immergrün Franchise GmbH

Bewertungen für immergrün Franchise GmbH

Es geht um die management!
manchmal gut, machmal miserabel.
Bezahlung ist schlecht (Mindestlohn), Überstunden werden nicht erfasst und nicht bezahlt und man muss wegen des Personalmangels dauernd einspringen.
Die Geschäftsführung ist einfach nur unfreundlich und man wird angeschrien und wirklich nicht gut behandelt. An Gesetze wird sich auch nicht gehalten. Kann ich nicht empfehlen...
Generell warne meine Erfahrungen bei Immergrün in Baunatal positiv und ich fand es schade als der Standort schließen musste.
Nachteile
Keine Zuschläge an Sonntagen o.ä.
man konnte die Arbeitszeiten individuell anpassen.
Das Beste an dem Job bei Immergrün waren die Smoothies.
Bei ,,immergrün" habe ich den Umgang mit Kunden kennengelernt. Man muss so schnell wie möglich die Kunden bedienen und ihnen freundlich gegenübertreten. Am schwierigsten fande ich die Situationen, bei denen sehr viele Kunden auf einmal bedient werden mussten. Am besten gefallen hat mir, dass ich die Erfahrung im Verkauf sammeln durfte und nun weiß, wie man mit Kunden umzugehen hat.
Vorteile
Kostenloses Trinken
Nachteile
Keine Sitzgelegenheit
Das Team wurde sehr gut zusammengestellt und gibt daher ein sehr sicheres Arbeitsbild wieder.
"Wir suchen Minijob/Teilzeit Mitarbeiter" Anzeige hängt bereits seit Dezember. Es werden laut Mitarbeitern jeden Tag neue Leute zum "Probearbeiten" eingeladen und es wird kaum einer eingestellt. Die Entscheidung, ob einer eingestellt wird treffen angeblich die Mitarbeiter. Von dem Filialleiter bekommt man eine "universelle" Absage/Abfertigung ohne Namen "guten Tag" und Verabschiedungsgrussformel. Wir sind drei Freundinnen, die sich da beworben haben und zum "Probearbeiten" bestellt worden sind und bei allen drei ist es ähnlich abgelaufen. Deshalb lieber keine Zeit verschwenden!
Bei Immergrün wurde ich stets gefordert und konnte meine gastronomischen Kenntnisse ausarbeiten, sowie mir neue aneignen. Des Weiteren gefiel mir das Arbeitsklima sehr gut und die meine Arbeitszeiten ließen mir genug Freiraum, um für die Schule zu lernen und anderes.
Vorteile
Arbeitsklima, Kollegen
Nachteile
Schichtenverteilung
Ich sollte für 5 Stunden zum Probetag kommen. Soweit so gut. Mir wurden vorab nur 2 Videos geschickt die ich mir anschauen sollte. Hab ich mehrmals getan um ja keinen Fehler zu machen. Am Tag der Probearbeit war es aber eine Katastrophe. Ich wurde am Wochenende eingeteilt zu einer Zeit in der es wirklich überfüllt ist. Ich wurde wortwörtlich ins kalte Wasser geworfen, mir wurde nichts vernünftig erklärt! Nur ein paar Kleinigkeiten im Schnelldurchlauf und das wars. Dann sollte ich auch schon sofort Smoothies und Säfte mixen, wenn ich Fragen hatte oder mal nicht weiter kam wurde mir total genervt geantwortet. Hilfsbereitschaft oder Freundlichkeit gab es in dieser Filiale nicht. Da es mein erster Tag war brauchte ich natürlich länger zum mixen, jedoch hatte niemand verständnis dafür. Ich wurde von den Mitarbeitern nicht gut behandelt und auch die Kunden haben mich nur grimmig angeguckt. Zudem wurde ich zweimal direkt vor den Kunden von den Mitarbeitern bloßgestellt. Als wenn das nicht genug wäre, wurden aus den 5 Stunden , 7 STUNDEN UNBEZAHLTE PROBEARBEIT OHNE VERNÜNFTIGE PAUSE. Als ich dem Filialleiter geschrieben hab und ihm unter anderem geschildert hab, dass ich mich ausgenutzt gefühlt hab und von den Mitarbeitern schlecht behandelt wurde, kam noch nicht mal eine Entschuldigung. So eine Ausnutzung, so eine Unfreundlichkeit hab ich noch nie erlebt. Ich rate es niemandem sich dort zu bewerben, das ist eine Ausnutzer Filiale hoch 10!
Obst vorbereiten, säfte und Smoothies zubereiten, abkassieren.
Mitarbeiter unfreundlich. Hygiene Vorschriften werden so gut wie garnicht eingehalten
- sehr unloyale Geschäftsführung
- unfaire Behandlung der MA

- unkompetentes Auftreten einzelner MA der Geschäftsführung
Die Arbeit ansich macht mir großen Spaß, auch das Team bei uns ist toll. Da bei uns jedoch die Chefs gewechselt haben, kommt es immer wieder zu großen Organisationsfehlern und Kommunikationsproblemen von Seiten der Arbeitgeber. Dieses ist jedoch aus eigener Erfahrung nur ein Einzelfall. In dem Job lernt man schnell mit Kunden umzugehen und auch unter Druck die Ruhe zu behalten. Viele Leute sind Stammkunden und so macht es Spaß neues dazuzulernen und auch Beziehungen zu Kollegen und Kunden aufzubauen.
Vorteile
Zentraler Arbeitsplatz
Nachteile
unabgespochenes alleine arbeiten, keine pünktliche Zahlung (nur bei uns)