Bewertungen für Internationaler Bund

Psychisch anspruchsvolle Aufgaben,
Examinierte Krankenschwester (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wasserburg am Inn17. Juli 2018
Heim für Alkoholiker, multiprofessionelles Team, das jedoch Schwierigkeiten hat die Professionalität der jeweils anderen Berufe anzuerkennen. Keine klare Trennung von Arbeits- und Freizeit. Die Einrichtungsleitung ist sehr gut, die Teamleitung ist kaum da und nur selten für die Belange Mitarbeiter zu erreichen.
Innerhalb des Teams keine erkennbare Linie den Bewohnern gegenüber.
Nachteile
Bezahlung unterhalb des Tarifes
Betrogen und belogen
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart14. Mai 2018
Die Versprechung auf eine Festeinstellung wurde nicht nur nicht eingehalten, sondern es wurde auch dafür gesorgt, dass man nirgendwo anders eine neue Stelle bekommt. Keine Wertschätzung für Engagement und Hingabe zum Beruf, sondern üble Nachrede im Nachhinein. Eine überaus schockierende Erfahrung. Die Kollegen sind allerdings nett.
super Team
Sachbearbeiterin/Sekretärin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin9. Mai 2018
toller Arbeitgeber, wer was kann wird auch was - Fortbildung sind okay und Vorgesetzte auch
Vorsicht vor diesem Arbeitgeber
Lehrkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim14. März 2018
Bewerber werden mit falschen Versprechungen gelockt und eingestellt. VABO Schüler werden schlecht behandelt und nicht kompetent unterrichtet. Beide Abteilungsleitungen sind unfreundlich, inkompetent, verlogen und falsch gegenüber Team. Mobbing ist in diesem Betrieb Normalität. Die Räumlichkeiten sind marode und veraltet, überall stinkt es nach Fäkalien, da Toiletten mittendrin und nicht regelmäßig sauber gereinigt werden. Schulzozialarbeiter ist ein Schwätzer und macht sich einen faulen Lenz auf Kosten der Mitarbeiter. Es herrscht Chaos, Unzufriedenheit, Mitarbeiter sind nicht motiviert und beleidigen sich gegenseitig. Eine überaus schlechte Bezahlung. Finger weg von IB Pforzheim, Abteilung VABO !!!!!
Sehr guter Arbeitgeber
FSJ (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stuttgart4. März 2018
Der Internationale Bund ist ein sehr guter Arbeitgeber.
Pforzheim
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Pforzheim27. Februar 2018
Alles gut gute Ausbildung.
Voll Zufrieden ziel erreicht
Hauptsache die Fassade stimmt
Staatlich anerkannte Erzieherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Stralsund18. Februar 2018
IB Kitas im sog. Brennpunkt in Stralsund, die Gebäude in marodem Zustand, Dach undicht, Spielplatz nach Regen zum großen Teil nicht bespielbar.... . Spielgeräte stammen zum Teil aus DDR Zeiten - sollen von Eltern auf Vordermann gebracht werden ( Farbe blättert ab...) Leider findet man auch innerhalb der Kita pädagogische Arbeit wie zu DDR Zeiten. Eingewöhnung- hat uns der Westen eingebrockt, Anschreien von Kindern, körperliche Übergriffe ( am Arm reißen, auf die Matte stoßen) gehört zum Alltag und wird toleriert. "Wir müssen die Eltern erziehen, die kriegen ja sonst nichts auf die Reihe! " solche "Erklärungen sind an der Tagesordnung. Hinter verschlossenen Türen macht jeder Erzieher was er für richtig hält- haben wir schon immer so gemacht, hat uns ja auch nicht geschadet. Der Versuch etwas zu ändern ist kläglich gescheitert, Schreiben an Träger blieb ohne Reaktion.
Vorteile
pünktliche Zahlung
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ich komme gern zur Arbeit!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt-Fechenheim19. Dezember 2017
Tolle Kollegen und Vorgesetze auf Augenhöhe, da kommt man(n) wirklich gerne täglich auf Arbeit!
Vorteile
Ganz tolles Arbeitsklima
Nachteile
da fällt mir wirklich nichts ein ;-)
Toller Arbeitgeber!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main18. Dezember 2017
Es liest sich sicherlich komisch, jedoch freut man(n) sich schon Sonntags darauf seine Kollegen und Chefs Montags wiederzusehen!
Vorteile
Kostenlose Getränke, nette Kollegen, tolles Klima
Nachteile
fällt mir nichts ein
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden
Produktiver Arbeitsplatz
Freiwilliges Soziales Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main26. Oktober 2017
Organisierte Arbeitseinteilungen, produktive Weiterbildungen
Integrationskurse
DaZ Dozentin mit Bamfzulassung (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Berlin-Neukölln30. Juli 2017
Engagierte Kollegen, generell nette Atmosphäre, kompetente Leitung.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Produktiv für Einsteiger aber nicht für gebildete!!
Bürokauffrau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lutherstadt Wittenberg19. März 2017
Die Kollegen waren in Ordnung!
Leider nur eine Maßnahme vom Amt.
Nicht mein Berufsfeld
LEHRER ÜBERFORDERT UND KEIN BOCK UNSTRUKTURIERTER ABLAUF
Vorteile
Kostenloses mittag durchs Amt finanziert
Nachteile
Keine Zusatz Leistung
Unfaires Arbeitsklima
Verkäufer im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Chemnitz3. März 2017
- Aufgaben waren einseitig
- Kassen Umgang wurde gelernt
- Kollegen unfreundlich zum teil Beleidigend
Finger weg - ganz schlechte Stimmung und miese Ausstattung
ehem. Mitarbeier (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Freital11. Februar 2017
die Mitarbeiter sind alle unzufrieden nichts funktioniert, Leitung trifft einsame Entscheidungen ohne die Mitarbeiter zu beteiligen. Betriebsleiter ist Marionette für eine Teamleiterin. Um alles muss man Betteln:Papier, Stifte, Druckertoner etc. Arbeit ist ungleich verteilt, manche Mitarbeiter gammeln rum, andere rotieren. Führung richtet sich neue Büros ein,Mitarbeiter arbeiten auf defekten Bürostühlen und mit Windows XP. Kein Rückhalt durch Teamleiter oder Betriebsleiter. Betriebsrat hilflos.Keine Informationen an Mitarbeiter über kommende Projekte, kurzfristige Arbeitszuweisung ohne Sinn und Verstand. neue Mitarbeiter werden mit falschen Versprechen gelockt und eingestellt.
Vorteile
Nachteile
keine Führung der Vorgesetzen, Keine Gleitzeit, kein Parkplatz vor Ort, überaltete Büroausstattung
Sehr guter Arbeitgeber!
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main17. Januar 2017
flache Hierarchien, gute Kommunikation, familäre Atmosphäre lassen jeden Tag zu einem Vergnügen werden.
Vorteile
sehr gute Kommunikation
Jobsicherheit/Weiterbildung
Erspart euch diese Erfahrung !
Erzieherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Solingen23. Oktober 2016
Ich kann mich dem oben gesagtem nur anschließen. Einfach nur schlimm wenn man gern mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und kein Mensch ist der sich alles gefallen lässt und nicht nicht die klappe halten kann. Viel mobbing Schikane und lästerein im Team wenn man nicht springt wie die es gern hätten und sich anpasst. Wird man von Kindern gemocht hat man ganz verloren und egal wie kompetent man ist, ist man schneller weg als man eingestellt wurde. Selbst der Betriebsrat konnte nicht helfen und man wurde von der Leitungs Ebene total runter gemacht und als Unkompetent unbelehrbar nicht Teamfähig und unfähig dar bzw hingestellt! Nie wieder für kein Geld der Welt und so was verlogenes falsches hab ich zuvor nur bei den beiden großen kirchlichen Trägern kennen gelernt. Verstecken u verkaufen Moral u ethische Grundsätze aber sind die ersten die die Mitarbeiter ausbeuten brennen und austauschen und diesen dies auch sehr deutlich zu verstehen geben !!!
Vorteile
Keine nennenswerte
Nachteile
Physische und psychische Krankheiten
Jobsicherheit/Weiterbildung
Beutet seine Mitarbeiter aus!
Sozialarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gießen27. September 2016
Ich habe im Bereich Gießen direkten Vergleich zwischen den verschiedenen Jugendhilfeträgern. Der IB zahlt deutlich am schlechtesten, überhäuft seine untere Leitungsebene mit Arbeit, so dass diese für die Mitarbeiter fast nicht ansprechbar ist und hat desolate Arbeitsstrukturen. Dies äußert sich z.B. In halbjährlichen Formblattwechseln.
gute Leitung
FSJ (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Regensburg17. August 2016
International Bund ist eine serius Organisation, die den Jungen helfen will.
Die firma ist gut Organisiert, hat eine gute Leitung und sind immer dabei für die Mitarbeiter.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Inkompetente Vorgesetzte, unstrukturierte Arbeitsvorgaben, ausbeuterisch.
Erziehungshelferin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Raum Bad Kreuznach15. Mai 2016
Ein zum großen Teil unterqualifiziertes Kollegium wurde auf die Schnelle für das Clearing von UMF zusammengestellt und weitgehend sich selbst überlassen. Man ließ zu, dass sich junge Schul- und Studienabgängerinnen ohne Berufserfahrung in Leitungsfunktionen drängten und die Jugendlichen durch die eigene Dauerbespaßung verwöhnten, bis sie sich vom Rest des Teams kaum noch etwas sagen ließen. Natürlich achtete die Leitung streng darauf, dass nichts Negatives an die Öffentlichkeit geriet, blendeten den Betriebsrat und setzten unliebsame Mitarbeiter unter Druck, um sie mundtot zu machen. Wissentlich vernachlässigte sie ihre Fürsogepflichten: Wenig Führung, zu knappes Personal für die Fülle der Aufgaben, kaum Pausen, außerdem permanente Überstunden und psychische Dauerbelastung, dabei der Anspruch auf die Verfügbarkeit der Betreuer/innen auch während der arbeitsfreien Zeiten und der Nutzung des privaten Handys und PKW für dienstliche Zwecke usw.. - Vorsicht, schlecht organisiert! Für mich ein eher führungsschwacher Arbeitgeber, bei dem es Qualifizierte nur vorübergehend und in finanziellen Notlagen aushalten können.
Vorteile
Pünktliche Bezahlung, teilweise nette, kameradschaftliche Kollegen/innen.
Nachteile
Unorganisiert. Es wird die permanete Überarbeitung verausgesetzt, mit Anerkennung von Leistung sehr gespart.
Schlechter Arbeitsort
Berufsvorbereitendes Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Neuenhagen bei Berlin1. März 2016
Wenn ich arbeiten gegangen bin habe ich um 7:30 angefagen und bis 16 uhr gearbeitet. ich war in dem abteil ,, Maler und Lackierer,, und wenn man in der bvb ist darf man da bilder ausmalen .

die ausbilder sind ganz nett und erklären einem das auch

3,1

2,7Jobsicherheit/Weiterbildung