Bewertungen für IPT - Intensivpflegeteam GmbH

Hervorgehobene Bewertung
IPT - Intensivpflegeteam GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Ich bin begeistert von diesem Team!
Pflegefachkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg23. Mai 2019
Die außerklinische Intensivpflege ist genau meins: Ich habe endlich mal richtig Zeit für die Menschen, ich kann mich richtig mit ihnen beschäftigen und sie so begleiten, dass ich mit einem guten Gefühl nach Hause gehe.

Die Chefs sind echt außergewöhnlich freundlich und wertschätzend. So was hab ich bisher noch nicht erlebt. Sie nehmen mich ernst, bleiben immer respektvoll und kümmern sich um die Teams.

Man wird hier sehr gut fortgebildet. Und wenn ich eine Weiterbildung machen will, unterstützt mich die IPT finanziell. Richtig cool sind auch die Extras wie Schwimmen, Entspannungstraining und Idiolektik.
Ein Pflegedienst, der voll überzeugt
Pflegefachkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg27. September 2019
Bei der IPT bin ich endlich angekommen und bleibe gerne bis zur Rente hier. Die Arbeit macht mir Freude, macht mich echt zufrieden, kein Gehetze mehr wie im Heim, sondern zufriedene Pflegebedürftige, die ich so pflegen kann, wie ich es immer wollte.
Das Leitungsteam reißt sich für uns und die Versorgungen ein Bein raus. Ich habe so gute Chefs noch nie erlebt. Ich bin so froh, dass ich die IPT gefunden habe, nachdem ich schon einige Arbeitgeber ausprobiert habe und schon fast die Hoffnung verloren hab, dass man als Pflegekraft angenehm arbeiten kann und gleichzeitig Wertschätzung von oben bekommt. Bei der IPT bekomme ich beides.
Richtig guter Arbeitgeber, sehr liebe Kollegen
Pflegefachkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg26. September 2019
Ich bin sehr zufrieden, bei der IPT zu arbeiten, weil es mit den Kollegen Spaß macht, die Chefs richtig gut sind und die Arbeit sehr erfüllend ist.
Ich sehe das etwas anders...........
Krankenschwester (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Würzburg3. September 2019
Ich habe noch vor kurzem dort gearbeitet, naja ich sehe das ganze nicht so positiv.
Gehalten ist ehr im unteren Bereich.
Man wird sehr oft kontrolliert und beobachtet, kleinste Fehler werden sofort der Geschäftsleitung gemeldet,
Mann soll immer erreichbar sein.
Es gibt Kollegen die lachen dir ins Gesicht,und hintenrum verkaufen sie einen.

Es sind so tolle Bewertungen von Mittarbeiter , wer aber beobachtet wie oft die IPT Personal sucht ( mindestens 1-2 mal die Woche, und das schon so lange wie es das Unternehmen gibt ) , kann sich auch 1 + 1 zusammen zählen das das mit dem tollen Klima, guten Verdienst usw. wohl so nicht stimmen kann.
Vorteile
Bekommt pünktlich sein Gehalt
Nachteile
Siehe unten
Offizielle Antwort von IPT - Intensivpflegeteam GmbH
27. September 2019

Bei uns zählt jeder Fehler. Weil wir etwas aus ihm lernen können. Das ist der elementare Hintergrund unseres Fehlermanagements. Fehler zu melden, erfordert Mut. Das wissen wir. Und wir freuen uns über jede Gelegenheit, besser zu werden. Das gilt für alle Ebenen unseres Unternehmens, wobei hierbei unser Leitungsteam an vorderster Stelle steht. Daher sammeln und melden auch wir unsere Fehler und freuen uns auf jeden Hinweis, der dafür sorgt, dass wir etwas besser machen können.

Die IPT ist im Wachstum, die zwei Wohngemeinschaften in Würzburg und Schweinfurt sind erst der Anfang. Daher freuen wir uns auf neue Teammitglieder.

Die Teams der IPT werden von tollen Menschen gebildet. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt seinen Anteil dazu bei, dass wir unsere Klienten auf dem hohen Niveau versorgen, auf dem wir dies tun. Da ergibt sich eine Mischung aus Klugheit, enormer Kompetenz, Freundlichkeit, Fleiß, Engagement, Mitdenken, Lachen, Sturheit, dem Lernen aus Fehlern, einem „Leben und leben lassen“, einer spannenden Durchmischung unserer Teams mit verschiedenen Persönlichkeiten und immer der grundlegenden Idee, jeden Tag richtig gute Arbeit zu machen.

Herzlichst Gabi Schuster und Tim Stelzer

Tolles Arbeitsklima
Pflegekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg24. Mai 2019
Es macht wirklich Spaß hier zu arbeiten. Das Team arbeitet gut zusammen und die Chefs und PDL haben immer ein offenes Ohr und stehen hinter den Mitarbeitern. Die IPT bietet schöne Boni für Arbeitseinsatz an und die Kollegen sind alle sehr freundlich. Die Arbeitsräume sind hell und neu. Und ganz wichtig: hier dürfen wir uns Zeit für die Pflege nehmen.
Vorteile
Gutes Arbeitsklima, Teamwork, Super Chefs und PDL
Nachteile
habe ich bisher nicht gefunden...
Wohlfühlarbeitsplatz
Büroangestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg24. Mai 2019
-Seriös
-Abwechslungsreich
-Kreativ
-Zuverlässig

Vorschläge und Ideen sind bei uns immer herzlich willkommen.
Wir helfen uns gegenseitig und halten stetig zusammen.
Vorteile
Zusammenhalt
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Ein Arbeitsplatz, an dem man gesund bleibt
Pflegekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg24. Mai 2019
Wenn man einen Arbeitsplatz sucht, bei dem man in der Pflege arbeiten und dabei gesund bleiben kann ist man in der IPT richtig. Aufgrund des Pflegeschlüssels von 1 zu 2,5 hat man Zeit, Pflege so zu machen, wie man es sich immer gewünscht hat. Der fachliche Anspruch ist hoch, und das ist auch gut so, finde ich. Es wird Wert auf Hygiene gelegt, was aus meiner Sicht ganz wichtig ist. Aufnahmen erfolgen wirklich nur dann, wenn ausreichend Personal vorhanden ist (das ist nicht selbstverständlich). Natürlich muss man einspringen, wenn Mitarbeiter krank sind, das ist aber normal. Der Fortbildungskalender ist riesig. Die Chefs sind zugänglich und hören zu. Wer möchte kann an Schwimmkursen, Coachings oder anderen Veranstaltungen "rechts und links" der Arbeit teilnehmen. Probleme gibt es überall, aber hier werden sie gelöst.
Vorteile
Der wirklich sehr freundliche Umgang miteinander, klare Strukturen, viel Zeit für die Pflege. Die Chefs hören zu.
Nachteile
Wer den Thrill einer Intensivstation braucht ist hier falsch.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Ein Arbeitgeber, der hält, was er verspricht
Pflegefachkraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schweinfurt23. Mai 2019
Diese Art von menschlichem Miteinander überraschte mich positiv, als ich zur IPT kam. Es zählt jeder einzelne und man ist nicht einfach eine Nummer.

Die Arbeit ist abwechslungsreich und interessant. Ich freue mich schon, wenn das WG-Team wächst!
Vorteile
12-Stunden-Schichten, Wertschätzung, das Lachen mit den Kollegen
Nachteile
noch ein kleines Team in Schweinfurt
Vielseitige Arbeit mit viel Spaß
PDL (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Würzburg und Schweinfurt23. Mai 2019
Als Pflegedienstleiter bin ich bei der IPT endlich da angekommen, wo ich immer hin wollte, wir haben ein Team das sich ergänzt und arbeiten auf einer Augenhöhe zusammen. Mir liegt sehr am Herzen, dass sich unsere Klienten wohl fühlen und unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten. Bei der IPT habe ich die Möglichkeit, meine Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Arbeit bei der IPT ist vielseitig, wir haben viel fachlichen Austausch miteinander, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre. Humor und Spaß erlebe ich jeden einzelnen Tag mit unseren Teams.
Vorteile
Verständnis, Wertschätzung und Unterstützung, sehr gute, individuelle Einarbeitung, abwechslungsreich, Dienstpläne 6 Wochen im Voraus, viel Freizeit wegen der Regelarbeitszeit von 14 bis 16 Diensten im Monat
Nachteile
Manchmal kommt einiges an Änderungen, da die IPT sich noch im Aufbau befindet.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei IPT - Intensivpflegeteam GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,6

IPT - Intensivpflegeteam GmbH Bewertungen nach Standort