Hunkemöller

Bewertungen für Hunkemöller

Als Aushilfsjob hat es Spass gemacht und wir hatten ein tolles Team
Ich hatte tolle Hilfsbereite Mitarbeiterinnen . Es hat mir alles dort Spaß gemacht mir wurde immer alles gut erklärt und es war bisschen anstreng aber gut .
Anfangs war alles oke, dann wurde ein halbes Jahr ohne wirkliche Führung gearbeitet. Der Laden wurde von Aushilfen geführt, ohne Dank. Von der Regionalleitung gibt es immer wieder Kontrollbesuche, bei denen es im Nachhinein nur negative Kritik gibt.
Der Arbeitsvertrag wird dann kommentarlos nicht verlängert.
Vorteile
25 % Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Regionalleitung, unrealistische Vorstellungen vom Verkauf, keine Unterstützung
Alles in allem kann man Hunkemöller als Arbeitgeber nicht weiter empfehlen. Die einzigen, die bei dem Unternehmen in der Filiale auf ihre Stunden kommen, ist die Filialeitung und die feste Teilzeit. Studentische Teilzeitkräfte und 450€ Jobber müssen definitiv damit rechnen, nicht auf ihre Stunden zu kommen und ständig Stunden gekürzt zu bekommen, wenn die "Produktivität", also das Tagesziel an Umsatz nicht erreicht wird. Häufige Anrufe wie "komm später oder bleib zu Hause" sind an der Tagesordnung. Auf der anderen Seite wird natürlich vorausgesetzt, dass man 24h nichts zu tun hat, als auf Abruf bereit zu sein wenn jemand krank wird oder doch etwas mehr zu tun ist. Es kommt kaum vor, dass ein Wochenplan auch genau so bleibt, wie er ist. Auf der anderen Seite wird vom Arbeitnehmer aber sehr viel abverlangt. Word Class Service, sprich: immer schön den Kunden so grüßen, wie Hunkemöller es haben möchte mit "Herzlich Willkommen bei HKM", wobei es die Filialleiterin meistens selbst nicht über die Lippen bringt. Jeden einzelnen Kunden ansprechen und zum Einkaufen bewegen. Möglichst natürlich Zusatzverkäufe schaffen. Und nicht vergessen: Alles kann analysiert werden! Einkäufe werden auf eure Mitarbeiternummer gebucht. Das bedeutet: habt ihr auch den passenden Slip zum BH verkauft? Habt ihr die Wäschesäckchen an der Kasse auch mitverkauft? Mischbons? Das sind nur Beispiele. Man kann nahezu alles sehen und ermitteln. Es steht durch dieses System ein großer Druck und auch Missgunst zwischen den Mitarbeitern selbst. Upt bedeutet, wie viele Teile ein Kunde pro Mitarbeiter gekauft hat. Sind - mehr...
Vorteile
Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nur für MA ab TZ und höher, Mitarbeiterrabatte auf Kollektion
Nachteile
Stress, ständig wechselnde Schichten, wenig Stunden, häufig wechselndes Personal
Ich habe mich für ein Teilzeitjob bei Hunkemöller in Brandenburg/Havel beworben. Die Einstellung ging sehr fix. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich den Job ohne ein richtiges Bewerbungsgespräch zu führen, was im Nachhinein vielleicht wirklich ein Fehler war, denn als ich mein Arbeitsvertrag per Post zugestellt bekommen habe und ich ihn unterzeichnen wollte viel mir auf, dass es plötzlich nur ein Minijob statt ein Teilzeitjob war. Auf Nachfrage hin, warum dass jetzt plötzlich so ist, hat mir eine Frau am Telefon gesagt, dass es so richtig sei und ich in spätestens 2 Monaten die Möglichkeit haben werde aufzusteigen und den Teilzeitjob zu bekommen. Dazu ist es aber nie gekommen. Desweiteren bekommt man auch bei weitem keine 450 Euro sondern max. 270.
Vorteile
Nachteile
Wenig Geld, keine Einarbeitung, gestresste Mitarbeiter, widersprüchliche Anweisungen
Alles top
Es wird sehr viel für die Angestellten getan.

Gute Bezahlung
Menschen sind nur Zahlen. Ich wurde aufgrund von Corona gekündigt, während ich in noch in der Probezeit war. An dem Tag der Kündigung wurde ich angerufen und mir wurde versichert, dass ich die erste bin die wieder eingestellt wird und siehe da, es passiert natürlich nicht. Ich habe drei Monate auf die Stelle gewartet und war loyal gegenüber dem Betrieb. Da nach einem befristeten Vertrag ein unbefristeter folgt, ist eine Wiedereinstellung nicht möglich, weil sich das Unternehmen gegen loyale, zuverlässige Mitarbeiter entscheidet und lehnen sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab und suchen zwei neue andere Aushilfen. Enttäuschung pur drei Monate gesagt zu bekommen: "Du bist die erste die wieder Anfängt!" und jetzt werde ich nie wieder dort arbeiten, obwohl man sein Bestes gegeben hat und alle sehr zufrieden waren.
Szefowa dbala zawsze o to zeby zadania byle podzielone fair i kazdy robil wszystko nie zaleznie od stanowiska - Tzn, np codzienne mycie podlogi, podliczenie kasy, sprzatanie sklepu musial robic kazdy na zmiane … Szefowa dawala wszystkim przyklad i nieraz zabierala mi miotle jak widziala ze tylko ja zamiatam bo bardziej doswiadczone Panie Sprzedawczynie nie rwaly sie specjalnie do takich robut i sie prubowaly mna czesto wyreczyc na co nasza Szefowa nigdy nie pozwalala … ### ***
Rowniez w Sytuacjach podbramkowych czy trudnych fazach zyciowych albo zdrowotnych rowniez nigdy nie straszyla zwolnieniem a raczej bylo na odwrot, … sama prosila zeby sie nie zwalniac i przeczekac ten okres albo dac sobie pomuc … Zawsze dbala i troszczyla sie o nas jak Matka, … a moze nawet i lepjej … Nie wiem czy Pani Tauscher pracuje jeszcze w Filii w Gesundbrunnen Center na Weddingu w Berlinie, bo to juz kawalek jak tam pracowalam … ponad 20 lat jak jeszcze chodzilam do szkoly a tam sobie dorabialam przez Jakis czas … ### ***
Ich habe 2 Jahre bei Hunkemöller als Aushilfe gearbeitet. Die Filialleiterinnen kommen und gehen. Man soll sich ständig mit irgendwelchen Fashion-News oder sogenannten „Academy’s“ beschäftigen die man neben der regulären Arbeitszeit machen muss. Für einen Job als Aushilfe vollkommen übertrieben. Zudem kommt man nie auf die versprochenen Stunden und erhält somit auch nie die 450€Nie wieder!
Gute Einarbeitung, viel zu tun, Arbeitszeiten ok, guter Kundenkontakt
Bestehen immer Aufgaben mit denen man sich befassen kann.
Je nach Filiale sehr angenehmes Arbeitsklima.
Liebe die Arbeit aber Organisation und Bereichsleitung fehlten teilweise wirklich, Schulungen auch
Die Arbeit bei Hunkemöller macht sehr viel spaß wenn man sich gerne ausführlich mit seinen Kunden auseinandersetzen möchte.
Nachteile
Begrüßung bei jedem Kunden
Arbeitskollegen waren super, aber meiner Meinung nach verlangt man zu viel von den Mitarbeitern ( unbezahlte Überstunden, viel Druck zu verkaufen)
Vorteile
Mitarbeiterrabatt/ pünktlicher lohn
Nachteile
Viele Ansprüche an die Mitarbeiter
Storeleitung hat hinter dem Rücken gelästert. Verantwortung wurde auf Aushilfen übertragen, Ansonsten ein Job der Spaß macht.
der umgang mit den angestellten ist der reinste horror.
wenn man mal seinen mund aufmacht und sich nicht alles sagen lässt, wird man sofort dumm angemacht. und dies ist nur eine von 10 schlimmen erfahrungen die ich dort gemacht habe.

LEUTE SUCHT EUCH EINE ANDERE STELLE ZUM BEWERBEN!!
Ich hatte eine sehr gute Filialleitung, mit der das Arbeiten super viel Spaß gemacht hat. Die Beratung der Kunden hat Spaß gemacht, war manchmal aber auch etwas anstrengend wenn man 4 Kunden auf einmal hat. Viel Druck von der oberen Etage das Budget zu erreichen.
Ich habe 1 1/2Jahre in einer Filiale von Hunkemöller als Verkäuferin gearbeitet. Noch nie war ich so entsetzt mit den Werten einer Firma.
Hunkemöller vertritt weit mehr als nur "Sexyness, Fun" und das berühmte "World class service". Hunkemöller steht für viel viel Plastikmüll, viel Verschwendung und keine Initiative gegenüber Klimawandel und Umweltverschmutzung.

Ich habe öfters unsere Ware, die täglich kam, angenommen und ausgepackt und immer wieder das selbe erlebt. Die Unterhosen, BHs und alles andere auch noch, werden zum Teil alle einzeln in Plastikfolien verpackt. Für unsere kleine Filiale war, und ist es wahrscheinlich auch noch, viel zu viel Müll für einem Tag.

Ich bitte euch vom ganzen Herzen, überlegt euch bitte mehrmals ob du beim Kaufen bei Hunkemöller mitverantwortlich sein wollt.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt
Mitarbeiter und auch Filialleiter sind Launen unfähiger und intriganter Regionalleiter ausgesetzt. Wer nicht kratzbuckelt, wird trotz guter Arbeitsleistung gnadenlos vor die Tür gesetzt. Willkür und herablassende Behandlung ist an der Tagesordnung...
Finger weg von diesem Arbeitgeber!!!
Vorteile
Halbwegs angemessene Bezahlung
Nachteile
Unbezahlte Überstunden, kein angenehmes Arbeitsklima
Egal was man tut, wenn man nach Ablauf der Befristung zu teuer oder zu ehrlich für das Unternehmen ist, wird man nicht entfristet und die seine Stelle neu ausgeschrieben.
Empfehlung: Mitarbeiter, gründet einen Betriebsrat!! Hatte ich auch vor, aber ich wurde nicht entfristet.

Kapitalismus hat wieder gewonnen.
Vorteile
Personalrabatt
Nachteile
Vorgesetzte kämpfen teilweise selbst mit Ellenbogen für sich selbst, anstatt für ihre Mitarbeiter
- keine vernünftige Einarbeitung
-> man wird ins kalte Wasser geschmissen und muss sich alles was man machen soll in seiner Freizeit erarbeiten

- bei Planänderungen wird keine Rücksicht auf schon feststehende Termine genommen (z.B. Familiengeburtstage)

- man muss morgens und abends immer Überstunden machen, denn man wird erst bezahlt ab wann der Laden öffnet und bezahlt bis der Laden schließt, aber es wird erwartet dass man vor Öffnung den Laden saugt usw. und abends nach Ladenschluss die Kasseabrechnet sowie alles ordentlich macht

- sobald man gekündigt hat, egal aus welchem Grund bekommt man nur noch die Drecksarbeit

- als Arbeitgeber nicht zu empfehlen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Überstunden - welche nicht bezahlt werden
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
2,9