Hunkemöller

Bewertung für Hunkemöller als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)19 Bewertungen

19 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 384 Bewertungen ansehen

Eigentlich eine tolle Marke toller Laden tolle Unterwäsche. Aber diese Führung ist absolut unmöglich

Mann macht viel Arbeit und ist oft alleine da die Leitung immer hinten sitzt oder draussen ist

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Druck Lästern Keine entwicklungschancen

Katastrophal

Die Mitarbeiter sind den Führungskräften völlig egal. Schlechte Bezahlung und Druck ohne Ende. Man muss sich für alles rechtfertigen. Der Ton und Umgang mit uns Teilzeitkräften war einfach nur herablassend und aggressiv dazu oftmals fehlende Kommunikation. Zusammengefasst die Erwartungen sind dimensional hoch aber im Gegenzug bekommt man nichts außer ein “ ja super! Könnte aber besser sein”

Verspricht nicht das was es vorgibt! Teamführung Katastrophe, Personalplanung genau so! Menschlichkeit wird dem Personal über klein geschrieben.

Du solltest einfach nur funktionieren und die Anweisungen befolgen, ansonsten bist du raus!

Guter Arbeitsort aber...

Das arbeiten mit den Kolleginnen im Team war super. Die Retailmanager sind eine Katastrophe. Man wird dazu gedrillt seinen Verkaufsstil komplett zu ändern (liste was man zu dem Kunden sagen muss wird abgearbeitet).Viel Druck von oben. Die Bezahlung ist gut sowie der Personalrabatt.

Vorteile

Personalrabatt, Urlaubsgeld

Nachteile

Viel Druck

Ausbeuterei

Positiv :Sowohl eigenständiges Arbeiten als auch Arbeiten im Team. / Abwechslungsreiche Arbeiten. / Urlaubs - und Weihnachtsgeld. / 36 Tage Urlaub. / Betriebliche Altersvorsorge.Negativ :Keine Aufstiegschancen. / Keine Wertschätzung. / Sobald man mehr kann als man sollte, wird dies ohne bessere Bezahlung oder Karrieremöglichkeit ausgenutzt. / Regionalleitung stiftet Unruhe und baut enormen Druck auf. / Immer wieder ohne Filialleitung und auf sich selbst gestellt bzw. wird von einer Vertretung zur nächsten weitergereicht. / Es wird sehr schnell mit Abmahnungen gedroht. / Mitarbeiter müssen sehr flexibel sein. (Bitte 24/7 Bereitschaft) / Ständig wechselndes Personal. / Arbeitsweg und Arbeitsstunden stehen oft in keinem Verhältnis. / Anrufe und Nachrichten im Frei, im Urlaub und auch im Krank. / Bewertungen sind nicht persönlich, sondern bauen auf Zahlen auf. / Zeit vor und nach Arbeitszeit - die man da zu sein hat! - wird nicht bezahlt. /....

Vorteile

Personalrabatt 25%

Nachteile

Siehe oben...

its ok

Der Job ist perfekt als Mini-Job, in der Tat sind sie die Hauptangestellten.

Super Arbeitgeber

Hunkemöller als Arbeitgeber ist klasse.Die Arbeit macht Spaß ob im Team oder alleine, die Aufgaben sind leicht und schnell zu erlernen. Die Vergütung entspricht dem Arbeitsaufwand.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nie wieder

Die Chefin mochte ich gar nicht. Nur am meckern und Vorurteile gegen jüngeren Kunden. Ständig gehetzt. Freie abgesprochene Tage wurden NIE eingehalten und dann soll man sich selbst drum kümmern. Nie Schuld eingesehen Die Kollegen waren alle sehr nett und freundlich. Schlechte Bezahlung für Berlin Verhältnisse

Vorteile

Kollegen waren nett

Nachteile

Genug

Toller Arbeitsplatz

Toller Arbeitsplatz , strukturiert und alles durchgeplant

Für Menschen die in München ihre eigene Wohnung etc. bezahlen müssen nicht zu empfehlen

Schlechte Bezahlung trotz Ausbildung und Berufserfahrung. Leitung verdient ganz gut und Angestellte sehr schlecht. Versprechungen wurden nicht gehalten (München). Versprochene Gehaltserhöhung auch nicht. Ach doch, entschuldige, 38 cent wurden mir mehr gezahlt!

Guter Arbeitgeber

Ich hab mich super wohl gefühlt. Unser team war wie eine 2 Familie. Ich vermisse meine Kollegen. Ich kann Hunkemöller als Arbeitgeber nur empfehlen. Ich würde immer wieder zurück. #Eckernförde

Vorteile

wie eine Familie

Bester Arbeitgeber

Alles top Es wird sehr viel für die Angestellten getan. Gute Bezahlung

Was tut Hunkemöller für die Umwelt?

Ich habe 1 1/2Jahre in einer Filiale von Hunkemöller als Verkäuferin gearbeitet. Noch nie war ich so entsetzt mit den Werten einer Firma. Hunkemöller vertritt weit mehr als nur "Sexyness, Fun" und das berühmte "World class service". Hunkemöller steht für viel viel Plastikmüll, viel Verschwendung und keine Initiative gegenüber Klimawandel und Umweltverschmutzung. Ich habe öfters unsere Ware, die täglich kam, angenommen und ausgepackt und immer wieder das selbe erlebt. Die Unterhosen, BHs und alles andere auch noch, werden zum Teil alle einzeln in Plastikfolien verpackt. Für unsere kleine Filiale war, und ist es wahrscheinlich auch noch, viel zu viel Müll für einem Tag. Ich bitte euch vom ganzen Herzen, überlegt euch bitte mehrmals ob du beim Kaufen bei Hunkemöller mitverantwortlich sein wollt.

Vorteile

Keine Vorteile

Nachteile

Überstunden werden nicht bezahlt

Eine Frechheit diese Firma

Hat sehr viel Spaß gemacht mit meinen Kunden zu arbeiten und auch der Umgang mit meinen Kolleginnen war super.Unsere"Store Managerin"war mehr mit ihrem PC und ihrem Handy beschäftigt.Sie hat es nicht mal auf die Reihe gebracht,uns die Einsatzpläne rechtzeitig zu geben um zu planen.Schließlich haben manche auch Familie und Kinder.Stunden wurden gekürzt ohne zu fragen,unbezahlte Mehrarbeit,putzen,aufräumen,wischen nach Arbeitsschluß usw. In Holland kann ich mir nicht vorstellen,daß Hunkemöller sich so eine Frechheit gegenüber seinen Mitarbeitern rausnimmt. bei der Bezahlung geht es schon los und die Gewerkschaften haben da eine Auge drauf.Naja,zu Glück habe ich jetzt einen Job mit einer gegenseitigen Achtung und entsprechenden Gehalt.

Vorteile

Kolleginnen waren super, damit ist nicht die Store Managerin gemeint

Nachteile

Alles !!!

Schlimmer Laden

Schlimme Führungskraft erwischt evtl. woanders besser.

Nicht zu empfehlen

Die Bezahlung bei Hunkemöller ist das einzige was positiv in Erinnerung bleibt. Von Außen betrachtet ein schöner Arbeitsplatz, nur leider steht man unter Dauerdruck von Seitens der oberen Chefs und der Bezirksleitung , kein Lob , keine Menschlichkeit. Die Filialen werden eröffnet und die Umsatzerwartungen ins unerreichbare gesetzt. Teilweise steht man den ganzen Tag alleine ohne Pause auf der Fläche, weil das Personal schon das weite gesucht hat, dann muß man sich selber kümmern, es hilft einem niemand und gedankt wird es auch nicht im Gegenteil.Eine Mitarbeiterin ist von der Bezirksleitung auf der Fläche so verbal angegangen worden , das diese weinend und nervlich am Ende das Geschäft verlassen hat. Und wenn man auf die Missstände aufmerksam macht wird einem auch Seitens des Unternehmens nicht geholfen. Deshalb die hohe Fluktuation.

Vorteile

Gehalt

Nachteile

Permanenter Druck

Außen hui innen pfui

Es herrscht absoluter Leistungsdruck, Listen werden ausgewertet und ausgehangen mit Namen und Ergebnissen. In den wöchentlichen News werden Mitarbeiter aufgefordert gute Bewertung über die Firma abzugeben, sowie für den Händler des Jahres abzustimmen. Versprechungen werden nicht eingehalten Filialen werden eröffnet, fast ohne Personal, Mitarbeiter werden hin und her versetzt in der Hoffnung dass sie von alleine gehen.

Vorteile

Nette Kollegen

Nachteile

Schwache Vorgesetzte, scheinheilig

Schlecht

Filialleitungen werden meistens nur von extern eingestellt und haben keine Ahnung von dem was sie tun. Dieses Unternehmen spart so dermaßen an Stunden von den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter bekommen druck den Kunden irgendetwas aufzuschwatzen. Sobald Hunkemöller einen "besseren" Mitarbeiter findet, wird der eine schon gekündigt oder raus gemobbt. Traurig aber wahr. Ich habe noch nie so ein unseriöses Unternehmen gesehen!!

Vorteile

prozente bei personalkäufe ;)

Nachteile

alles andere

Leistungsorientiertes Unternehmen

Hallo zusammen, ich arbeite seit ca. 9 Monaten bei Hunkemöller und habe eine Geschäftseröffnung miterlebt. Wir wurden bis vor kurzem von einer Fallleitung aus einem anderen Store unterstützt, die ein Mal pro Woche da war und ansonsten telefonisch zur Verfügung stand. Grund dafür: Zwei Bewerberinnen sind unmittelbar vor dem ersten Arbeitstag abgesprungen. Anfangs funktionierte die Technik nicht wie sie sollte- oder es lag an uns, weil wir so gut wie keine Einweisung hatten. Ca. 6-8 Wochen lang kämpften wir alle mehr oder weniger ums Überleben, weil es noch keine Strukturen gab. Wir dachten teilweise sogar über Kündigung nach, weil wir uns permanent überfordert fühlten.Es war harte Schule, aber wir haben in kurzer Zeit viel gelernt und sind im Nachhinein stolz drauf. Im Grunde stimmen alle schlechten Bewertungen, wenn man die Umstände einseitig betrachtet. Die Arbeitspläne müssen oft kurzfristig geändert werden, weil sich ständig jemand krank meldet, oder weil Minijobber nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten einsetzbar sind. Das führt bei anderen Mitarbeitern zwangsläufig zu Überstunden. Das Arbeitspensum ist so ausgelegt, dass jedem Mitarbeiter 100% Engagement abverlangt wird. Bringen ein - oder mehrere Mitarbeiter diese Leistung nicht, muss das Defizit von den anderen aufgefangen werden. Das bringt diejenigen, die sich wirklich bemühen an ihre Grenzen. Es gibt Schulungen via Video,die eins zu eins nicht umsetzbar sind, weil man sonst seine eigene Persönlichkeit aufgibt und dann wird der Kunden Umgang unnatürlich und zwanghaft. Aber man kann sich -

Vorteile

36 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Umsatzbonus

Nachteile

Überstunden, kurzfristige Dienstplan-Änderung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Hunkemöller vergleichen mit:

• Hunkemöller