Hunkemöller

Bewertung für Hunkemöller als Filialleiter (m/w/d)

Filialleiter (m/w/d)9 Bewertungen

9 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 384 Bewertungen ansehen

Alles in Allem Gut

Liebe die Arbeit aber Organisation und Bereichsleitung fehlten teilweise wirklich, Schulungen auch

Psychoterror

Meine Area Managerin war ganz darauf aus ihre Mitarbeiter durch unmenschlich hohem Druck zu ihren Zahlen zu bekommen. Bei meinem Jahres Feedback sagte Sie : „du bist die einzige die noch nicht vor mir geweint hat. Deswegen habe ich Respekt vor dir. „Die ganze company ist wie eine Sekte aufgebaut. Nur wenn ich den ersten Schritt gemacht habe, gaben andere Kolleginnen auch zu dass sie jeden Tag vor dem Druck weinen. Macht niemals den Fehler euch hier zu bewerben.

Vorteile

Gut duftender store

Nachteile

Eine kaputte Psyche

Nur von außen betrachtet ein seriöser Arbeitgeber..

Mitarbeiter und auch Filialleiter sind Launen unfähiger und intriganter Regionalleiter ausgesetzt. Wer nicht kratzbuckelt, wird trotz guter Arbeitsleistung gnadenlos vor die Tür gesetzt. Willkür und herablassende Behandlung ist an der Tagesordnung... Finger weg von diesem Arbeitgeber!!!

Vorteile

Halbwegs angemessene Bezahlung

Nachteile

Unbezahlte Überstunden, kein angenehmes Arbeitsklima

Verhalten gegenüber Mitarbeitern miserabel

Egal was man tut, wenn man nach Ablauf der Befristung zu teuer oder zu ehrlich für das Unternehmen ist, wird man nicht entfristet und die seine Stelle neu ausgeschrieben. Empfehlung: Mitarbeiter, gründet einen Betriebsrat!! Hatte ich auch vor, aber ich wurde nicht entfristet. Kapitalismus hat wieder gewonnen.

Vorteile

Personalrabatt

Nachteile

Vorgesetzte kämpfen teilweise selbst mit Ellenbogen für sich selbst, anstatt für ihre Mitarbeiter

Kennzahlenverzerrung

Leider wird jede Woche eine andere Aktion angeboten, weil Kunden anders nicht mehr ins Geschäft gelockt werden, dadurch werden Kennzahlen verzerrt. Onlinekäufe sollen von verkäuferinnen gepusht werden, was ganz sicher der Lauf der Dinge ist, jedoch hier zu ungunsten der MA und Filialkennzahlen

Vorteile

Tarifliche Zahlung

Nachteile

Unehrliche fühurngsrige

sollten man sich gut überlegen

- hohe Fluktuation - wenig Festangestellte - Erreichbarkeit während des Urlaubs und der Freizeit wird vorausgesetzt

Vorteile

Personalrabatt

Auch nach mehr als 5 Jahren macht es noch Spass

Die Aufgaben sind wirklich herausfordernd und bieten viel Abwechslung, denn ich bin nicht nur Personal Shopperin der Kunden sondern auch Dekorateurin, Kassiererin, Lageristin, Disponentin, Recruiterin, Controllerin, Coach und Motivator. Meine Vorgesetzte , die Regional Managerin kommt meist einmal im Moment und wir besprechen die Zahlen und andere Themen. Natürlich steht sie mir in der restlichen Zeit über andere Kommunikationswege zur Verfügung, ob nun per Mail oder telefonisch. Mein Team konnte ich mir selbst zusammen stellen und ich muss sagen meine Mädels sind toll. Ich kann mich auf sie verlassen und wir harmonieren sehr gut.

Vorteile

Personalrabatt; Bezahlung Tarif

Nachteile

Arbeitszeiten sind halt Handel

Tolle Möglichkeiten & Platz für Kreativität

Ich bin Store Managerin bei Hunkemöller und bin froh darüber den Schritt damals gewagt zu haben meinen Arbeitgeber zu wechseln. Denn in dieser Firma kann ich mich weiterentwickeln, mich neuen Herausforderungen stellen und werde von meinen Vorgesetzten gefördert. Mit Unterstützung meiner Regionalleiterin und einigen sehr guten Kolleginnen kann ich mich täglich in meiner Region gut vergleichen und kann so die Unternehmensziele und meine eigenen Ziele erreichen und das mit einer Menge eigener Kreativität. Es gibt auch stressige Zeiten, aber hey …wir sind ja auch im Handel und wer kennt das nicht das es da auch mal stressiger wird doch auch das schaffen wir als Team immer gemeinsam und können Probleme schnell lösen. Jeder bringt seine Ideen mit ein und trägt zu dem Erfolg bei und wenn man auch mal einen Tag dabei hat der nicht so lief wie geplant verfahren wir getreu dem Motto „“ neuer Tag neues Glück“ In jedem Unternehmen gibt es Pros & Kontras doch was mir an meiner Firma besonders gefällt sind die Möglichkeiten denn wenn man weiterkommen möchte und bereit ist für den nächsten Step dann gibt es interne Weiterbildungsprogramme und das bietet einem nicht jedes Unternehmen.

Vorteile

Personal Rabatte, Altersvorsorgen, Mitarbeiter Events, Gute & Faire Bezahlung, Prämien, Sonderzahlungen, gutes Arbeitsklima

Nachteile

Kommunikation optimieren

Hohe fachliche Kompetenz

- Warenpräsentation nach Vorgaben - tägliche Zielvorgaben erarbeiten und kommunizieren - Training on the floor und Feedback an Mitarbeiter - Optimale Umsetzung geplanter Aktionen - hohe Fluktuation / Team-Erstellung zu langfristig - keine Erwartungshaltung / kein Feedback durch Vorgesetzte - Voraussetzung, Freizeit zu investieren

Vorteile

- tarifliche Bezahlung

Nachteile

- keine Zeit für vorbereitende und nachbereitende Tätigkeiten

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Hunkemöller vergleichen mit:

• Hunkemöller