HORNBACH

Bewertungen für HORNBACH

Guter Arbeitgeber mit ein paar Ecken und Karten...
Vorteile
Zusatzleistungen
Nachteile
Arbeitszeiten
Ich habe bereits viele Stationen erlebt und gesehen in diesem Unternehmen und kann sagen das Hornbach an sich ein sehr guter Arbeitgeber ist.Es steht und fällt hier allerdings mit den direkten Führungskräften in den jeweiligen Märkten.Leider gibt es bis heute, trotz massiver Nachholprozesse in der Entwicklung von Führungskräften, teilweise sehr starke Defizite was Empathie und Fachwissen angeht bei Vorgesetzten.Wenn man Vorgesetzte hat, dies sind in der Regel Assistenten und Marktleiter, die dies gut beherrschen, so gibt es ein sehr gutes Arbeitsklima, sowie niedrige Krankenstände.Ist das nicht vorhanden, so gibt es häufig Ausfälle durch Überlastung und Unzufriedenheit, was widerum zu noch mehr Last der übrigen MA führt, was wiederum einen Teufelskreis in Gang setzt.
Vorteile
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Unternehmensprämie, GymPass vergünstigt, JobRad, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Entgeldumwandlung u.v.m.
Nachteile
Schichtdienste im Handel, ungeeignete Führungskräfte (nicht Flächendeckend), Wochenendarbeit
Es war ziemlich anstrengend dort zu arbeiten. Die Schichren sind nicht fest planbar und man muss sehr flexibel sein. Mit Kindern fast unmöglich den Anforderungen gerecht zu werden.
Vorteile
Kostenlose Getränke und zwischendurch Essen
Nachteile
Hohes Maß an Flexibilität erforderlich
Wen du ein Zeitarbeiter bist, sie respektieren dich nicht, sie sprechen dich nie mit deinem Namen an, ich arbeite in Fürth Hornbach, die Manager dieses Ortes sehen dich als Sklaven an
Vorteile
Kein
Nachteile
alles ist sehr einfach. du kommst - du bekommst die Aufgabe. Sie erfüllen und am Ende des Monats erhalten Sie ein Gehalt
Das Arbeitspensum bzw die Tätigkeiten laut Stellenbeschreibung sind nicht zu bewältigen, da es an allen Ecken und Enden an Personal fehlt. Man wird von der Marktleitung vor Mitarbeitern und Kunden auf der Fläche angebrüllt. Wenn man keine Lederhaut hat Finger weg
Vorteile
Gehalt, 30 Tage Urlaub
Nachteile
Zu wenig Personal
Sehr schrecklich dort zu arbeiten. 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Vorteile
Nachteile
Viel zu viele Nachteile
Die HORNBACH Baumarkt AG ist ein super Unternehmen. Von Zeit zu Zeit etwas zu Prozessorientiert und abgehoben, aber grundlegend zukunftsweisend. Häufig konnte ich HORNBACH als Vorreiter in der Branche erleben und Neuerungen mit tragen und formen. Die Projektteams konnte ich stets als offen für Kritik und Potentiale wahrnehmen. Auch die Mitarbeiter sind fachlich und menschlich ideal gewesen. Leider kann man - wie überall anders auch - in diesem Unternehmen an den ein oder anderen ungeeigneten Vorgesetzten/Kollegen geraten.
Ich arbeite schon mehr als ein Jahr bei der Firma und werde von allen Kollegen super behandelt obwohl ich "nur" als Kassiererin Tätig bin. Auch die Geschäftsleitung hat immer ein Offenes Ohr für einen. Wenn man sich beweist wird man als gleichwertiger Mitarbeiter behandelt und geschätzt.
Für die Fahrt hat es für mich nicht gelohnt wenig Geld für die Arbeit was wir machen müssen. Aber tolle Kollegen
Unfähige Markleiter und die Marktassi, müssen beim Markleiter schleimen das die dort noch Arbeiten Dürfen.Mitarbeiter werden nicht ernst genommen, hohe kranken stand ,normal bei der führüng,auf der fläche darf du noch nicht mal cola oder süss getränke trinken. Mit der gewinn auszahlung denken, nur Markleiter und Markassi nur an sich weil die mehr bekommen als die Mitarbeiter ,
ich habe bei Hornbach als Kassiererin viel gelernt. Vielen Dank
machen den Unterschied. Typischer Arbeitgeber im Handel.
im Gesamten ist die Arbeit ok, jedoch muss man sich oft mit Kunden herumschlagen.
Wie oben beschrieben. Nicht die optimalsten Arbeitszeiten
Unter Kollegen herrscht hier wirklich ein familiäres Zugehörigkeitsgefühl und Miteinander. Es gab nie einen Arbeitstag an dem ich nicht gerne ins Geschäft gegangen bin bzw. mich drauf gefreut habe. Das einzige, wirklich große Manko ist die dem LEH sehr angeglichene Öffnungs- und auch Arbeitszeit. Gerne arbeiten gehen ist das Eine, sein Leben auf der Arbeit zu verbringen das Andere. Deshalb, und nur deshalb, habe ich das Unternehmen gewechselt.
Vorteile
günstiger Kaffee, VWL, Obst u. Wasser gratis, 30 Tage Urlaub, Sondergratifikationen
Nachteile
teilweise sehr lange Schichten und viel zu ausgedehnte Öffnungszeiten
Es ist Nettes Team zusammen gewürfelt worden und jeder hat dem anderen geholfen
Der eindeutige Nachteil besteht darin, dass man recht selten Sonnabend frei hat, ca. alle 6 Wochen, was sich natürlich auf das Familienleben auswirkt. Das Schichtsystem ist ausbaufähig und ist sicherlich marktabhängig. Auf die Wünsche der Mitarbeiter wird ab und an Rücksicht genommen.
Vorteile
Pünktliche und angemessene Bezahlung
Nachteile
Recht wenig Sonnabend frei
Hornbach ein geschätztes Unternehmen aber in Chemnitz ein unfähiger Marktleiter. Hornbach ist dies bewusst aber bekommt es nicht auf die reihe diesen Marktleiter abzusägen. Krankenstand katastrophal hoch, psychische Ausfälle Blackoutsyndrom häufen sich. Worklive Balance was ist das.
unfreundliche Arbeitskollegen unfreundlicher Chef sehr streng
Vorteile
Es sind super Kollegen die Arbeit ist abwechslungsreich. Zu beachten ist aber auch natürlich was Karriere angeht ohne Fleiß kein Preis denn das Motto von Hornbach lautet Es gibt immer was zu tun
  1. Bewertungen