ibb Konstruktionsdienstleistungs GmbH

5. Februar 2020
Hohe Selbständigkeit und Flexibilität ist von Vorteil
9. September 2019
technische Produktdesignerin (Derzeitiger Mitarbeiter) - Düsseldorf
Die Leiharbeiter Firma ist sehr freundlich und gut Strukturiert.
22. Juli 2018
Konstrukteur, Arbeitnehmerüberlassung (Derzeitiger Mitarbeiter) - Petersberg
Für ein Leiharbeitsunternehmen ist ibb wirklich nicht schlecht. Gegenüber anderen Firmen bietet ibb einen entscheidenden Vorteil: Ihr Geschäftsmodell sieht vor der Anstellung eine Weiterbildung in einer CAD-Software vor. Während dieser Weiterbildung kann man sich beweisen und kann dann (der Auftragslage entsprechend) von ibb übernommen werden. Ich merke Tag für Tag in der Praxis, dass diese Weiterbildung wirklich nutzbringend war.

Aber ibb ist und bleibt ein Leiharbeitsunternehmen. Sie bieten gute Chancen, erste Erfahrungen zu sammeln und sich durch den CAD-Kurs ein wenig von der Masse abzuheben, und über mein Gehalt kann ich mich auch nicht beschweren. Doch sollte man sich nach ein oder zwei Jahren doch bemühen, aus der Leiharbeit auszubrechen.
Vorteile
Sehr gute Weiterbildung
Nachteile
Leiharbeit
15. Mai 2014
Technischer Zeichner und CAD-Konstrukteur (Ehemaliger Mitarbeiter) - Oberkochen, Kirchheim
Hier war meine Aufgabe Zeichnungen und Stücklisten erstellen und PDF oder Tiff abändern, nach Konsolidierung, und dies an meine Vorgesetzte weiter zu leiten und Word und Excel Dateien eine Dokumentation durch zu führen. Somit war das erste was ich machte meine Email zu Kontrollieren. dazwischen Führte ich Änderungen Durch die von einem Gremium genehmigt wurde. Diese umfasste Stücklisten, Zeichnungen und Baugruppen Zeichnungen und waren deshalb Strukturiert und Umfangreich bei der Umsetzung. Das Ganze wurde Sensibelst Dokumentiert und mit Zeichnungsverteilung Logistisch erfasst. Da diese Änderungen Während der Laufenden Produktion durchgeführt wurden. Gelegentlich Konstruierte ich, leider habe ich dabei allerhand zu tun. Denn die Kollegen waren Stets bemüht sich um mich zu Kummer. Schwer war es für mich weil es der Erste Job war wo ich im Büro machte und keinerlei Berufserfahrung hatte, und somit keine Routine im Umgang mit meinem Arbeitsmittel besaß.
Der Job hat den Vorteil das man einen guten Überblick bekommt was Konstruktiv möglich ist und wie Baugruppen aufgebaut sind. Firmen Interne Vorgehensweise für Fehler Vermeidung und Ausarbeitung.
Vorteile
Unterbringung im Hotel
Nachteile
Sendig unterwegs