Hunkemöller

Bewertungen für Hunkemöller zum Thema Management

61 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 284 Bewertungen ansehen

Super Arbeitgeber

Hunkemöller als Arbeitgeber ist klasse.Die Arbeit macht Spaß ob im Team oder alleine, die Aufgaben sind leicht und schnell zu erlernen. Die Vergütung entspricht dem Arbeitsaufwand.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Schockierend und traumatisierend

Die Chefin war sehr unprofessionell und hat mich dazu gedrängt den Kunden immer was zu verkaufen. Nach drei Sekunden musste man selbst zum Kunden gehen und denen begrüßen, als hätte man 6 richtige im Lotto. Die Kunden waren genervt davon und die meisten fanden das schon aufdringlich. Selbst wenn man Hilfe brauchte, wurde man alleine und stehen gelassen. So eine schlimme chefin hatte ich noch nie und selbst die in der zentrale waren die leute dort auch nicht besser. Mir wurde überhaupt nicht weiter geholfen. Stattdessen hatte man einfach aufgelegt. Nach 2 Wochen wurde aus meiner Seite gekündigt, aber für aufräumen und staubsaugen war ich gut genug dafür. Pure Erniedrigung!!!!! Der Laden bestand fast nur aus AUSHILFEN!!!

Vorteile

Mitarbeiter Rabatt

Nachteile

Nichts für Menschen, die finanziell darauf angewiesen sind

Ich bin erst kürzlich umgezogen und habe mich daraufhin bei Hunkemöller als Werkstudentin in Teilzeit beworben. Erst an meinem ersten Arbeitstag habe ich jedoch erfahren wie viel ich verdiene: 10,30€ die Stunde. Bereits nach drei Arbeitstagen wusste ich, dass ich schnellstmöglich wieder kündigen muss. Zwar war der Job bis dato ziemlich entspannt, jedoch wurde man mit Informationen zugeschüttet, es gab Sachen wie Taschenkontrollen, wenn man Feierabend machen wollte, Eingeplante Mittagspausen, die man allerdings nicht machen konnte, da man Einzelschicht hatte, womit man unbezahlt arbeiten musste, und auch dass man in der Früh eine halbe Stunde vor Schichtbeginn da sein muss und Abends nach Ladenschluss ebenfalls eine halbe Stunde länger bleiben muss (unbezahlt versteht sich) sind Sachen, die mich dazu veranlasst haben, diesen Job bereits nach fünf Arbeitstagen wieder aufzugeben. Hunkemöller braucht sich nicht wundern, wenn bei Ihnen niemand mehr arbeiten will. Für den Hungerlohn könnte ich mir nächsten Monat nicht mal meine Miete leisten. Da verdient man in jedem Supermarkt mehr.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Mindestlohn

Nie wieder im Einzelhandel

Ich habe einen Job als 450€ Aushilfe gesucht. Vertraglich kam jedoch ein studentischer Teilzeitjob zustande. Das habe ich so hingenommen. Anfangs gab es keine Filialleitung, ich wurde von Mitarbeitern eingearbeitet, die selber erst seit einer Woche dort arbeiteten. Die Einarbeitung war furchtbar, ich musste mir alles selber beibringen. Bei Fragen zu irgendwas wurde es eben beiläufig gezeigt, jedoch nie richtig. Bei Hunkemöller geht es nur um Zahlen. Ich bin oft eingesprungen, habe Schichten von anderen übernommen, habe kurzfristige Änderungen hingenommen. Ich stand sehr oft alleine im Laden, auch zu Hochzeiten. Unmögliche Umsatzziele sind hier Standard. Unbezahlte Arbeit für Ladenöffnung/Ladenschluss. Die Hunkemöller Akademie muss innerhalb eines Monats erledigt sein, welche natürlich auch nicht bezahlt wird. Das einstudierte „Herzlich Willkommen bei Hunkemöller“ und „Suchst du etwas bestimmtes“ nervt die Kunden. Tut man dieses nicht, wird man gleich als schlechter Verkäufer abgestempelt. Ich als Kunde hasse es, wenn jemand nach 20 Sekunden auf mich zukommt und mir etwas andrehen will. Ich persönlich verlasse ohne etwas zu kaufen den Laden. Hunkemöller möchte dies jedoch so. Es wird ständig nach neuen Mitarbeitern gesucht, das sollte einem schon zu denken geben. Begründung der Kündigung: ich würde nicht das Leisten, was man von mir verlangt. Sollte dann aber noch 2 Wochen länger arbeiten, als der Probevertrag galt. Wahrscheinlich soll ich, trotz Kündigung, zwei Wochen arbeiten, da erst dann die neue Angestellte arbeiten kann. Auf diese Frechheit hin, habe ich selber gekündigt. -

Vorteile

Mitarbeiterrabatt, Freundliche Mitarbeiter

Nachteile

Urlaubstage müssen bis zum Jahresende verplant sein, schlechte Bezahlung, zu wenig Personal, Laden ist viel zu klein/unordentlich, schlechte Behandlung etc.

Traumatisierend

Ich weiß nicht, was ich sagen kann, was noch nicht gesagt wurde. Einfach katastrophal. Nie wieder. Im Moment des neuen Anstiegs der Coronainfektionszahlen haben sie beschlossen ein Flagshipstore zu eröffnen und 30 neue Mitarbeiter einzustellen. Diese Entscheidung kann ich einfach nicht verstehen. Mit dem Lockdown (weniger als 1 Monat danach) kamen dann auch natürlich die Kündigungen. Ich habe es mir schon davor überlegt selber zu kündigen, sie waren aber schneller. Auf keinen Fall empfehlenswert. Dass sie jetzt wieder Azubis suchen, finde ich unglaublich. @Hunkemöller: die Mitarbeiterinnen sind einfach nicht schuldig, dass Kunden kein Interesse für die Produkte zeigen.

Vorteile

sehr viel Freizeit, weil Arbeitsschichten oft auch kurz vor Arbeitsbeginn abgesagt werden

Nachteile

alles. absolut alles.

Toller Arbeitsplatz

Toller Arbeitsplatz , strukturiert und alles durchgeplant

Für Menschen die in München ihre eigene Wohnung etc. bezahlen müssen nicht zu empfehlen

Schlechte Bezahlung trotz Ausbildung und Berufserfahrung. Leitung verdient ganz gut und Angestellte sehr schlecht. Versprechungen wurden nicht gehalten (München). Versprochene Gehaltserhöhung auch nicht. Ach doch, entschuldige, 38 cent wurden mir mehr gezahlt!

Nice team

Man merkt das sich Mühe für die Mitarbeiter gegeben wird. Tolles Team.

Vorteile

Super storemanager. Prozente.

Nachteile

No

Nichts für die Ewigkeit

Tolles Team, schreckliche Führungskräfte. Vergiss dein Privatleben, wenn sie rufen, hast du zu springen, sonst fliegst du.

Ich hab gelernt wie man Mit Kunden beratet .

Ich hatte tolle Hilfsbereite Mitarbeiterinnen . Es hat mir alles dort Spaß gemacht mir wurde immer alles gut erklärt und es war bisschen anstreng aber gut .

Schlechtester Arbeitgeber den es gibt

Alles in allem kann man Hunkemöller als Arbeitgeber nicht weiter empfehlen. Die einzigen, die bei dem Unternehmen in der Filiale auf ihre Stunden kommen, ist die Filialeitung und die feste Teilzeit. Studentische Teilzeitkräfte und 450€ Jobber müssen definitiv damit rechnen, nicht auf ihre Stunden zu kommen und ständig Stunden gekürzt zu bekommen, wenn die "Produktivität", also das Tagesziel an Umsatz nicht erreicht wird. Häufige Anrufe wie "komm später oder bleib zu Hause" sind an der Tagesordnung. Auf der anderen Seite wird natürlich vorausgesetzt, dass man 24h nichts zu tun hat, als auf Abruf bereit zu sein wenn jemand krank wird oder doch etwas mehr zu tun ist. Es kommt kaum vor, dass ein Wochenplan auch genau so bleibt, wie er ist. Auf der anderen Seite wird vom Arbeitnehmer aber sehr viel abverlangt. Word Class Service, sprich: immer schön den Kunden so grüßen, wie Hunkemöller es haben möchte mit "Herzlich Willkommen bei HKM", wobei es die Filialleiterin meistens selbst nicht über die Lippen bringt. Jeden einzelnen Kunden ansprechen und zum Einkaufen bewegen. Möglichst natürlich Zusatzverkäufe schaffen. Und nicht vergessen: Alles kann analysiert werden! Einkäufe werden auf eure Mitarbeiternummer gebucht. Das bedeutet: habt ihr auch den passenden Slip zum BH verkauft? Habt ihr die Wäschesäckchen an der Kasse auch mitverkauft? Mischbons? Das sind nur Beispiele. Man kann nahezu alles sehen und ermitteln. Es steht durch dieses System ein großer Druck und auch Missgunst zwischen den Mitarbeitern selbst. Upt bedeutet, wie viele Teile ein Kunde pro Mitarbeiter gekauft hat. Sind -

Vorteile

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nur für MA ab TZ und höher, Mitarbeiterrabatte auf Kollektion

Nachteile

Stress, ständig wechselnde Schichten, wenig Stunden, häufig wechselndes Personal

Schlechter Arbeitgeber hoch 10

Ich habe mich für ein Teilzeitjob bei Hunkemöller in Brandenburg/Havel beworben. Die Einstellung ging sehr fix. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich den Job ohne ein richtiges Bewerbungsgespräch zu führen, was im Nachhinein vielleicht wirklich ein Fehler war, denn als ich mein Arbeitsvertrag per Post zugestellt bekommen habe und ich ihn unterzeichnen wollte viel mir auf, dass es plötzlich nur ein Minijob statt ein Teilzeitjob war. Auf Nachfrage hin, warum dass jetzt plötzlich so ist, hat mir eine Frau am Telefon gesagt, dass es so richtig sei und ich in spätestens 2 Monaten die Möglichkeit haben werde aufzusteigen und den Teilzeitjob zu bekommen. Dazu ist es aber nie gekommen. Desweiteren bekommt man auch bei weitem keine 450 Euro sondern max. 270.

Vorteile

Nachteile

Wenig Geld, keine Einarbeitung, gestresste Mitarbeiter, widersprüchliche Anweisungen

Es gibt bei diesen Unternehmen nur eins was zählt: Zahlen!

Menschen sind nur Zahlen. Ich wurde aufgrund von Corona gekündigt, während ich in noch in der Probezeit war. An dem Tag der Kündigung wurde ich angerufen und mir wurde versichert, dass ich die erste bin die wieder eingestellt wird und siehe da, es passiert natürlich nicht. Ich habe drei Monate auf die Stelle gewartet und war loyal gegenüber dem Betrieb. Da nach einem befristeten Vertrag ein unbefristeter folgt, ist eine Wiedereinstellung nicht möglich, weil sich das Unternehmen gegen loyale, zuverlässige Mitarbeiter entscheidet und lehnen sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab und suchen zwei neue andere Aushilfen. Enttäuschung pur drei Monate gesagt zu bekommen: "Du bist die erste die wieder Anfängt!" und jetzt werde ich nie wieder dort arbeiten, obwohl man sein Bestes gegeben hat und alle sehr zufrieden waren.

Bardzo Ludzkie podejscie Zarzadu do Pracownikow

Szefowa dbala zawsze o to zeby zadania byle podzielone fair i kazdy robil wszystko nie zaleznie od stanowiska - Tzn, np codzienne mycie podlogi, podliczenie kasy, sprzatanie sklepu musial robic kazdy na zmiane … Szefowa dawala wszystkim przyklad i nieraz zabierala mi miotle jak widziala ze tylko ja zamiatam bo bardziej doswiadczone Panie Sprzedawczynie nie rwaly sie specjalnie do takich robut i sie prubowaly mna czesto wyreczyc na co nasza Szefowa nigdy nie pozwalala … ### *** Rowniez w Sytuacjach podbramkowych czy trudnych fazach zyciowych albo zdrowotnych rowniez nigdy nie straszyla zwolnieniem a raczej bylo na odwrot, … sama prosila zeby sie nie zwalniac i przeczekac ten okres albo dac sobie pomuc … Zawsze dbala i troszczyla sie o nas jak Matka, … a moze nawet i lepjej … Nie wiem czy Pani Tauscher pracuje jeszcze w Filii w Gesundbrunnen Center na Weddingu w Berlinie, bo to juz kawalek jak tam pracowalam … ponad 20 lat jak jeszcze chodzilam do szkoly a tam sobie dorabialam przez Jakis czas … ### ***

Alles in Allem Gut

Liebe die Arbeit aber Organisation und Bereichsleitung fehlten teilweise wirklich, Schulungen auch

Ganz okay

Arbeitskollegen waren super, aber meiner Meinung nach verlangt man zu viel von den Mitarbeitern ( unbezahlte Überstunden, viel Druck zu verkaufen)

Vorteile

Mitarbeiterrabatt/ pünktlicher lohn

Nachteile

Viele Ansprüche an die Mitarbeiter

Als Nebenjob OK

Storeleitung hat hinter dem Rücken gelästert. Verantwortung wurde auf Aushilfen übertragen, Ansonsten ein Job der Spaß macht.

Top

Ich hatte eine sehr gute Filialleitung, mit der das Arbeiten super viel Spaß gemacht hat. Die Beratung der Kunden hat Spaß gemacht, war manchmal aber auch etwas anstrengend wenn man 4 Kunden auf einmal hat. Viel Druck von der oberen Etage das Budget zu erreichen.

Was tut Hunkemöller für die Umwelt?

Ich habe 1 1/2Jahre in einer Filiale von Hunkemöller als Verkäuferin gearbeitet. Noch nie war ich so entsetzt mit den Werten einer Firma. Hunkemöller vertritt weit mehr als nur "Sexyness, Fun" und das berühmte "World class service". Hunkemöller steht für viel viel Plastikmüll, viel Verschwendung und keine Initiative gegenüber Klimawandel und Umweltverschmutzung. Ich habe öfters unsere Ware, die täglich kam, angenommen und ausgepackt und immer wieder das selbe erlebt. Die Unterhosen, BHs und alles andere auch noch, werden zum Teil alle einzeln in Plastikfolien verpackt. Für unsere kleine Filiale war, und ist es wahrscheinlich auch noch, viel zu viel Müll für einem Tag. Ich bitte euch vom ganzen Herzen, überlegt euch bitte mehrmals ob du beim Kaufen bei Hunkemöller mitverantwortlich sein wollt.

Vorteile

Keine Vorteile

Nachteile

Überstunden werden nicht bezahlt

Nur von außen betrachtet ein seriöser Arbeitgeber..

Mitarbeiter und auch Filialleiter sind Launen unfähiger und intriganter Regionalleiter ausgesetzt. Wer nicht kratzbuckelt, wird trotz guter Arbeitsleistung gnadenlos vor die Tür gesetzt. Willkür und herablassende Behandlung ist an der Tagesordnung... Finger weg von diesem Arbeitgeber!!!

Vorteile

Halbwegs angemessene Bezahlung

Nachteile

Unbezahlte Überstunden, kein angenehmes Arbeitsklima

Verhalten gegenüber Mitarbeitern miserabel

Egal was man tut, wenn man nach Ablauf der Befristung zu teuer oder zu ehrlich für das Unternehmen ist, wird man nicht entfristet und die seine Stelle neu ausgeschrieben. Empfehlung: Mitarbeiter, gründet einen Betriebsrat!! Hatte ich auch vor, aber ich wurde nicht entfristet. Kapitalismus hat wieder gewonnen.

Vorteile

Personalrabatt

Nachteile

Vorgesetzte kämpfen teilweise selbst mit Ellenbogen für sich selbst, anstatt für ihre Mitarbeiter

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Hunkemöller. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.2

• Hunkemöller