Hunkemöller

Bewertung für Hunkemöller als Aushilfe im Verkauf (m/w/d)

Aushilfe im Verkauf (m/w/d)8 Bewertungen

8 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 392 Bewertungen ansehen

Nice team

Man merkt das sich Mühe für die Mitarbeiter gegeben wird. Tolles Team.

Vorteile

Super storemanager. Prozente.

Nachteile

No

Macht spass

Als Aushilfsjob hat es Spass gemacht und wir hatten ein tolles Team

Mitarbeiter sind nur Zahlen

In diesem Unternehmen geht es nur um eins: Zahlen. Wie es den Mitarbeitern geht und was ihre Bedürfnisse sind, interessiert Hunkemöller nicht, da man nicht als Individuum betrachtet wird, sondern nur als Kraft, die möglichst viel Geld in die Kasse bringen soll. Dementsprechend wird nicht gezögert, die Mitarbeiter von einen auf den anderen Tag ohne Vorwarnung auszutauschen. Die Vorstellungen, wie der Verkauf laufen soll, sind unrealistisch und überspitzt. Wenn nicht genug verkauft wird, werden Stunden gestrichen und kaum jemand kommt auf sein Geld. Ich habe Jahre für Hkm gearbeitet und hatte immer ein tolles Team und eine tolle Chefin, aber die Arbeitsumstände sind unglaublich. Für wenig Geld wird sehr viel von einem verlangt und selbst wenn man den Anforderungen entspricht, wird dies nicht gewürdigt. Die Regionalleitung war außerdem eine pure Katastrophe mit zwei Gesichtern.

Vorteile

Gute Mitarbeiterrabatte

Nachteile

Unrealistische Erwartungen, keine Interesse für Mitarbeiter, unterbezahlt

Viel für wenig Geld

-Schnelle Einstellung - Gezwungen ausserhalb der Arbeitszeiten regelmäßige Schulungen über das Handy zu machen - Einarbeitung über das Handy - Ladenschluss wird teilweise ausgezahlt

Vorteile

Kleiner Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Permanente Schulung auf dem Handy sowie Ladenschluss

Nicht so toll

Ich fand es nicht so toll da die Atmoshpäre nicht gut war und die Aushilfskräfte ausgenutzt werden.

Vorteile

Personellrabat

Nachteile

Zu viel Stunden gearbeitet obwohl nur 10 Stunden die Woche ausgemacht

Finger weg von diesem Arbeitsplatz!

Ich habe als Aushilfe den kompletten Laden alleine geputzt, während alle anderen blöd rumstanden. Dazu kommt noch, dass ich jeweils eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn und mindestens eine halbe Stunde länger bleiben musste und das Ganze natürlich als unbezahlte Überstunden. Man musste die Kunden mit („Willkommen bei Hunkemöller“) ansprechen und innerhalb von ein paar Sekunden individuell fragen was sie brauchen. Bei manchen kam es auswendig gelernt aus und man wurde, wenn der Umsatz nicht erreicht wurde, entweder nach Hause geschickt oder sollte gar nicht erst kommen. Es hat nur gezählt wieviel Umsatz gemacht wird und das wurde einem auch deutlich klargemacht. Man sollte in 21 Tagen einen sogenannten „World class Service“ lernen, um den Kunden den bestmöglichsten Service bieten zu können (zu verkaufen). Alles in einem hat mir die Arbeit mit den Kunden Spaß gemacht, aber wie man dort als Mensch behandelt wird, ist unter aller Würde. Ich rate jedem von dieser Stelle ab! In einem Monat als Aushilfe bin ich gerade mal auf 271€ gekommen. Es wurden immer wieder neue Leute gesucht, weil die meisten gekündigt haben.

Nachteile

Schlechter Umgang mit Mitarbeitern, schlecht bezahlte Arbeit, unbezahlte Überstunden

Nie wieder

Schlechte Bezahlung ( Mindestlohn, davor 7 € die Std) und Stunden die man putzt und Kasse macht, werden nicht bezahlt. Aufenthaltsraum und Klo musste ich auch in meiner Pause putzen. Lehrmaterial musste auch in der Pause gelesen werden. Man wird an den Pranger gehängt welchen Umsatz man an dem Tag gemacht hat. Kunden müssen mit angeblichen World claas Service genervt werden. NIE WIEDER. Lasst bloß die Finger von dem Arbeitgeber. Wer hier schreibt der Arbeitgeber wäre toll, der Lügt!!! Wenn man Glück hat, hat man nette Kollegen und das war's. In meiner Arbeitslaufbahn der schlimmste Arbeitgeber den ich hatte. Kein Wunder dass die ständig neue Hilfskräfte suchen. Die sind ja auch zum Weglaufen.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Bezahlung, Arbeitsklima, Ausbeutung

Nicht zu empfehlen, nur der umsatz zählt

Ich bin als 450€ Kraft nicht einmal auf meine 450€ gekommen, häufig wurde ich während der Arbeit nach Hause geschickt, da Umsatz gespart werden musste. Bei Hunkemöller geht es generell nur um zahlen, man muss strichliste darüber führen, wie viele Teile man verkauft und wenn die Anzahl unter 3 lag, bekam man Ärger. Man soll die Kunden regelrecht bedrängen mehr zu kaufen als sie eigentlich wollen. Man muss eine halbe Stunde eher da sein und mindestens eine halbe Stunde länger als Ladenschluss bleiben- natürlich unbezahlt. Das einzig gute war der Mitarbeiterrabatt von 25%. Der Arbeitsplan wurde ständig kurzfristig geändert und trotz vorheriger Ankündigung, dass ich an einem bestimmten Tag nicht arbeiten kann (auf Grund von Klausuren oder Arztterminen etc.) wurde ich regelrecht jedes mal an besagtem Tag für die Arbeit eingeplant. Abgesehen davon, dass 8,84€ viel zu wenig Bezahlung sind, finde ich es unfair, dass die studentischen Hilfskräfte gut 2€ mehr verdienen, trotz gleicher Arbeit. Anschließend kann ich keinem empfehlen dort anzufangen.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Es geht generell nur um Zahlen (hohen Umsatz, viele Teile verkaufen, viele BH UND Slips-Sets- zusammen)

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Hunkemöller vergleichen mit:

• Hunkemöller
  • Aushilfe im Verkauf (m/w/d)