HORNBACH

Bewertung für HORNBACH als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)8 Bewertungen
Es ist Nettes Team zusammen gewürfelt worden und jeder hat dem anderen geholfen
Sehr schrecklich dort zu arbeiten. 🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔
Vorteile
Nachteile
Viel zu viele Nachteile
Das allerletzte was ich empfehlen würde zu arbeiten Verkäufer im hornbach Vetternwirtschaft Missachtung von Gesetzen lügen wenn man sich nicht anpasst wird man rausgeekelt. Wenn ein personelles Gespräch zu besprechen ist sind immer 2 marktassistenten dabei das man keine Chance hat zum Zug gekommen Betriebsrat ist nur zum Vorteil des Betriebs null für die Mitarbeiter wie gesagt das allerletzte k wünsche allen da beste Karma zurück bekommen sie mitsicjerheit
Beratung von Kunden, Waren Verräumung und Disposition sowie Regalppflege, Präsentation von Handwerks- Projekten für Kunden, Kommissionieren von Kundenaufträgen, Ein- und Auslagerung von Kundenaufträgen, Umgang mit SAP und Flurförderfahrzeugen( Gabelstapler, Ameise, Hubwagen) , Kontakt mit Lieferanten, Reklamation, Retouren bearbeiten.Nach Tarif
Vorteile
gut zu erreichen mit Bus und Bahn
Nachteile
wie alle Baumärkte schlecht besetzt, chaotisch
Vorwort
Bevor ich meine Sichtweise vom Arbeitgeber Hornbach darlege, soll der Leser soviel von mir Wissen um mir das geschriebene auch in sofern abnehmen zu können, dass mein Eindruck glaubwürdig erscheint. Ich arbeite seit über 15 Jahren bei Hornbach als Verkäufer und nur deshalb in keiner leitenden Position, weil dies mein Wunsch war, auch wenn mir dieser Weg eröffnet und anvertraut wurde. Ich arbeitete in 3 verschiedenen Märkten in verschiedenen Abteilungen. Das erlaubt mir eine Sicht, die eine längerfristige Entwicklung, sowie Unterschiede der Märkte untereinander auf Grund der Lage, Größe und das Alter eines Marktes einbezieht. Nicht zuletzt werden Eindrücke sehr durch die Vorgesetzten, der Marktleitung geprägt. Hornbach hat dieses erkannt und gibt den unterstellten Mitarbeitern jeden Marktes die Möglichkeit den unmittelbaren Vorgesetzten sowie den Marktleiter über ein professionellen Meinungsforschungsinstitut anonym zu bewerten. Ein großes Vertrauen wird da vom Auftraggeber in Vorleistung erbracht, nämlich das Vertrauen auf Objektivität in der Bewertung, auch wenn sie sich der Gefahren von Missbrauch für das Begleichen persönlicher Abrechnungen bewusst sind. Ich versichere meine Einschätzung ohne Beeinflussung einer zweiten Person geschrieben zu haben.

Meine Bewertung

Ich muss jetzt mal die Gewichtung ein wenig verlagern, schon weil es wohl in der Natur der Sache liegt, dass sich die unzufriedenen lieber zu Wort melden als die Mehrheit (wie ich hoffe), die eher zufrieden sind. Natürlich ist nicht alles perfekt und es macht wenig Sinn ein Unternehmen unobjektiv zu
 - mehr...
Vorteile
ein sicherer Arbeitsplatz und faire Bedingungen
Nachteile
Hornbach gehört zum Handel, deren Bedingungen im allgemeinen nicht die besten sind, was Bezahlung und Arbeitszeiten betrifft, in dieser Branche sehe ich Hornbach als Arbeitnehmer freundlich.
kurz gesagt nur Stress.

Es werden Aufgaben verteilt die keinen Sinn ergeben,

effektiv arbeiten das gibt es nicht bei Hornbach.

Es werden so viele unnötige Prozesse eingeleitet und keines davon ist Stabil kommt schon der nächste Prozess inzwischen weiß selbst ich nicht mehr wie viele abertausende Prozesse es gibt und jeder im Management sagt was anderes also total unorganisiert.

Das einzig gute hier bei Hornbach ist das zusammenarbeiten mit nur einigen Kollegen aber bei weitem nicht mit allen.

Privat Leben bei Hornbach: Was ist das???? NULL

dauerhafte Planänderungen zusätzliche Stress und wenn das Management was von einem will sagen die meisten ja da zu und wenn der Mitarbeiter nur einmal was will kommt gleich gesagt ooohhhh das ist aber nicht möglich da müssen Sie den Termin woanders nehmen und viele weitere solcher fälle.

Bezahlung ist miserabel ein ausgelernter Einzelhandelskaufmann bekommt nur wie jeder einzelne einen Verkäufer Vertrag das bedeutet Sie speisen die Vielzahl gut ausgebildeter Gesellschaft einfach weg.
Vorteile
Kaum welche kleinigkeiten die mann in allen betrieben auch hätte.
Nachteile
zu viele um SIE hier auflisten zu können.
Man hat absolut keine Freizeit mehr.
10h samstags und in der Woche 8h.

-Interne Kommunikation ist auch ein Fremdwort.

-Viel Ware zu verräumen jedoch kein Platz vorhanden.

-Wenig Personal in den Abteilungen

-Marktmanagement unterstützt wenig
Vorteile
Freundliche Kollegen, gute Vergütung
Nachteile
Wenig bis keine Weiterbildungen, Arbeitszeit, schlechte Organisation, wenig Personal
Chef naja am besten nicht anreden

Arbeitskollegen ok

Bezahlung Normal