Bewertungen für Internationaler Bund

Leitung und Management
Sozialberater (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Voerde31. Januar 2019
Bis zum Jahrtausendwechsel war der IB noch ein Verband, in dem die Führungsstruktur von unten nach oben genauso durchlässig war wie von oben nach unten.
Diese Durchlässigkeit gilt seit vielen Jahren nur noch in die Richtung von oben nach unten.

Leitungspositionen werden nicht mehr nach sozialen Schlüsselqualifikationen besetzt.
Vorteile
es wird viel Wert auf fachl. Fortbildung gelegt
Nachteile
keine zusätzlichen Leistungenb
Super
Maßnahme (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Heilbronn27. Januar 2019
Es war super dort man hat was gelernt

Man würde zu alles motiviert Dan geht alles.
Top. Nur diese Kita. Keine andere mehr. Hut ab vor dieser tollen Arbeit.
Mutter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Karlsruhe25. Januar 2019
Super tolle Kita. Tolle Erzieher. Ich kann mir die anderen Bewertungen gar nicht erklären. Erzieher sind auf Augenhöhe mit den Kindern und den Eltern.
Des Weiteren sind alle sehr dankbar über neue Anregungen. Sehr viel Engagement der Erzieher auch in der Freizeit.
Von Gewalt (wie in anderen Bewertungen keine Spur) ich persönliche empfinde das als Rufmord. Alle anderen mit denen ich gesprochen hatte, waren sichtlich zufrieden mit der Kita.
Was ebenfalls für die Kita spricht ist, dass es kaum freie Plätze gibt, da die Kita sehr begehrt ist und die Eltern sehr zufrieden sind.
Schöne Gruppen und viele Räume mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten.
Ein weiterer toller Punkt ist, dass die Kita tiergestützt arbeitet. Das absolute Highligt dieser Kita. Tolle Hunde und tolle Begleitung der Erzieher. Hunde werden von allen geliebt und Angstkinder verlieren so schnell ihre Angst. Kinder lernen Verantwortung. Man sieht wöchentlich neue Fortschritte durch die tiergestützte Arbeit. Tolle Methoden. Super geschultes Personal.
Ich würde niemals eine andere Kita empfehlen. Top top top.
Einfach vorbeikommen und anschauen lohnt sich. Jeder sollten sich sein eigenes Bild machen *__*
Vorteile
Tolle Lage, sehr herzliche engagierte Erzieher, tiergestütze Arbeit
Nachteile
Preis
Großes Engagement
Erzieherin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Buchfart11. November 2018
Kinderheim Buchfart bei Weimar: Die Einrichtung ist in einem guten Zustand. Das Team ist engagiert und es herrscht ein gutes Arbeitsklima. Ich kann mich persönlich einbringen und die Versprechen wurden jeweils eingehalten, im Gegensatz zu den anderen Erfahrungen der Bewertungen. Auch das Managment zeichnet sich durch Transparenz und Kompetenz aus.
Vorteile
Tarifvertrag Zuschläge
Die sind echt gut!
Leitung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München20. Oktober 2018
Ich arbeite seit vielen Jahren in der Wohnungslosenhilfe Bayern. Gerade in diesem Bereich ist das Arbeiten sehr angenehm. Die Arbeit ist sehr anspruchsvoll und auf einen sehr hohen Niveau. Die Bezahlung ist inzwischen doch sehr nah an den TVÖD angelehnt. Wer nur auf das Geld schaut, ist hier sicherlich verkehrt. Wer aber auch Fortbildungen, Kreativität, Fachtagungen, sehr gute Einarbeitung, u.v.m. auch berücksichtigt, ist hier absolut richtig. Jeder kann sich einbringen und hat sehr viele Freiheiten. Es gibt Gleitzeit aber auch Spät- & Wochenenddienste. In einigen Bereichen auch Bereitschaft. Wr gerne eigenverantwortlich und selbstbestimmt arbeiten möchte, dann wird jeder hier glücklich. Hier findet man anstengende, hochqualitative und selbstbestimmte Arbeit. Jeder hat die Möglichkeit, eine Karriere anzustreben. Immer wieder gibt es Chancen, vom Mitarbeiter zur Leitung, sich ausbilden zu lassen. Der Bereich vergrößert sich ständig.
Vorteile
Jeder kann sich einbringen und seine Ideen ausprobieren.
Nachteile
Es gibt viel Arbeit.
langweilige Bschäftigungsmaßnahme
Teilzeit (Ehemaliger Mitarbeiter) –  köln16. Oktober 2018
das ganze war nur eine öde Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gelernt hat man so gut wie nix
Psychisch anspruchsvolle Aufgaben,
Examinierte Krankenschwester (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wasserburg am Inn17. Juli 2018
Heim für Alkoholiker, multiprofessionelles Team, das jedoch Schwierigkeiten hat die Professionalität der jeweils anderen Berufe anzuerkennen. Keine klare Trennung von Arbeits- und Freizeit. Die Einrichtungsleitung ist sehr gut, die Teamleitung ist kaum da und nur selten für die Belange Mitarbeiter zu erreichen.
Innerhalb des Teams keine erkennbare Linie den Bewohnern gegenüber.
Nachteile
Bezahlung unterhalb des Tarifes
Betrogen und belogen
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart14. Mai 2018
Die Versprechung auf eine Festeinstellung wurde nicht nur nicht eingehalten, sondern es wurde auch dafür gesorgt, dass man nirgendwo anders eine neue Stelle bekommt. Keine Wertschätzung für Engagement und Hingabe zum Beruf, sondern üble Nachrede im Nachhinein. Eine überaus schockierende Erfahrung. Die Kollegen sind allerdings nett.
super Team
Sachbearbeiterin/Sekretärin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin9. Mai 2018
toller Arbeitgeber, wer was kann wird auch was - Fortbildung sind okay und Vorgesetzte auch
Vorsicht vor diesem Arbeitgeber
Lehrkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim14. März 2018
Bewerber werden mit falschen Versprechungen gelockt und eingestellt. VABO Schüler werden schlecht behandelt und nicht kompetent unterrichtet. Beide Abteilungsleitungen sind unfreundlich, inkompetent, verlogen und falsch gegenüber Team. Mobbing ist in diesem Betrieb Normalität. Die Räumlichkeiten sind marode und veraltet, überall stinkt es nach Fäkalien, da Toiletten mittendrin und nicht regelmäßig sauber gereinigt werden. Schulzozialarbeiter ist ein Schwätzer und macht sich einen faulen Lenz auf Kosten der Mitarbeiter. Es herrscht Chaos, Unzufriedenheit, Mitarbeiter sind nicht motiviert und beleidigen sich gegenseitig. Eine überaus schlechte Bezahlung. Finger weg von IB Pforzheim, Abteilung VABO !!!!!
Sehr guter Arbeitgeber
FSJ (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart4. März 2018
Der Internationale Bund ist ein sehr guter Arbeitgeber.
Pforzheim
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim27. Februar 2018
Alles gut gute Ausbildung.
Voll Zufrieden ziel erreicht
Hauptsache die Fassade stimmt
Staatlich anerkannte Erzieherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stralsund18. Februar 2018
IB Kitas im sog. Brennpunkt in Stralsund, die Gebäude in marodem Zustand, Dach undicht, Spielplatz nach Regen zum großen Teil nicht bespielbar.... . Spielgeräte stammen zum Teil aus DDR Zeiten - sollen von Eltern auf Vordermann gebracht werden ( Farbe blättert ab...) Leider findet man auch innerhalb der Kita pädagogische Arbeit wie zu DDR Zeiten. Eingewöhnung- hat uns der Westen eingebrockt, Anschreien von Kindern, körperliche Übergriffe ( am Arm reißen, auf die Matte stoßen) gehört zum Alltag und wird toleriert. "Wir müssen die Eltern erziehen, die kriegen ja sonst nichts auf die Reihe! " solche "Erklärungen sind an der Tagesordnung. Hinter verschlossenen Türen macht jeder Erzieher was er für richtig hält- haben wir schon immer so gemacht, hat uns ja auch nicht geschadet. Der Versuch etwas zu ändern ist kläglich gescheitert, Schreiben an Träger blieb ohne Reaktion.
Vorteile
pünktliche Zahlung
Beratung im Familienbereich
Sozialbetreuerin im Projekt "Stärken vor Ort" (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin25. Januar 2018
Die wesentlichen Merkmale der Mitarbeit beziehen sich auf die Unterstützung der Eltern und Kinder bei Behördengängen.
Ich komme gern zur Arbeit!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt-Fechenheim19. Dezember 2017
Tolle Kollegen und Vorgesetze auf Augenhöhe, da kommt man(n) wirklich gerne täglich auf Arbeit!
Vorteile
Ganz tolles Arbeitsklima
Nachteile
da fällt mir wirklich nichts ein ;-)
Toller Arbeitgeber!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main18. Dezember 2017
Es liest sich sicherlich komisch, jedoch freut man(n) sich schon Sonntags darauf seine Kollegen und Chefs Montags wiederzusehen!
Vorteile
Kostenlose Getränke, nette Kollegen, tolles Klima
Nachteile
fällt mir nichts ein
Produktiver Arbeitsplatz
Freiwilliges Soziales Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main26. Oktober 2017
Organisierte Arbeitseinteilungen, produktive Weiterbildungen
Integrationskurse
DaZ Dozentin mit Bamfzulassung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Neukölln30. Juli 2017
Engagierte Kollegen, generell nette Atmosphäre, kompetente Leitung.
Klasse Fortbildung im sozialen Bereich
Freiwilliges Soziales Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart14. Juli 2017
Der Internationale Bund ist ein klasse Ort um neue Menschen kennenzulernen.
Produktiv für Einsteiger aber nicht für gebildete!!
Bürokauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lutherstadt Wittenberg19. März 2017
Die Kollegen waren in Ordnung!
Leider nur eine Maßnahme vom Amt.
Nicht mein Berufsfeld
LEHRER ÜBERFORDERT UND KEIN BOCK UNSTRUKTURIERTER ABLAUF
Vorteile
Kostenloses mittag durchs Amt finanziert
Nachteile
Keine Zusatz Leistung

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Internationaler Bund. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4

Internationaler Bund Bewertungen nach Standort