Hunkemöller
Alle Bewertungen für Hunkemöller lesen

Hunkemöller

Bewertung für Hunkemöller

fun place to work at

A typical day at work was keeping the store clean and helping customers find the right lingerie. I learned a lot about lingerie and customer service. I was one of the youngest workers there but I got a long with everyone including my boss. It was a pretty easy job and a fun store to work at.

Vorteile

discounts on merchandise

Was tut Hunkemöller für die Umwelt?

Ich habe 1 1/2Jahre in einer Filiale von Hunkemöller als Verkäuferin gearbeitet. Noch nie war ich so entsetzt mit den Werten einer Firma. Hunkemöller vertritt weit mehr als nur "Sexyness, Fun" und das berühmte "World class service". Hunkemöller steht für viel viel Plastikmüll, viel Verschwendung und keine Initiative gegenüber Klimawandel und Umweltverschmutzung. Ich habe öfters unsere Ware, die täglich kam, angenommen und ausgepackt und immer wieder das selbe erlebt. Die Unterhosen, BHs und alles andere auch noch, werden zum Teil alle einzeln in Plastikfolien verpackt. Für unsere kleine Filiale war, und ist es wahrscheinlich auch noch, viel zu viel Müll für einem Tag. Ich bitte euch vom ganzen Herzen, überlegt euch bitte mehrmals ob du beim Kaufen bei Hunkemöller mitverantwortlich sein wollt.

Vorteile

Keine Vorteile

Nachteile

Überstunden werden nicht bezahlt

Ich kann Hunkemöller als Arbeitgeber nur weiterempfehlen, im März diesem Jahr habe ich als Aushilfskraft begonnen, da alles perfekt gepasst hat und mir die Tätigkeit gefallen hat, habe ich jetzt die Möglichkeit erhalten meine Ausbildung in Mönchengladbach zu starten.

Furchtbare Kommunikation und keine Wertschätzung

Leider ist man ständig unterbesetzt und soll trotzdem immer mehr Aufgaben übernehmen. Die Kommunikation ist eine Katastrophe, man erfährt von Änderungen über 5 Ecken und weiß nie was es tatsächlich einzuhalten gilt. Zudem wird erwartet, dass man ständig und immer abrufbereit ist, das ist schlicht und einfach nicht möglich. Und wenn man dann einspringt, wird sich nicht einmal bedankt. Alles wird hier für selbstverständlich genommen und teilweise sogar erwartet. Außerdem steht und fällt alles mit dem Team, allerdings ist es durch den schnellen Austausch der Mitarbeiterinnen schwierig eine beständige Gruppendynamik aufzubauen. Tägliches Lästern über Leistungen stand in der Filiale auf der Tagesordnung, anstatt einfach mal mit den betroffenen Mitarbeiterinnen zu sprechen. Auch das wöchentliche Auswerten aller Zahlen (dabei ist mir natürlich bewusst, dass so ein großes Unternehmen sämtliche Zahlen auswerten muss um Vergleichswerte zu schaffen und effizienter zu werden/Verbesserungen einzubringen) ist einfach furchtbar, denn alles was dabei herauskommt ist ein Konkurrenzkampf. Wöchentlich gibt es Rankings (Verkaufszahlen usw.), die in die vorhandene Gruppe geschickt werden und die zusätzlich auch noch farblich markiert werden, um die "Besseren" von den "Schlechteren" abzugrenzen. Im Einzelhandel muss man natürlich auch am Samstag arbeiten und auch bis 20:00 Uhr, doch die Wochenend- und Spätschichten immer nur auf die selben 4 Personen zu verteilen ist eine Frechheit, besonders, wenn dabei ein Muster zu erkennen ist und andere Kolleginnen keine einzige Spät- oder Wochenendschicht arbeiten -

Vorteile

Weihnachtsgeld, Personalrabatt

Nachteile

Work-Life-Balance, Umweltbewusstsein, Konkurrenzkampf

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Hunkemöller vergleichen mit:

• Hunkemöller