InvaCon Dialog GmbH

Bewertungen für InvaCon Dialog GmbH

Hervorgehobene Bewertung
InvaCon Dialog GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich habe im August 2018 bei InvaCon angefangen und wurde auch nach der Schulung immer durch die netten Kollegen oder die Teamleitung unterstützt. Fragen kann man nur zu wenig, denn auch nach der gefühlt tausendsten Frage hat jeder noch ein offenes Ohr und ist hilfsbereit. Ehrgeiz wird belohnt. Ich habe meine Arbeit immer ernst genommen und mir wurde nach und nach mehr Verantwortung übertragen. Man sollte sich natürlich im Klaren sein, dass auch Faulheit "belohnt" wird. Die Zusammenarbeit im Team funktioniert größtenteils super. Wenn etwas nicht klappt, wird dies besprochen und an Lösungen gearbeitet. Die Führungskräfte haben selbst vorher innerhalb des Unternehmens bereits Erfahrung gesammelt und kennen den Job. Für die Pausen gibt es eine voll ausgestattete Küche mit frischem Obst, Kaffee und Tee. Das Unternehmen ist verkehrsgünstig gelegen, ohne durch übermäßig Lärm von außen belastet zu werden. Seit diesem Jahr mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei InvaCon und ich kann aufrecht sagen, dass ich mich auf jeden Arbeitstag freue!
Kundenbetreuer ist bei InvaCon auch eine andere Formulierung für Callcenter Mitarbeiter! Ich hatte mich für eine Anstellung beworben in der ich dann tatsächlich nie gearbeitet habe (ohne das ich gefragt wurde ob es in Ordnung ist, dass ich in einem anderen Bereich eingesetzt werde).Die Zeit wird getrackt! Heißt es wird genau geguckt wie lange man als Mitarbeiter für die Beantwortung einer Mail oder eines Anrufs benötigt! Sehr schlechte Hardwareausstattung für Homeoffice Mitarbeiter. Dreckige Maus zugeschickt bekommen, altes Headset was eine wirklich schlechte Tonqualität hatte und zudem auch noch dreckig angekommen war. Die Verbindung zum Server von Invacon ist ständig abgebrochen, andauernd gab es technische Probleme und es war einem kaum möglich vernünftig seiner Arbeit nachzugehen. Die anfänglich so toll beschriebene "Schulung" bestand nur aus Videos (die von Mitarbeitern aufgenommen wurden) zum anschauen und mehr nicht...Es wird von den Teamleitern verlangt alle so zu machen wie die Teamleitung es sich vorstellt, ob man sich selbst nach 1,5 Wochen mit dem Programm Fit fühlt für die Callcenter Telefonie spielt da überhaupt keine Rolle.Zudem wird ständig erwartet das man auch an seinen freien Wochenenden arbeitet, also der anfänglich vereinbarte Dienstplan wird null eingehalten. Überstunden zu machen wird einem nicht mal gedankt, täglich wird von einem erwartet mehr zu arbeiten wie eigentlich im Dienstplan vereinbart. Gehalt kommt zu spät und im großen und ganzen hatte ich persönlich noch nie einen solch schlechten Arbeitgeber!
Vorteile
Nachteile
Druck, Zeit wird getrackt wie lange ein Mitarbeiter benötigt, schlechte Hardware, Überstunden
Offizielle Antwort von InvaCon Dialog GmbH
25. Februar 2021
Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in) I Bewerber,es ist schade, dass Sie scheinbar keine positiven Eindrücke von InvaCon Dialog GmbH erhalten haben.Als Manufaktur für hochwertige Telefongespräche möchten wir für unsere Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber sein und dies auch langfristig bleiben. So nehmen wir Feedback stets sehr ernst und sind immer für Kritik offen, um mögliche Verbesserungspotentiale zu erkennen. Entgegen Ihrer Behauptung können wir versichern, dass InvaCon einen großen Wert darauflegt, dass alle unsere Mitarbeiter gute Arbeits- und Rahmenbedingungen vorfinden. Die Sicherheit, die Gehaltszahlungen in angegebener Zeit zu leisten, ist ein wichtiges Element, von dem unsere Mitarbeiter profitieren. Schon im Bewerbungsgespräch ist es uns wichtig, transparent alle offenen Fragen zu beantworten und auch hier beschreiben wir, wie die Einarbeitungsphase im Home-Office bei uns strukturiert ist. Wir haben Videos zusammengestellt, um unsere neuen Mitarbeiter auf die verschiedenen Projekte zu schulen, während natürlich die Teamleiter der jeweiligen Projekte für unsere Mitarbeiter jederzeit erreichbar sind. Die Teamleiter agieren in Führungs- & Vorbildspositionen und sind viel im Austausch mit unseren Mitarbeitern. Regelmäßig konstruktives Feedback wird bei uns sehr geschätzt, um die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu fördern. Es kann durchaus zu einem Projektwechsel kommen oder ein weiteres Projekt hinzukommen, wenn ein Mitarbeiter in einem Projekt eingearbeitet ist oder wir eine große Nachfrage in einem anderen Projekt haben. Dadurch können sich unsere - mehr...
Ich habe nicht lange hier gearbeitet. Zum Glück.. im Vorstellungsgespräch wird alles super toll umworben, mit Prämien und Bonus gelockt. Diese sind gar nicht zu erreichen, nicht wenn man seine Kunden gut beraten oder Ihnen helfen möchte. Hier zählen nur wie viele Anrufe du per Std. machst. Sind es zu wenig, gibt es keine Punkte auf dein Bonuskonto.Kundenservice ist absolut nebensächlich hier. Nur Druck und Anspannung. Man wird hinterrücks ausgelacht und nicht ernst bei Fragen genommen.. mein bis jetzt schlechtester Arbeitgeber.
Das Vorstellungsgespräch ließ besseres hoffen: Das Ambiente wirkt modern (Pauseecke, Obst). Doch leider stellte es sich ganz anderes heraus. Schlechte Bezahlung 10 € brutto(im Vorfeld wird das mit Prämien gerechtfertig, diese sind aber oft nicht zu erreichen) keine kompente Mitarbeiter unfähige Geschäftsführung Serviceleistung für Kunden werden nicht erfüllt und absichtlich ignoriert Es geht nur darum,viele Telefonate in kurzer Zeit anzunehmen, um die Statistik hochzutreiben. Das bedeutet für die Agenten, sie müssen anrufende Kunden, die Anliegen habe, abwimmeln und mit einem Rückruf besänftigen, auflegen und schnell ein neues Gespräch annehmen. Diese Rückrufe erfolgen nicht regelmäßig. Um schnellerzu arbeiten, brüllt die Teamassistentin in einer Tour Beleidigungen durchs Büro oder schreibt in Großbuchstaben in internen Chats Während der Corona-Zeit wurden die Prämien (die ja sowieso schon schwierig zu erreichen waren) gekürzt. Das betraf aber nur die untersten Mitarbeiter: also die Agenten
Vorteile
Obst (leider nur am ersten Tag schön und genießbar)
Nachteile
Prämienzahlung, die nicht erfüllt werden
DIe Mitarbeiter sind alle Freundlich und hilfsbereit, jedoch herrscht schnell chaos, da die Abteilungsleitung oft nicht gut zu erreichen ist.
Jeder Arbeitgeber hat Vor und Nachteile. Die Vorteile bei InvaCon: Relativ angenehmes Betriebsklima (je nach Stimmung im Team) Frisches Obst Personalmanagerin K.P hat immer ein offenes Ohr Die Nachteile bei InvaCon: Die Buchhaltung macht ein schlechten Job Konkurrenz Kampf unter den Teamleiter (So dass, mehrere Führungskräfte schon gegangen sind oder sich haben Kündigen lassen) Probleme werden gekonnt ignoriert, nachdem man die Problematik angesprochen hat. Einige Teamleiter sind im Verhalten mit den Mitarbeitern einfach unmöglich (Man wird ignoriert, wenn man eine frage hat. Teamleiter machen sich über die Angestellte lustig etc) Zum Glück