ING-DiBa AG

Bewertungen für ING-DiBa AG in Nürnberg

Nürnberg1 Bewertung
1 Bewertung entspricht dieser Suche
Es menschelt negativ sehr : Teamleiterinnen sehen einen ohne wirklichen Grund als potentielle Konkurrenz, (wenn man vorher mal mal Führungsposten hatte, kann man ja nur auf ihren Job schielen), sorgen dafür, dass man negativ da steht, obwohl man in 6-wöchigere Schulung die beste TN war. Es werden bewusst Fehlinformationen gegeben, wenn man sich darauf beruft, kann die Aufnahme des Vespräches nicht abgehört werden, man wird als Lügner dargestellt. Resortleiter glaubt nur den (weiblichen) TL. Positive Bewertungen männlicher TL werden als unwesentlich abgetan.
MA in Probezeit, hochmotiviert, werden benutzt um personelle Saisonspitzen abzudecken, übernommen werden erstaunlicherweise nur die, die auf Empfehlung eines anderen MA kamen (wofür der x00,00€ Bonus kriegt).

Beispiel: die gleichzeitig angefangene Kollegin, die über Schwester kam, Kunden erklärt , mit Wertpapieren haben wir niiiichts zu tun, wir sind seriös.. AG? Neeeeiiin, das hat mit Aktien nichts zu tun — werden übernommen, vermutlich weil die Damen TL sie als ungefährlich einstufen.

Absoluter PSychoterror und Mobbing, ich habe schließlich bewusst um Kündigung gebeten, weil mich das krank machte.

Und ich bin einiges gewohnt, war schon selber Team- und Betriebsleitung.

Wegen dem unverschämt schlechten Zeugnis, mit dem sie die Kündigung rechtfertigten, hätte ich sie verklagen können und sollen- ich war aber letztlich zu froh, dort wegzubringen und wollte nichts mehr damit zu tun haben.

Positiv immerhin: vergünstigtes Essen in sehr guter Kantine, gute Sozialleistungen, 1a ausgestatteter Arbeitsplatz.
Vorteile
Weihnachts-, Nikolaus-Urlaubsgeld, Bonus
Nachteile
Sozial sehr unprofessionell Teamleiterinnen, Resortleiter gibt dem MA keine echte Chance, wenn TL dies nicht wollen