Bewertungen für Hunkemöller

33 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 102 Bewertungen ansehen
Unprofessionelle Filialleitung
Geringfügige Beschäftigung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eberswalde27. August 2018
Wenn man seine Freizeit nicht schätzt, dann kann man sicher die geforderte "Flexibilität" erbringen. Sobald man mal nicht einspringen kann oder seine Meinung sagt, wird mit Kündigung gedroht und daher wird eine Mitarbeiterin nach der anderen rausgeschmissen- von Team kann nicht die Rede sein, auch weil die Filialleitung ständig hinterm Rücken über die Mitarbeiter lästert. Insgesamt ist die Arbeit entspannt, aber die Filialleitung macht den Job unerträglich.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Zu viel Stress wegen Schichten, viel zu wenig Lohn
Bloß nicht!
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin26. August 2018
450€ Kräfte kommen niemals auf 450€ im Monat!
Ich habe nach bereits 2 Wochen gekündigt, war in der Zeit vielleicht 2 Mal arbeiten, da mir keiner seine Stunden abgeben wollte. Ich war gut zum Putzen und aufräumen, mehr nicht. Beim 2.Mal musste ich die Abrechnung machen, ohne dass ich jemals eine gemacht hatte! Länger bleiben wurde nie aufgeschrieben oder gutgeschrieben. Kolleginnen pampig, aber überfreundlich, wenn Kunden reinkamen. Herzlich willkommen bei Hunkemöller, pfff, selbst in meiner privaten Zeit betrete ich diesen Laden nie!
Viel Spaß beim Ausbeuten der Leute... Denn das könnt ihr am besten! Rabatt gibt's übrigens erst nach der Probezeit.
Vorteile
Na, nix
Nachteile
Kein Zusammenhalt, nichts was versprochen wurde, wird eingehalten. Der Rest....
Jobsicherheit/Weiterbildung
Finger weg von diesem Arbeitsplatz!
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main20. Juli 2018
Ich habe als Aushilfe den kompletten Laden alleine geputzt, während alle anderen blöd rumstanden. Dazu kommt noch, dass ich jeweils eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn und mindestens eine halbe Stunde länger bleiben musste und das Ganze natürlich als unbezahlte Überstunden. Man musste die Kunden mit („Willkommen bei Hunkemöller“) ansprechen und innerhalb von ein paar Sekunden individuell fragen was sie brauchen. Bei manchen kam es auswendig gelernt aus und man wurde, wenn der Umsatz nicht erreicht wurde, entweder nach Hause geschickt oder sollte gar nicht erst kommen. Es hat nur gezählt wieviel Umsatz gemacht wird und das wurde einem auch deutlich klargemacht. Man sollte in 21 Tagen einen sogenannten „World class Service“ lernen, um den Kunden den bestmöglichsten Service bieten zu können (zu verkaufen). Alles in einem hat mir die Arbeit mit den Kunden Spaß gemacht, aber wie man dort als Mensch behandelt wird, ist unter aller Würde. Ich rate jedem von dieser Stelle ab! In einem Monat als Aushilfe bin ich gerade mal auf 271€ gekommen. Es wurden immer wieder neue Leute gesucht, weil die meisten gekündigt haben.
Nachteile
Schlechter Umgang mit Mitarbeitern, schlecht bezahlte Arbeit, unbezahlte Überstunden
Nicht zu empfehlen
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen4. Juli 2018
Die Bezahlung bei Hunkemöller ist das einzige was positiv in Erinnerung bleibt.
Von Außen betrachtet ein schöner Arbeitsplatz, nur leider steht man unter Dauerdruck von Seitens der oberen Chefs und der Bezirksleitung , kein Lob , keine Menschlichkeit. Die Filialen werden eröffnet und die Umsatzerwartungen ins unerreichbare gesetzt.
Teilweise steht man den ganzen Tag alleine ohne Pause auf der Fläche, weil das Personal schon das weite gesucht hat, dann muß man sich selber kümmern, es hilft einem niemand und gedankt wird es auch nicht im Gegenteil.Eine Mitarbeiterin ist von der Bezirksleitung auf der Fläche so verbal angegangen worden , das diese weinend und nervlich am Ende das Geschäft verlassen hat.
Und wenn man auf die Missstände aufmerksam macht wird einem auch Seitens des Unternehmens nicht geholfen.
Deshalb die hohe Fluktuation.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Permanenter Druck
Moderne Sklaverei!!!!!!
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stade2. Juni 2018
Lasst bloss die Finger von Hunkemöller. Mindestlohn und dann wird man eingesetzt wie es gerade passt, natürlich nicht für dich. Zur Neueröffnung wurden 9 Frauen eingestellt. Innerhalb der Kündigungsfrist wurden dann 6 einfach so entlassen. Tschüss und weg. Aber kaufen sollten wir noch vorher!!! Wenn das die Zukunft wird...
Vorteile
Nette Kolleginnen
Nachteile
Alles!!!!!
Außen hui innen pfui
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern3. April 2018
Es herrscht absoluter Leistungsdruck, Listen werden ausgewertet und ausgehangen mit Namen und Ergebnissen. In den wöchentlichen News werden Mitarbeiter aufgefordert gute Bewertung über die Firma abzugeben, sowie für den Händler des Jahres abzustimmen.
Versprechungen werden nicht eingehalten
Filialen werden eröffnet, fast ohne Personal, Mitarbeiter werden hin und her versetzt in der Hoffnung dass sie von alleine gehen.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Schwache Vorgesetzte, scheinheilig
Produktiver Arbeisort
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München13. Februar 2018
Nette Kolleginnen, angenehme Arbeitsatmosphäre.
Vor Allem in der Sale zeit sehr stressig.
Reine Zeitverschwendung
Befristet für 1 Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freiburg im Breisgau30. Januar 2018
sichtbare Mängel werden ignoriert, wird am falschen Ende gespart, Problemlösungen werden nicht gut kommuniziert
Vorteile
WCS 2.0 Schulungen
Nachteile
zu viel Druck aufs Personal
Lehrreiches Praktikum mit viel Spaß am Job
Intern Social Media & Marketing (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen25. Januar 2018
Mir hat mein 6-monatiges Pflichtpraktikum sehr gut gefallen. Durch eigene Aufgaben konnte ich viele Erfahrungen machen und auch viel lernen. Als Unterstützung im Marketing konnte ich an mein Studium (International Marketing) anlehnen und auch die Routine mit der englischen Sprache war täglich gegeben. Das Team war super und der Umgang stets locker und die Aufgaben haben alle Spaß gemacht.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Verantwortung, Spaß
Auch nach mehr als 5 Jahren macht es noch Spass
Store Managerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland18. November 2017
Die Aufgaben sind wirklich herausfordernd und bieten viel Abwechslung, denn ich bin nicht nur Personal Shopperin der Kunden sondern auch Dekorateurin, Kassiererin, Lageristin, Disponentin, Recruiterin, Controllerin, Coach und Motivator.

Meine Vorgesetzte , die Regional Managerin kommt meist einmal im Moment und wir besprechen die Zahlen und andere Themen. Natürlich steht sie mir in der restlichen Zeit über andere Kommunikationswege zur Verfügung, ob nun per Mail oder telefonisch.

Mein Team konnte ich mir selbst zusammen stellen und ich muss sagen meine Mädels sind toll. Ich kann mich auf sie verlassen und wir harmonieren sehr gut.
Vorteile
Personalrabatt; Bezahlung Tarif
Nachteile
Arbeitszeiten sind halt Handel
Fun meets Passion
Sales Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Köln6. November 2017
Ich bin zwar erst seit einem Jahr bei Hunkemöller, aber vollkommen infiziert mit dem Hunkemöller-Virus.
Ein echter Hunki eben.

Meine Chefin , die heißen bei uns Regio' s ist wirklich gut und man kann sehr gut mit ihr arbeiten.

Am meisten liebe ich mein Team, durch regelmäßige Events sind wir in kurzer Zeit schon super zusammen gewachsen. Egal ob jung oder alt Shero Power pur bei uns :-)
So können wir uns auch regelmäßig die Incentives sichern.....
Das sind kleine Gewinne die man durch Teamwork und gute Leistung bekommen.

Das Arbeit macht wirklich Spaß....kann es nur empfehlen 😊
Vorteile
Viele Möglichkeiten durch gute Leistungen belohnt zu werden. Echter Teamgeist
Nachteile
Einzelhandel.....wir müssen halten auch manchmal samstags arbeiten
Nie wieder
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Bergedorf6. November 2017
Schlechte Bezahlung ( Mindestlohn, davor 7 € die Std) und Stunden die man putzt und Kasse macht, werden nicht bezahlt. Aufenthaltsraum und Klo musste ich auch in meiner Pause putzen. Lehrmaterial musste auch in der Pause gelesen werden.
Man wird an den Pranger gehängt welchen Umsatz man an dem Tag gemacht hat. Kunden müssen mit angeblichen World claas Service genervt werden.
NIE WIEDER. Lasst bloß die Finger von dem Arbeitgeber.
Wer hier schreibt der Arbeitgeber wäre toll, der Lügt!!!
Wenn man Glück hat, hat man nette Kollegen und das war's.
In meiner Arbeitslaufbahn der schlimmste Arbeitgeber den ich hatte. Kein Wunder dass die ständig neue Hilfskräfte suchen.
Die sind ja auch zum Weglaufen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Bezahlung, Arbeitsklima, Ausbeutung
Kann mich weiterentwicklen
Studentische Teilzeitkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland2. November 2017
Ich arbeite als studentische Teilzeitkraft (BWL Studium) seit gut einem Jahr bei Hunkemöller. Die erste Zeit war etwas anstrengender, da ich erstmal reinkommen musste und mich mit dem Produkt vertraut machen musste.
Mittlerweile kann ich sagen, dass ich persönlich einiges für mich mitnehmen konnte, da viel mit Feedback gearbeitet wird. Dies hilft mir, mich weiterzuentwickeln. Es wird stark mit KPIs gearbeitet, da ich BWL studiere und später in die Vertriebsschiene beruflich möchte, hilft mir dies sehr.

Der Umgang unter den Kollegen ist gut, wir halten zusammen.
Zentrale als auch Regionalleiter sind als Ansprechpartner da wenn was ist.
Arbeitszeiten, halt typisch für Handel.
Vorteile
Weiterentwicklung
Nachteile
Öffnungszeiten
Visual Merchandiser (Derzeitiger Mitarbeiter) –  bundesweit17. Oktober 2017
Ich bin seit über 4 Jahren im Unternehmen und konnte bisher ausschließlich positive Erfahrungen sammeln. Ich arbeite in einem tollen Team, indem wir uns perfekt ergänzen und gegenseitig unterstützen. Jeder Arbeitstag ist individuell und täglich eine neue spannende Herausforderung für mich.
Arbeit
Verkäuferin/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München16. Oktober 2017
Freude am Umgang mit Mensche man kann viel beraten undsich mit Menschen unterhalten oder Ihnen helfen.
Vorteile
man hat mit Menschen zu tun
Tolle Möglichkeiten & Platz für Kreativität
Store Managerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen12. Oktober 2017
Ich bin Store Managerin bei Hunkemöller und bin froh darüber den Schritt damals gewagt zu haben meinen Arbeitgeber zu wechseln. Denn in dieser Firma kann ich mich weiterentwickeln, mich neuen Herausforderungen stellen und werde von meinen Vorgesetzten gefördert. Mit Unterstützung meiner Regionalleiterin und einigen sehr guten Kolleginnen kann ich mich täglich in meiner Region gut vergleichen und kann so die Unternehmensziele und meine eigenen Ziele erreichen und das mit einer Menge eigener Kreativität.
Es gibt auch stressige Zeiten, aber hey …wir sind ja auch im Handel und wer kennt das nicht das es da auch mal stressiger wird doch auch das schaffen wir als Team immer gemeinsam und können Probleme schnell lösen. Jeder bringt seine Ideen mit ein und trägt zu dem Erfolg bei und wenn man auch mal einen Tag dabei hat der nicht so lief wie geplant verfahren wir getreu dem Motto „“ neuer Tag neues Glück“
In jedem Unternehmen gibt es Pros & Kontras doch was mir an meiner Firma besonders gefällt sind die Möglichkeiten denn wenn man weiterkommen möchte und bereit ist für den nächsten Step dann gibt es interne Weiterbildungsprogramme und das bietet einem nicht jedes Unternehmen.
Vorteile
Personal Rabatte, Altersvorsorgen, Mitarbeiter Events, Gute & Faire Bezahlung, Prämien, Sonderzahlungen, gutes Arbeitsklima
Nachteile
Kommunikation optimieren
Modernes und junges Unternehmen
Online Marketing Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen10. Oktober 2017
Mein Tag ist recht abwechslungsreich, mein Aufgabenfeld ist ziemlich breit, daher gibt es immer etwas Neues zu tun und auch zu lernen. Langeweile kommt garantiert nicht auf, eher kann es auch mal etwas stressiger werden. Ich stehe in ständigem Kontakt zu unserem Headoffice in den Niederlanden und spreche/schreibe daher meist auf englisch. Ich kann neue interessante Projekte starten, in einem fortschrittlichen, interessanten Bereich. Die Teams gehen offen und nett miteinander um, der Arbeitsalltag ist meist sehr lustig.
Vorteile
Gute Arbeitsatmosphäre
Nachteile
Saisonale Schwankungen, ob mehr oder weniger zu tun ist.
Faires Unternehmen mit guter Bezahlung
Filialeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hunkemöller Berlin10. Oktober 2017
Die Tätigkeit als Shop Manager umfasst alle im Handel üblichen Aufgaben , wie Beratung , Kasse, Wareneingang , VM und Analyse von Kennzahlen. Positiv - man arbeitet eigenständig ( Planung innerhalb der Richtlinien macht der Shop Manager selbst ) und ist selbst für die Auswahl seiner MA selbst verantwortlich. Regional Manager kommt meist einmal im Moment und bespricht alle wichtigen Zahlen . Ich selber habe bei zahlreichen Neueröffnungen mitgeholfen - was Abwechslung zum eigenen Store Alltag bringt . Sind die Kennzahlen schwach bekommt man Unterstützung vom einem Trainings Ambassador, meist Store Manager aus dem Umkreis . Gehaltszahlungen sind sehr pünktlich und auch Weihnachts - und Urlaubsgeld zahlt Hunkemöller . Kommunikation erfolgt über das moderne Kassensystem und per Mitarbeiter App - so bekommen alle MA schnell wichtige Infos . Arbeitscenter je nach Center nicht wirklich Familienfreundlich - aber das ist so im Einzelhandel . Man muss aber nicht jeden Tag spät arbeiten . Auch bis zu 2 freie Samstage sehen die Richtlinien vor .
Vorteile
Pünktliche und Faire Gehaltszahlung, schöne Ware, gutes Team. Wer will hat gute Aufstiegschancen.
Nachteile
Arbeitszeit entspricht dem Einzelhandel .
Jobsicherheit/Weiterbildung
Nicht zu empfehlen, nur der umsatz zählt
Aushilfe im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Chemnitz6. Oktober 2017
Ich bin als 450€ Kraft nicht einmal auf meine 450€ gekommen, häufig wurde ich während der Arbeit nach Hause geschickt, da Umsatz gespart werden musste. Bei Hunkemöller geht es generell nur um zahlen, man muss strichliste darüber führen, wie viele Teile man verkauft und wenn die Anzahl unter 3 lag, bekam man Ärger. Man soll die Kunden regelrecht bedrängen mehr zu kaufen als sie eigentlich wollen. Man muss eine halbe Stunde eher da sein und mindestens eine halbe Stunde länger als Ladenschluss bleiben- natürlich unbezahlt. Das einzig gute war der Mitarbeiterrabatt von 25%. Der Arbeitsplan wurde ständig kurzfristig geändert und trotz vorheriger Ankündigung, dass ich an einem bestimmten Tag nicht arbeiten kann (auf Grund von Klausuren oder Arztterminen etc.) wurde ich regelrecht jedes mal an besagtem Tag für die Arbeit eingeplant. Abgesehen davon, dass 8,84€ viel zu wenig Bezahlung sind, finde ich es unfair, dass die studentischen Hilfskräfte gut 2€ mehr verdienen, trotz gleicher Arbeit. Anschließend kann ich keinem empfehlen dort anzufangen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Es geht generell nur um Zahlen (hohen Umsatz, viele Teile verkaufen, viele BH UND Slips-Sets- zusammen)
Ganz schlimm
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bremen24. August 2017
Dieser Job ist alles andere als zu empfehlen. Leider ist man nur eine "billige Arbeitskraft", weil man zum einen nur den Mindestlohn bekommt. Zum anderen muss man dann auch noch zusätzlich abends noch putzen sowie vorher eine halbe Stunde früher kommen - unbezahlt. Zusätzlich wird von einem verlangt, dass man zu Hause etliche Videos guckt, um den sogenannten world-class-service ausüben zu können. Letztendlich geht es nur um's Verkaufen und wenn man denen nicht gut genug ist, dann wird man ganz einfach herausgemobbt. Die Filialleiter sind leider gar nicht bezüglich der Personalführung geschult worden, was man sehr deutlich spüren kann. Ich kann wirklich niemandem empfehlen, in diesem Unternehmen zu arbeiten.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
schlechte Bezahlung, schlechte Führungskräfte, schlechte Firmenphilosophie

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4

3,1Jobsicherheit/Weiterbildung