Bewertung für HORNBACH als Verkäufer (m/w/d)

10 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 168 Bewertungen ansehen
Furchtbar
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim26. August 2019
Das allerletzte was ich empfehlen würde zu arbeiten Verkäufer im hornbach Vetternwirtschaft Missachtung von Gesetzen lügen wenn man sich nicht anpasst wird man rausgeekelt. Wenn ein personelles Gespräch zu besprechen ist sind immer 2 marktassistenten dabei das man keine Chance hat zum Zug gekommen Betriebsrat ist nur zum Vorteil des Betriebs null für die Mitarbeiter wie gesagt das allerletzte k wünsche allen da beste Karma zurück bekommen sie mitsicjerheit
Umfangreicher Arbeitsplatz
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sindelfingen13. September 2018
Beratung von Kunden, Waren Verräumung und Disposition sowie Regalppflege, Präsentation von Handwerks- Projekten für Kunden, Kommissionieren von Kundenaufträgen, Ein- und Auslagerung von Kundenaufträgen, Umgang mit SAP und Flurförderfahrzeugen( Gabelstapler, Ameise, Hubwagen) , Kontakt mit Lieferanten, Reklamation, Retouren bearbeiten.Nach Tarif
Vorteile
gut zu erreichen mit Bus und Bahn
Nachteile
wie alle Baumärkte schlecht besetzt, chaotisch
Super Familienunternehmen
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Trier15. Dezember 2017
Ausbildung war einfach das Beste! Weiterbildung, Seminare, praktische Unterweisungen, freundliche Kunden, besten Kollegen überhaupt, super Arbeitsklima
Vorteile
Starker Zusammenhalt, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Zu wenig Personal
Produktiver arbeitsort
Kassiererin/Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ludwigsfelde20. November 2017
War ganz oke hat spaß gemacht leider noch nicht das richtige für mich gefunden
Vorteile
Längere pausen
Nachteile
Kurze einführung
wo ist alles gut? Immer sachlich bleiben. Nicht nur immer nehmen wollen sondern auch geben.
Verkäufer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin17. September 2017
Vorwort
Bevor ich meine Sichtweise vom Arbeitgeber Hornbach darlege, soll der Leser soviel von mir Wissen um mir das geschriebene auch in sofern abnehmen zu können, dass mein Eindruck glaubwürdig erscheint. Ich arbeite seit über 15 Jahren bei Hornbach als Verkäufer und nur deshalb in keiner leitenden Position, weil dies mein Wunsch war, auch wenn mir dieser Weg eröffnet und anvertraut wurde. Ich arbeitete in 3 verschiedenen Märkten in verschiedenen Abteilungen. Das erlaubt mir eine Sicht, die eine längerfristige Entwicklung, sowie Unterschiede der Märkte untereinander auf Grund der Lage, Größe und das Alter eines Marktes einbezieht. Nicht zuletzt werden Eindrücke sehr durch die Vorgesetzten, der Marktleitung geprägt. Hornbach hat dieses erkannt und gibt den unterstellten Mitarbeitern jeden Marktes die Möglichkeit den unmittelbaren Vorgesetzten sowie den Marktleiter über ein professionellen Meinungsforschungsinstitut anonym zu bewerten. Ein großes Vertrauen wird da vom Auftraggeber in Vorleistung erbracht, nämlich das Vertrauen auf Objektivität in der Bewertung, auch wenn sie sich der Gefahren von Missbrauch für das Begleichen persönlicher Abrechnungen bewusst sind. Ich versichere meine Einschätzung ohne Beeinflussung einer zweiten Person geschrieben zu haben.

Meine Bewertung
Ich muss jetzt mal die Gewichtung ein wenig verlagern, schon weil es wohl in der Natur der Sache liegt, dass sich die unzufriedenen lieber zu Wort melden als die Mehrheit (wie ich hoffe), die eher zufrieden sind. Natürlich ist nicht alles perfekt und es macht wenig Sinn ein Unternehmen unobjektiv zu
  mehr... bewerten, wenn einem persönlich etwas nicht gefällt. Was einem durchaus nicht erlaubt diesen Eindruck jemandem abzusprechen, jedoch oftmals mit unmittelbaren Umständen des Einzelnen zu tun hat und der Einschätzung eines Unternehmens mit weit über hundert Märkten nicht gerecht wird. Vielmehr will ich versuchen eine objektive Bewertung zu geben. Die Einschätzung kann auch durch verschieden gemachte Berufserfahrungen vor Beginn der Tätigkeit bei Hornbach mal eher schlecht und mal eher gut ausfallen. Meine Erfahrungen sind dann doch weitaus positiver, vielleicht auch aus dem Grund, weil ich schon weitaus schlechtere Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse gehabt habe. Positiv: der Job ist sicher, so sicher wie ein Job in einer freien Wirtschaft nur sein kann. Man hält sich an tarifliche Regeln und gesetzlichen Schutz der Arbeitnehmer und versucht auch nicht diese zu umgehen, was selbstverständlich klingt aber real nicht bei allen Unternehmen angewandt wird. Das Gehalt wird korrekt und immer (ohne Ausnahme) pünktlich überwiesen, eine Verlässlichkeit, die man in einigen Unternehmen nicht kennt. Keine Repressalien bei Krankheit und längerem Ausfall, sehr gute Möglichkeiten die Karriereleiter zu erklimmen, gute Weiterbildungsmöglichkeiten bei Produktschulungen, kein stagnieren zentralseitig organisierter Abläufe, soll heissen, es wird immer weiter optimiert um im Wettbewerb zu bestehen. Was ich hier als positiven Punkt aufführe kann durchaus zu einem Kritikpunkt meiner Vorkritiker gesehen werden, weil es nicht immer angenehm ist, sich auf etwas Neues einzustellen. Ich jedoch sehe das als konsequentes weiterentwickeln der gesamten Struktur im Handel unter Einbeziehung von Trends und Kaufkultur (Stichwort Onlinehandel). Man darf immer sagen, früher war es besser, das kann objektiv absolut richtig sein, doch wer will den Preis gerne zahlen, wenn man am immer dichteren Markt nicht mehr besteht, weil erforderliches Gegensteuern und Anpassen an den sich wandelnden Märkten verpasst wurde? Solche Eingriffe müssen zentralseitig mit sehr hohem Aufwand erfolgen. Der Preis dafür ist bekannt, der einzelne Markt verliert seine Individualität und Mitsprache was Sortiment und Präsentation betrifft. Je weiter diese Vorgaben nach unten in die Märkte vermittelt werden müssen, desto mehr wird der Eindruck als Diktat aufgenommen der die eigene Kreativität abwürgt und der Umsetzende sich zum Gehirn abschalten verdammt fühlt. Ein Phänomen, welches in großen Unternehmen ungelöstes Beiwerk zu sein scheint. Dennoch meine ich gibt es große Defizite die nützlichen von den weniger nützlichen Angestellten zu unterscheiden. Die Ressourcen der vielen kreativen Verkäufer die tagtäglich direkten Kontakt zum Kunden haben und sehr viel Wissen darüber haben, was sie wünschen, was ihnen missfällt werden nicht oder nicht ausreichend genutzt. Regionale Besonderheiten werden zu wenig beachtet. Es gibt sicher einiges zu kritisieren, im ganzen jedoch überwiegt eindeutig das positive beim Unternehmen Hornbach als (mein) Arbeitgeber.
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
Vorteile
ein sicherer Arbeitsplatz und faire Bedingungen
Nachteile
Hornbach gehört zum Handel, deren Bedingungen im allgemeinen nicht die besten sind, was Bezahlung und Arbeitszeiten betrifft, in dieser Branche sehe ich Hornbach als Arbeitnehmer freundlich.
Verkauf
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sindelfingen28. Juli 2017
kurz gesagt nur Stress.

Es werden Aufgaben verteilt die keinen Sinn ergeben,
effektiv arbeiten das gibt es nicht bei Hornbach.
Es werden so viele unnötige Prozesse eingeleitet und keines davon ist Stabil kommt schon der nächste Prozess inzwischen weiß selbst ich nicht mehr wie viele abertausende Prozesse es gibt und jeder im Management sagt was anderes also total unorganisiert.

Das einzig gute hier bei Hornbach ist das zusammenarbeiten mit nur einigen Kollegen aber bei weitem nicht mit allen.

Privat Leben bei Hornbach: Was ist das???? NULL
dauerhafte Planänderungen zusätzliche Stress und wenn das Management was von einem will sagen die meisten ja da zu und wenn der Mitarbeiter nur einmal was will kommt gleich gesagt ooohhhh das ist aber nicht möglich da müssen Sie den Termin woanders nehmen und viele weitere solcher fälle.

Bezahlung ist miserabel ein ausgelernter Einzelhandelskaufmann bekommt nur wie jeder einzelne einen Verkäufer Vertrag das bedeutet Sie speisen die Vielzahl gut ausgebildeter Gesellschaft einfach weg.
Vorteile
Kaum welche kleinigkeiten die mann in allen betrieben auch hätte.
Nachteile
zu viele um SIE hier auflisten zu können.
Unzufrieden und Stress pur
Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sachsen7. April 2017
Man hat absolut keine Freizeit mehr.
10h samstags und in der Woche 8h.

-Interne Kommunikation ist auch ein Fremdwort.
-Viel Ware zu verräumen jedoch kein Platz vorhanden.
-Wenig Personal in den Abteilungen
-Marktmanagement unterstützt wenig
Vorteile
Freundliche Kollegen, gute Vergütung
Nachteile
Wenig bis keine Weiterbildungen, Arbeitszeit, schlechte Organisation, wenig Personal
Gute Leistungen
Verkäufer Abt Fliesen/ Sanitär (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kempten (Allgäu), BY22. Dezember 2014
Im allgemeinen gute Leistungen. Hier zählt noch der einzelne Mitarbeiter.
Vorteile
Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Prämie und betriebl. Altersvorsorge
Nachteile
Zu wenig Personal
naja solala
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim, BW16. November 2013
Chef naja am besten nicht anreden

Arbeitskollegen ok

Bezahlung Normal

Lesen Sie weitere Bewertungen für HORNBACH.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei HORNBACH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2