Bewertungen für I.K. Hofmann GmbH

40 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 44 Bewertungen ansehen
Auch in schwierigen Zeiten ein fairer Arbeitgeber
Teamassistentin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg intern6. August 2019
Ich bin seit vielen Jahren in diesem Unternehmen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wann immer sich meine Lebenssituation verändert hat, fand man eine Möglichkeit, meine Stelle entsprechend anzupassen (neue Arbeitszeiten, neue Aufgabe) bei fairer Bezahlung.
7. August 2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Erfolg und Freude an Ihrer Arbeit.

bei I.K. Hofmann Beworben
Nur beworben (Ehemaliger Mitarbeiter) –  allgemein12. Juli 2019
Wenn man sich dort bewirbt und eine Körberliche einschränkung hat , ist man nicht mehr Atraktiv für diese Firma. Man wird diskriminiert.

Wenn man anruft wird nur rumgestammelt.
Nachteile
man hat als Körberlich leicht behinderter Mensch keine Chance bei der Firma
16. Juli 2019

Verehrter Bewerber,
gerne würde ich auf Ihre Einschätzung näher eingehen, leider enthält Ihre Beurteilung aber nur wenig Fakten.
Ich kann Ihnen versichern, dass in unserem Unternehmen niemand wegen einer körperlichen Einschränkung diskriminiert wird. Vielmehr entscheidet die fachliche und persönliche Eignung des Bewerbers darüber, ob er für eine ausgeschriebene Stelle geeignet ist.
Handelt es sich um eine Anstellung in einem Kundenunternehmen. so haben wir darüber hinaus die Auswahl-Entscheidung des Kunden zu respektieren, auf die wir nur wenig Einfluss haben.

Lassen Sie sich bei Ihrer weiteren Jobsuche nicht entmutigen und versuchen Sie mit Ihren Stärken zu punkten, die Sie zweifellos auch haben.

Tolle Entwicklung
Personal (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Nürnberg2. Juli 2019
Viele der gängigen Kritikpunkte gegenüber Personaldienstleistern kann Hofmann Personal widerlegen. Hier kann von einem attraktiven, interessanten und sicheren Arbeitsplatz sprechen. Selbstverständlich muss man dafür auch Leistung bringen, aber das bringt ein Arbeitsplatz nun mal mit sich. Vertrauen und Karriereförderung ist hier gegeben. Arbeitssicherheit wird ganz groß geschrieben.
Vorteile
Kostenlose Verpflegung, Private Internetnutzung, Interessantes Tätigkeitsfeld, Vertrauen für eigene Arbeitseinteilung, Vergünstigte Einkaufskonditionen bei vielen Firmen, Kostenfreie Events, Sportveranstaltungen etc.
16. Juli 2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Freude an Ihrer Arbeit und viel Erfolg bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung, bei der wir Sie gerne unterstützen.

Bauhelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipziger Land12. Juni 2019
Produktionsmitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Amberg14. April 2019
War ein sehr Produktiver Arbeitsort ohne Übernahmechance.
24. April 2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Auch wenn es am Ende nicht zu einer Übernahme kommt, haben Sie doch mit jedem Einsatz die Möglichkeit, neue Erfahrungen für Ihre weitere berufliche Laufbahn zu sammeln.

Schlecht!
ZF Passau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Passau24. Februar 2019
Nach dem Vorstellungsgespräch hat man mir gesagt das ich innerhalb 3-4 Tagen bescheid bekomme... Trotz etlichen anrufen und Nachrichten hab ich bis heute nichts mehr gehört von der Firma Hoffmann (seit über 2 Monaten!). Sehr schlechte Beratung und unfreundliches Männliches Personal in Ihrem Büro!
7. März 2019

Sehr geehrter Bewerber,
Ihre Beschwerde nehmen wir sehr ernst. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht die übliche Vorgehensweise bei uns ist, sondern durch den längerfristigen Ausfall Ihres Ansprechpartners zustande gekommen ist, was so nicht absehbar war.

Sollten Sie nach wie vor auf der Suche nach einer Arbeitsstelle sein, so bitten wir Sie, die Niederlassung noch einmal persönlich aufzusuchen. Das Team vor Ort wird Ihnen gerne freundlich und kompetent behilflich sein - so wie es unserem Leitbild entspricht.

Guter Arbeitgeber
Lagermitarbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Marktheidenfeld29. Januar 2019
Ich wurde gut betreut, man hatte immer ein offenes Ohr, bei Problemen haben wir immer Lösungen gefunden.
Ich war sehr zufrieden mit Hofmann.
4. März 2019

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren und werden Sie bei Bedarf gerne wieder bei der Jobsuche unterstützen.

Der größte Lügenverein
Produktionsmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg15. Januar 2019
Ich kann euch nur raten, lasst die Finger von dieser Zeitarbeit. Es wird dort nur gelogen und betrogen. Die Berechnungen der Löhne sind falsch und mehr als kompliziert gerechnet, damit der Arbeitnehmer es ja nicht nachvollziehen kann. Die Fahrtkosten werden nicht erstattet obwohl es vorher zugesichert wurde. Die Zuschläge werden teilweise nicht gezahlt. Man wird ständig nur vertröstet oder es wird erst gar nicht ans Telefon gegangen. Das ist mit Abstand der größte Lügenverein den ich kenne.
Vorteile
Nachteile
Zuschläge werden nicht gezahlt, Fahrtkosten werden nicht erstattet, man wird nicht ernst genommen, Lügen über Lügen
4. April 2019

Wir versichern Ihnen, wir bemühen uns stets um fehlerfreie Abrechnungen und wenn tatsächlich mal ein Fehler passiert, wird er natürlich korrigiert.

Unsere Mitarbeiter werden nach dem in der Branche anerkannten BAP-Tarifvertrag entlohnt. Die verschiedenen tariflich vorgesehenen Zuschläge machen die Lohnabrechnung oft wirklich unübersichtlich. Auch sind die Regeln, nach denen die Zuschläge bezahlt werden, nicht leicht zu verstehen.
Bei Fragen zu Ihrer Abrechnung können Sie sich aber jederzeit an Ihre Niederlassung wenden. Dort wird man Ihnen gerne die einzelnen Punkte erklären.

Nice place to work
HR Manager, Human Resource Management (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin4. November 2018
Good atmosphere, nice colleges
a lot of activities and a lot of talks and possibilities to get a good future. A lot of enquiries of companies which are interested in leasing employees
21. März 2019

Thanks for your review. We wish you all the best for your future career.

Finger weg von den Betrüger
Produktionsmitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Baden-Württemberg1. November 2018
Ich bin seit Anfang des Jahres bei Hofmann,
Ich und eine Paar andere Mitarbeiter dieser Zeitarbeit haben Massive Probleme mit Lohnabechnung, Zuschlägen die unterschlagen werden, Stunden die unterschlagen werden, genauso Fahrtkosten die versprochen werden und nicht bezahlt werden!

Dazu kommt noch das diese Zeitarbeit, regelmäßig von Bewerber deren Umterschrieben Lebensläufe verändert und fälscht um zum Beispiel aus einem Hotelfachman einen IndustrieMechaniker macht. Somit begeht diese Zeitarbeit einen gewerbsmäßigen Betrug gegen über des Auftraggeber, mit einer gewerbsmäßigen Urkunden Fälschung, dann kommt noch dazu das diese Zeitarbei alle Mitarbeiter zu einer Straftat anstifftet wenn die Mitarbeiter einem Job brauchen.

Mittlerweile habe ich die Polizei, und die den Zoll eingeschalten die ermitteln. Auch einen Rechtsanwalt für meinen unterschlagen Lohn habe ich eingeschalten, das kann aber sich lange ziehen.

Finger weg von denen Verbrechen!
4. April 2019

Sehr geehrter (ehemaliger) Mitarbeiter,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und bedauern es sehr, dass Sie diese Erfahrung machen mussten.
Eine korrekte Arbeitsweise in allen unseren Geschäftsbereichen ist für uns oberstes Gebot. In diesem Fall handelte es sich um das Fehlverhalten eines einzelnen Mitarbeiters, was auch entsprechende arbeitsrechtliche Konsequenzen hatte. In unserer 34-jährigen Firmengeschichte, mit weltweit inzwischen über 100 Standorten, war dies ein Einzelfall, den wir in keinster Weise toleriert haben.
Ihren Ärger können wir verstehen und bitten Sie an dieser Stelle um Entschuldigung für das Geschehene. Sollten von Ihrer Seite noch Themen zur Klärung offen sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter feedback@hofman.info. Wir sind sehr daran interessiert, Missverständnisse sowie Unzufriedenheiten zu klären.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Hofmann Personal

Einfach nur schlech!
Produktionsarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg17. Oktober 2018
Sehr nettes wenn auch ziemlich überforderten Personal.
Bei der Vorstellung ist noch alles gut gelaufen, super Eindruck usw. Wir hatten dann auch gleich einen Termin zur Vertragsfertigstellung.
Eine HALBE Stunde vor dem Termin bekomme ich die Absage. Aber damit nicht genug, mir wurden daraufhin noch andere Firmen vorgeschlagen voraufhin ich selbstverständlich einwilligte - lange Rede kurzer Sinn, ich habe rund 60€ ausgegeben um immer pünktlich dort zu sein usw. Und habe nichts davon außer ne mords Wut!
Vorteile
Zu wenige
Nachteile
Zu viele
21. März 2019

Ihre Enttäuschung können wir gut verstehen, allerdings entscheidet letztlich der Kunde, welchen Mitarbeiter er einstellen möchte. Darauf haben wir keinen Einfluss.

scheisshausaufseher (Ehemaliger Mitarbeiter) –  München25. April 2018
Montagearbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig24. April 2018
Die Zeit bei der Firma Hofmann war sehr schön ich würde immer wieder dort anfangen.
29. April 2019

Vielen Dank für das positive Feedback. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute.

Düsseldorf
Kfz Montage (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf8. April 2018
Die i.k. Hofmann stand ort in Düsseldorf werhan habe sehr gute Erfahrungen gehabt 5 monate War ich tätig leider habe ich meine Kündigung bekommen wo ich nicht im schulde War bei einer Firma da mann sich falsch und nicht zu ernst genommen wurde und auch gemobbt wurde was die arbeit betrieft wurde mann so behandelt wie ein nix null lose aber gab's auch andere Abteilungen wo mann gesagt wurde ob feste Personal des Firma oder fremd Firma halt leiarbeiter da wurde auch zufrieden und ernst genommen. Bin immer wieder gern für die zeitarbeit i.k. hofmann zu verfügbar und kann es auch weiterhin empfehlen.
Mfg.
Hire-and-Fire-Mentalität
Personaldisponent (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bautzen17. März 2018
Und manchmal feuert man auch sehr gute Mitarbeiter, weil die Zahlen nicht stimmen. Da hat man als Kollege manchmal schon Fragezeichen auf der Stirn, wenn man dann noch sieht, dass an anderen festgehalten wird, die sich auf ihrem Sitz eingesessen haben und keine Leistung mehr bringen (wollen)...
Vorteile
Selbständiges Arbeiten
Nachteile
Wenig Wertschätzung
Coburg
Lagerarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sonnefeld26. Februar 2018
Fairer Arbeitgeber, individuelle Betreuung und Beratung.

Ehrlicher Arbeitgeber mit super Arbeitsklima.

Lohnrechnung hat immer gestimmt und pünktliche Zahlung ist hier selbstverständlich.

Wurde von Einsatzfirma übernommen.

Wäre auch gern weiter bei Hofmann geblieben.
Einmalige Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gera9. Februar 2018
Leipzig / Wachau
Ex - Mitarbeiter im Kundeneinsatz (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leipzig- Wachau3. Februar 2018
Außergewöhnlich fairer AG, individuelle Betreuung, hilft sogar bei privaten Problemen. Ehrliches freundliches Arbeitsklima. Lohnrechnung hat immer gestimmt und pünktliche Zahlung. Wurde von Einsatzfirma übernommen. Wäre auch gern weiter bei Hofmann geblieben und in der bisherigen Einsatzfirma geblieben. Gott segne die Chefin und das ganze Team.
Vorteile
Echte Partnerschaft zwischen AG und AN.
Nachteile
Fällt mir nichts ein.
Toller Job leider ohne Sicherheit
Produktionsmitarbeiter/ Werker (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Porsche Leipzig2. Januar 2018
Die Arbeit im Porschewerk als Leiharbeitnehmer macht mir viel Spaß. Ich konnte mich sehr schnell einarbeiten, arbeite fest in einem sehr guten Team, welches keine Differenzierung zwischen Leiharbeitnehmer und Festangestellten zeigt und konnte mir in vielen Bereichen (Montage Exterieur, Nacharbeit und Karosseriebau) einen schnellen Überblick verschaffen. Die Einarbeitung fiel mir nicht schwer und im Team konnte ich mich sehr schnell integrieren.

Das größte Problem besteht allerdings in der fehlenden Jobsicherheit, da die Anstellung als Leiharbeitnehmer nicht zwangsweise in einer Festanstellung endet, obwohl ich bereits 4 Jahre für dieses Unternehmen als Leiharbeitnehmer arbeite. Das schränkt mich in meiner Lebensplanung extrem ein.
Jedn Job (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschlandweit12. September 2017

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei I.K. Hofmann GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

I.K. Hofmann GmbH Bewertungen nach Standort