Bewertungen für itemis AG

Top Arbeitgeber
Softwareentwickler (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lünen9. Mai 2017
Hervorragende Arbeitsatmosphäre, respektvoller Umgang miteinander, kostenloses Obst sowie Wasser und Kaffee - das Arbeiten bei der itemis AG macht schlicht Spaß.
Mit dem 4+1 Arbeitszeitmodell und ausreichend Möglichkeiten für Weiterbildungen und Schulungen kommt auch die Weiterbildung nicht zu kurz. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für einen, so dass man sich rund um wohl fühlt.
Vorteile
kostenloses Obst, Kaffee, Wasser, 4+1 Arbeitszeitmodell, Offenheit, Flexibilität, flache Hierarchien, hervorragende Arbeitsatmosphäre
Jobsicherheit/Weiterbildung
abwechslungsreicher Job in technologisch sehr anspruchsvollem Umfeld.
Software Engineer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lünen9. Mai 2017
Abwechslungsreicher Job in technologisch sehr anspruchsvollem Umfeld. Durch wechselnde Projekte kommt man mit vielen verschiedenen Kunden, Kollegen und Technologien in Kontakt, es wird selten langweilig und man lernt ständig dazu. Vertrauensarbeitszeit sorgt für eine gute Work-Life-Balance. Es wird sehr viel Wert gelegt auf Weiterbildung, Mitarbeit an open-source Projekten wird gefördert. Insgesamt sehr familiär, es wird gemeinsam gegrillt und Sport gemacht.
Vorteile
wechselnde Projekte, aktuelle Technologien, fähige Kollegen, gute Work-Life-Balance, Sportangebote
Jobsicherheit/Weiterbildung
Für Leute die was lernen wollen
Softwareentwickler (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lünen9. Mai 2017
Wenn man zu itemis geht sollte man hohe Anforderungen an sich selbst haben. Die Leute sind alle nett aber man muss eine Menge tun um die Erwartungen zu erfüllen.
Alle Kollegen sind auf einem sehr hohen Niveau. Bei allem Projektstress kann man sich trotzdem sicher sein immer Hilfe zu bekommen. Man sollte nur lernen danach zu fragen. Das Arbeitsklima ist sehr sehr gut. Viele Kollegen sind echte Freunde geworden.
itemis macht mir immer noch Spass und entwickelt sich für mich in eine gute Richtung.
Vorteile
4+1 Arbeitszeitmodell, flache Hierarchien, gutes Betriebsklima
Nachteile
Nicht alle Projekte sind vor Ort
Toller Arbeitgeber mit vielen Extras
Referent Finanzen & Controlling / Personal (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lünen, NW6. Mai 2015
Innovativ, fair, dankbar: Die itemis AG ist der beste Arbeitgeber, den ich bis jetzt kennen lernen durfte. Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser sind da nur einige Vorteile: Das 4+1 Arbeitszeitmodell (4 Tage arbeiten, ein Tag zur persönlichen Weiterbildung) ist das wahrscheinlich innovativste Konzept, dass man finden kann. Hinzu kommen regelmäßige Events, auf denen sogar der Vorstand selbst die Grillzange schwingt (im Notfall sogar im November), eine angemessene Vergütung und offene Ohren, falls es mal ein Problem gibt.
Zudem gibt es Gleitzeit, sehr nette und hilfsbereite Kollegen, ein umfangreiches Sportangebot, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze und eine flache Hierarchie.
Vorteile
kostenloses Obst, Kaffee, Wasser, Gleitzeit, flache Hierarchien, Mitarbeiterevents, 4+1, Offenheit, über die Vergütung kann immer gesprochen werden
Nachteile
wenig Aufstiegschancen durch die flache Hierarchie
3 sterne
Software Tester, Translator, Language Coach (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lünen, NW4. September 2014
3 sterne
abwechslungsreich