InvaCon Dialog GmbH

Bewertungen für InvaCon Dialog GmbH zum Thema Unternehmenskultur

12 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 14 Bewertungen ansehen

Call Center

Ein Vorteil ist die reine Home Office Tätigkeit. Das zugesandte Equipment ist veraltet, das System braucht sehr lange zum Starten und der Bearbeitung trotz sehr guter LAN Verbindung. Rückversand Hermes musste ich bezahlen. Die Teamleiter reichen von sehr nett und kompetent bis zu boshaft und verstörend. Die Telefoniezeit sowie Gespräche werden aufgezeichnet. Jede Woche wird bewertet was das Unternehmen an dir verdient hat, diese Ziele sind bei guter Kundenberatung unrealistisch. Pausen müssen im Chat angefragt werden und fallen bei 8h gerne mal ganz weg. Ein Call Center halt…

Vorteile

Home Office 100 %

Nachteile

Massiver Druck bei der Bearbeitung

Fordernd! Aber extrem spannend.

Branchenbedingt ein schnelllebiges Unternehmen mit vielen Herausforderungen, die aber gerade für den spannenden und abwechslungsreichen „Alltag“ sorgen. Wer einen entspannten Job mit dauerhafter und gleichbleibender Konsistenz sucht ist hier definitiv Fehl am Platz. Leute, die die Herausforderung und Spannung lieben, sind hier allerdings genau richtig. Sicher kein Job/Unternehmen/Branchengebiet für Jedermann, aber in der Branche definitiv das Unternehmen mit den besten Rahmenbedingungen.

Vorteile

Abwechslung, Spannung, Herausforderung

Nachteile

Branchenbedingt, Lernfaktor

Man gibt und man bekommt

Es gibt immer viel zu tun aber es ist immer ein wertschätzender Umgang und Mitarbeiterorientiert. Wer mit Leistung überzeugt, hat Entwicklungsmöglichkeiten, ganz egal woher man kommt und wer man ist. Das Arbeitspensum ist saisonal unterschiedlich es gibt Hochzeiten wo die Hütte brennt aber auch entspanntere Phasen.

angenehme Arbeitsatmosphäre

Natürlich ist es auch mal stressig. Aber es ist eine tolle Arbeitsatmosphäre, die Spaß macht!

Nicht zu empfehlen! Geht bloß wo anders hin!

Maximal unprofessionelles Management, schlechte bzw. keine Strukturen, sehr altmodisch

Anspruchsvoll und fordend

Es macht Spaß sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen, kein Tag gleicht dem anderen. Man muss allerdings gewillt sein Einsatz zu zeigen um voran zu kommen. Die Teamleitung und Projektleitung ist nett und hat immer ein offenes Ohr. Es ist sicher kein 08/15 Job für jeden, man sollte sich schon im klaren sein das es anstrengend und auch mal stressig sein kann, dafür wird man aber mit einem tollen Team und interessanten Projekten belohnt.

Vorteile

Home Office, Splitt Schichten

Nachteile

kein Urlaubs/Weihnachtsgeld

Tolle Atmosphäre

- sehr tolle Arbeitsatmosphäre - Vergütung ist ebenfalls prima - tolle Arbeitskollegen und man geht sehr menschlich und fair

Vorteile

kostenlose Parkplätze & Home-Office Equipment

offene Feedbackkultur und tolle Kollegen

InvaCon stellt auch direkt im Home Office ein. Das Zeitersparnis und im gewohnten Umfeld arbeiten zu können, finde ich top! InvaCon ist ein zuverlässiger Arbeitgeber und bisher gab es immer pünktliche Gehaltszahlung. Als Unternehmen ist InvaCon sehr performanceorientiert und möchte sich weiterentwickeln. Dort wird eine offene und direkte Feedbackkultur gelebt.

Vorteile

Home Office

Nachteile

Kein Urlaubs/ Weihnachtsgeld

Callcenter!

Kundenbetreuer ist bei InvaCon auch eine andere Formulierung für Callcenter Mitarbeiter! Ich hatte mich für eine Anstellung beworben in der ich dann tatsächlich nie gearbeitet habe (ohne das ich gefragt wurde ob es in Ordnung ist, dass ich in einem anderen Bereich eingesetzt werde). Die Zeit wird getrackt! Heißt es wird genau geguckt wie lange man als Mitarbeiter für die Beantwortung einer Mail oder eines Anrufs benötigt! Sehr schlechte Hardwareausstattung für Homeoffice Mitarbeiter. Dreckige Maus zugeschickt bekommen, altes Headset was eine wirklich schlechte Tonqualität hatte und zudem auch noch dreckig angekommen war. Die Verbindung zum Server von Invacon ist ständig abgebrochen, andauernd gab es technische Probleme und es war einem kaum möglich vernünftig seiner Arbeit nachzugehen. Die anfänglich so toll beschriebene "Schulung" bestand nur aus Videos (die von Mitarbeitern aufgenommen wurden) zum anschauen und mehr nicht... Es wird von den Teamleitern verlangt alle so zu machen wie die Teamleitung es sich vorstellt, ob man sich selbst nach 1,5 Wochen mit dem Programm Fit fühlt für die Callcenter Telefonie spielt da überhaupt keine Rolle. Zudem wird ständig erwartet das man auch an seinen freien Wochenenden arbeitet, also der anfänglich vereinbarte Dienstplan wird null eingehalten. Überstunden zu machen wird einem nicht mal gedankt, täglich wird von einem erwartet mehr zu arbeiten wie eigentlich im Dienstplan vereinbart. Gehalt kommt zu spät und im großen und ganzen hatte ich persönlich noch nie einen solch schlechten Arbeitgeber!

Vorteile

Nachteile

Druck, Zeit wird getrackt wie lange ein Mitarbeiter benötigt, schlechte Hardware, Überstunden

Offizielle Antwort von InvaCon Dialog GmbH

25. Februar 2021
Sehr geehrte(r) ehemalige(r) Mitarbeiter(in) I Bewerber,es ist schade, dass Sie scheinbar keine positiven Eindrücke von InvaCon Dialog GmbH erhalten haben.Als Manufaktur für hochwertige Telefongespräche möchten wir für unsere Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber sein und dies auch langfristig bleiben. So nehmen wir Feedback stets sehr ernst und sind immer für Kritik offen, um mögliche Verbesserungspotentiale zu erkennen. Entgegen Ihrer Behauptung können wir versichern, dass InvaCon einen großen Wert darauflegt, dass alle unsere Mitarbeiter gute Arbeits- und Rahmenbedingungen vorfinden. Die Sicherheit, die Gehaltszahlungen in angegebener Zeit zu leisten, ist ein wichtiges Element, von dem unsere Mitarbeiter profitieren. Schon im Bewerbungsgespräch ist es uns wichtig, transparent alle offenen Fragen zu beantworten und auch hier beschreiben wir, wie die Einarbeitungsphase im Home-Office bei uns strukturiert ist. Wir haben Videos zusammengestellt, um unsere neuen Mitarbeiter auf die verschiedenen Projekte zu schulen, während natürlich die Teamleiter der jeweiligen Projekte für unsere Mitarbeiter jederzeit erreichbar sind. Die Teamleiter agieren in Führungs- & Vorbildspositionen und sind viel im Austausch mit unseren Mitarbeitern. Regelmäßig konstruktives Feedback wird bei uns sehr geschätzt, um die Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu fördern. Es kann durchaus zu einem Projektwechsel kommen oder ein weiteres Projekt hinzukommen, wenn ein Mitarbeiter in einem Projekt eingearbeitet ist oder wir eine große Nachfrage in einem anderen Projekt haben. Dadurch können sich unsere -

Stress und Zeitdruck

Das Vorstellungsgespräch ließ besseres hoffen: Das Ambiente wirkt modern (Pauseecke, Obst). Doch leider stellte es sich ganz anderes heraus. Schlechte Bezahlung 10 € brutto(im Vorfeld wird das mit Prämien gerechtfertig, diese sind aber oft nicht zu erreichen) keine kompente Mitarbeiter unfähige Geschäftsführung Serviceleistung für Kunden werden nicht erfüllt und absichtlich ignoriert Es geht nur darum,viele Telefonate in kurzer Zeit anzunehmen, um die Statistik hochzutreiben. Das bedeutet für die Agenten, sie müssen anrufende Kunden, die Anliegen habe, abwimmeln und mit einem Rückruf besänftigen, auflegen und schnell ein neues Gespräch annehmen. Diese Rückrufe erfolgen nicht regelmäßig. Um schnellerzu arbeiten, brüllt die Teamassistentin in einer Tour Beleidigungen durchs Büro oder schreibt in Großbuchstaben in internen Chats Während der Corona-Zeit wurden die Prämien (die ja sowieso schon schwierig zu erreichen waren) gekürzt. Das betraf aber nur die untersten Mitarbeiter: also die Agenten

Vorteile

Obst (leider nur am ersten Tag schön und genießbar)

Nachteile

Prämienzahlung, die nicht erfüllt werden

Guter Arbeitgeber für Studenten oder als Zweiteinkommen

DIe Mitarbeiter sind alle Freundlich und hilfsbereit, jedoch herrscht schnell chaos, da die Abteilungsleitung oft nicht gut zu erreichen ist.

So lala *

Jeder Arbeitgeber hat Vor und Nachteile. Die Vorteile bei InvaCon: Relativ angenehmes Betriebsklima (je nach Stimmung im Team) Frisches Obst Personalmanagerin K.P hat immer ein offenes Ohr Die Nachteile bei InvaCon: Die Buchhaltung macht ein schlechten Job Konkurrenz Kampf unter den Teamleiter (So dass, mehrere Führungskräfte schon gegangen sind oder sich haben Kündigen lassen) Probleme werden gekonnt ignoriert, nachdem man die Problematik angesprochen hat. Einige Teamleiter sind im Verhalten mit den Mitarbeitern einfach unmöglich (Man wird ignoriert, wenn man eine frage hat. Teamleiter machen sich über die Angestellte lustig etc) Zum Glück

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei InvaCon Dialog GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Bewertungen für InvaCon Dialog GmbH nach Standort

• InvaCon Dialog GmbH