IKEA

Bewertungen für IKEA

Alle 8.527 Bewertungen ansehen
Nur Teilzeitverträge. Muss um mehr Stunden fast betteln. In manchen Abteilungen unfaire Behandlung. Undankbare Abteilungsleiter und Teamleiter (bekommt das Gefühl von Selbstverständlichkeit entgegen gebracht). Alteingesessene kommen mit Fehlverhalten immer wieder durch. Nachtragend und vorwerfend.
Vorteile
Super günstiges Essen. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Bonus, fairer Stundenlohn, frühzeitige Urlaubsplanung, überwiegend super loyale Teamkollegen
Nachteile
Keine langfristige Perspektiven, niedrige Stundenmodelle
Führungskräfte sind der Horror, glauben sie sind fehlerfrei, hinterfragt man Dinge oder gibt konstruktive Kritik, wird man sofort zu einem 4 Augen Gespräch zitiert, da man nun zur Zielscheibe geworden ist. Fragen stellen ist nicht erwünscht. Vor allem Im Bereich der Gestaltung sind die Chefinnen fürchterlich. Es herrscht eine hohe Fluktuation. Es gibt niemals Lob, nur immer Kritik. Es herrscht ein enormer Zeitdruck, man hat so gut wie keine Zeit. Jahresgespräche endeten oft mit weinenden Mitarbeitern, genau wie die 4 Augen Gespräche. Kollegen hatten regelrecht Angst sich gegen die Chefin zu stellen, da sie auf Ihrem Thron sitzt und mit der Peitsche schwingt. Die Personalabteilung ist absolut nicht hilfreich. Alles muss man schriftlich machen, selbst, wenn man nach einem Kugelschreiber fragen will, denn die Worte werden einem im Mund umgedreht. Das waren die schlimmsten paar Monate meines Lebens, am Anfang war ich super positiv gestimmt, aber dann änderte sich das schlagartig, als man hinter die Kulissen sehen konnte. Teilweise ging es schon an die Psyche, wie die Chefinnen mit einem umgingen. War sehr froh, als ich gekündigt habe. Nach einigen Gesprächen mit Kollegen, gerade auch aus der Deko kann ich euch wirklich nur abraten dort anzufangen!
Vorteile
Lange Pausen, gratis Kaffee, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Schlimme Führungskräfte, kein Lob, permanenter Druck, man wird klein gemacht, psychische Belastung
On m’a dit une fois » si tu veux y rentrer, essai de mémoriser les 10commandements » Quand j’ai su , j’ai été content car je mesuis dit woaw une société avec des principes et des valeurs.Une fois à l’intérieur c’est autre chose.Sa t’observe h24, que sa soit dedans comme dans ta vie privée....Toujours dans la compétition car gagner quelque millions par mois ce n’est malheureusement pas assez....Les RH sont les pionniers des larbins , c’est les femmes de bureau qui décide de ton statut !!!!Sa mens, sa s’invente et colporte de rumeurs folle Après dans l’ensemble on es quand même bien suivi vraiment . De bon mentor agréable et souriant. Capacité d’adaptation rapide sinon tu dégage, après sa peu aller de la petite bêtise au tribunal et tout ça car même les chefs ne connaissent pas leur rôle de « leadership » comme ils disent .Omis taper sur les doigts valoriser un membre est malsain chez eux, apprécier le travail également, il ne faut que voir par leur enseigne et leur principes qui ne respecte même pas.
Vorteile
Repas diversifié et bon et à prix très très sympas, personnel agréable et ambiance bonne enfant
Nachteile
Mensonge, corruption, piston, et on se sent très observé. Et il ne faut voir que par leur enseigne sinan c’est mal
An sich echt ein top Arbeitgeber! Kann man nur weiter empfehlen.
Vorteile
Vergünstigtes essen
Nachteile
Schmeckt aber nicht
IKEA ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und lässt dies die neueren Mitarbeiter spüren.Es werden befristete Verträge vergeben, diese werden ausgereizt und am Ende nicht entfristet, stattdessen neue Mitarbeiter mit dem gleichen Prozedere eingestellt. Abgesehen der vertraglichen Situation fordert IKEA von den Mitarbeitern vollen Einsatz und versucht dies durch ein tolles Miteinander ohne Druck zu erzeugen. Dennoch merkt man in den Nuancen, dass die Zahlen stimmen müssen. Wer mit wenig Stunden seine Studienzeit überbrücken will, für den ist ein Job bei IKEA eine super Option. Alle anderen sollten sich lieber ein Unternehmen suchen, in denen der Mensch wirklich noch zählt.
Vorteile
Weihnachts-, und Urlaubsgeld
Nachteile
Befristungen der Verträge werden ausgereizt
Ich hatte dort einen Ferienjob und war deshalb auch mit dem Mindestlohn komplett einverstanden, weil ich hauptsächlich an der SB-Kasse stand. Die Kollegen waren alle ganz freundlich, sodass ich mich schnell zurechtfand und Spaß hatte. Insgesamt gefiel es mir sehr.
Vorteile
Vergünstigtes Essen
Psychischer Stress, unangenehme Vorgesetzte, spontane Arbeitszeiten und körperliche Belastungen führen zu einem angespannten Arbeitsplatz.
Vorteile
Vergünstigtes Essen und Personalrabatt
Nachteile
Kollegium
Es gibt mehr Vorteile als Nachteile. Ich würde sagen es war alles in Ordnung
Gute Formen des Miteinanders, sehr schnelllebig, viel Arbeit, viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung, aber leicht sektenhaft, stets ständig wechselnde Chefs, und Vorgesetzte, starke Grüppchenbildung von Abteilung zu Abteilung, teils auch sehr schlechte Stimmung unter den MA, dennoch ein recht anständiger Arbeitgeber mit Potential.
Very well organised company with great leaders, who participate in every aspect.
Bei IKEA kann prinzipiell jeder alles werden. Das ist toll, aber auch anstrengend. Die Kollegen und Vorgesetzten sind in aller Regel gute Leute. Einzelhandel bedeutet aber nun mal auch Stress und unregelmäßige Arbeitszeiten. Jedoch wird sehr auf MA geachtet. Es wird viel Wert auf die Einhaltung der Pausenzeiten und des Feierabends gelegt. Alles in allem ein sehr guter Arbeitgeber mit sehr fairen Bedingungen.
Vorteile
Kantine, Rentenversicherung, Weihnachtsgeld, Bonus, Urlaubsgeld
Nachteile
Stress, Druck, körperlich anstrengend
Mir macht es Spaß bei Ikea Logistik zu arbeiten die Arbeitskollegen sind kooperativ und auch hilfsbereit und der Arbeitsort ist sehr nahe gelegen zu meinem Wohnort!
Vorteile
Nähe gelegener Arbeitsort
Nachteile
Zeitarbeitsfirma
Viel zu früh aufstehen und dafür zu viel Stress leider eine schlechte Geschäftsleitung die nur ans Geld denkt
It was fun and very productive but sometimes it could be a bit messy and overwhelming, some workmates were a bit rude but that's other topic that we can discuss
Vorteile
Cheap lunch
Ikea ist ein toller Arbeitgeber. Ich bin sehr zufrieden.
Vorteile
Gut bezahlt
Nachteile
Stressig
Habe nach einer zweistelligen Firmenzugehörigkeit selbst gekündigt. 90 Prozent der Mitarbeiter arbeiten in Teilzeit. Arbeitszeitkorridor in der Logistik von morgens 4 bis abends 10. Das nennt man dann dort flexible Arbeitszeiten. Ein Samstag im Monat ist frei. Im Sommer ist es heiß und im Winter kalt. Es gibt keine Klimaanlage. Im September erfolgen meist Neueinstellungen befristet. Diese werden auch nicht verlängert, da man damit das Weihnachtsgeschäft abdeckt. Alles, wirklich alles, ist geregelt (sogar wie gegessen und getrunken wird, nämlich in geschlossenen Gefäßen) und wehe, man denkt selbst.....
Vorteile
Man braucht keine Hobbys oder Familie mehr
Nachteile
Arbeitszeit und -Bedingungen
Vor allem Waren sehr nette kollegen, bis auf zwei F. und T. Die Arbeit war entspannt. Man muss die ganze Zeit stehen und darf nicht sitzen.
freundliches, sehr hilfsbereites Team, ausreichend Pausen, günstiges Essen für Mitarbeiter
Kollegen, die sich bei den kleinsten Dingen bei Vorgesetzten beschweren, ohne direkte Konversation zu suchen.
Ikea ist ein guter Arbeitgeber, bezahlt gut und fair aber mann muss auf ein stressigen Job stehen
Das Lager ist eine Katastrophe mich wundert es das noch niemand ums Leben gekommen ist .
  1. Bewertungen