Infineon Technologies

Bewertungen für Infineon Technologies zum Thema Management

* Arbeitsplatzkultur * nicht so kommunikativ team * nicht so gut Management * viel zu lernen
Management zu unsicher und oft unklare Vorgaben und Ziele. Mehr Schein als Sein und entscheidet oft per Zufall. Produktionsleitung mit wenig Erfahrung und strahlt Unsicherheit z.B. durch zittrige Stimme und Körperhaltung aus. Die logistische Steuerung ist sehr Fragwürdig und kennt keinen Lob. Nur negative Einstellung. Die Führung sollte dringend überdacht werden.
Die Abteilung in der ich bei Infineon war unterstützte unser Projekt kaum.
Offizielle Antwort von Infineon Technologies
30. November 2020
Lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und wir bedauern sehr, dass Sie keine guten Erfahrungen gemacht haben.
The campus was beautiful and the people were very helpful in Infineon technologies. But as it is a big company it has some bureaucratic issues. But if you ignore those stuff, it was a wonderful experience to work in this company.
Seit Jahren schwieriges arbeitsumfeld durch die vielen Entlassungen. Dadurch verstärkt Umverteilung der Arbeit auf die wenig übriggebliebenen. Schichtleiter und Vorarbeiter setzen die Leute die gehen sollen unter druck.Dies wird vom Management gefördert. Ansonsten gute Arbeit.
Vorteile
Gute arbeitszeit
Hoher Führungsstandard und eine gute möglichkeit technische sache zu lernen.
working for Infineon Technologies in Austria as well as in the Headquarters in Munich has been a great experience. Working within the automotive development team I was mainly responsible for Business trip organisation / cost refunding in SAP/R3; Team Assistance, Office Management, Meeting planning and organisation; calender appointment management for 4 managers, size of team was about 70 employees, Project Cost- / Resource Planning administration to assist the Project Leaders & Department Managers Accounts Payable and Receivable tasks
Good place to work. gives sufficient opportunity for growth development and personal career development. Good management and lovely ambiance.
Vorteile
Na
Nachteile
Na
Das Arbeiten bei Infineon / Qimonda war stets von sehr guter, zielorientierter Teamarbeit geprägt. Aufgetretene Liquiditätsprobleme sind eher auf die Weltmarktsituation als auf falsche Managemententscheidungen zurückzuführen. Die Arbeit ließ sich jederzeit hervorragend mit dem Familienleben vereinbaren.
Vorteile
Technische Laufbahn und Managementlaufbahn möglich
Nahe liegenden Firma und sehr gute Zusammenarbeit mit ein gute Atmosphäre
See above. My direct Managers and Team Leads were chaotic and with lack of manners.
Offizielle Antwort von Infineon Technologies
30. November 2020
Dear employee,We are sorry that you had a negative experience during your time at Infineon. Work is a big aspect of our life, but it should in no way undermine other aspects. This is why we support our employees to have a healthy work-life-balance. We are always happy about feedback about how we can improve in these regards. We are also very invested in meeting each other eye to eye. By doing so, we can establish a good working environment. The experiences you have made do not comply with our standards and are not supported by any means.
Bei Infineon Technologies AG herrscht ein gutes Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Mir gefällt besonders der Vertrauensvorschuss den das Management an seine Mitarbeiter gibt, besonders in den Punkten: Zeiterfassung, Arbeiten auch mal von zu Hause, Kernzeiten und Pausen. Meiner Meinung nach motiviert das mehr als Vergütung. Infineon ist ein internationales Unternehmen man lernt sehr viel auch über fremde Kulturen und Behaviour. Es gibt zwar Hierarchien aber jeder kann jeden ansprechen und fragen wenn man Unterstützung braucht. Sicher muss man Leistung und Qualität bringen aber man hat eben auch genügend Freiraum. Generell wird verständnisvoll reagiert wenn man eine persönliche Krise hat oder wenn es privat mal nicht so gut läuft. Es gibt Schulungsprogramme wie: High Performance/ High Performance Monitoring, Global Leadership, und Assessments. Infineon ist auch eine Firma die sich weiter entwickelt und auf die Situationen in der Wirtschaft und im Globalen gut reagiert
Vorteile
kantine, flexible arbeitszeiten, 13 monatsgehälter, viel freiraum
Nachteile
großraumbüros