itemis AG

Bewertungen für itemis AG

Die Atmosphäre ist recht familiär, flache Hierarchien, der Chef wird geduzt. Es wird mehr Wert auf Kompetenz als auf Status oder Äußeres gelegt. Keine Krawattenträger die nur Buzzwords durch die Gegend schleudern. Generell ist das Niveau unter den Kollegen recht hoch, so dass man vor allem am Anfang viel lernt.

Dazu ist eine gute Work-Life Balance möglich, da Überstunden in der Regel abgefeiert werden können. Natürlich nimmt man auch mal die Probleme des Projektallltags mit nach Hause und grübelt am Wochenende über mögliche Lösungen. Allerdings kommt das dann meist aus einer eigenen Motivation heraus als durch Termindruck von außen. Darüberhinaus werden sportliche Aktivitäten unterstützt (montags Krav Maga, freitags Fußball, Fitnessstudio wird bezahlt).

Bezüglich Weiterbildung gibt es das viel umworbene 4+1 Modell, allerdings ist dies eher eine Absichtserklärung, dass man Weiterbildungsmaßnahmen nicht im Wege steht, als eine konkrete Weiterbildungsstrategie. Jeder muss sich also selber überlegen welche Schulungen oder Projekte er in seiner +1 Zeit gerne machen würde. Da würde ich mir mehr Struktur und Leitung wünschen, sowie mehr interne Schulungen von den erfahreneren Kollegen.
Vorteile
Kostenloses Obst, Wasser, Kaffee, Sportkurse und Fitnessstudio; Top Hardware Ausstattung (Notebook, Handy); Firmenwagen möglich
Nachteile
Keine Kantine und wenig Möglichkeiten irgendwo Mittag essen zu gehen
Hervorragende Arbeitsatmosphäre, respektvoller Umgang miteinander, kostenloses Obst sowie Wasser und Kaffee - das Arbeiten bei der itemis AG macht schlicht Spaß.
Mit dem 4+1 Arbeitszeitmodell und ausreichend Möglichkeiten für Weiterbildungen und Schulungen kommt auch die Weiterbildung nicht zu kurz. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für einen, so dass man sich rund um wohl fühlt.
Vorteile
kostenloses Obst, Kaffee, Wasser, 4+1 Arbeitszeitmodell, Offenheit, Flexibilität, flache Hierarchien, hervorragende Arbeitsatmosphäre
Abwechslungsreicher Job in technologisch sehr anspruchsvollem Umfeld. Durch wechselnde Projekte kommt man mit vielen verschiedenen Kunden, Kollegen und Technologien in Kontakt, es wird selten langweilig und man lernt ständig dazu. Vertrauensarbeitszeit sorgt für eine gute Work-Life-Balance. Es wird sehr viel Wert gelegt auf Weiterbildung, Mitarbeit an open-source Projekten wird gefördert. Insgesamt sehr familiär, es wird gemeinsam gegrillt und Sport gemacht.
Vorteile
wechselnde Projekte, aktuelle Technologien, fähige Kollegen, gute Work-Life-Balance, Sportangebote
Wenn man zu itemis geht sollte man hohe Anforderungen an sich selbst haben. Die Leute sind alle nett aber man muss eine Menge tun um die Erwartungen zu erfüllen.
Alle Kollegen sind auf einem sehr hohen Niveau. Bei allem Projektstress kann man sich trotzdem sicher sein immer Hilfe zu bekommen. Man sollte nur lernen danach zu fragen. Das Arbeitsklima ist sehr sehr gut. Viele Kollegen sind echte Freunde geworden.

itemis macht mir immer noch Spass und entwickelt sich für mich in eine gute Richtung.
Vorteile
4+1 Arbeitszeitmodell, flache Hierarchien, gutes Betriebsklima
Nachteile
Nicht alle Projekte sind vor Ort
Innovativ, fair, dankbar: Die itemis AG ist der beste Arbeitgeber, den ich bis jetzt kennen lernen durfte. Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser sind da nur einige Vorteile: Das 4+1 Arbeitszeitmodell (4 Tage arbeiten, ein Tag zur persönlichen Weiterbildung) ist das wahrscheinlich innovativste Konzept, dass man finden kann. Hinzu kommen regelmäßige Events, auf denen sogar der Vorstand selbst die Grillzange schwingt (im Notfall sogar im November), eine angemessene Vergütung und offene Ohren, falls es mal ein Problem gibt.
Zudem gibt es Gleitzeit, sehr nette und hilfsbereite Kollegen, ein umfangreiches Sportangebot, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze und eine flache Hierarchie.
Vorteile
kostenloses Obst, Kaffee, Wasser, Gleitzeit, flache Hierarchien, Mitarbeiterevents, 4+1, Offenheit, über die Vergütung kann immer gesprochen werden
Nachteile
wenig Aufstiegschancen durch die flache Hierarchie
3 sterne
abwechslungsreich

teamorientiert

sozial engagiert

herausfordernd
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei itemis AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,7
4,8