Bewertungen für HORNBACH in Hornbach

8 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 168 Bewertungen ansehen
habe dort gern gearbeitet
Servicemitarbeiterin im Auftragswesen, Zufuhr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach6. Mai 2019
von Anfang an dabei doch mit der Zeit hat sich dort viel zum Nachteil verändert.durch die Marktleitung
Vorteile
prozentuale Extravergütung
Nachteile
Marktleitung
Super Arbeitgeber
Kauffrau im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach, DE17. Dezember 2018
Die Ausbildung war unglaublich gut bei Hornbach, sehr guter Arbeitgeber.
Es gab ausreichend Seminare, sehr viel Vorbereitung auf den Abschluss und ausreichend Schulungen über das Sortiment.
Vorteile
Prämien
Toller Arbeisplatz
Customer Service Agent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach23. März 2018
Im Kundenservice, gerade am Telefon, kann ein 8Stündiger Arbeitstag sehr anstrengend sein.
Jedoch ist Hornbach stets bemüht alles zur Zufriedenheit seiner Mitarbeiter zu tun.
Es gibt ca 15Mitarbeiter welche einem Teamleiter unterstellt sind und insgesamt 4-5 Teams.
Wöchentliche Meetings in denen Probleme und lob angesprochen wird. Täglich mehrere Informationsemails zu Änderungen in Software oder Produkten.
Die Arbeitsräume sind gepflegt und auf neustem Stand der Technik. Tische und Stühle sind ergonomisch.
alles in allem ein toller Arbeitgeber.
Vor 10 Jahren war alles um einiges besser
Fachverkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hornbach2. Februar 2018
Am Anfang war Hornbach DER Arbeitgeber für mich, man wurde von der Geschäftführung gelobt, wenn es Anlass dazu gab, auch mal im Einzelfall, es war allgemein ein angenehmes, respektvolles, schönes Arbeiten, auch im Team, wo man gerne auch mal Überstunden gemacht hat. Kunden hatten die Möglichkeit durch ein Feedback-Formular einen auch zu loben.
Doch das gehört der Vergangenheit an!!!
Mittlerweile ist man nur noch als Einzelkämpfer unterwegs, jeder versucht sich dem anderen überzuordnen, am schlimmsten wird es wenn man dann noch eine Stelle in Führungsposition angeboten bekommt (letztenendes abgelehnt hat u.a. wegen zu geringer Vergütung), teamgeist ist nicht mehr zu sehen, war aber auch davor nicht mehr vorhanden. Wie schon mehrfach beschrieben, man wird als Verkäufer eingestellt, obwohl man Kauffrau/mann im Einzelhandel gelernt hat, so kann man Mitarbeiter natürlich auch mit etwas weniger Gehalt abspeißen. Der Betriebsrat läßt stark zu wünschen übrig, da er zum Teil von der Geschäftsleitung ausgesucht ist bzw. dazu überredet wurde mitzuwirken, damit die Angelegenheiten alle zu ihm durchdringen können. Somit steht dieser eher weniger zu den Interessen/Belangen der Angestellten und kaum einer getraut sich den Mund aufzumachen, wenn wirklich was ist. Das ist mehr als traurig für ein so großes Unternehmen, aber sicher keine Seltenheit.

Das Positive
ist lediglich der Umgang mit den Kunden, wenn man mit einem dicken Fell gegenüber dem eigentlich Alltagsstress dahinter mit einem Lächeln die Kundenberatung führt, erhellt das den Tag. Obendrein, wenn man das Lob der Kunden zurück
  mehr... erhält für eine ausführliche umfassende Beratung.
Was auch zum positiven zählt ist die vielseitige Tätigkeit, man arbeitet nicht nur in ein und der selben Abteilung, sondern unterliegt gleich 4 Abteilungen.

Das Negative
In Abteilungen wie unsere, wo man bis zu 40kg an Ware verräumen muss, sind überwiegend Frauen tätig, die wenigen Herren haben gesundheitl.Gelenkschädigungen, wie mittlerweile einige der weiblichen Kolleginnen auch, da ihnen die Schwerstarbeit nun ebenfalls auferlegt wird, dann mit Neubesetzung kommt wieder eine FRAU??? Also ich weiß ja nicht, aber nennt man das Personalmanagement im Baumarkt? 2Männer und 5Frauen. Mit einem Teamverhalten wäre es halb so schlimm, doch als Alleinkämpfer ist man da aufgeschmissen.
Egal wie hart man arbeitet, es sieht keiner der "Obrigkeiten" und Anerkennung ist ein Fremdwort, man bekommt das Gefühl es wird hauptsächlich Personal " für´s Auge" gebraucht. Wenn man seine Meinung mal konstruktiv äußert mit Verbesserungsvorschlägen, dann wünschst du dir hinterher eine ganze Zeit lang den Mund gehalten zu haben. Wer´s kann.
Nach Schulnoten gebe ich eine 5
Mitarbeiter im Wareneingang (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach13. April 2016
1. Im Wareneingang teilweise Stressig
Im Verkauf nur Stress

2. Alles was ich für meine Arbeit im Lager und Verkauf wissen musste

3. Kann mann nicht mit Reden droht nur statt zu helfen

4. Mit den Kollegen kommt mann super aus

5. Der Umgang des Markmanagement mit den Mitarbeitern (schlecht)

6. Der Umgang der Mitarbeiter untereinander
Vorteile
Nachteile
Viele
Relativ gut
Angestellte Erstkassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach, RP29. Dezember 2015
Mittlerweile keine Rücksicht mehr auf Menschlichkeit.
Abwechslungsreiche Tätigkeit
Nettes Kollegium
Leider zu viele Einzelkämpfer
Vorteile
Betriebsrat
Nachteile
Viele Überstunden
sehr gut
Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hornbach, RP27. Juli 2013
Abwechslungsreich, Kreativ
Top Organisation und Abläufe
Große Produktpallette in guter Qualität
Sehr gutes Betriebsklima
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden

Lesen Sie weitere Bewertungen für HORNBACH.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei HORNBACH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2