Hunkemöller
Alle Bewertungen für Hunkemöller lesen

Hunkemöller

Bewertung für Hunkemöller

Traumatisierend

Ich weiß nicht, was ich sagen kann, was noch nicht gesagt wurde. Einfach katastrophal. Nie wieder. Im Moment des neuen Anstiegs der Coronainfektionszahlen haben sie beschlossen ein Flagshipstore zu eröffnen und 30 neue Mitarbeiter einzustellen. Diese Entscheidung kann ich einfach nicht verstehen. Mit dem Lockdown (weniger als 1 Monat danach) kamen dann auch natürlich die Kündigungen. Ich habe es mir schon davor überlegt selber zu kündigen, sie waren aber schneller. Auf keinen Fall empfehlenswert. Dass sie jetzt wieder Azubis suchen, finde ich unglaublich. @Hunkemöller: die Mitarbeiterinnen sind einfach nicht schuldig, dass Kunden kein Interesse für die Produkte zeigen.

Vorteile

sehr viel Freizeit, weil Arbeitsschichten oft auch kurz vor Arbeitsbeginn abgesagt werden

Nachteile

alles. absolut alles.

Nichts für Menschen, die finanziell darauf angewiesen sind

Ich bin erst kürzlich umgezogen und habe mich daraufhin bei Hunkemöller als Werkstudentin in Teilzeit beworben. Erst an meinem ersten Arbeitstag habe ich jedoch erfahren wie viel ich verdiene: 10,30€ die Stunde. Bereits nach drei Arbeitstagen wusste ich, dass ich schnellstmöglich wieder kündigen muss. Zwar war der Job bis dato ziemlich entspannt, jedoch wurde man mit Informationen zugeschüttet, es gab Sachen wie Taschenkontrollen, wenn man Feierabend machen wollte, Eingeplante Mittagspausen, die man allerdings nicht machen konnte, da man Einzelschicht hatte, womit man unbezahlt arbeiten musste, und auch dass man in der Früh eine halbe Stunde vor Schichtbeginn da sein muss und Abends nach Ladenschluss ebenfalls eine halbe Stunde länger bleiben muss (unbezahlt versteht sich) sind Sachen, die mich dazu veranlasst haben, diesen Job bereits nach fünf Arbeitstagen wieder aufzugeben. Hunkemöller braucht sich nicht wundern, wenn bei Ihnen niemand mehr arbeiten will. Für den Hungerlohn könnte ich mir nächsten Monat nicht mal meine Miete leisten. Da verdient man in jedem Supermarkt mehr.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Mindestlohn

Nie wieder im Einzelhandel

Ich habe einen Job als 450€ Aushilfe gesucht. Vertraglich kam jedoch ein studentischer Teilzeitjob zustande. Das habe ich so hingenommen. Anfangs gab es keine Filialleitung, ich wurde von Mitarbeitern eingearbeitet, die selber erst seit einer Woche dort arbeiteten. Die Einarbeitung war furchtbar, ich musste mir alles selber beibringen. Bei Fragen zu irgendwas wurde es eben beiläufig gezeigt, jedoch nie richtig. Bei Hunkemöller geht es nur um Zahlen. Ich bin oft eingesprungen, habe Schichten von anderen übernommen, habe kurzfristige Änderungen hingenommen. Ich stand sehr oft alleine im Laden, auch zu Hochzeiten. Unmögliche Umsatzziele sind hier Standard. Unbezahlte Arbeit für Ladenöffnung/Ladenschluss. Die Hunkemöller Akademie muss innerhalb eines Monats erledigt sein, welche natürlich auch nicht bezahlt wird. Das einstudierte „Herzlich Willkommen bei Hunkemöller“ und „Suchst du etwas bestimmtes“ nervt die Kunden. Tut man dieses nicht, wird man gleich als schlechter Verkäufer abgestempelt. Ich als Kunde hasse es, wenn jemand nach 20 Sekunden auf mich zukommt und mir etwas andrehen will. Ich persönlich verlasse ohne etwas zu kaufen den Laden. Hunkemöller möchte dies jedoch so. Es wird ständig nach neuen Mitarbeitern gesucht, das sollte einem schon zu denken geben. Begründung der Kündigung: ich würde nicht das Leisten, was man von mir verlangt. Sollte dann aber noch 2 Wochen länger arbeiten, als der Probevertrag galt. Wahrscheinlich soll ich, trotz Kündigung, zwei Wochen arbeiten, da erst dann die neue Angestellte arbeiten kann. Auf diese Frechheit hin, habe ich selber gekündigt. -

Vorteile

Mitarbeiterrabatt, Freundliche Mitarbeiter

Nachteile

Urlaubstage müssen bis zum Jahresende verplant sein, schlechte Bezahlung, zu wenig Personal, Laden ist viel zu klein/unordentlich, schlechte Behandlung etc.

its ok

Der Job ist perfekt als Mini-Job, in der Tat sind sie die Hauptangestellten.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.3

• Hunkemöller