HORNBACH

Bewertungen für HORNBACH in Hornbach

Hornbach9 Bewertungen
super arbeit ,hat unheimlich viel Spaß gemacht sehr abwechslungsreich,war leider nur Saison
Hornbach ein geschätztes Unternehmen aber in Chemnitz ein unfähiger Marktleiter. Hornbach ist dies bewusst aber bekommt es nicht auf die reihe diesen Marktleiter abzusägen. Krankenstand katastrophal hoch, psychische Ausfälle Blackoutsyndrom häufen sich. Worklive Balance was ist das.
von Anfang an dabei doch mit der Zeit hat sich dort viel zum Nachteil verändert.durch die Marktleitung
Vorteile
prozentuale Extravergütung
Nachteile
Marktleitung
Die Ausbildung war unglaublich gut bei Hornbach, sehr guter Arbeitgeber.
Es gab ausreichend Seminare, sehr viel Vorbereitung auf den Abschluss und ausreichend Schulungen über das Sortiment.
Vorteile
Prämien
Im Kundenservice, gerade am Telefon, kann ein 8Stündiger Arbeitstag sehr anstrengend sein.
Jedoch ist Hornbach stets bemüht alles zur Zufriedenheit seiner Mitarbeiter zu tun.

Es gibt ca 15Mitarbeiter welche einem Teamleiter unterstellt sind und insgesamt 4-5 Teams.

Wöchentliche Meetings in denen Probleme und lob angesprochen wird. Täglich mehrere Informationsemails zu Änderungen in Software oder Produkten.

Die Arbeitsräume sind gepflegt und auf neustem Stand der Technik. Tische und Stühle sind ergonomisch.

alles in allem ein toller Arbeitgeber.
Am Anfang war Hornbach DER Arbeitgeber für mich, man wurde von der Geschäftführung gelobt, wenn es Anlass dazu gab, auch mal im Einzelfall, es war allgemein ein angenehmes, respektvolles, schönes Arbeiten, auch im Team, wo man gerne auch mal Überstunden gemacht hat. Kunden hatten die Möglichkeit durch ein Feedback-Formular einen auch zu loben.
Doch das gehört der Vergangenheit an!!!

Mittlerweile ist man nur noch als Einzelkämpfer unterwegs, jeder versucht sich dem anderen überzuordnen, am schlimmsten wird es wenn man dann noch eine Stelle in Führungsposition angeboten bekommt (letztenendes abgelehnt hat u.a. wegen zu geringer Vergütung), teamgeist ist nicht mehr zu sehen, war aber auch davor nicht mehr vorhanden. Wie schon mehrfach beschrieben, man wird als Verkäufer eingestellt, obwohl man Kauffrau/mann im Einzelhandel gelernt hat, so kann man Mitarbeiter natürlich auch mit etwas weniger Gehalt abspeißen. Der Betriebsrat läßt stark zu wünschen übrig, da er zum Teil von der Geschäftsleitung ausgesucht ist bzw. dazu überredet wurde mitzuwirken, damit die Angelegenheiten alle zu ihm durchdringen können. Somit steht dieser eher weniger zu den Interessen/Belangen der Angestellten und kaum einer getraut sich den Mund aufzumachen, wenn wirklich was ist. Das ist mehr als traurig für ein so großes Unternehmen, aber sicher keine Seltenheit.

Das Positive

ist lediglich der Umgang mit den Kunden, wenn man mit einem dicken Fell gegenüber dem eigentlich Alltagsstress dahinter mit einem Lächeln die Kundenberatung führt, erhellt das den Tag. Obendrein, wenn man das Lob der Kunden zurück
 - mehr...
1. Im Wareneingang teilweise Stressig
Im Verkauf nur Stress

2. Alles was ich für meine Arbeit im Lager und Verkauf wissen musste

3. Kann mann nicht mit Reden droht nur statt zu helfen

4. Mit den Kollegen kommt mann super aus

5. Der Umgang des Markmanagement mit den Mitarbeitern (schlecht)

6. Der Umgang der Mitarbeiter untereinander
Vorteile
Nachteile
Viele
Mittlerweile keine Rücksicht mehr auf Menschlichkeit.
Abwechslungsreiche Tätigkeit

Nettes Kollegium

Leider zu viele Einzelkämpfer
Vorteile
Betriebsrat
Nachteile
Viele Überstunden
Abwechslungsreich, Kreativ
Top Organisation und Abläufe