Hunkemöller

Bewertungen für Hunkemöller zum Thema Lohn und Leistungen

Hunkemöller als Arbeitgeber ist klasse. Die Arbeit macht Spaß ob im Team oder alleine, die Aufgaben sind leicht und schnell zu erlernen. Die Vergütung entspricht dem Arbeitsaufwand.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Die Chefin mochte ich gar nicht. Nur am meckern und Vorurteile gegen jüngeren Kunden. Ständig gehetzt. Freie abgesprochene Tage wurden NIE eingehalten und dann soll man sich selbst drum kümmern. Nie Schuld eingesehen Die Kollegen waren alle sehr nett und freundlich. Schlechte Bezahlung für Berlin Verhältnisse
Vorteile
Kollegen waren nett
Nachteile
Genug
Wer arbeiten möchte und seinen Beruf liebt ist hier genau richtig!
Vorteile
36 Urlaubstage für jeden
In jedem Job muss man was für sein Geld tun , so ist das auch bei hunkemöller. Man sollte nicht davon ausgehen das Langeweile aufkommt... und das ist auch gut so! Umfangreiche Arbeiten , sehr hoher Wert auf Kundenzufriedenheit ... von allem immer etwas.
Schlechte Bezahlung trotz Ausbildung und Berufserfahrung. Leitung verdient ganz gut und Angestellte sehr schlecht. Versprechungen wurden nicht gehalten (München). Versprochene Gehaltserhöhung auch nicht. Ach doch, entschuldige, 38 cent wurden mir mehr gezahlt!
Sehr gut und flfcivtl sehr gut Arbeitszeiten sehr gute Chefs
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben, das hat Hunkemöller verdient
Nachteile
Keine Zusatzleistungen
Alles in allem kann man Hunkemöller als Arbeitgeber nicht weiter empfehlen. Die einzigen, die bei dem Unternehmen in der Filiale auf ihre Stunden kommen, ist die Filialeitung und die feste Teilzeit. Studentische Teilzeitkräfte und 450€ Jobber müssen definitiv damit rechnen, nicht auf ihre Stunden zu kommen und ständig Stunden gekürzt zu bekommen, wenn die "Produktivität", also das Tagesziel an Umsatz nicht erreicht wird. Häufige Anrufe wie "komm später oder bleib zu Hause" sind an der Tagesordnung. Auf der anderen Seite wird natürlich vorausgesetzt, dass man 24h nichts zu tun hat, als auf Abruf bereit zu sein wenn jemand krank wird oder doch etwas mehr zu tun ist. Es kommt kaum vor, dass ein Wochenplan auch genau so bleibt, wie er ist. Auf der anderen Seite wird vom Arbeitnehmer aber sehr viel abverlangt. Word Class Service, sprich: immer schön den Kunden so grüßen, wie Hunkemöller es haben möchte mit "Herzlich Willkommen bei HKM", wobei es die Filialleiterin meistens selbst nicht über die Lippen bringt. Jeden einzelnen Kunden ansprechen und zum Einkaufen bewegen. Möglichst natürlich Zusatzverkäufe schaffen. Und nicht vergessen: Alles kann analysiert werden! Einkäufe werden auf eure Mitarbeiternummer gebucht. Das bedeutet: habt ihr auch den passenden Slip zum BH verkauft? Habt ihr die Wäschesäckchen an der Kasse auch mitverkauft? Mischbons? Das sind nur Beispiele. Man kann nahezu alles sehen und ermitteln. Es steht durch dieses System ein großer Druck und auch Missgunst zwischen den Mitarbeitern selbst. Upt bedeutet, wie viele Teile ein Kunde pro Mitarbeiter gekauft hat. Sind - mehr...
Vorteile
Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nur für MA ab TZ und höher, Mitarbeiterrabatte auf Kollektion
Nachteile
Stress, ständig wechselnde Schichten, wenig Stunden, häufig wechselndes Personal
Ich habe mich für ein Teilzeitjob bei Hunkemöller in Brandenburg/Havel beworben. Die Einstellung ging sehr fix. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich den Job ohne ein richtiges Bewerbungsgespräch zu führen, was im Nachhinein vielleicht wirklich ein Fehler war, denn als ich mein Arbeitsvertrag per Post zugestellt bekommen habe und ich ihn unterzeichnen wollte viel mir auf, dass es plötzlich nur ein Minijob statt ein Teilzeitjob war. Auf Nachfrage hin, warum dass jetzt plötzlich so ist, hat mir eine Frau am Telefon gesagt, dass es so richtig sei und ich in spätestens 2 Monaten die Möglichkeit haben werde aufzusteigen und den Teilzeitjob zu bekommen. Dazu ist es aber nie gekommen. Desweiteren bekommt man auch bei weitem keine 450 Euro sondern max. 270.
Vorteile
Nachteile
Wenig Geld, keine Einarbeitung, gestresste Mitarbeiter, widersprüchliche Anweisungen
Alles top Es wird sehr viel für die Angestellten getan. Gute Bezahlung
Szefowa dbala zawsze o to zeby zadania byle podzielone fair i kazdy robil wszystko nie zaleznie od stanowiska - Tzn, np codzienne mycie podlogi, podliczenie kasy, sprzatanie sklepu musial robic kazdy na zmiane … Szefowa dawala wszystkim przyklad i nieraz zabierala mi miotle jak widziala ze tylko ja zamiatam bo bardziej doswiadczone Panie Sprzedawczynie nie rwaly sie specjalnie do takich robut i sie prubowaly mna czesto wyreczyc na co nasza Szefowa nigdy nie pozwalala … ### *** Rowniez w Sytuacjach podbramkowych czy trudnych fazach zyciowych albo zdrowotnych rowniez nigdy nie straszyla zwolnieniem a raczej bylo na odwrot, … sama prosila zeby sie nie zwalniac i przeczekac ten okres albo dac sobie pomuc … Zawsze dbala i troszczyla sie o nas jak Matka, … a moze nawet i lepjej … Nie wiem czy Pani Tauscher pracuje jeszcze w Filii w Gesundbrunnen Center na Weddingu w Berlinie, bo to juz kawalek jak tam pracowalam … ponad 20 lat jak jeszcze chodzilam do szkoly a tam sobie dorabialam przez Jakis czas … ### ***
Gute Einarbeitung, viel zu tun, Arbeitszeiten ok, guter Kundenkontakt
Arbeitskollegen waren super, aber meiner Meinung nach verlangt man zu viel von den Mitarbeitern ( unbezahlte Überstunden, viel Druck zu verkaufen)
Vorteile
Mitarbeiterrabatt/ pünktlicher lohn
Nachteile
Viele Ansprüche an die Mitarbeiter
Ich habe 1 1/2Jahre in einer Filiale von Hunkemöller als Verkäuferin gearbeitet. Noch nie war ich so entsetzt mit den Werten einer Firma. Hunkemöller vertritt weit mehr als nur "Sexyness, Fun" und das berühmte "World class service". Hunkemöller steht für viel viel Plastikmüll, viel Verschwendung und keine Initiative gegenüber Klimawandel und Umweltverschmutzung. Ich habe öfters unsere Ware, die täglich kam, angenommen und ausgepackt und immer wieder das selbe erlebt. Die Unterhosen, BHs und alles andere auch noch, werden zum Teil alle einzeln in Plastikfolien verpackt. Für unsere kleine Filiale war, und ist es wahrscheinlich auch noch, viel zu viel Müll für einem Tag. Ich bitte euch vom ganzen Herzen, überlegt euch bitte mehrmals ob du beim Kaufen bei Hunkemöller mitverantwortlich sein wollt.
Vorteile
Keine Vorteile
Nachteile
Überstunden werden nicht bezahlt
Mitarbeiter und auch Filialleiter sind Launen unfähiger und intriganter Regionalleiter ausgesetzt. Wer nicht kratzbuckelt, wird trotz guter Arbeitsleistung gnadenlos vor die Tür gesetzt. Willkür und herablassende Behandlung ist an der Tagesordnung... Finger weg von diesem Arbeitgeber!!!
Vorteile
Halbwegs angemessene Bezahlung
Nachteile
Unbezahlte Überstunden, kein angenehmes Arbeitsklima
- keine vernünftige Einarbeitung -> man wird ins kalte Wasser geschmissen und muss sich alles was man machen soll in seiner Freizeit erarbeiten - bei Planänderungen wird keine Rücksicht auf schon feststehende Termine genommen (z.B. Familiengeburtstage) - man muss morgens und abends immer Überstunden machen, denn man wird erst bezahlt ab wann der Laden öffnet und bezahlt bis der Laden schließt, aber es wird erwartet dass man vor Öffnung den Laden saugt usw. und abends nach Ladenschluss die Kasseabrechnet sowie alles ordentlich macht - sobald man gekündigt hat, egal aus welchem Grund bekommt man nur noch die Drecksarbeit - als Arbeitgeber nicht zu empfehlen
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Überstunden - welche nicht bezahlt werden
In diesem Unternehmen geht es nur um eins: Zahlen. Wie es den Mitarbeitern geht und was ihre Bedürfnisse sind, interessiert Hunkemöller nicht, da man nicht als Individuum betrachtet wird, sondern nur als Kraft, die möglichst viel Geld in die Kasse bringen soll. Dementsprechend wird nicht gezögert, die Mitarbeiter von einen auf den anderen Tag ohne Vorwarnung auszutauschen. Die Vorstellungen, wie der Verkauf laufen soll, sind unrealistisch und überspitzt. Wenn nicht genug verkauft wird, werden Stunden gestrichen und kaum jemand kommt auf sein Geld. Ich habe Jahre für Hkm gearbeitet und hatte immer ein tolles Team und eine tolle Chefin, aber die Arbeitsumstände sind unglaublich. Für wenig Geld wird sehr viel von einem verlangt und selbst wenn man den Anforderungen entspricht, wird dies nicht gewürdigt. Die Regionalleitung war außerdem eine pure Katastrophe mit zwei Gesichtern.
Vorteile
Gute Mitarbeiterrabatte
Nachteile
Unrealistische Erwartungen, keine Interesse für Mitarbeiter, unterbezahlt
Kaum Freizeit, man wird nur als Nummer betrachtet, die einen Gewinn erbringen muss. Zusätzlich waren die Kollegen unfreundlich und man konnte sich nicht krank melden, da man sonst keine Stunden mehr bekam. Nicht zu empfehlen
Der Laden ist total schlecht organisiert und man wird als Mitarbeiterin nicht gut behandelt! Ich empfehle keinem sich dieses Arbeitsklima anzutun - Die Kommunikation mit der Filialleiterin ist unfreundlich, Hektisch und total unorganisiert. Zudem muss man unbezahlte Übungen über die Hunkemöller Academy machen und das bei einem Stundenlohn von gerade mal 9,50€!! Man kommt auch nie auf seine 450€ da ständig Stunden gestrichen werden. Wir hatten wochenlang Kakerlaken im Laden und anscheinend war es niemandem wichtig genug, dies zu beheben! Ich würde es jedem abraten hier anzufangen!
Vorteile
Mir ist wichtig vorwegzunehmen, dass vieles an diesem Job von der Filialleitung abhängt. Hier hatte ich schon sehr schlechte und aber auch sehr gute Erfahrungen. Welche Stunden bezahlt werden und welche nicht, wie viel man arbeitet und wann hängt alles von der FL ab. Hat man hier eine sehr gut strukturierte Kraft vor Ort, wird man keinerlei Probleme haben. Es gibt am Anfang ein Einstiegsprogramm, das man privat absolvieren muss. Bei erfolgreichem Abschluss werden aber pro Modul 20min vergütet - insgesamt also eine Stunde. Und länger braucht man dafür nicht. Putzen und aufräumen gehört in vielen Filialen zum Alltag. Wer gut strukturiert ist, ein starkes Team im Nacken hat und wenn jeder seinen Aufgaben nachgeht, kann 15min nach Ladenschluss aus der Filiale. Man muss nur stetig gucken, dass alles sauber ist. Diese Zeit bekommt man auch indirekt bezahlt, da ab einer gewissen Uhrzeit abends prozentuale Gehaltsboni auf den eigentlichen Gehalt gerechnet werden. Natürlich bekommt man keine Stunde aufgeschrieben, aber zb. 20% Gehalt für die Zeit ab 20h (Zahl nichtmehr genau im Kopf). Wenn eure FL gut ist, macht sie diese Zahlen auch für euch transparent. Dreh und Angelpunkt ist das Team. Nur als Ganzes hat man Erfolg, und so sollte man auch arbeiten. Schäffelt jeder seinen Zahlen hinterher ist am Ende nichts erreicht. Das will Hunkemöller aber auch nicht. Bei schlechten Zahlen gekündigt werden hab ich nie gehört oder auch mitbekommen. Jeder hat seine Aufgaben. Selbstständigkeit wird deshalb vorausgesetzt. wem das zu hohe Erwartungen sind, sollte bei einem Laden arbeiten, - mehr...
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, nette Kolleginnen, beste FL, Flexible Arbeitszeiten mit Wunschterminen, Weihnachtsgeshenke, Vorkenntnisse nicht zwangsweise nötig, Kundennähe.
Nachteile
Zeitweise viel einspringen erforderlich. Jedoch abhängig von FL und Team, gar kein Problem. Immer drandenken: man selbst wird im, Krankheitsfall ja auch vertreten.
Den Job bei Hunkemöller kann ich überhaupt nicht empfehlen, da es keine positiven Punkte zu nennen gibt. Das Gehalt ist sehr gering, für den Job den man dort leisten muss. Da man sowohl Kassieren, Kunden beraten, aufräumen, Bestellungen abarbeiten und da man die Finanzen im Blick behalten und auch Abwicklungen machen muss (und das zum größten Teil alleine) ist das Gehalt einfach viel zu gering. Vom Lästern hinter dem Rücken von Kunden und Mitarbeiterinnen bis hin zu offensiven Beleidigungen, habe ich mit der Filialleitung viele negative Erfahrungen gemacht. Im Urlaub sowie an freien Tagen muss man ständig erreichbar sein, auch kurzfristiges Einspringen wird vorausgesetzt. Dies wird aber nicht von der Filialleitung eingehalten sondern richtet sich nur an die Mitarbeiter. Es gibt keine fest Angestellten, sondern eine ständige Fluktuation bei den Mitarbeitern. Es wird nicht dafür gesorgt, Mitarbeiter längerfristig zu beschäftigen.
Vorteile
Nachteile
geringes Gehalt, furchtbare Filialleitung, keine Bezahlung für Kassenabrechnung und *selbst* putzen, ständige Erreichbarkeit wird vorausgesetzt, sehr unregelmäßige Arbeitspläne, häufige Änderungen, häufig kurzfristige Arbeitszeit-Anfragen, hohe Fluktuation bei den Mitarbeiterinnen