Bewertungen für innogy

Großunternehmen in der Energiewirtschaft, Hauptsitz Essen
Ich habe diesen Job als Überbrückung bis zu meinem Studium ausgeführt. Nebenbei habe ich so auch noch etwas Geld für den Umzug und meinen Führerschein verdient. Ein Küchenjob ist anstrengend, aber genau das richtige, um schnell Geld zu verdienen. Ohne jegliche Ausbildung konnte ich 40 Stunden Wochen schieben mit teilweise nur einem freien Tag, so wie ich das wollte.
1. April 2020
Danke für Deine freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Du Dich einbringen konntest, so wie es für Dich gepasst hat. Alles Gute für Deine weiteren Schritte. #PIONIERGEIST
Innogy wurde kürzlich von e.on feindlich übernommen, dementsprechend rauh sind dort im Moment die Sitten bei der Integration in den e.on-Konzern, und dementsprechend klein ist dort im Moment die Entscheidungsfreude der personalverantwortlichen Führungskräfte. Die selbstgeschaffene Unternehmenskultur im Rahmen des vielversprechenden Börsengangs 2016 geht völlig den Bach runter. Es ist besser, bis Ende 2020 zu warten, bevor man sich dort bewirbt - dann aber direkt bei e.on, und bis dahin sollten sich diese Wogen geglättet haben. Jetzt bewerben heißt, ein Wespennest anstechen.
12. März 2020
Danke für Deine Bewertung und offenen Worte. Ja, die Integration fordert alle. Wir sind aber überzeugt, dass wir durch unsere Kultur viele gute Impulse mitbringen. Und wir denken: Wenn eine Stelle ausgeschrieben ist, die einen reizt, sollte man sich auch zeitnah bewerben.
Fähige Personen werden übergangen.
Sympathie ist das a und o.
6. März 2020
Dass Du diese Erfahrung gemacht hast, tut uns leid. Wir teilen Deine Einstellung, dass das Erkennen des Potentials von jedem Einzelnen grundlegend für die erfolgreiche Zusammenarbeit bei innogy ist!
Wertschätzung der Arbeit nicht immer gegeben.
Individualität nicht immer gerne gesehen

Veränderungsbereitschaft zurück haltend in vielen Bereichen
Im großen und ganzen ein sehr angenehmes Arbeitsklima dort.
Ein wirklich sehr vielfältiges Unternehmen mit breiten Möglichkeiten, sich zu entwickeln und verschiedene Perspektiven des Unternehmens kennen zulernen. In meiner doch noch recht kurzen Zeit im Berufsleben konnte ich - eigene Initiative vorausgesetzt - bereits viele unterschiedliche Abteilungen und Unternehmensbereiche kennenlernen. Dabei hat sich schon jetzt ein recht umfangreiches Netzwerk entwickelt und ich habe super viele nette Kolleginnen und Kollegen kennenlernen dürfen.

Insgesamt ein Arbeitgeber, den ich weiterempfehlen kann.
Vorteile
Mobiles Arbeiten, Gleitzeit, Gehalt, nette Kollegen, Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
Lange Entscheidungs- und Abstimmungswege, teilweise immer noch Hierarchie-Denke vorhanden
Jeder Tag bietet spannende Aufgaben. Innogy ist das ideale Unternehmen, um flexibel neben dem Studium Erfahrungen zu sammeln. Innerhalb meines Teams herrscht immer eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ich wurde vom ersten Tag an voll integriert.
Gute Leistungen werden anerkannt und vor allem als Werkstudent bekommt man regelmäßig (positives) Feedback!
Vorteile
Arbeitszeiten, gute Stimmung, Kantine, Verkehrsanbindung, Mitarbeiterangebote
Ich habe vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, meine eigenen Ideen umzusetzen. Wir sind ein tolles Team, das mit Humor und Spaß durch den Arbeitstag geht.

Kulturell hat sich in den letzten Jahren viel bei innogy getan. Sicher haben sich nicht alle Bereiche gleichermaßen weit entwickelt. In unserem Team kann haben wir viele Freiheiten. Hier zählt das Ergebnis der Arbeit, nicht, wo wir darauf hin arbeiten.

Leistung wird von der Führungskraft wertgeschätzt. Dazu gehört, dass jeder seine Ergebnisse selbst vorstellt - auch dem Vorstand.

Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen werden bei uns ernst genommen. Es gibt viele Möglichkeiten, seine Wissen zu erweitern. Unsere Führungskraft unterstützt dabei durch den persönlichen Austausch und Entwicklungspläne, erwartet umgekehrt aber auch, dass wir uns selbst Gedanken machen und unsere Entwicklung selbst treiben.

Natürlich spüre ich hier und da noch, dass innogy ein großes Unternehmen ist. Prozesse und Entscheidungsfindungen sind hier und da nach wie vor träge und "das haben wir schon immer so gemacht" schwingt noch in einigen Köpfen mit. Aber Kulturwandel passiert nun mal nicht an einem Tag.
Vorteile
mobiles Arbeiten, Flexibilität, Weiterentwicklung, Kantine
Nachteile
unsichere Zukunft (Transaktion)
Super Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten, die einem als Werkstudent sehr zu Gute kommen. Spannende Aufgaben und man lernt echt einiges dazu.
- Ich habe oft die Chance genutzt intern meinen Job oder auch mal zwischen Projekten zu wechseln. Das macht die Arbeit sehr spannend und ich konnte sehr viel dazu lernen. Es ist sehr einfach intern zu wechseln und es gibt viele interessante Stellen.
- Ich hatte die Chance viele neue Dinge zu lernen (durch Projekte, vor Ort Workshops und Trainings aber auch über Online Trainings): Design Thinking, Agile Leadership, Google Analytics, Social Media, Change Curve etc.

- Manchmal ist es etwas schwierig, weil die Entscheidungsprozesse im Management an einigen Stellen noch langwierig sind, v.a. wenn mehrere Bereiche beteiligt sind.

- Es wird sehr viel Rücksicht auf persönliche Belange gelegt, d.h. ich habe immer Flexibilität erhalten, wenn ich sie gebraucht habe (z.B. für Arzt-Termine, Krankheitsfälle in der Familie oder auch nur wenn es mir mal nicht so gut ging). Das habe ich in anderen Firmen schon anders erlebt. Daher weiß ich es sehr zu schätzen.

- Es gibt sehr viele Gruppen bei denen man sich engagieren kann z.B. zu AI, Chatbots, Agile, LGBT, Frauenförderung, Sportgruppen ....

- Über wichtige Themen wird man per interner Newsplattform, online Newsmagazin und Live-Chats informiert. Zusätzlich gibt es noch Lunch & Learns zu vielen Themen (wie F&E, Produktmanagement, Projekten, Strategie...).

- Diversity wird in den letzten Jahren sehr gefördert: Die Vielfalt unter den Kollegen hat seither extrem zugenommen oder es wird einfach nur offener damit umgegangen. Das begrüße ich sehr.
Vorteile
Attraktive Themen, Work-Life-Balance, Selbstbestimmtes Arbeiten, Gehalt
Nachteile
Entscheidungsprozesse im Management manchmal noch zu langwierig
Ein großer Konzern, der vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet - auch laterale Entwicklung in andere Geschäftsfelder ist möglich.
Die Kultur hat sich in den letzten Jahren merklich entwickelt und ist wesentlich jünger und moderner geworden. Mobiles Arbeiten ist in den meisten Bereichen selbstverständlich geworden, was eine gute Balance zwischen Privatleben und Karriere fördert.

Ich arbeite gerne bei innogy und schätze die Vorteile, die ein Konzern bietet - auf allen Ebenen.
Vorteile
Kantine, Arbeitsmedizin, Kinderbetreuung, Mitarbeiterangebote, Betriebsrente
Es macht sehr viel Spaß hier zu arbeiten. Jeder Tag bietet abwechslungsreiche Aufgaben. Der Zusammenhalt unter Kollegen ist sehr gut. Man wird als Werkstudent/in vom ersten Tag an eingebunden. Die Arbeitszeit kann individuell und flexibel dem Studium angepasst werden.
Vorteile
Gleitzeit, Hunde erlaubt, Kantine, Mitarbeiterabatte, Parkplätze, Weiterbildung
Innogy macht richtig Spaß. Was sich hier in den letzten 5 Jahren an Wandel hin zu einem modernen Unternehmen, mit vielen coolen und interessanten Menschen sowie Vertrauen und Freiheit ergeben ist wirklich großartig. Man schaut eigentlich viel zu selten zurück um sich bewusst zu machen, wie alt, grau und verstaubt es mal war und dann zu sehen wie jung, bunt und frisch es jetzt. Ich arbeite wirklich gerne hier!
In meinem Job bei der innogy SE habe ich viele Gestaltungsfreiheiten was die Art oder den Ort meiner Arbeit als auch meine berufliche Entwicklung betrifft.

Weiterentwicklung:

In Zusammenarbeit mit meiner Vorgesetzten kann ich meine Weiterentwicklungsziele abstimmen. Hier gibt es regelmäßige Feedbackgespräche, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Zudem gibt es diverse Workshops an denen wir teilnehmen können.

Work-Life-Balance:

Das Arbeiten bei innogy macht mir viel Spaß, da bei uns gilt "das Ergebnis zählt". Es wird großer Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance gelegt. Wenn es Sinn macht, die Arbeit von zuhause aus zu erledigen, dann ist auch das möglich (natürlich nach Absprache im Team). Außerdem haben wir das Glück, dass wir in Gleitzeit arbeiten können.

Jobsicherheit:

Aufgrund der aktuellen Lage schwierig einzuschätzen. Da die Führungskräfte in unserem Team sich aber viel Mühe geben transparent mit uns zu kommunizieren, fühle ich mich an der Stelle gut aufgehoben.

Arbeitskultur:

Größtenteils flexibel, ein freundlicher Umgang untereinander und bei uns ein besonders guter Team-Zusammenhalt. Je nach Bereich/Abteilung recht unterschiedlich.

Ideenkultur:

Der von innogy überall beworbene Pioniergeist wird auf jeden Fall gelebt und vom Management gefördert. Neue Ideen werden unterstützt und angehört. (Eventuell in manchen Abteilungen mehr als in anderen.)

Lage:

Für Pendler sehr gut. Direkt am Essener Hbf gelegen.

Innenstadt nur 5 Gehminuten entfernt.

Park in der Nähe, für z.B. Spaziergänge in der Mittagspause.

Essensmöglichkeiten:

Wir haben
 - mehr...
Vorteile
Benefits, Work-Life-Balance, gute Stimmung im Team, Kantine, Ideen werden unterstützt, Verkehrsanbindung
Nachteile
Büros nicht besonders modern
Insgesamt ein wirklich guter Arbeitgeber, der schon allein durch die Hilfsbereitschaft der Kollegen auftrumpft.
Vorteile
Mobiles Arbeiten, Kantine, gute Verkehrsanbindung, Essenszulagen, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte...
In meiner Position schätze ich die Flexibilität. Ich kann meinen Arbeitsalltag so gestalten, wie ich es für richtig halte. Für meine Führungskräfte zählt das Ergebnis und nicht die Stunden, die ich im Büro verbringe. Die Aufgaben sind vielfältig. Ideen werden angehört und die Umsetzung wird unterstützt. Ich arbeite super gerne in meinen Team oder auch teamübergreifend.
Zu empfehlen, war ein sehr spannende Periode als ich dort gearbeitet habe
Innogy was brave enough to initiative an overall cultural transformational program called New Way of Working, which is a quite unique combination of lean plus sytemic change management. As one of the volunteers to lead this transformation, I could gain a lot of valuable experiences and knowledge which challenged my brain day by day - and this is what I need all the time
IT- Schlecht
Personal-nicht freundlich mit International

Aber andere Kollege sind sehr nett und auch Chef ist sehr freundlich und hilfe gerne