Home Instead Seniorenbetreuung-Logo

40 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 6.379 Bewertungen ansehen

interessante sinvolle Tätigkeit zu fairen Konditionen

Hervorgehobene Bewertung

Home Instead Seniorenbetreuung hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Hier fühle ich mich als Mitarbeiter gewertschätzt. Gutes Einarbeitungskonzept inclusive Schulungen und Fortbildungen. Dienstplan nach meinen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten. Kommunikation stets auf Augenhöhe. Bezahlung fair und pünktlich.

19. Mai 2021
Guten Tag,wir danken Ihnen ganz herzlich für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich im Team so wohlfühlen und auch die Arbeit Ihnen Freude bereitet. Wir hoffen, Sie noch lange bei uns haben zu dürfen. Sollte doch mal etwas sein, haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.Viele GrüßeIhr Home Instead Team

Nicht empfehlenswert

7 Module zur Ausbildung Berufsbegleitend absolviert. Diese sind nirgendwo in einem anderem Unternehmen gültig.Kein Firmenfahrzeug ! Schlechte nicht organisierte Führung.Bei Krankheit schnelle Kündigung. Abrechnungen genau prüfen,was Fahrten angeht !Ist ein billiges Putzunternehmen.

zu Anfang alles sehr schön klein und familiär, nach dem Umzug in die größeren Büro Räume lief es nicht mehr so harmonisch.....

Im großen und ganzen ist HI ein toller Betrieb.....wenn den alles andere intern und auch drumherum stimmen Würde......

Vorteile

Nachteile

keine zusätzlichen Zahlungen.....

gute Einstiegsmöglichkeit.

Der einzige Arbeitgeber, der mir aufgrund meiner Vita eine Stelle angeboten hat und bei dem ich nun seit 1,5 Jahre Berufserfahrung sammeln kann. Es wird viel Schulung angeboten, die Betreuungskräftetreffen sind sehr unterhaltsam. Das einuige was mich wirklich stört ist, dass sie sich beim Vergüten von Fahrtkosten zieren.

Gute Idee schlechte Umsetzung

Super Idee dieses Firmenkonzept ,leider ist die Disposition überfordert. Zu wenig Einsätze , kein Festgehalt, Informationen werden zu spät oder gar nicht an die Mitarbeiter weiter geleitet.

Nachteile

Kein Festgehalt, kein fester Stundensatz, schlechte Organisation

Alles prima gelaufen.

Sehr gutes Arbeitsklima, war gerne dort. Auch der Wechsel nach Heinsberg ohne Probleme.

Büroorganisation

schlechte Einarbeitung, nicht deutlich beschriebene Stellenbeschreibung, für alles und nicht Zuständig.

Vorteile

Nachteile

13.Monatsgehalt

Vorsicht als Pflegekraft bei Home Instead

Das Unternehmen lockt die Mitarbeiter im Pflegebereich mit Stundensätzen deutlich über Mindestlohn. Das ist zwar in sofern korrekt, allerdings verschweigt das Unternehmen, dass der Stundensatz sich am Pflege-Mindestlohn orientiert und genau dem entspricht was per Gesetz mindestens gezahlt werden muss. Der Pflege-Mindestlohn beträgt seit Januar 2019 11,05 EUR/Stunde. Die Lohnsteigerungen die der Gesetzgeber festlegt werden den Mitarbeitern als großzügige Lohnerhöhung von Geschäftsführer verkauft, da die meisten Mitarbeiter dort den Pflege-Mindestlohn gar nicht kennen... Fahrtkosten werden nur in Teilen übernommen und müssen mit einer komplizierten Berechnung nachgewiesen werden. In der Pflege wird man häufig ohne Einweisung und fachliche Begleitung auf den Kunden losgelassen.

Bewerben

Schulung bekommen 3 tage lang die Arbeitszeiten wurden eingehalten. Urlaub bekommen wenn eingetragen hat.

Schlechte Firma

Am Anfang ist jeder nett zu dir die Leute im Büro und der Chef danach hält sich keiner an die Vertragsbedienungen Vonwegen man würde Anspruch auf Schulungen kriegen und das ein fahrticket mit finanziert wird Die Mitarbeiter zwingen dir regelrecht irgendwelche Kunden an mit den du dich gar nicht verstehst obwohl Anfangs gesagt wurde man ist nicht gezwungen zu so einen Kunden zu gehen wenn es gar nicht geht wenn man z.B grundlos beleidigt wird oder Sexuell belästigt wird usw Mit einer Kündigung kann man jederzeit grundlos rechnen grade in der Probezeit wird man schön ausgenutzt Wenn es ein Probleme gibt ruft man an es geht keiner drann zurückgerufen wird dann auch nicht mehr Nur wenn die was von dir wollen wird zurückgerufen Ich habe wirklich psychisch und körperlich unter dieser Firma gelitten jedesmal wenn ich im Büro mit jemanden diskutiert habe musste ich mir einen unverschämten ton geben lassen während ich immer respektvoll geredet habe hatte ich nachdem Gespräch noch schlechte Laune und es ging immer so weiter bis ich eine Angstsstörung gekriegt habe wenn ich einen Anruf von dem Büro gekriegt hatte habe ich angst und panik gehabt ans Telefon zu gehen um nicht wieder schlechte laune zu kriegen und darunter tagelang zu leiden Dazu kriegt man immer einen unregelmäßigen Gehalt an die Stunden und die Vertragsbedienungen wird sich nicht gehalten Also ich kann diese Firma wirklich keinem empfehlen! Und würde am liebsten 0 Sterne geben!

Vorteile

Nachteile

Viele, man hält sich nicht an die Vertragsbedienungen usw

26. Juli 2019
Guten Tag,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Insbesondere da diese Art der Bewertung von unserer Seite aus nicht nachvollziehbar ist und wir kurz vor Ihrer Bewertung eine weitere Bewertung in ähnlichem Ton erhalten haben. Hier besteht offensichtlich Klärungsbedarf mit zwei ehemaligen Mitarbeitern. Wir möchten insbesondere Behauptungen von uns weisen, es würde nicht reagiert werden, wenn Betreuungskräfte einer eventuellen sexuellen Belästigung bei Kunden ausgeliefert sind. Insbesondere wenn Sie auch bei demenziell veränderten Senioren Einsätze hatten, kann es auch einmal sein, dass hier Worte fallen, die der Senior leider nicht mehr unter Kontrolle hat. Dies gehört zu dem Bild der Krankheit und der richtige Umgang in solchen Situationen wird in unserer Demenzschulung vermittelt. Jede Betreuungskraft hat die Möglichkeit offen mit uns zu kommunizieren und sich gegebenenfalls an die Zentrale der Home Instead GmbH & Co. KG wenden. Zudem werden alle Betriebe regelmäßig von der Zentrale überprüft.Bitte kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch im Büro, sodass wir darüber sprechen können. Viele GrüßeIhr Home Instead Betrieb in Krefeld

Jobs bei Home Instead Seniorenbetreuung

Schlechter Arbeitsplatz

Es wird einem am Anfang das Blaue vom Himmel erzählt, man solle Schulungen und Arbeitsmittel erhalten, leider wird nichts davon umgesetzt. Man wird ohne großartige Einweisung (man erhält einen Ordner den man sich "bitte mal durchlesen" soll) auf hilfsbedürftige Menschen losgelassen und teilweise auf Grund schlechter Organisation für Einsätze eingeteilt die man gar nicht ausführen kann und darf (medizinisches Wissen benötigt). Die Mitarbeiter im Büro sind am Anfang super freundlich, dann behandeln Sie ihre Mitarbeiter aber grundlos ungerecht und unfreundlich, das Klima in der ganzen Firma ist sehr angespannt und unsympathisch. Einsatz und gute Arbeit werden nicht wertgeschätzt. Mit einer unvorhersehbaren Kündigung muss man rechnen. Ich wünsche wirklich niemandem diesen Arbeitgeber!

Nachteile

Schlechte Vorbereitung, unangemessene Behandlung der eigenen Mitarbeiter, schlechte Stimmung

26. Juli 2019
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Gerne würden wir den Sachverhalt in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Sicher wissen Sie, dass unser Betrieb regelmäßig von der Systemzentrale aus geprüft wird. Schulungen sind hier ganz besonders wichtig. Deshalb können wir mit Sicherheit sagen, dass alle Betreuungskräfte vor Beginn geschut werden und während Ihrer Anstellung viele weitere Schulungen, wie z.B. im Bereich der Demenz erhalten. Bitte bedenken Sie auch, dass wir keine medizinische Betreuung und Pflege leisten und auch nicht leisten dürfen. Medizinisches Wissen oder andere Vorkenntnisse in diesem Bereich werden deshalb nicht benötigt. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu via E-Mail oder telefonisch im Büro. Viele GrüßeIhr Home Instead Betrieb in Krefeld

Sittenwidrige Arbeitsverträge

Nach einer dreitägigen Schulung im Schnelldurchlauf (bei allen anderen Unternehmen wird die Qualifikation als Betreuungskraft gefordert) erhält man einen Arbeitsvertrag auf Abruf mit 2(!) Wochenstunden. Natürlich kann man mehr arbeiten, aber zum Leben reicht es erstens nicht und im Fall von Krankheit, Urlaub oder auch späterer Arbeitslosigkeit bekommt man alles nur auf Basis dieser 2 Wochenstunden. Das sind 8 Stunden im Monat! Und sowas ist für mich Verarsche. Ich kann nur sagen Finger weg!

Vorteile

Nichts

– 25. März 2019
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Arbeit bei Home Instead nicht zufrieden waren. Unsere Betreuungskräfte benötigen keine vorherige Ausbildung im pflegerischen Bereich, sondern wir bilden selbst nach internationalem Home Instead Standard aus. Diese Schulungen bereiten unsere Betreuungskräfte sorgfältig auf alle Aufgaben und Tätigkeiten vor. Die Anzahl der vertraglich vereinbarten Wochenstunden richtet sich unter anderem nach Kundenstamm und Bedarf des jeweiligen Home Instead Betriebs und ist sicherlich nur in sehr wenigen Ausnahmefällen so gering wie in Ihrem Fall. Wir möchten allerdings auch noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Betreuungskräfte die Tätigkeit nutzen, um beispielsweise etwas zum Familieneinkommen beizusteuern.

Gut bis sehr gut

Ich bin eine junge Mutter und habe es nicht einfach gehabt nach der langen Zeit zuhause nun wieder eine Beschäftigung zu finden. Bei Home Instead wurde auf meine persönlichen Gegebenheiten rücksicht genommen und ich habe eine Stelle bekommen die sich an mich anpasst ! Auch der Lohn ist total ok. Besonders liebe ich meine Kunden , bin sehr froh über die Möglichkeit hier arbeiten zu können.

Vorteile

Schulung

Nachteile

Keine besonderen

26. November 2019
Guten Tag, vielen Dank für diese gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und hoffen, Sie noch lange bei uns zu haben. Viele GrüßeIhr Home Instead Team

Nur Versprechungen sonst nichts

Man muss ca 14 Stunden einen von Home instead vorgeschriebenen Lehrgang machen. Für diesen bekommt man keine Bezahlung. (Es gibt gesetzliche Regelungen dazu) Im Vorstellungsgespräch wird gesagt, dass man einen Vertrag an den Tagen des Lehrganges bekommt. Das ist eine Lüge! Wenn man den Lehrgang absolviert hat wird gesagt: "Wenn ein Kunde gefunden wird." Jetzt warte ich schon Monate und ich bekomme noch nicht mal eine Antwort auf meine Fragen... Fazit: Das Leben ist zu kurz und eine Bewerbung bei Home instead ist verschwendete Zeit!

– 25. März 2019
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir würden gern darauf antworten und als erstes darauf hinweisen, dass es gerade im Bereich der häuslichen Pflege viele Ausbildungen oder Schulungen gibt, die kostenpflichtig sind. Home Instead bietet potentiellen Betreuungskräften die Möglichkeit, eine kostenlose Schulung zu absolvieren, die sie sorgfältig auf die Tätigkeiten und Aufgaben bei uns vorbereitet. Ein Arbeitsvertrag wird nicht automatisch schon während der Schulung geschlossen, sondern im Anschluss daran. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass zwischen absolvierter Schulung und Arbeitsvertrag noch einige Tage liegen. In sehr seltenen Fällen stellt sich während der Schulung heraus, dass ein Bewerber oder eine Bewerberin nicht für eine Tätigkeit als Betreuungskraft geeignet ist. Warum in Ihrem Fall kein Arbeitsvertrag zustande kam, können wir von hier aus leider nicht nachvollziehen. Wir sind aber gerne bereit, der Sache nachzugehen und bei der Klärung mit dem entsprechenden Home Instead Betrieb behilflich zu sein. Bitte senden Sie eine E-Mail mit einer genauen Schilderung der Sachlage an info@homeinstead.de

Nicht empfehlenswert - hält nicht, was es verspricht

Die Grundidee ist toll und löblich. Allerdings mangelt es extrem an der Umsetzung. Wertschätzung habe ich hier nicht erlebt, weder den Kunden noch Angestellten gegenüber. Hier empfiehlt es sich mal hinter die Kulissen zu schauen, man wird schnell bemerken, dass der Mensch nicht zählt. Die "normalen" Mitarbeiter halten zusammen, können aber das gewünschte Pensum nicht schaffen...termine werden nicht persönlich mitgeteilt... Fließbandarbeit. Man vergisst, dass auch Mitarbeiter Familie zu managen haben.

Vorteile

Nette Kollegen

Nachteile

keine erkennbare Achtung

– 25. März 2019
Hallo und vielen Dank für Ihren Kommentar. Es ist schade, dass Sie bei Home Instead nicht die Wertschätzung erlebt haben, die Sie sich gewünscht hätten. Denn gerade das Thema Wertschätzung gegenüber Kunden, aber auch Mitarbeitern ist uns sehr wichtig, und wir haben hier hohe Ansprüche. Wie gut wir diese erfüllen, zeigt eine Mitarbeiterbefragung aus dem Jahr 2018, deren positives Ergebnis Sie unter https://www.homeinstead.de/newssite/Pages/Home- Instead---hohe-Zufriedenheit-bei-92-Prozent-der-Betreuungskr%C3%A4fte.aspx nachlesen können. Alle Home Instead Betriebe arbeiten eigenständig, und wir möchten, dass die hohen Ansprüche in allen Betrieben gelten. Wir würden Sie deshalb bitten, eine E-Mail an info@homeinstead.de zu schreiben und uns zu schildern, in welchem Betrieb Ihnen die mangelnde Wertschätzung so extrem aufgefallen ist. Nur so können wir der Sache nachgehen und uns stetig noch weiter verbessern.

Betreuungsbereich

das ist ein Mini Job auf 450 Euro Basic. Mann soll viel arbeiten! Und die Überstunden werden einfach weggelöscht. Nicht zu entfehlen in den Betreuungsbereich!! Home Instead zockt Arbeitslosen durch schlechtes Bezahlung. Habe es miterlebt beim Vorstellungsgespräch bei der Firma die erst am September 2018 gegründet wurde.

Vorteile

Nachteile

viel Arbeit für wenig Geld auf Minijob gerichtet

– 25. März 2019
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie keine positiven Erfahrungen gemacht haben. Es ist richtig, dass Home Instead seinen Betreuungskräften sowohl Stellen in Teilzeit als auch auf Minijob-Basis anbietet. Wir möchten gerne noch einmal darauf hinweisen, dass eine Tätigkeit als Betreuungskraft bei Home Instead nicht als Haupterwerbstätigkeit konzipiert ist und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Arbeit nutzen, um etwas zum Familieneinkommen beizusteuern oder die Rente aufzustocken. Die Bezahlung liegt über dem allgemeinen Mindestlohn und ist eine faire Entlohnung für eine Tätigkeit, die keinerlei Vorkenntnisse oder Ausbildung im pflegerischen Bereich voraussetzt. Dem Vorwurf, dass Überstunden bewusst unterschlagen oder gelöscht wurden, möchten wir gerne nachgehen, da wir sehr viel Wert auf einen rechtlich und menschlich korrekten Umgang mit unseren Mitarbeitern legen. Bitte schildern Sie uns den Sachverhalt mit Angabe des entsprechenden Home Instead Betriebes in einer E-Mail an info@homeinstead.de

Nettes Team

Hat mir sehr gefallen hier zu arbeiten. sehr nette Mitarbeiter.

Home Instead

Die Zusammenarbeit zwischen Büro und Außendienst könnte erheblich verbessert werden. Der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin muß selber viel erfragen. Ich als Außendienstmitarbeiterin muß mich im erheblichen maße selber organisieren.

Gutes Konzept

Das Konzept ist an sich sehr gut, doch an manchen Punkten macht man es sich sehr einfach auf kosten der Kunden und Mitarbeiter, die Bezahlung ist deshalb nicht verhältnismäßig.

zeitlich gut einteilbare Arbeitszeiten je nach Verfügbarkeit, oftmals aber auch Leerzeiten

Eine gute Möglichkeit vor allem als Einsteiger sich ein Bild vom Berufsbild zu machen. Die individuellen Arbeitszeiten werden gut an den Arbeitnehmer angepasst, sodass eine super Teilung zwischen privat-, und Berufsleben ensteht. Jede Generation findet hier wieder ein Standbein ins Berufsleben. Kollegen sowie Arbeitgeber sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.