ING-DiBa AG

Bewertungen für ING-DiBa AG

Arbeitsplatz wurde gestrichen, Umstrukturieren wurde zu Lasten der Mitarbeiter gemacht
wer schwimmen kann, kann hier überleben. Ansonsten schlechte Kultur und wenig Kooperation. Schade drum.
Vorteile
günstiges Essen
Es menschelt negativ sehr : Teamleiterinnen sehen einen ohne wirklichen Grund als potentielle Konkurrenz, (wenn man vorher mal mal Führungsposten hatte, kann man ja nur auf ihren Job schielen), sorgen dafür, dass man negativ da steht, obwohl man in 6-wöchigere Schulung die beste TN war. Es werden bewusst Fehlinformationen gegeben, wenn man sich darauf beruft, kann die Aufnahme des Vespräches nicht abgehört werden, man wird als Lügner dargestellt. Resortleiter glaubt nur den (weiblichen) TL. Positive Bewertungen männlicher TL werden als unwesentlich abgetan. MA in Probezeit, hochmotiviert, werden benutzt um personelle Saisonspitzen abzudecken, übernommen werden erstaunlicherweise nur die, die auf Empfehlung eines anderen MA kamen (wofür der x00,00€ Bonus kriegt). Beispiel: die gleichzeitig angefangene Kollegin, die über Schwester kam, Kunden erklärt , mit Wertpapieren haben wir niiiichts zu tun, wir sind seriös.. AG? Neeeeiiin, das hat mit Aktien nichts zu tun — werden übernommen, vermutlich weil die Damen TL sie als ungefährlich einstufen. Absoluter PSychoterror und Mobbing, ich habe schließlich bewusst um Kündigung gebeten, weil mich das krank machte. Und ich bin einiges gewohnt, war schon selber Team- und Betriebsleitung. Wegen dem unverschämt schlechten Zeugnis, mit dem sie die Kündigung rechtfertigten, hätte ich sie verklagen können und sollen- ich war aber letztlich zu froh, dort wegzubringen und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Positiv immerhin: vergünstigtes Essen in sehr guter Kantine, gute Sozialleistungen, 1a ausgestatteter Arbeitsplatz.
Vorteile
Weihnachts-, Nikolaus-Urlaubsgeld, Bonus
Nachteile
Sozial sehr unprofessionell Teamleiterinnen, Resortleiter gibt dem MA keine echte Chance, wenn TL dies nicht wollen
Hohe Kompetenzen erforderlich Hohe Gewinne eingefahren, aber nicht an die Mitarbeiter weitergegeben Umorientierung aufgrund von Niederlassungsschliessung
Vorteile
Gehalt, Zusatzleistungen
Nachteile
Nur Quantität, keine gute Führung, unstrukturiert, unloyal
Außenbild ist besser als es tatsächlich wirkt, auf gute Ideen & Worte folgen leider zu selten die entsprechenden Taten. Angenehme Duz-Kultur.
Es wird sich auf Augenhöhe begegnet. Flache Hierarchien. Das Wohl der Mitarbeiter wird stets bedacht.
Digitalisierung in allen Sparten, kundenorientiert
Vorteile
Gleitzeit
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ Im allgemeinen sehr guter Arbeitgeber mit vielen Sozialleistungen und Angeboten.
Vorteile
Günstiges Mittagessen, kostenloses Jobticket
Super Kollegen, flache Hierachien, gutes Arbetisklima, Top Arbeitgeber
Vorteile
gute Kanitine
Super Kollegen und ein gutes Team , sehr gutes Arbeitsklima
Sehr guter Arbeitgeber. Gelernt habe ich folgendes: - Büroorganisation - Allgemeine Büroaufgaben - Ausführung von Auszahlungsanweisungen - Klassifizierung und Weiterleitung der digitalisierten Eingangspost und E-Mails für die Gesamtbank - Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen wie z.B. Stammdatenerfassung und Datenabgleich - Qualitätssicherung - Bearbeitung der Legitimationen (PostIdent) Datenabgleich, Korrektur, Datenerfassung, Weiterleitung an die Fachabteilung Teamleiter helfen und haben jederzeit ein offenes Ohr. Kollegen alle sehr nett und hilfsbereit. Am besten gefällt mir die eigenständige Arbeitsweise.
Vorteile
Fahrtkosten und kostenloses Obst/Tee/Kaffee
Nachteile
Ständige Änderungen
Hervorragende Arbeitsbedingungen Gute Fortbildungsmöglichkeiten
Gleitzeit, Gutes Equipment flache Hierarchie junge Teams teilweise eintönig