Bewertungen für HORNBACH

43 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 164 Bewertungen ansehen
Eine super Erfahrung
Fachberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wiesbaden16. September 2019
Es sind super Kollegen die Arbeit ist abwechslungsreich. Zu beachten ist aber auch natürlich was Karriere angeht ohne Fleiß kein Preis denn das Motto von Hornbach lautet Es gibt immer was zu tun
Furchtbar
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim26. August 2019
Das allerletzte was ich empfehlen würde zu arbeiten Verkäufer im hornbach Vetternwirtschaft Missachtung von Gesetzen lügen wenn man sich nicht anpasst wird man rausgeekelt. Wenn ein personelles Gespräch zu besprechen ist sind immer 2 marktassistenten dabei das man keine Chance hat zum Zug gekommen Betriebsrat ist nur zum Vorteil des Betriebs null für die Mitarbeiter wie gesagt das allerletzte k wünsche allen da beste Karma zurück bekommen sie mitsicjerheit
Produktiver Arbeit´s Ort
Staplerfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bornheim22. August 2019
Sehr Hektische arbeit und sehr unfreundliche vorgesetzte
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Essen
Erstkasse (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Essen14. Juni 2019
Mehr Arbeit, weniger Personal und wenn dann der Umsatz nicht stimmt, da Kunden keine Lust auf Wartezeit haben, dann ist man auch noch der Dumme.
Momentan wird man als Mitarbeiter einfach nur noch verheizt
Vorteile
Regelmässiges Einkommen
Nachteile
Keine Unterstützung durch das Management
Produktiver Arbeitsplatz
Verkäufer Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin11. Juni 2019
Viele Jahre war ich mit meinem Arbeitsplatz und der Arbeit im Team sehr zu frieden.

Neue Herausforderungen haben wir gemeinsam erfolgreich gemeistert.

Ich führte diese Abteilung vier Jahre.

Leider schrumpfte mein Team mit erfahrenen Mitarbeitern.

Immer mehr Arbeit mit weniger Mitarbeitern.

Ich erhielt keine Aufstiegsmöglichkeiten und eine entsprechende Vergütung für den Mehraufwand.
Vorteile
regelmäßige Bezahlung
Nachteile
wechselndes Aufgabengebiet
habe dort gern gearbeitet
Servicemitarbeiterin im Auftragswesen, Zufuhr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach6. Mai 2019
von Anfang an dabei doch mit der Zeit hat sich dort viel zum Nachteil verändert.durch die Marktleitung
Vorteile
prozentuale Extravergütung
Nachteile
Marktleitung
Interessant und abwechslungsreich
Konzerneinkaufsassistent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Neustadt an der Weinstraße20. April 2019
abwechslungsreiche Aufgabengebiete; Kontakt zu Märkten, Lieferanten, u.a
Lager
Lagerarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Vogelsdorf9. März 2019
Konnte dort meine Umschulung machen mit 30 wegen mehlstauballergie beim Bäcker. Kollegen vom Markt sind gut, bis auf kleine ausnahmen die dann sehr hochnäsig sind. Aber das ist bestimmt überall. Fehler werden einem gesagt um sie aus zu märzen. Urlaub gehalten und prämie sind gut. Wer mit Computer nicht wirklich klar kommt so wie ich zb, wird es etwas schwieriger haben. Aber dafür hab ich mein Vorgesetzten der mir mit Rat und tat zur Seite steht.
Mal ruhig mal stressig. Ist durch wachsen. Wenn ruhig ist dann trinkt man auch mal nen Schluck Kaffee. Keine Frage. Wir nennen es Motivation. Wenn es stressig ist geben wa unser bestes das die wäre so gut und schnell wie möglich rein kommt. Alle bei uns aus'n WE!!!!!! Bin zufrieden das ich dort rein rutschen konnte. Arbeit ist super. Dies ist meine persönliche Meinung. Alle teilen sie nicht.

Noch was für die Lehrlinge die da sind und da sein wollen. Arschbacken zusammen und los!!! Nich immer krank machen und vernünftig mit denken. Ist eure Zukunft!!!!

Mfg euer .........
Vorteile
Hmm. Sehr viele🤷‍♂️
Nachteile
Technik zickt oft rum.
positiver Arbeitsort
Fachberater vom (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germersheim3. März 2019
positiver Arbeitsort, sehr gut strukturiert und organsiert
Vorteile
sehr gutes Gehalt
kassiererin
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach27. Februar 2019
super arbeit ,hat unheimlich viel Spaß gemacht sehr abwechslungsreich,war leider nur Saison
Alles ganz gut soweit
Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hannover14. Februar 2019
Ich finde es da soweit gut ist aber leider nur ein Praktikum
Super Arbeitgeber
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach, DE17. Dezember 2018
Die Ausbildung war unglaublich gut bei Hornbach, sehr guter Arbeitgeber.
Es gab ausreichend Seminare, sehr viel Vorbereitung auf den Abschluss und ausreichend Schulungen über das Sortiment.
Vorteile
Prämien
Fordert unf Fördert
Warenbereichsleiterin im Gartencenter in Sinsheim (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sinsheim, DE3. Dezember 2018
Hohe Körperliche Belastung
regelmäßige Schulungen
Aufstiegschancen sind sehr gut
guter Ausbildungsbetrieb
Vorteile
Aufstiegschancen
Nachteile
körperliche Belastung
Dickes Fell und stressresistent
Fachverkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg28. November 2018
Ziemlich Chaotisch und unstrukturiert, so ziemlich alles bleibt am Verkäufer hängen, egal ob Warendisposition, Reklamationsbearbeitung, Kundenanfragen per Mail und per Telefon, Warenverräumung und Umbauten im Markt, da bleibt für den wichtigsten Job nicht mehr viel übrig... das Kubdenberaten.
Teilweise sehr viel Stress da wenig Personal verfügbar.
Vorteile
Freier Tag unter der Woche, viele Zusatzleistungen
Nachteile
Druck, Stress, verheizen von guten Mitarbeitern, Samstags arbeiten
Tolles Team
kfm. Angestellte, Projekt- und Servicecenter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Freiham13. November 2018
Mitarbeiter und Marktmanagement bilden ein tolles Team
Umfangreicher Arbeitsplatz
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sindelfingen13. September 2018
Beratung von Kunden, Waren Verräumung und Disposition sowie Regalppflege, Präsentation von Handwerks- Projekten für Kunden, Kommissionieren von Kundenaufträgen, Ein- und Auslagerung von Kundenaufträgen, Umgang mit SAP und Flurförderfahrzeugen( Gabelstapler, Ameise, Hubwagen) , Kontakt mit Lieferanten, Reklamation, Retouren bearbeiten.Nach Tarif
Vorteile
gut zu erreichen mit Bus und Bahn
Nachteile
wie alle Baumärkte schlecht besetzt, chaotisch
Im gesammten OK
Fachberater (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mainz16. Mai 2018
Jobs in der Zentrale - Super
Jobs in den Märkten - im gesamten OK
Vorteile
Gute Bezahlung
Nachteile
Teilweise sehr unstrukturiert
Toller Arbeisplatz
Customer Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach23. März 2018
Im Kundenservice, gerade am Telefon, kann ein 8Stündiger Arbeitstag sehr anstrengend sein.
Jedoch ist Hornbach stets bemüht alles zur Zufriedenheit seiner Mitarbeiter zu tun.
Es gibt ca 15Mitarbeiter welche einem Teamleiter unterstellt sind und insgesamt 4-5 Teams.
Wöchentliche Meetings in denen Probleme und lob angesprochen wird. Täglich mehrere Informationsemails zu Änderungen in Software oder Produkten.
Die Arbeitsräume sind gepflegt und auf neustem Stand der Technik. Tische und Stühle sind ergonomisch.
alles in allem ein toller Arbeitgeber.
Vor 10 Jahren war alles um einiges besser
Fachverkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hornbach2. Februar 2018
Am Anfang war Hornbach DER Arbeitgeber für mich, man wurde von der Geschäftführung gelobt, wenn es Anlass dazu gab, auch mal im Einzelfall, es war allgemein ein angenehmes, respektvolles, schönes Arbeiten, auch im Team, wo man gerne auch mal Überstunden gemacht hat. Kunden hatten die Möglichkeit durch ein Feedback-Formular einen auch zu loben.
Doch das gehört der Vergangenheit an!!!
Mittlerweile ist man nur noch als Einzelkämpfer unterwegs, jeder versucht sich dem anderen überzuordnen, am schlimmsten wird es wenn man dann noch eine Stelle in Führungsposition angeboten bekommt (letztenendes abgelehnt hat u.a. wegen zu geringer Vergütung), teamgeist ist nicht mehr zu sehen, war aber auch davor nicht mehr vorhanden. Wie schon mehrfach beschrieben, man wird als Verkäufer eingestellt, obwohl man Kauffrau/mann im Einzelhandel gelernt hat, so kann man Mitarbeiter natürlich auch mit etwas weniger Gehalt abspeißen. Der Betriebsrat läßt stark zu wünschen übrig, da er zum Teil von der Geschäftsleitung ausgesucht ist bzw. dazu überredet wurde mitzuwirken, damit die Angelegenheiten alle zu ihm durchdringen können. Somit steht dieser eher weniger zu den Interessen/Belangen der Angestellten und kaum einer getraut sich den Mund aufzumachen, wenn wirklich was ist. Das ist mehr als traurig für ein so großes Unternehmen, aber sicher keine Seltenheit.

Das Positive
ist lediglich der Umgang mit den Kunden, wenn man mit einem dicken Fell gegenüber dem eigentlich Alltagsstress dahinter mit einem Lächeln die Kundenberatung führt, erhellt das den Tag. Obendrein, wenn man das Lob der Kunden zurück
  mehr... erhält für eine ausführliche umfassende Beratung.
Was auch zum positiven zählt ist die vielseitige Tätigkeit, man arbeitet nicht nur in ein und der selben Abteilung, sondern unterliegt gleich 4 Abteilungen.

Das Negative
In Abteilungen wie unsere, wo man bis zu 40kg an Ware verräumen muss, sind überwiegend Frauen tätig, die wenigen Herren haben gesundheitl.Gelenkschädigungen, wie mittlerweile einige der weiblichen Kolleginnen auch, da ihnen die Schwerstarbeit nun ebenfalls auferlegt wird, dann mit Neubesetzung kommt wieder eine FRAU??? Also ich weiß ja nicht, aber nennt man das Personalmanagement im Baumarkt? 2Männer und 5Frauen. Mit einem Teamverhalten wäre es halb so schlimm, doch als Alleinkämpfer ist man da aufgeschmissen.
Egal wie hart man arbeitet, es sieht keiner der "Obrigkeiten" und Anerkennung ist ein Fremdwort, man bekommt das Gefühl es wird hauptsächlich Personal " für´s Auge" gebraucht. Wenn man seine Meinung mal konstruktiv äußert mit Verbesserungsvorschlägen, dann wünschst du dir hinterher eine ganze Zeit lang den Mund gehalten zu haben. Wer´s kann.
Teamleiter (Disziplinarische Führungskraft) (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Oberhausen20. Januar 2018
Nicht immer zur vollsten Zufriedenheit. Möchte mich Beruflich umorientieren

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei HORNBACH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2