Infineon Technologies-Logo

3,8
Lohn und Leistungen

9 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 446 Bewertungen ansehen

wenig zufriedenstellend

Die Abteilung in der ich bei Infineon war unterstützte unser Projekt kaum.

Offizielle Antwort von Infineon Technologies

30. November 2020
Lieber ehemaliger Mitarbeiter,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig und wir bedauern sehr, dass Sie keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Example:Great work place

Infineon has a very good working culture, A high-level work-life balance. A great place to learn and build your career. Mentors and managers are especially very supportive.

Management oft unsicher

Management zu unsicher und oft unklare Vorgaben und Ziele. Mehr Schein als Sein und entscheidet oft per Zufall. Produktionsleitung mit wenig Erfahrung und strahlt Unsicherheit z.B. durch zittrige Stimme und Körperhaltung aus. Die logistische Steuerung ist sehr Fragwürdig und kennt keinen Lob. Nur negative Einstellung. Die Führung sollte dringend überdacht werden.

Ich war sehr zufrieden. Vielen Dank. Hat mich sehr gefreut.

Ich war sehr zufrieden. Vielen Dank. Hat mich sehr gefreut.

Arbeitsplatz

Seit Jahren schwieriges arbeitsumfeld durch die vielen Entlassungen. Dadurch verstärkt Umverteilung der Arbeit auf die wenig übriggebliebenen. Schichtleiter und Vorarbeiter setzen die Leute die gehen sollen unter druck.Dies wird vom Management gefördert. Ansonsten gute Arbeit.

Vorteile

Gute arbeitszeit

Na

Good place to work. gives sufficient opportunity for growth development and personal career development. Good management and lovely ambiance.

Vorteile

Na

Nachteile

Na

Produktive Teamarbeit

Das Arbeiten bei Infineon / Qimonda war stets von sehr guter, zielorientierter Teamarbeit geprägt. Aufgetretene Liquiditätsprobleme sind eher auf die Weltmarktsituation als auf falsche Managemententscheidungen zurückzuführen. Die Arbeit ließ sich jederzeit hervorragend mit dem Familienleben vereinbaren.

Vorteile

Technische Laufbahn und Managementlaufbahn möglich

Too slow

IFX is a European company and it worked to slow to catch edge technologies.

gutes Arbeitsklima auch in schwierigen Zeiten menschlich

Bei Infineon Technologies AG herrscht ein gutes Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Mir gefällt besonders der Vertrauensvorschuss den das Management an seine Mitarbeiter gibt, besonders in den Punkten: Zeiterfassung, Arbeiten auch mal von zu Hause, Kernzeiten und Pausen. Meiner Meinung nach motiviert das mehr als Vergütung. Infineon ist ein internationales Unternehmen man lernt sehr viel auch über fremde Kulturen und Behaviour. Es gibt zwar Hierarchien aber jeder kann jeden ansprechen und fragen wenn man Unterstützung braucht. Sicher muss man Leistung und Qualität bringen aber man hat eben auch genügend Freiraum. Generell wird verständnisvoll reagiert wenn man eine persönliche Krise hat oder wenn es privat mal nicht so gut läuft. Es gibt Schulungsprogramme wie: High Performance/ High Performance Monitoring, Global Leadership, und Assessments. Infineon ist auch eine Firma die sich weiter entwickelt und auf die Situationen in der Wirtschaft und im Globalen gut reagiert

Vorteile

kantine, flexible arbeitszeiten, 13 monatsgehälter, viel freiraum

Nachteile

großraumbüros

Jobs bei Infineon Technologies