalt gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter: 06032 7018110Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Unkompliziert, direkt, sehr nette Geschäftsführung, meinerseits gibt es keine Klagen...
Vorteile
Lockere Umgang
Nachteile
Kein Einsatzfahrzeug...
Home Instead ist ein fairer Arbeitgeber, der es einem Mitarbeiter ermöglicht sich innerhalb seines Aufgabengebietes und darüber hinaus frei zu entfalten. Home Instead strebt es an, dass sich die Mitarbeiter fortbilden und persönlich wie sachlich weiterentwickeln.
Versprochen wird einem ein Job mit vielseitigen Tätigkeiten. Bei den Senioren muss nur geputzt werden sonst nichts, viele Kunden unfreundlich. Wer also gerne putzt bitteschön, aber da kann man sich genau so woanders als Putzkraft bewerben. Kosten für die Anfahrt der Kunden werden nicht übernommen. Home Instead hört einem bei Problemen zu, ist für einen da. Aber eine Lösung wird selten gefunden, da der Leiter versucht einem alles schön zu reden, d.h Probleme werden nur zu 50% ernst genommen. Ansonsten ist das Team immer sehr nett.
Vorteile
Arbeitszeit kann man sich selbst aussuchen Nettes Team, man kriegt die volle Verantwortung von Anfang an. Selbständig muss man sein
Nachteile
Manipulation (alles wird einem schön geredet), nur Putzen
Die Arbeit als Betreuungskraft bei Home Instead macht mir sehr viel Freude, weil unsere Kunden alle sehr freundlich und dankbar sind. Unser Büroteam ist sehr engagiert und kompetent. Sie stehen uns und unseren Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin sehr glücklich hier zu arbeiten und empfehle unser Unternehmen sehr gerne weiter.
Vorteile
Eine Arbeit, die viel Spaß macht, weil die Kunden sehr herzlich und dankbar sind und unser Büroteam sehr freundlich und kompetent ist.
Nachteile
Am Anfang wird einem gesagt, dass das eine Vollzeitstelle wäre, es wird nicht gesagt, dass man über den Jobcenter aufstocken muss. Der Gehalt ändert sich ständig, der Arbeitgeber teilt dem Jobcenter was man in Monat verdient, wenn man Pech gehabt hat, muss man beim Jobcenter hinter seinem Geld her rennen. Es hat auch nicht mit eine Betreuung was zu tun, man fährt zu dem Kunden um zu putzen. Wie schon einige Kollegen hier geschrieben haben, es ist eine billige putz Arbeit mehr nicht. Es ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Vorteile
Nachteile
Ganz viel Stress.
Haben mich eine Woche zur unentgeltlichen Schulung geschickt um mir dann zu sagen, sie hören schlecht, weil ich bei der Schulung öfter Feagen gestellt habe. bei den Sch
Vorteile
Keine zu sehen
Nachteile
Kam mir sehr ausgenommen vor
Gut organisierter Betrieb. Flexibler Arbeitgeber, ständige Weiterbildung ist garantiert. Dieser Betrieb nimmt Rücksicht auf die Mitarbeiter. Kundenwünsche werden schnell und professionell bearbeitet und mit dem entsprechenden Mitarbeiter besprochen und umgesetzt.
Ich arbeite jetzt seit 10 Monaten bei Home Instead in Minden. Ich bin unbefristet angestellt und arbeite Teilzeit. Da man mit Menschen arbeitet, kommt es vor dass die Stundenanzahl etwas variiert. Kunden müssen ins Krankenhaus oder ins Heim, aber dafür bekommt man auch neue Kunden hinzu. Ich arbeite seit dem zweiten Monat konstant zwischen 25 und 30 Stunden. Es wird immer jede Stunde ausgezahlt, da gab es nie Probleme. Das Geld kommt auch immer pünktlich. Das Büroteam sowie die Pflegefachkräfte sind nett und nehmen sich Problemen an. Der Chef ist jung aber sehr nett, kompetent und direkt, was ich gut finde. Ich habe ein, zwei Wochen gebraucht um mich an den Job zu gewöhnen bzw. rein zu kommen. Ich habe vorher auch in Pflegeheimen und in anderen klassischen Pflegediensten gearbeitet, nirgendwo hat es mir so gut gefallen wie hier. Das beste ist, das ich so viel Zeit habe für meine Kunden, meistens 2 oder drei Stunden. Bei manchen auch 4 oder 5. Die Kunden lieben dieses Konzept. Das Unternehmen wächst schnell, fast wöchentlich kommen neue Kollegen dazu. Schade ist blos, das man die anderen so selten sieht. Aber einmal im Monat gibt es ein Treffen bei Kaffee und Kuchen, da ist auch meistens der Chef dabei. Ich finde zudem, dass der Job sehr familienfreundlich ist, weil ich meine Verfügbarkeiten selbst angeben kann. Ich habe 15 Stunden garantiert und habe wie gesagt immer mindestens 25 Stunden, so wie es mein Wunsch war. Ich weiß, dass es auch Kollegen gibt, die mehr als 30 Stunden arbeiten.
Vorteile
zeitliche flexibel, Zeit beim Kunden, Dankbare Kunden
Nachteile
Manchmal weiß man im Büro nicht, wer für was zuständig ist. Manchmal soll man spontan für kranke Kollegen einspringen
Nicht empfehlenswert. Man erhält einen Vertrag auf Abruf und das wird ausgenutzt. Die Geschäftsleitung macht zu Beginn einen netten Eindruck, sobald man unterschrieben hat ist man ein Niemand. Die Zeiten sind zwar flexibel einteilbar, aber man hat nie Sicherheit auf seine Stunden zu kommen. Selbst die Kunden merken teilweise dass es schief läuft. Man erhält keine Zertifikate für Kurse. Kurse werden nicht bezahlt, keine Arbeitszeit. Parkgebühren muss man selbst zahlen. Kritik ist nicht gerne gesehen. Schade. Aussage laut Mitarbeiterin: Tja, sie müssen sich das halt leisten können.......
Mitarbeiter werden unter druck gesetzt Aufhebungsvertrag zu unterschreiben.bei schlechter Leistung
Vorteile
Lohn kam überpünktlich, über Stunden ausgezahlt
Nachteile
Wenn es nicht läuft wie es soll muss der Mitarbeiter weg.oft unorganisiert
Ich bin sehr gerne bei HomeInstead Mitarbeiter.Besondets die Zufriedenheit meiner Kunden ist eine Bereicherung.
7 Module zur Ausbildung Berufsbegleitend absolviert. Diese sind nirgendwo in einem anderem Unternehmen gültig.Kein Firmenfahrzeug ! Schlechte nicht organisierte Führung.Bei Krankheit schnelle Kündigung. Abrechnungen genau prüfen,was Fahrten angeht !Ist ein billiges Putzunternehmen.
Überwiegend arbeiten Frauen und Rentner. Die auch ziemlich schlecht bezahlt werden. Vollzeit Jobs werden nicht angeboten . Davon profitiert der Geschäftsführer. Alleinerziehende Frauen bekommen trotz Arbeit Aufstockung vom Amt . Das ganze ist ein Trauerspiel. Büro / PDL wechselt ständig.
Kommentar – 26. November 2019
Sehr geehrte Dame / sehr geehrter Herr,vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir diese nicht wirklich nachvollziehen. Bei uns arbeiten junge Mütter, Frauen im mittleren Alter und auch Rentnerinnen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Männer sind zwar in der Minderheit, aber das ist im Gesundheits- und Sozialwesen typisch. Wir sind offen für alle Menschen, sofern sie in unser Team passen und den Kundenwünschen entsprechen. Wir bezahlen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mindestens den pflegerischen Mindestlohn, der 20 Prozent über dem allgemeinen Mindestlohn liegt. Betreuungskräfte können bei uns nicht vollzeitig beschäftigt werden, weil die Mehrzahl unserer Kunden Einsätze am Vormittag bevorzugt und deshalb nachmittägliche Kapazitäten nicht ausgelastet wären. Sie würden daher nie auf 40 Stunden Arbeitszeit in der Woche kommen. Mit Teilzeitkräften und geringfügig Beschäftigten können die Einsatzzeiten im gesamten Tagesverlauf optimal abgedeckt werden – auch wenn sie für den Geschäftsführer teurer sind als Vollzeitkräfte, wenn diese dann beschäftigt werden könnten. Dass alleinerziehende Frauen neben dem Verdienst bei uns Aufstockungsleistungen beziehen, ist sicherlich kein Trauerspiel, denn sie können dadurch am Arbeitsleben teilhaben und haben trotzdem noch Zeit für ihre Kinder. Einen ständigen Wechsel im Büro bzw. in der Pflegedienstleitung haben wir nicht. Die Zufriedenheit unserer Betreuungskräfte ist hoch. Dies konnten wir in einer erst kürzlich durchgeführten Mitarbeiterumfrage eines unabhängigen Instituts erhoben werden.Wir wünschen Ihnen alles - mehr...
... immer erreichbare Leitung ... gute Einarbeitung, Ansprechpartner während des Dienstes immer telefonisch erreichbar .... sehr gute, nette, effektive und hilfreiche Verwaltung und Disponenz .... optimales, auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtetes Arbeitszeitmodell ... sehr gute Kommunikationskultur, sehr guter Informationsfluss
Kommentar – 26. November 2019
Guten Tag, vielen Dank für diese sehr schöne Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Sollte es jemals etwas geben, dass wir für Sie verbessern sollen, kommen Sie bitte gerne auf uns zu. Viele GrüßeIhr Home Instead Team
Super Idee dieses Firmenkonzept ,leider ist die Disposition überfordert. Zu wenig Einsätze , kein Festgehalt, Informationen werden zu spät oder gar nicht an die Mitarbeiter weiter geleitet.
Nachteile
Kein Festgehalt, kein fester Stundensatz, schlechte Organisation
sehr gut kann nichts schlechtes über die Firma Home-Instead-Seniorenbetreuung sagen,nur manche Kunden/innen waren nicht so freundlich zu mir gewesen okay.
Man lernt viel Neues, wenn man mit alten Leuten arbeitet. Ich finde die Fortbildungsmöglichkeiten gut, die regelmäßigen Betreuungskräftetreffen und dass auch sonst was z.B. Grillen im Park angeboten wird. Manche Kunden brauchen psychologische Betreuung, das kann ein Un- oder Angelernter nicht leisten. Für mich ist wichtig in den Beruf der Betreuungskraft hineinzukommen, allerdings ist das nur ein Nebenjob und nicht für den Haupterwerb. Werde daher meinen Altenpflegehelfer dazumachen und mir in einer Einrichtung einen Fulltimejob suchen.
Vorteile
freie Zeiteinteilung
Nachteile
oft zu wenig Stunden und damit zu geringer Verdienst.