IQ Intelligentes Ingenieur Management GmbH

Bewertungen für IQ Intelligentes Ingenieur Management GmbH

Aus meiner Sicht am Besten zu Bewerten ist das breite Aufgabenspektrum. Man bekommt von Anfang an großes Vertrauen entgegengebracht und darf selbständig arbeiten. Dabei stehen einem bei Fragen, jederzeit kompetente Kollegen und Führungskräfte zur Seite.
Dadurch ergibt sich von Anfang an eine sehr steile Lernkurve.

Neben einem tollen Arbeitsplatz bietet IQ im Keller einen eigenen Wellness-Bereich sowie ein Fitnessstudio.

Im Bewerbungsprozess habe ich nach jedem Schritt sehr schnell Feedback erhalten.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr harmonisch und positiv. Betriebsevents zum Teambuilding und gemeinsame Mittagspausen mit den Kollegen gehören dazu. Als Auszubildender wird man gut gefördert und darf ein großes Spektrum an Aufgaben selbstständig bearbeiten. Bei Fragen stehen einem immer die Kollegen oder der Vorgesetzte zur Seite. Nach der Arbeit steht einem ein großzügiges Fitnessstudio mit Wellnessbereich zur Verfügung.
Als Ausbilder streng und natürlich auch fordernd, dabei aber fördernd und immer mit einem offenen Ohr für Anliegen.
Interessante Aufgabenbereiche.

Sehr Empfehlenswert, vorallem für Personen die am Anfang Ihrer Karriere stehen.
Interessante Aufgaben:

Aufjedenfall hervorzuheben! Man lernt nahezu jeden Tag etwas Neues, außerdem darf man sehr selbstständig arbeiten und bekommt nach und nach immer mehr Verantwortung.

Sehr Empfehlenswert, vorallem für Personen die am Anfang Ihrer Karriere stehen.

Weiterbildung:

Weiterbildungen Stellenbezogen immer möglich.

Arbeitsbedingungen:

Sehr schönes Gebäude, auf Wunsch auch ein eigenes Büro.

Im Keller wird ein Fitnessbereich, Solarium und eine Sauna bereitgestellt.

Work-Life-Balance:

Für die Dienstleistungsbranche angemessene Arbeitszeiten, wird am Ende dann aber auch durch Erfolg belohnt.
Arbeitsatmosphäre:

Akzeptanz, Respekt und Harmonie sind für keinen der Betriebszugehörigen Fremdwörter. Zusätzlich wird die Arbeitsatmosphäre durch interessante, sinnvolle und auch herausfordernde Tätigkeiten abgerundet. Man kann sich beruflich weiterentwickeln und weiterbilden. Es herrscht die Philosophie des "voneinander - miteinander Lernens".

Unterm Strich lässt sich sagen: Ein Arbeitstag bei IQ macht Spaß und ist nie langweilig!

Kommunikation:

Die Basis für gute Zusammenarbeit! Schön, dass dies hier funktioniert! Alle wissen, ohne Kommunikation geht in einem Unternehmen gar nichts. Um sachgemäße Entscheidungen treffen und rational, effektiv und eigenverantwortlich handeln zu können, benötigen wir alle Informationen. Mit einer guten Kommunikationsstruktur lassen sich zudem Missverständnisse und Konflikte vermeiden und auch als Motivator ist die Kommunikation nicht zu unterschätzen.

IQ nutzt hier alle Möglichkeiten der Kommunikationswege und Strukturen. Ob regelmäßige persönliche Geschäftsführer-, Abteilungs-, Einzel-Meetings oder Informations-Firmenmails oder ein schneller Anruf zwischendurch zur Abstimmung -selbst mit dem Geschäftsführer- alles ist möglich. Kommunikationshindernisse gibt es hier nicht, jeder ist gleichberechtigt
 - mehr...
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr positiv. Nicht nur die äußeren Rahmenbedingungen, wie modernes und lichtdurchflutetes Firmengebäude mit Mitarbeiter-Wellnessbereich inkl. firmeneigenem Fitnesstudio, kostenfreien Parkplätzen, moderne Arbeitsplätze in großzügigen Einzelbüros, sondern auch ein wohlwollender zwischenmenschlicher Umgang auf allen Unternehmensebenen trägt dazu bei.
Moderne Umgebung und offenes Klima machen das Arbeiten hier sehr angenehm. Jeder darf sich einbringen und dies wird auch so erwartet. Der Umgang mit Großkonzernen erfordert immer selber die Bereitschaft mitzubringen mit den neuesten Arbeitsweisen Schritt zu halten, aber gerade das macht es spannend.
Ansonsten ist die Umgebung hier sehr schön, insbesondere die sozialen Bereiche und auch für die Work life Balance wird sportlich einiges geboten.

Es finden für die Mitarbeiter regelmäßig Mitarbeiterevents statt, so dass das Teamspirit im Alltag nicht auf der Strecke bleibt.
Vorteile
Gibt es einige, siehe oben.
Nachteile
Manchmal etwas stressig.
Jedem Mitarbeiter werden Perspektiven und Aufstiegschancen aufgezeigt, d.h. wer etwas lernen und erreichen will, ist hier genau Richtig!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei IQ Intelligentes Ingenieur Management GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,5
3,6