Bewertungen für Hunkemöller

57 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 174 Bewertungen ansehen
Nicht mal ansatzweise zu empfehlen
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bochum10. Oktober 2019
der umgang mit den angestellten ist der reinste horror.
wenn man mal seinen mund aufmacht und sich nicht alles sagen lässt, wird man sofort dumm angemacht. und dies ist nur eine von 10 schlimmen erfahrungen die ich dort gemacht habe.
LEUTE SUCHT EUCH EINE ANDERE STELLE ZUM BEWERBEN!!
Top
Mitarbeiterin im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuss28. August 2019
Ich hatte eine sehr gute Filialleitung, mit der das Arbeiten super viel Spaß gemacht hat. Die Beratung der Kunden hat Spaß gemacht, war manchmal aber auch etwas anstrengend wenn man 4 Kunden auf einmal hat. Viel Druck von der oberen Etage das Budget zu erreichen.
Was tut Hunkemöller für die Umwelt?
Verkäuferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg13. August 2019
Ich habe 1 1/2Jahre in einer Filiale von Hunkemöller als Verkäuferin gearbeitet. Noch nie war ich so entsetzt mit den Werten einer Firma.
Hunkemöller vertritt weit mehr als nur "Sexyness, Fun" und das berühmte "World class service". Hunkemöller steht für viel viel Plastikmüll, viel Verschwendung und keine Initiative gegenüber Klimawandel und Umweltverschmutzung.
Ich habe öfters unsere Ware, die täglich kam, angenommen und ausgepackt und immer wieder das selbe erlebt. Die Unterhosen, BHs und alles andere auch noch, werden zum Teil alle einzeln in Plastikfolien verpackt. Für unsere kleine Filiale war, und ist es wahrscheinlich auch noch, viel zu viel Müll für einem Tag.

Ich bitte euch vom ganzen Herzen, überlegt euch bitte mehrmals ob du beim Kaufen bei Hunkemöller mitverantwortlich sein wollt.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt
Nur von außen betrachtet ein seriöser Arbeitgeber..
Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland24. Juli 2019
Mitarbeiter und auch Filialleiter sind Launen unfähiger und intriganter Regionalleiter ausgesetzt. Wer nicht kratzbuckelt, wird trotz guter Arbeitsleistung gnadenlos vor die Tür gesetzt. Willkür und herablassende Behandlung ist an der Tagesordnung...
Finger weg von diesem Arbeitgeber!!!
Vorteile
Halbwegs angemessene Bezahlung
Nachteile
Unbezahlte Überstunden, kein angenehmes Arbeitsklima
Verhalten gegenüber Mitarbeitern miserabel
Store Manager (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Deutschland21. Juli 2019
Egal was man tut, wenn man nach Ablauf der Befristung zu teuer oder zu ehrlich für das Unternehmen ist, wird man nicht entfristet und die seine Stelle neu ausgeschrieben.
Empfehlung: Mitarbeiter, gründet einen Betriebsrat!! Hatte ich auch vor, aber ich wurde nicht entfristet.
Kapitalismus hat wieder gewonnen.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Vorgesetzte kämpfen teilweise selbst mit Ellenbogen für sich selbst, anstatt für ihre Mitarbeiter
Vollkommene Ausnutzung
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Harburg6. Juli 2019
- keine vernünftige Einarbeitung
-> man wird ins kalte Wasser geschmissen und muss sich alles was man machen soll in seiner Freizeit erarbeiten
- bei Planänderungen wird keine Rücksicht auf schon feststehende Termine genommen (z.B. Familiengeburtstage)
- man muss morgens und abends immer Überstunden machen, denn man wird erst bezahlt ab wann der Laden öffnet und bezahlt bis der Laden schließt, aber es wird erwartet dass man vor Öffnung den Laden saugt usw. und abends nach Ladenschluss die Kasseabrechnet sowie alles ordentlich macht
- sobald man gekündigt hat, egal aus welchem Grund bekommt man nur noch die Drecksarbeit
- als Arbeitgeber nicht zu empfehlen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Überstunden - welche nicht bezahlt werden
Mitarbeiter sind nur Zahlen
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Dortmund26. Juni 2019
In diesem Unternehmen geht es nur um eins: Zahlen.
Wie es den Mitarbeitern geht und was ihre Bedürfnisse sind, interessiert Hunkemöller nicht, da man nicht als Individuum betrachtet wird, sondern nur als Kraft, die möglichst viel Geld in die Kasse bringen soll. Dementsprechend wird nicht gezögert, die Mitarbeiter von einen auf den anderen Tag ohne Vorwarnung auszutauschen. Die Vorstellungen, wie der Verkauf laufen soll, sind unrealistisch und überspitzt. Wenn nicht genug verkauft wird, werden Stunden gestrichen und kaum jemand kommt auf sein Geld.

Ich habe Jahre für Hkm gearbeitet und hatte immer ein tolles Team und eine tolle Chefin, aber die Arbeitsumstände sind unglaublich. Für wenig Geld wird sehr viel von einem verlangt und selbst wenn man den Anforderungen entspricht, wird dies nicht gewürdigt. Die Regionalleitung war außerdem eine pure Katastrophe mit zwei Gesichtern.
Vorteile
Gute Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Unrealistische Erwartungen, keine Interesse für Mitarbeiter, unterbezahlt
Ausbeute
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Verden (Aller)12. Juni 2019
Kaum Freizeit, man wird nur als Nummer betrachtet, die einen Gewinn erbringen muss.
Zusätzlich waren die Kollegen unfreundlich und man konnte sich nicht krank melden, da man sonst keine Stunden mehr bekam.

Nicht zu empfehlen
Ausbeute
Werkstudentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  73430 Aalen12. Juni 2019
Die höheren Positionen beuten ganz eindeutig und willentlich die Mitarbeiter
Auf gar keinen Fall hier Anfangen !
Aushilfskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Darmstadt27. Mai 2019
Der Laden ist total schlecht organisiert und man wird als Mitarbeiterin nicht gut behandelt!

Ich empfehle keinem sich dieses Arbeitsklima anzutun - Die Kommunikation mit der Filialleiterin ist unfreundlich, Hektisch und total unorganisiert.

Zudem muss man unbezahlte Übungen über die Hunkemöller Academy machen und das bei einem Stundenlohn von gerade mal 9,50€!! Man kommt auch nie auf seine 450€ da ständig Stunden gestrichen werden.

Wir hatten wochenlang Kakerlaken im Laden und anscheinend war es niemandem wichtig genug, dies zu beheben!

Ich würde es jedem abraten hier anzufangen!
Vorteile
Ich liebe es hier zu arbeiten
Lingerista Workstudent (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Stuttgart11. Mai 2019
Mir ist wichtig vorwegzunehmen, dass vieles an diesem Job von der Filialleitung abhängt. Hier hatte ich schon sehr schlechte und aber auch sehr gute Erfahrungen.
Welche Stunden bezahlt werden und welche nicht, wie viel man arbeitet und wann hängt alles von der FL ab. Hat man hier eine sehr gut strukturierte Kraft vor Ort, wird man keinerlei Probleme haben.
Es gibt am Anfang ein Einstiegsprogramm, das man privat absolvieren muss. Bei erfolgreichem Abschluss werden aber pro Modul 20min vergütet - insgesamt also eine Stunde. Und länger braucht man dafür nicht.

Putzen und aufräumen gehört in vielen Filialen zum Alltag. Wer gut strukturiert ist, ein starkes Team im Nacken hat und wenn jeder seinen Aufgaben nachgeht, kann 15min nach Ladenschluss aus der Filiale. Man muss nur stetig gucken, dass alles sauber ist. Diese Zeit bekommt man auch indirekt bezahlt, da ab einer gewissen Uhrzeit abends prozentuale Gehaltsboni auf den eigentlichen Gehalt gerechnet werden. Natürlich bekommt man keine Stunde aufgeschrieben, aber zb. 20% Gehalt für die Zeit ab 20h (Zahl nichtmehr genau im Kopf). Wenn eure FL gut ist, macht sie diese Zahlen auch für euch transparent.

Dreh und Angelpunkt ist das Team. Nur als Ganzes hat man Erfolg, und so sollte man auch arbeiten. Schäffelt jeder seinen Zahlen hinterher ist am Ende nichts erreicht. Das will Hunkemöller aber auch nicht. Bei schlechten Zahlen gekündigt werden hab ich nie gehört oder auch mitbekommen. Jeder hat seine Aufgaben.

Selbstständigkeit wird deshalb vorausgesetzt. wem das zu hohe Erwartungen sind, sollte bei einem Laden arbeiten,
  mehr... wo sich das Arbeitsfeld aufs Klamotten zusammenlegen beschränkt. Hier sollte man Kundennähe wahren, beraten können (&wollen) und sich mit der Marke auskennen. Wer Hunkemöller liebt, wird hier Spaß haben.

Als Aushilfe muss man flexibel sein, aber deshalb ist man auch Aushilfe. Manchmal wird man spontan gefragt ob man kommen kann, weil jemand zb krank ist - man kann aber auch immer gut begründet ablehnen. Unser FL macht da bei sich keine Ausnahme und springt ein wo es nur geht. Zieht das ganze Team an einem Strang, wird das kein Problem. Jeder springt mal für jeden ein. Ist das ständige Einspringen ein Problem von schlechter Planung der FL sollte man das selbstständig ansprechen und zur Not auch bei der Regio. Spätestens die Regio steht dann an eurer Seite.

Bei der jetzigen FL gibts da gar keine Probleme und die Pläne schon Monate im Voraus. Wunschtermine werden berücksichtigt, wenn man sie früh genug durchgibt.

Auch über meinen Gehalt kann ich nicht meckern. Mit etwas Vorerfahrung im Verkauf habe ich direkt mehr als Mindestlohn bekommen. Vorerfahrung zählt hier viel! Zeigt also, was ihr schon für Jobs hattet. Und keiner wird nachfragen, ob du mehr Gehalt willst - da musst du natürlich selbst fragen.

Alles in allem arbeite ich super gern hier. Manchmal bin ich genervt vom Einspringen, weil ich manchmal die einzige bin die Zeit hat. Aber das liegt nur am aktuellen Personalmangel und der wird bald beglichen :)
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, nette Kolleginnen, beste FL, Flexible Arbeitszeiten mit Wunschterminen, Weihnachtsgeshenke, Vorkenntnisse nicht zwangsweise nötig, Kundennähe.
Nachteile
Zeitweise viel einspringen erforderlich. Jedoch abhängig von FL und Team, gar kein Problem. Immer drandenken: man selbst wird im, Krankheitsfall ja auch vertreten.
Katastrophe
Studentische Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Siegburg8. Mai 2019
Den Job bei Hunkemöller kann ich überhaupt nicht empfehlen, da es keine positiven Punkte zu nennen gibt.

Das Gehalt ist sehr gering, für den Job den man dort leisten muss. Da man sowohl Kassieren, Kunden beraten, aufräumen, Bestellungen abarbeiten und da man die Finanzen im Blick behalten und auch Abwicklungen machen muss (und das zum größten Teil alleine) ist das Gehalt einfach viel zu gering.

Vom Lästern hinter dem Rücken von Kunden und Mitarbeiterinnen bis hin zu offensiven Beleidigungen, habe ich mit der Filialleitung viele negative Erfahrungen gemacht.

Im Urlaub sowie an freien Tagen muss man ständig erreichbar sein, auch kurzfristiges Einspringen wird vorausgesetzt. Dies wird aber nicht von der Filialleitung eingehalten sondern richtet sich nur an die Mitarbeiter.

Es gibt keine fest Angestellten, sondern eine ständige Fluktuation bei den Mitarbeitern. Es wird nicht dafür gesorgt, Mitarbeiter längerfristig zu beschäftigen.
Vorteile
Nachteile
geringes Gehalt, furchtbare Filialleitung, keine Bezahlung für Kassenabrechnung und *selbst* putzen, ständige Erreichbarkeit wird vorausgesetzt, sehr unregelmäßige Arbeitspläne, häufige Änderungen, häufig kurzfristige Arbeitszeit-Anfragen, hohe Fluktuation bei den Mitarbeiterinnen
Viel für wenig Geld
Aushilfe im Verkauf (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main13. März 2019
-Schnelle Einstellung
- Gezwungen ausserhalb der Arbeitszeiten regelmäßige Schulungen über das Handy zu machen
- Einarbeitung über das Handy
- Ladenschluss wird teilweise ausgezahlt
Vorteile
Kleiner Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Permanente Schulung auf dem Handy sowie Ladenschluss
sollten man sich gut überlegen
Store Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal4. März 2019
- hohe Fluktuation
- wenig Festangestellte
- Erreichbarkeit während des Urlaubs und der Freizeit wird vorausgesetzt
Vorteile
Personalrabatt
Auf gar keinen fall
Lingerista (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kassel8. Februar 2019
Ich kann auch nur jedem wie viele hier, von diesem Arbeitgeber abraten.

Man steht unter ständigem Leistungsdruck erbringt man nicht den nötigen Umsatz wird man rausgeschmissen. Man steht unter ständiger Beobachtung es kann auch zwischendurch mal sein das man unangemeldeten Besuch bekommt und die Regioleitungen einen testen. Erbringt man nicht den "World Class Service" wird einem direkt gekündigt.

Auch werden früher kommen oder länger bleiben wegen Kasse, putzen etc. NICHT bezahlt. Man muss sich zudem das ganze Wissen die neuen Angebote, Aktionen selbst aneignen, sei es Schaufenster bauen etc. Man ist oft alleine auf der Fläche auch wenn der Laden brechend voll ist und man an dem Tag noch alleine Ware packen muss. Da muss man Kasse,Kabinen,Aktionen + Angebote, Emails checken..Ware packen am besten alles an einem tag ALLEINE erledigen. Den Laden den Bestimmungen nach noch alles alleine umbauen...und am nächsten tag wenn der chef nicht zufrieden ist am besten nochmal alles ändern das man zu gar nix mehr kommt.

Wer sich ausbeuten lassen will sollte sich dort bewerben.
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Sehr hoher Druck, Unwürdiger Umgang mit Mitarbeitern, Keine Bezahlung für früher kommen etc.
Auf gar keinen Fall!
Lingerista (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Braunschweig30. Januar 2019
Überhaupt nicht weiterzuempfehlen! Man hat nur Ärger in jeder Hinsicht mit diesem Unternehmen. Die Kommunikation stimmt vorne und hinten nicht, für das Geld, was man verdient viel zu viel Arbeit. Teilweise stand ich 11 h dort und wurde nur für 9,5h bezahlt - aufschließen und abschließen wird nicht bezahlt, obwohl man da den Laden aufräumen, saugen und wischen muss + die Kassenabrechnung! Ein andauernder Konkurrenzkampf, weil unrealistische Verlaufszahlen verlangt werden. Meine Storemanagerin hat nie Kritik geäußert. Wenn ich etwas falsch gemacht habe, wurde ich gelobt und hinterher ging eine e-Mail an die Regionalleitung, in der sich über mich beschwert wurde. Die Vorteile, die 25% Rabatt und das Weihnachtsgeschenk, sind wohl das Mindeste, bei dem wofür man alles zur Extraleistung unbezahlt gezwungen wird. Keine Führungskraft ist dort für irgendwas geeignet, was auch immer dort die Führungskräfte versuchen zu machen - es läuft vorne und hinten nicht! Bin froh, dass ich da raus bin und würde es niemandem empfehlen da zu arbeiten. Nach allen Erfahrungen, die ich dort gesammelt habe, ist Hunkemöller kein seriöses Unternehmen.
Vorteile
Nachteile
Schlechte Bezahlung, zu viel Druck, fehlende Kommunikation, keine Moral, nicht seriös
Eine Frechheit diese Firma
Verkäuferin Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland28. Januar 2019
Hat sehr viel Spaß gemacht mit meinen Kunden zu arbeiten und auch der Umgang mit meinen Kolleginnen war super.Unsere"Store Managerin"war mehr mit ihrem PC und ihrem Handy beschäftigt.Sie hat es nicht mal auf die Reihe gebracht,uns die Einsatzpläne rechtzeitig zu geben um zu planen.Schließlich haben manche auch Familie und Kinder.Stunden wurden gekürzt ohne zu fragen,unbezahlte Mehrarbeit,putzen,aufräumen,wischen nach Arbeitsschluß usw. In Holland kann ich mir nicht vorstellen,daß Hunkemöller sich so eine Frechheit gegenüber seinen Mitarbeitern rausnimmt. bei der Bezahlung geht es schon los und die Gewerkschaften haben da eine Auge drauf.Naja,zu Glück habe ich jetzt einen Job mit einer gegenseitigen Achtung und entsprechenden Gehalt.
Vorteile
Kolleginnen waren super, damit ist nicht die Store Managerin gemeint
Nachteile
Alles !!!
Wer Verkaufen liebt, ist genau der richtige Kandidat
Vollzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hessen25. Januar 2019
Meine Gesamteinschätzung 5 Sterne. Wer es leibt zu verkaufen, beraten und nah am Kunden zu sein ist genau richtig.

Work-Life-Balance hängt von der Position ab, als Aushilfe muss man flexibel sein. Überall im Einzelhandel. Das Stunden nicht bezahlt werden hängt von der FL ab, in den vier Jahren habe ich es nie gehabt.

Als VZ wurden Wünsche berücksichtigt, dies ist stark abhängig von der FL, leider wird oftmals die Regional Leitung bei allem vorgeschoben.

Die Vergütung ist abhängig der Vorerfahrung. Erfolgreiches Verkaufen zahlt sich am ende des Monats aus, es gibt Provision.
Zum Ende des Jahres, erhält man einen individuellen Bonus. KPI´s sind im Fokus.

Love what you DO-Do what you love, ist die Arbeitskultur. Jung, frisch, trendy immer auf dem neusten stand. Ein absoluter Markftührer in dieser Branche.

Weiterbildung nur 3 Sterne, LEIDER. Die Kommunikation mit der HR-Abteilung führt ins leere, Antworten und Möglichkeiten blieben aus. Leider nicht so weiterentwickelt wie die IT.

Als Fazit: In allen Punkten kommt es natürlich auf den Filialleiter an.
Vorteile
25% Rabatt, Weihnachtsgeld, Sozialleistungen, Weihnachtsgeschenke
Nachteile
Einzelhandelszeiten, Feiertage bis 14 Uhr, Samstags bis 20Uhr
Personal-Austausch wie am Fließband
Lingerista (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cuxhaven21. Januar 2019
Ständiger Personal-Austausch (spätestens nach 1 Jahr weil der Vetrag nicht verlängert wird, egal wie hart du gearbeitet hast). Entweder man lässt sich mit dem Mindestlohn abspeisen oder man wird entlassen da man zu teuer wird und Hunkemöller billiges Personal in Dauerschleife sucht! Selbst wenn es eine Filialleiterin für die jeweilige Filiale gibt, stehen immer wieder Stellenanzeigen drin dass eine Filialleitung für die Stadt gesucht wird, wo es längst eine Filialleitung gibt! Denn auch sie wird ab 1 Jahr Zugehörigkeit zu teuer! ..Und trotz der ganzen De-Motivation musst du deine 3 Teile pro Kundin verkaufen, egal ob die passende Größe vorhanden ist oder nicht... zauber dir einfach was aus dem Ärmel...
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Unwürdiger Menschenumgang
schlimmster job den ich je hatte
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt17. Januar 2019
arbeitszeit 10-19 uhr , musste aber um 9:30 auf der fläche stehen , unbezahlt , auch kassenabschluss, saugen , kabinen putzen nach 19 uhr unbezahlt! dabei ist man immer bis 20 uhr beschäftigt, auch wenn das Fenster mal bis 21 uhr umgebaut wird : UNBEZAHLT!
man wird vor kunden angemotzt, gedrängt denen alles anzudrehen, will die kundin ausrücklich nur einen BH, kriegt sie trotzdem nachtwäsche , bikinis und accesiores angedreht, kein verkaufsgefühl nur das machen was von dir verlangt wird, und dazu kriegt man gerade mal den Mindestlohn , soll aber dazu zuhause noch ein online learning machen , natürlich auch nicht bezahlt ;) und aufpassen wen man was erzählt, viele falsche leute dabei..
Vorteile
Mitarbeiterrabatt 25%
Nachteile
Bezahlung, Arbeitsklima, mindestens eine stunde Umsonst Putzen und Aufräumen pro tag, unmenschlich

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,2