Hunkemöller

Bewertung für Hunkemöller als Aushilfe (m/w/d)

Ich musste oft ware auspacken & kunde bedienen. Ich war zufrieden mit der Arbeits atmosphäre , dennoch waren mir 7,20 € viel zu wenig für diese anstrengende Arbeit.
Vorteile
Nette Kollegen
Nachteile
Unsicherer Arbeitsplan, kurzfristige Änderungen, Wenig Gehalt
Menschen sind nur Zahlen. Ich wurde aufgrund von Corona gekündigt, während ich in noch in der Probezeit war. An dem Tag der Kündigung wurde ich angerufen und mir wurde versichert, dass ich die erste bin die wieder eingestellt wird und siehe da, es passiert natürlich nicht. Ich habe drei Monate auf die Stelle gewartet und war loyal gegenüber dem Betrieb. Da nach einem befristeten Vertrag ein unbefristeter folgt, ist eine Wiedereinstellung nicht möglich, weil sich das Unternehmen gegen loyale, zuverlässige Mitarbeiter entscheidet und lehnen sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab und suchen zwei neue andere Aushilfen. Enttäuschung pur drei Monate gesagt zu bekommen: "Du bist die erste die wieder Anfängt!" und jetzt werde ich nie wieder dort arbeiten, obwohl man sein Bestes gegeben hat und alle sehr zufrieden waren.
- keine vernünftige Einarbeitung -> man wird ins kalte Wasser geschmissen und muss sich alles was man machen soll in seiner Freizeit erarbeiten - bei Planänderungen wird keine Rücksicht auf schon feststehende Termine genommen (z.B. Familiengeburtstage) - man muss morgens und abends immer Überstunden machen, denn man wird erst bezahlt ab wann der Laden öffnet und bezahlt bis der Laden schließt, aber es wird erwartet dass man vor Öffnung den Laden saugt usw. und abends nach Ladenschluss die Kasseabrechnet sowie alles ordentlich macht - sobald man gekündigt hat, egal aus welchem Grund bekommt man nur noch die Drecksarbeit - als Arbeitgeber nicht zu empfehlen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Überstunden - welche nicht bezahlt werden
Kaum Freizeit, man wird nur als Nummer betrachtet, die einen Gewinn erbringen muss. Zusätzlich waren die Kollegen unfreundlich und man konnte sich nicht krank melden, da man sonst keine Stunden mehr bekam. Nicht zu empfehlen
Der Laden ist total schlecht organisiert und man wird als Mitarbeiterin nicht gut behandelt! Ich empfehle keinem sich dieses Arbeitsklima anzutun - Die Kommunikation mit der Filialleiterin ist unfreundlich, Hektisch und total unorganisiert. Zudem muss man unbezahlte Übungen über die Hunkemöller Academy machen und das bei einem Stundenlohn von gerade mal 9,50€!! Man kommt auch nie auf seine 450€ da ständig Stunden gestrichen werden. Wir hatten wochenlang Kakerlaken im Laden und anscheinend war es niemandem wichtig genug, dies zu beheben! Ich würde es jedem abraten hier anzufangen!
Vorteile
Nach dem man total lange auf ein Vorstellungsgespräch gewartet hat kam es irgendwann da zu und dabei lästerte die Leitung schon über Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter ab. Wärend der Tage wo man arbeitet wird man von der Leitung mitten in der Fläche wo Kunden sind dumm angemacht und erniedrigt. In seiner Freizeit muss man Videos schauen wie man die Kunden am besten um den Finger wickelt. Wenn du nicht arbeitest wie die es wollen das heisst nicht genug verkaufst, nicht immer " herzlichen willkommen bei hunkemöllrr " sagst und nicht schnell genug beim aufräumen bist .. dann wirst du ganz einfach raus gemobbt mit den anschließendem Worten " ist ja nicht böse gemeint ich will nur das beste " nach außen wirkt es leider nicht so miserabel wir es tatsächlich ist , man muss leisten leisten leisten und am Ende wird es nicht anerkannt. Nie nie wieder !! Und ich habe mich immer gefragt wieso das Personal so oft wechselt, jetzt weiss ich es .. Achja ich kam übrigens nie auf meine 450 Euro im Monat, da mir kurzfristig immer die Stunden genommen wurden oder ich früher nach Hause gingen musste.
Vorteile
Mitarbeiter rabatt, 36 Tage urlaub
Nachteile
450€ Kräfte kommen niemals auf 450€ im Monat! Ich habe nach bereits 2 Wochen gekündigt, war in der Zeit vielleicht 2 Mal arbeiten, da mir keiner seine Stunden abgeben wollte. Ich war gut zum Putzen und aufräumen, mehr nicht. Beim 2.Mal musste ich die Abrechnung machen, ohne dass ich jemals eine gemacht hatte! Länger bleiben wurde nie aufgeschrieben oder gutgeschrieben. Kolleginnen pampig, aber überfreundlich, wenn Kunden reinkamen. Herzlich willkommen bei Hunkemöller, pfff, selbst in meiner privaten Zeit betrete ich diesen Laden nie! Viel Spaß beim Ausbeuten der Leute... Denn das könnt ihr am besten! Rabatt gibt's übrigens erst nach der Probezeit.
Vorteile
Na, nix
Nachteile
Kein Zusammenhalt, nichts was versprochen wurde, wird eingehalten. Der Rest....
Dieser Job ist alles andere als zu empfehlen. Leider ist man nur eine "billige Arbeitskraft", weil man zum einen nur den Mindestlohn bekommt. Zum anderen muss man dann auch noch zusätzlich abends noch putzen sowie vorher eine halbe Stunde früher kommen - unbezahlt. Zusätzlich wird von einem verlangt, dass man zu Hause etliche Videos guckt, um den sogenannten world-class-service ausüben zu können. Letztendlich geht es nur um's Verkaufen und wenn man denen nicht gut genug ist, dann wird man ganz einfach herausgemobbt. Die Filialleiter sind leider gar nicht bezüglich der Personalführung geschult worden, was man sehr deutlich spüren kann. Ich kann wirklich niemandem empfehlen, in diesem Unternehmen zu arbeiten.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
schlechte Bezahlung, schlechte Führungskräfte, schlechte Firmenphilosophie