IBS Personal-Management GmbH

Bewertungen für IBS Personal-Management GmbH

Es gibt personalvermittler die sehr unfreundlich sind,will da aus Datenschutz keine Namen nennen, nicht nur ich habe diese Erfahrung gestaltet, sondern auch andere ehemalige Mitarbeiter/in Mann bekommt Sachen versprochen, die niemals eingehalten werden, dann ist Mann mal krank und hat sofort eine Kündigung....Und dass Gehalt kommt unpünktlich.!!! Was ich sehr beeindruckend finde, Mann ist am Anfang echt freundlich, macht sehr viele stunden Und im Nachhinein sind sie sehr unfreundlich .!!Tut mir leid ich empfehle diesen Arbeitgeber nicht weiter.
Die Personaldisponeneten sind verständnislos und zeigen kein Interesse an den Anliegen der Mitarbeiter. Insgesamt ist alles sehr unorganisiert, nicht weiterzuempfehlen.
Ich habe eine neue Stelle als Staplerfahrer gesucht. Nach dem ersten Telefonat mit IBS, kam es relativ schnell zum Jobangebot, dass ich auch angenommen habe. Die Ansprechpartnerin von IBS hat sich um alles gekümmert.
Vorteile
Schnelle Vermittlung
Das Versprechen wurde eingehalten, ich bin über diese Firma bei einem Kunden eingesetzt worden und wurde nach 9 Monaten fest übernommen, aber ehrlich gesagt war die Bezahlung bei IBS ein wenig besser wie bei der jetzigen Firtma, aber ist halt ein Festvertrag. Die Kollegen sind sehr ehrlich, offen und freundlich. Ich kann hier nicht verstehen, warum einige anderer Meinung sind. Das Leben besteht aus nehmen und geben. Wer verlangt muss auch geben, dann funktioniert auch alles.
Vorteile
Fahrdienst zum Arbeitsort
Nachteile
Der Lohn könnte ein weniger höher sein
Als Leiharbeiter habe ich mich bei der IBS wohl gefühlt, die Firma hat stehts versucht die Perspektive des Leiharbeiters und des Auftraggebers für Leiharbeiterpersonal gesehen und war darauf bedacht beide Seiten zufriedenzustellen
Nachteile
Man hat viel mit Menschen zu tun. Die Arbeitszeiten sind nicht die besten und die Mitarbeiter die, die Arbeitszeiten managen, sie sind äußerst unzuverlässig. Ich hatte eine Stelle bei der ich eine Ausbildung machen könnte, wo ich nur das Führungszeugnis dieser Firma benötigte, aber ich bekam den erst nach dem dritten Anruf bei der Firma. Hinter dem Unternehmen soll man nichts besonderes erwarten. Es kommen durchaus auch aus dem nichts Anrufe ob du jetzt spontan arbeiten kannst, was eine hohe Flexibilität voraussetzt.
Vorteile
Gute Arbeitskollegen
Nachteile
Die sind nicht mal bereit 100€ an jeden Mitarbeiter als Coronazusatzleistung zu zahlen.
Würde ich jederzeit vorbehaltlos weiterempfehlen und würde mich auch jederzeit wieder für IBS entscheiden
Vorteile
Top
Nachteile
Nichts
Im endeffekt normale Stelle im Einzelhandel aber wenig spielraum für Fehler weil es eine Zeitarbeitsfirma ist und demnach jeder Mitarbeiter absolut ersetzbar ist
Ich habe für etwas _ Zeit gearbeitet und es war eine gute Erfahrung.
Vorteile
Student hilfreich
Ich kann nur jeden davon abraten in dieser Firma zu Arbeiten, da die Leiter/Chefs sehr nett erscheinen zu mögen am Anfang, aber es nicht mit kontrollierter und strukturierter Arbeit zu tun hat man macht viel Überstunden muss seinen Gehalt oft nachlaufen und man wird permanent auch an freien Tagen am Telefon bombardiert und angerufen..Der Stress für das bissjen Geld ist die Sache wirklich nicht wert.
Eine sehr stressige und komplizierte Zusammenarbeit. Ziemlich unorganisiert und unstrukturiert. Es war keinerlei Professionalität zu erkennen.
Wenn du Fragen hast wird es schwierig. Da man den Ansprechpartner schlecht erreichen kann. Telefonisch nicht und schreibt man eine Mail bekommt man keine Antwort. Ich finde sowieso das der Ansprechpartner im Umkreis des eingesetzten Firma sein sollt und nicht 200 Km davon entfernt seinen Sitz hat.
IBS ist keine gute Zeitarbeitsfirma. Ständig wird man angerufen und soll zur Arbeit fahren, obwohl man frei hat.Die Disponenten tun freundlich, sind aber in Wirklichkeit nur an Deine Zeit interessiert. Arbeiten bis 22.00 dann 1 Stunde nach Hause fahren , und morgens gleich wieder um 7.00 Uhr pünktlich auf der Arbeit sein. So was ist da normal!!
Vorteile
Nachteile
alles
Ein sich positiv absetzender Arbeitgeber dieser Branche. Gute, pünktliche Bezahlung, hohe Flexibilität bei Urlaubsplanung und Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld