Bewertungen für Hunkemöller

43 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 142 Bewertungen ansehen
Auf gar keinen fall
Lingerista (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel8. Februar 2019
Ich kann auch nur jedem wie viele hier, von diesem Arbeitgeber abraten.

Man steht unter ständigem Leistungsdruck erbringt man nicht den nötigen Umsatz wird man rausgeschmissen. Man steht unter ständiger Beobachtung es kann auch zwischendurch mal sein das man unangemeldeten Besuch bekommt und die Regioleitungen einen testen. Erbringt man nicht den "World Class Service" wird einem direkt gekündigt.

Auch werden früher kommen oder länger bleiben wegen Kasse, putzen etc. NICHT bezahlt. Man muss sich zudem das ganze Wissen die neuen Angebote, Aktionen selbst aneignen, sei es Schaufenster bauen etc. Man ist oft alleine auf der Fläche auch wenn der Laden brechend voll ist und man an dem Tag noch alleine Ware packen muss. Da muss man Kasse,Kabinen,Aktionen + Angebote, Emails checken..Ware packen am besten alles an einem tag ALLEINE erledigen. Den Laden den Bestimmungen nach noch alles alleine umbauen...und am nächsten tag wenn der chef nicht zufrieden ist am besten nochmal alles ändern das man zu gar nix mehr kommt.

Wer sich ausbeuten lassen will sollte sich dort bewerben.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Sehr hoher Druck, Unwürdiger Umgang mit Mitarbeitern, Keine Bezahlung für früher kommen etc.
Auf gar keinen Fall!
Lingerista (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig30. Januar 2019
Überhaupt nicht weiterzuempfehlen! Man hat nur Ärger in jeder Hinsicht mit diesem Unternehmen. Die Kommunikation stimmt vorne und hinten nicht, für das Geld, was man verdient viel zu viel Arbeit. Teilweise stand ich 11 h dort und wurde nur für 9,5h bezahlt - aufschließen und abschließen wird nicht bezahlt, obwohl man da den Laden aufräumen, saugen und wischen muss + die Kassenabrechnung! Ein andauernder Konkurrenzkampf, weil unrealistische Verlaufszahlen verlangt werden. Meine Storemanagerin hat nie Kritik geäußert. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, wurde ich gelobt und hinterher ging eine e-Mail an die Regionalleitung, in der sich über mich beschwert wurde. Die Vorteile, die 25% Rabatt und das Weihnachtsgeschenk, sind wohl das Mindeste, bei dem wofür man alles zur Extraleistung unbezahlt gezwungen wird. Keine Führungskraft ist dort für irgendwas geeignet, was auch immer dort die Führungskräfte versuchen zu machen - es läuft vorne und hinten nicht! Bin froh, dass ich da raus bin und würde es niemandem empfehlen da zu arbeiten. Nach allen Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, ist Hunkemöller kein seriöses Unternehmen.
Vorteile
Nachteile
Schlechte Bezahlung, zu viel Druck, fehlende Kommunikation, keine Moral, nicht seriös
Eine Frechheit diese Firma
Verkäuferin Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland28. Januar 2019
Hat sehr viel Spaß gemacht mit meinen Kunden zu arbeiten und auch der Umgang mit meinen Kolleginnen war super.Unsere"Store Managerin"war mehr mit ihrem PC und ihrem Handy beschäftigt.Sie hat es nicht mal auf die Reihe gebracht,uns die Einsatzpläne rechtzeitig zu geben um zu planen.Schließlich haben manche auch Familie und Kinder.Stunden wurden gekürzt ohne zu fragen,unbezahlte Mehrarbeit,putzen,aufräumen,wischen nach Arbeitsschluß usw. In Holland kann ich mir nicht vorstellen,daß Hunkemöller sich so eine Frechheit gegenüber seinen Mitarbeitern rausnimmt. bei der Bezahlung geht es schon los und die Gewerkschaften haben da eine Auge drauf.Naja,zu Glück habe ich jetzt einen Job mit einer gegenseitigen Achtung und entsprechenden Gehalt.
Vorteile
Kolleginnen waren super, damit ist nicht die Store Managerin gemeint
Nachteile
Alles !!!
Wer Verkaufen liebt, ist genau der richtige Kandidat
Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen25. Januar 2019
Meine Gesamteinschätzung 5 Sterne. Wer es leibt zu verkaufen, beraten und nah am Kunden zu sein ist genau richtig.

Work-Life-Balance hängt von der Position ab, als Aushilfe muss man flexibel sein. Überall im Einzelhandel. Das Stunden nicht bezahlt werden hängt von der FL ab, in den vier Jahren habe ich es nie gehabt.

Als VZ wurden Wünsche berücksichtigt, dies ist stark abhängig von der FL, leider wird oftmals die Regional Leitung bei allem vorgeschoben.

Die Vergütung ist abhängig der Vorerfahrung. Erfolgreiches Verkaufen zahlt sich am ende des Monats aus, es gibt Provision.
Zum Ende des Jahres, erhält man einen individuellen Bonus. KPI´s sind im Fokus.

Love what you DO-Do what you love, ist die Arbeitskultur. Jung, frisch, trendy immer auf dem neusten stand. Ein absoluter Markftührer in dieser Branche.

Weiterbildung nur 3 Sterne, LEIDER. Die Kommunikation mit der HR-Abteilung führt ins leere, Antworten und Möglichkeiten blieben aus. Leider nicht so weiterentwickelt wie die IT.

Als Fazit: In allen Punkten kommt es natürlich auf den Filialleiter an.
Vorteile
25% Rabatt, Weihnachtsgeld, Sozialleistungen, Weihnachtsgeschenke
Nachteile
Einzelhandelszeiten, Feiertage bis 14 Uhr, Samstags bis 20Uhr
Personal-Austausch wie am Fließband
Lingerista (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cuxhaven21. Januar 2019
Ständiger Personal-Austausch (spätestens nach 1 Jahr weil der Vetrag nicht verlängert wird, egal wie hart du gearbeitet hast). Entweder man lässt sich mit dem Mindestlohn abspeisen oder man wird entlassen da man zu teuer wird und Hunkemöller billiges Personal in Dauerschleife sucht! Selbst wenn es eine Filialleiterin für die jeweilige Filiale gibt, stehen immer wieder Stellenanzeigen drin dass eine Filialleitung für die Stadt gesucht wird, wo es längst eine Filialleitung gibt! Denn auch sie wird ab 1 Jahr Zugehörigkeit zu teuer! ..Und trotz der ganzen De-Motivation musst du deine 3 Teile pro Kundin verkaufen, egal ob die passende Größe vorhanden ist oder nicht... zauber dir einfach was aus dem Ärmel...
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Unwürdiger Menschenumgang
schlimmster job den ich je hatte
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt17. Januar 2019
arbeitszeit 10-19 uhr , musste aber um 9:30 auf der fläche stehen , unbezahlt , auch kassenabschluss, saugen , kabinen putzen nach 19 uhr unbezahlt! dabei ist man immer bis 20 uhr beschäftigt, auch wenn das Fenster mal bis 21 uhr umgebaut wird : UNBEZAHLT!
man wird vor kunden angemotzt, gedrängt denen alles anzudrehen, will die kundin ausrücklich nur einen BH, kriegt sie trotzdem nachtwäsche , bikinis und accesiores angedreht, kein verkaufsgefühl nur das machen was von dir verlangt wird, und dazu kriegt man gerade mal den Mindestlohn , soll aber dazu zuhause noch ein online learning machen , natürlich auch nicht bezahlt ;) und aufpassen wen man was erzählt, viele falsche leute dabei..
Vorteile
Mitarbeiterrabatt 25%
Nachteile
Bezahlung, Arbeitsklima, mindestens eine stunde Umsonst Putzen und Aufräumen pro tag, unmenschlich
Mehr Schein als sein
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Märkischer Kreis26. Dezember 2018
Nach dem man total lange auf ein Vorstellungsgespräch gewartet hat kam es irgendwann da zu und dabei lästerte die Leitung schon über Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter ab.
Wärend der Tage wo man arbeitet wird man von der Leitung mitten in der Fläche wo Kunden sind dumm angemacht und erniedrigt.
In seiner Freizeit muss man Videos schauen wie man die Kunden am besten um den Finger wickelt.
Wenn du nicht arbeitest wie die es wollen das heisst nicht genug verkaufst, nicht immer " herzlichen willkommen bei hunkemöllrr " sagst und nicht schnell genug beim aufräumen bist .. dann wirst du ganz einfach raus gemobbt mit den anschließendem Worten " ist ja nicht böse gemeint ich will nur das beste " nach außen wirkt es leider nicht so miserabel wir es tatsächlich ist , man muss leisten leisten leisten und am Ende wird es nicht anerkannt.
Nie nie wieder !! Und ich habe mich immer gefragt wieso das Personal so oft wechselt, jetzt weiss ich es ..
Achja ich kam übrigens nie auf meine 450 Euro im Monat, da mir kurzfristig immer die Stunden genommen wurden oder ich früher nach Hause gingen musste.
Vorteile
Mitarbeiter rabatt, 36 Tage urlaub
Unmöglich
Keine (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Keiner15. November 2018
Eigentlich fehlen einem die Worte! Ich habe unmittelbar in der Nähe einer Filiale gearbeitet. Mir taten jeden morgen die Angestellten leid, unmotiviert weil sie jeden Tag niedergemacht wurden. Es geht nur um Zahlen und Umsatz! Ich als ehemalige Kundin habe es mehr als einmal erlebt das Angestellte öffentlich von der Filialleitung regelrecht angemahnt wurden mehr zu verkaufen. Meinen letzten Besuch habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Von der einstudierten Begrüßung mal abgesehen , weil sie in der Art und Weise wirklich nervt. In Zeitdruck probierte ich etwas in der Kabine und bekam mit, wie "meine" Verkäuferin ruppig zur Seite genommen wurde, was sie mir sonst noch andrehen könnte. Ich habe mich dann dazu äussern müssen, weil mir die Angestellte, Im übrigen mal kein junges Mädel, so leid tat. Mit einem! Teil bin ich zur Kasse, an der es sehr hektisch und unfreundlich ans Bezahlen ging. Das war definitiv mein letzter Besuch!!! Die Firma sollte ihren Umgang mit ihren Angestellten, die alle nur Menschen und wie jeder auf ihre Stelle angewiesen sind, sehr überdenken!! Weil, auch die Kunden sind weder blöd noch taub! Unmögliche Atmosphäre
Vorteile
Keine Erkennbaren
Nachteile
Überflüssige Frage
Unprofessionelle Filialleitung
Geringfügige Beschäftigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eberswalde27. August 2018
Wenn man seine Freizeit nicht schätzt, dann kann man sicher die geforderte "Flexibilität" erbringen. Sobald man mal nicht einspringen kann oder seine Meinung sagt, wird mit Kündigung gedroht und daher wird eine Mitarbeiterin nach der anderen rausgeschmissen- von Team kann nicht die Rede sein, auch weil die Filialleitung ständig hinterm Rücken über die Mitarbeiter lästert. Insgesamt ist die Arbeit entspannt, aber die Filialleitung macht den Job unerträglich.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Zu viel Stress wegen Schichten, viel zu wenig Lohn
Bloß nicht!
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin26. August 2018
450€ Kräfte kommen niemals auf 450€ im Monat!
Ich habe nach bereits 2 Wochen gekündigt, war in der Zeit vielleicht 2 Mal arbeiten, da mir keiner seine Stunden abgeben wollte. Ich war gut zum Putzen und aufräumen, mehr nicht. Beim 2.Mal musste ich die Abrechnung machen, ohne dass ich jemals eine gemacht hatte! Länger bleiben wurde nie aufgeschrieben oder gutgeschrieben. Kolleginnen pampig, aber überfreundlich, wenn Kunden reinkamen. Herzlich willkommen bei Hunkemöller, pfff, selbst in meiner privaten Zeit betrete ich diesen Laden nie!
Viel Spaß beim Ausbeuten der Leute... Denn das könnt ihr am besten! Rabatt gibt's übrigens erst nach der Probezeit.
Vorteile
Na, nix
Nachteile
Kein Zusammenhalt, nichts was versprochen wurde, wird eingehalten. Der Rest....
Nicht so toll
Aushilfskraft im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Augsburg7. August 2018
Ich fand es nicht so toll da die Atmoshpäre nicht gut war und die Aushilfskräfte ausgenutzt werden.
Vorteile
Personellrabat
Nachteile
Zu viel Stunden gearbeitet obwohl nur 10 Stunden die Woche ausgemacht
Finger weg von diesem Arbeitsplatz!
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main20. Juli 2018
Ich habe als Aushilfe den kompletten Laden alleine geputzt, während alle anderen blöd rumstanden. Dazu kommt noch, dass ich jeweils eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn und mindestens eine halbe Stunde länger bleiben musste und das Ganze natürlich als unbezahlte Überstunden. Man musste die Kunden mit („Willkommen bei Hunkemöller“) ansprechen und innerhalb von ein paar Sekunden individuell fragen was sie brauchen. Bei manchen kam es auswendig gelernt aus und man wurde, wenn der Umsatz nicht erreicht wurde, entweder nach Hause geschickt oder sollte gar nicht erst kommen. Es hat nur gezählt wieviel Umsatz gemacht wird und das wurde einem auch deutlich klargemacht. Man sollte in 21 Tagen einen sogenannten „World class Service“ lernen, um den Kunden den bestmöglichsten Service bieten zu können (zu verkaufen). Alles in einem hat mir die Arbeit mit den Kunden Spaß gemacht, aber wie man dort als Mensch behandelt wird, ist unter aller Würde. Ich rate jedem von dieser Stelle ab! In einem Monat als Aushilfe bin ich gerade mal auf 271€ gekommen. Es wurden immer wieder neue Leute gesucht, weil die meisten gekündigt haben.
Nachteile
Schlechter Umgang mit Mitarbeitern, schlecht bezahlte Arbeit, unbezahlte Überstunden
Nicht zu empfehlen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen4. Juli 2018
Die Bezahlung bei Hunkemöller ist das einzige was positiv in Erinnerung bleibt.
Von Außen betrachtet ein schöner Arbeitsplatz, nur leider steht man unter Dauerdruck von Seitens der oberen Chefs und der Bezirksleitung , kein Lob , keine Menschlichkeit. Die Filialen werden eröffnet und die Umsatzerwartungen ins unerreichbare gesetzt.
Teilweise steht man den ganzen Tag alleine ohne Pause auf der Fläche, weil das Personal schon das weite gesucht hat, dann muß man sich selber kümmern, es hilft einem niemand und gedankt wird es auch nicht im Gegenteil.Eine Mitarbeiterin ist von der Bezirksleitung auf der Fläche so verbal angegangen worden , das diese weinend und nervlich am Ende das Geschäft verlassen hat.
Und wenn man auf die Missstände aufmerksam macht wird einem auch Seitens des Unternehmens nicht geholfen.
Deshalb die hohe Fluktuation.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Permanenter Druck
Moderne Sklaverei!!!!!!
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stade2. Juni 2018
Lasst bloss die Finger von Hunkemöller. Mindestlohn und dann wird man eingesetzt wie es gerade passt, natürlich nicht für dich. Zur Neueröffnung wurden 9 Frauen eingestellt. Innerhalb der Kündigungsfrist wurden dann 6 einfach so entlassen. Tschüss und weg. Aber kaufen sollten wir noch vorher!!! Wenn das die Zukunft wird...
Vorteile
Nette Kolleginnen
Nachteile
Alles!!!!!
Außen hui innen pfui
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern3. April 2018
Es herrscht absoluter Leistungsdruck, Listen werden ausgewertet und ausgehangen mit Namen und Ergebnissen. In den wöchentlichen News werden Mitarbeiter aufgefordert gute Bewertung über die Firma abzugeben, sowie für den Händler des Jahres abzustimmen.
Versprechungen werden nicht eingehalten
Filialen werden eröffnet, fast ohne Personal, Mitarbeiter werden hin und her versetzt in der Hoffnung dass sie von alleine gehen.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Schwache Vorgesetzte, scheinheilig
Produktiver Arbeisort
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München13. Februar 2018
Nette Kolleginnen, angenehme Arbeitsatmosphäre.
Vor Allem in der Sale zeit sehr stressig.
Reine Zeitverschwendung
Befristet für 1 Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg im Breisgau30. Januar 2018
sichtbare Mängel werden ignoriert, wird am falschen Ende gespart, Problemlösungen werden nicht gut kommuniziert
Vorteile
WCS 2.0 Schulungen
Nachteile
zu viel Druck aufs Personal
Lehrreiches Praktikum mit viel Spaß am Job
Intern Social Media & Marketing (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen25. Januar 2018
Mir hat mein 6-monatiges Pflichtpraktikum sehr gut gefallen. Durch eigene Aufgaben konnte ich viele Erfahrungen machen und auch viel lernen. Als Unterstützung im Marketing konnte ich an mein Studium (International Marketing) anlehnen und auch die Routine mit der englischen Sprache war täglich gegeben. Das Team war super und der Umgang stets locker und die Aufgaben haben alle Spaß gemacht.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Verantwortung, Spaß
Auch nach mehr als 5 Jahren macht es noch Spass
Store Managerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland18. November 2017
Die Aufgaben sind wirklich herausfordernd und bieten viel Abwechslung, denn ich bin nicht nur Personal Shopperin der Kunden sondern auch Dekorateurin, Kassiererin, Lageristin, Disponentin, Recruiterin, Controllerin, Coach und Motivator.

Meine Vorgesetzte , die Regional Managerin kommt meist einmal im Moment und wir besprechen die Zahlen und andere Themen. Natürlich steht sie mir in der restlichen Zeit über andere Kommunikationswege zur Verfügung, ob nun per Mail oder telefonisch.

Mein Team konnte ich mir selbst zusammen stellen und ich muss sagen meine Mädels sind toll. Ich kann mich auf sie verlassen und wir harmonieren sehr gut.
Vorteile
Personalrabatt; Bezahlung Tarif
Nachteile
Arbeitszeiten sind halt Handel
Fun meets Passion
Sales Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln6. November 2017
Ich bin zwar erst seit einem Jahr bei Hunkemöller, aber vollkommen infiziert mit dem Hunkemöller-Virus.
Ein echter Hunki eben.

Meine Chefin , die heißen bei uns Regio' s ist wirklich gut und man kann sehr gut mit ihr arbeiten.

Am meisten liebe ich mein Team, durch regelmäßige Events sind wir in kurzer Zeit schon super zusammen gewachsen. Egal ob jung oder alt Shero Power pur bei uns :-)
So können wir uns auch regelmäßig die Incentives sichern.....
Das sind kleine Gewinne die man durch Teamwork und gute Leistung bekommen.

Das Arbeit macht wirklich Spaß....kann es nur empfehlen 😊
Vorteile
Viele Möglichkeiten durch gute Leistungen belohnt zu werden. Echter Teamgeist
Nachteile
Einzelhandel.....wir müssen halten auch manchmal samstags arbeiten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,3