IWETEC

Bewertungen für IWETEC

Hervorgehobene Bewertung
IWETEC hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Es begann schon mit der Einladung zur Einführungsschulung, hier kamen vorab bereits alle Unterlagen postalisch nachhause. Dinge wie Bestellung von Arbeitsmaterialien, die Info fürs Hotel, bis hin zum Ablauf der Anreise und des Checkins waren hier enthalten. So war keine Frage mehr offen, wie ich hinkomme o.ä.. In der Schulung wurden alle basics durchgesprochen, die man für den Job braucht. Man hat immer einen Ansprechpartner, wenn man Fragen, Sorgen oder Probleme hat und diese werden auch sehr ernst genommen, denn das Ziel von allen ist, dass man erfolgreich wird. Zusammengefasst, von der Einarbeitung bis zum täglichen Arbeitsablauf (und auch Arbeitszeiten) ist alles top.
2. April 2020
Sehr geehrte Kollegin, Sehr geehrter Kollege, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Unternehmen zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen sehr guten Start mit uns in der Firmenzentrale in Fulda hatten und mit unserem Schulungskonzept sehr zufrieden sind. Jedes Feedback ist uns wichtig, da es uns hilft stetig zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele erfolgreiche sowie interessante Arbeitstage bei denen wir Sie gerne jederzeit unterstützen!Ihr HR-TEAMHuman Resources
Ich habe lange eine geeignete Stelle gesucht, dann bin ich auf die Iwetec aufmerksam geworden. Personen die in dem Betrieb tätig sind/waren haben mir sofort abgeraten, ich wollte mir ein eigenes Bild schaffen. Vorstellungsgespräch verlief super, nur beim Gehalt musste ich etwas schlucken, mir würde gesagt es wäre der „Einstiegsgehalt“ im Endeffekt war es der Grundgehalt und wenn man mehr verdienen möchte muss man Umsatz schaffen. Anfangs war das Arbeitsklima top, nach und nach ist es schlimmer geworden und es wird gelästert, gezickt und ausgeschlossen. Keiner traut sich doch die Meinung ins Gesicht zu sagen und es gibt dumme Sprüche ohne Ende, passt du einer Person nicht mag dich keiner. Jeden Morgen musste ich mich aus dem Bett zwingen, jedes mal nach Feierabend war nur Iwetec in meinem Kopf. Es ist total stressig, man wird nur unter Druck gesetzt und es werden Ziele festgelegt die unerreichbar sind, wenn man mit den Teamleitern reden möchte werden die Probleme abgewunken und Kritik ist hier fehl am Platz, außer diese geht an die Mitarbeiter. Man wird permanent überwacht man darf nicht mal kurz aufstehen und durch den Gang laufen nach 2 Stunden, außer es ist Pause. Die Organisation und Struktur muss anders sein ansonsten kommen und gehen die Leute weiterhin, es macht einfach keinen Spaß. Man fühlt sich hintergangen, im Vorstellungsgespräch waren nur viele leere Versprechungen. Für diese Kopfschmerzen die man sich in dem Unternehmen holt lohnt sich das Geld definitiv nicht!Die Personalabteilung versucht zwar alles irgendwie zu regeln, diese sieht aber nicht wie es hinter den - mehr...
Vorteile
Frisches Obst, Wasserkocher, Schöne Terrasse, nettes Team in der Personalabteilung und Lager
Nachteile
Schlechte Atmosphäre, Schlechte Bezahlung, Mobbing, Ausgrenzung
Absolut toller Arbeitgeber, ständige Unterstützung von den Vorgesetzten und super Zusammenarbeit mit dem Innendienst.
Vorteile
Sehr enge Kommunikation
Nachteile
Auto ohne Automatik :-)
Es wird enormer Druck ausgeübt, wenn man krank ist, wird man sofort entlassen.
Vorteile
Fällt mir nichts ein
Seit knapp 17 Jahren im Unternehmen,angefangen als normaler Aussendienstler,inzwischen FührungskraftDas Unternehmen hat immer ein offenes Ohr bei Problemen,Anregungen Man wird als Person geschätzt und ist nicht nur einer von vielenJeder Tag bringt neue Herausforderungen und macht Spass....
Vorteile
Kurze Dienstwege
Nachteile
jeder ist seines Glückes Schmid....
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung - Work-Life-Balance ist nach Absprache gegeben- Nette Kolleginnen und Kollegen; guter Zusammenhalt in der Abteilung- HomeOffice-Möglichkeit während Corona Zusammengefasst: IWETEC ist ein guter Arbeitgeber in der Region Fulda :)
Nicht schon nach 6 Monaten Gewinne fordern sondern den ADM die Möglichkeit geben das Gebiet aufzubauen. Dies kann je nach dem wie schlecht das Gebiet gemacht wurde ein Jahr oder auch mal länger dauern
Vorteile
Firmenwagen zur privaten nutzung
Nachteile
Alles andere
hart an der Grenze zur Ausbeutung. Es wird zuviel erwartet und zu wenig gegeben.
23. Juni 2020
Sehr geehrte Kollegin, Sehr geehrter Kollege, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir verstehen, dass Ziele und Planzahlen gerade zu Beginn einer Tätigkeit schwerer nachzuvollziehen sind. Wir sind ein leistungsorientiertes Unternehmen und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Mitarbeiter tragen täglich zu diesem Erfolg bei, indem Sie unsere Kunden kompetent beraten. Die Kalkulation der Planzahlen basieren auf validen Kennzahlen z.B.: Marktdaten, Abverkäufe der Vergangenheit, Potenziale etc., um so eine möglichst realistische Planzahl abzubilden. Der entscheidende Faktor ist aber immer der Mitarbeiter selbst. All unsere Mitarbeiter werden von Tag 1 intensiv und eng betreut, um sie nach und nach zur Zielerreichung und damit zum Erfolg zu führen. Unser Gehaltsmodell orientiert sich am Marktdurchschnitt, sodass mit guten Leistungen attraktive Gehälter gezahlt werden.Dies wird unseren potenziellen Mitarbeitern bereits im Bewerbungsprozess genau erläutert. Wir hoffen wir konnten Ihnen einen Blick hinter die Kulisse geben.Wenn es Punkte gibt, über die Sie sich gerne persönlich austauschen möchten, können Sie sich gerne an die HR-Leitung wenden.Ihr HR-TEAM
Vom Erstkontakt über Bewerbungsgespräch bis zur Schulung und Einarbeitung hat alles wunderbar geklappt.
2. April 2020
Sehr geehrte Kollegin, Sehr geehrter Kollege, vielen Dank für Ihre Arbeitgeber-Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie von Anfang an einen optimalen Ablauf hatten. Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam eine Verkaufsmannschaft aufzubauen, Sie zu entwickeln und Erfolge mit Ihnen in Brandenburg/Berlin zu feiern.Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg & Freude an der Arbeit.Ihr HR-TEAMHuman Resources
Die Iwetec ist ein aufstrebende Unternehmen. Gerade im Bereich Vertrieb ist aber noch Nachholbedarf.
2. April 2020
Sehr geehrte Kollegin, Sehr geehrter Kollege, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir entwickeln uns Jahr für Jahr intensiv weiter und versuchen alle internen Prozesse sowie Kommunikationswege so optimal wie möglich zu gestalten. Unser Ziel ist, die bestmöglichen Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Das treibt uns tagtäglich an!Wir stehen jederzeit zur Verfügung, um sich persönlich zu Ideen auszutauschen. Wir freuen uns da auf einen offenen Austausch. Jedes Feedback ist uns wichtig, da es uns hilft stetig zu verbessern. Wenden Sie sich hierzu gerne an das HR-Team.Wir freuen uns auf Ihren Anruf/ Ihre Kontaktaufnahme.Ihr HR-TEAMHuman Resources
Als Quereinsteiger hätte ich mir niemals vorstellen können, einen solchen Werdegang im Außendienst zu erleben. Angefangen mit einem sympathischen Vorstellungsgespräch, ehrlichen Aussagen im Bewerberverfahren und einer letztendlich zügigen Zusage zur Einstellung. Ich durfte von Beginn an eine wirklich tolle und intensive Einarbeitung genießen. Es blieben keine Fragen offen und es wurde sich um Anliegen und Interessen gekümmert. Fachwissen auf höchstem Niveau von langjährigen Führungskräften wird einem in der Anfangsphase Step by Step beigebracht. Regelmäßige Schulungen/Weiterbildungen und Mitreisen erfahrener Mitarbeiter helfen einem, sich in optimal einzufinden. Mittlerweile betreue ich nicht nur ein eigenes Gebiet mit Kundenstamm, sondern übernehme auch Verantwortung für weitere Mitarbeiter. Von Anfang an war ich mit großer Begeisterung bei der Sache und hatte das klare Ziel etwas zu erreichen. Erfolg wird jederzeit belohnt und es stehen sämtliche Türen offen, durch die man mit toller Unterstützung gehen kann.
2. April 2020
Sehr geehrte Kollegin, Sehr geehrter Kollege, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre starke 5-Sterne-Bewertung. Sie sind ein sehr gutes Beispiel für einen Quereinsteiger. Durch Ihren Ehrgeiz und den unbedingten Willen am Erfolg haben Sie gezeigt, dass IWETEC jeden individuell unterstützt, erfolgreich zu werden. Hierzu gehört beispielsweise ein strukturiertes Einarbeitungssystem, individuelles Coaching sowie regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Es freut uns, dass Sie die Begeisterung und Leidenschaft für den Direktvertrieb gefunden haben. Transportieren Sie weiterhin diese Einstellung an Kunden, Kollegen sowie Freunde und Familie.Wir freuen uns auf eine weiterhin wertschätzende und erfolgreiche Zusammenarbeit.Ihr HR-TEAMHuman Resources
Die Kalkulation ist aus der Luft gegriffen und Vorgesetzte können die Umsatzzielie auch nicht erreichen.
2. April 2020
Sehr geehrter Absender,vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir verstehen, dass Ziele und Planzahlen gerade zu Beginn einer Tätigkeit schwerer nachzuvollziehen sind. Oft weiß man nicht, wie sich der Direktvertrieb im neuen Unternehmen gestaltet und wie dieser abläuft. Zudem ist unbekannt, wie schnell man bereits erste Erfolge bei Kunden erzielt. Um diese Ungewissheit und Unsicherheit zu beseitigen, versuchen wir bereits im Vorstellungsgespräch, in den darauffolgenden Basisschulungen als auch in der Einarbeitung und Einzelcoaching „Licht ins Dunkle“ zu bringen. Unsere Kalkulationen basieren auf validen Kennzahlen z. B. Marktdaten, Abverkäufe der Vergangenheit, Potenziale etc., um so eine möglichst realistische Planzahl abzubilden. Der entscheidende Faktor ist aber immer der Mitarbeiter selbst. All unsere Mitarbeiter werden von Tag 1 intensiv und eng betreut, um sie nach und nach zur Zielerreichung zu führen.Wir bedauern, dass wir Ihnen diese Perspektive bei IWETEC nicht vermitteln konnten. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute für Ihre Zukunft.Ihr HR-TEAMHuman Resources
Der Bewerbungsprozess war super, es ging sehr schnell und hätte zeitnah ein Vorstellungsgespräch. Das es speziell am Anfang nicht einfach werden würde, war mir klar. Aber wenn man dort arbeitet ist alles heiße Luft. Nur Druck, schlechte Bezahlung und eine Geschäftsführung die gefühlt nach "Try & Error" vorgeht. Der Fisch stinktvom Kopf...
Vorteile
Geld kommt pünktlich, flexibler Urlaub
Nachteile
Alles andere...
Absprachen wurden nicht eingehalten... Schema F Kundenlisten total veraltet Beratung fehlanzeige
Umsatzziele sind nicht zu schaffen, ein kleiner Marktbegleiter der BIG 2 aus Künzelsau mit Standard Produkten die es überall zu haben gibt. Wenig Back Office und schlechter Informationsfluss.
es wird einem schwer gemacht um Geld zu verdienen
Verdienst könnte für das Verlangen des Unternehmens höher ausfallen
Iwetec is een goed en gezond bedrijf. Beheers jij koude acquisitie, produkt kennis en after sales, dan is dit bedrijf perfect om je targets te behalen.
Vorteile
Goede begeleiding, sterk bedrijf
Nachteile
Geen zekerheid m.b.t. salaris
Täglich mit vielen verschiedenen Menschen arbeiten und interessante Produkte vermarkten Ich habe gelernt mich noch besser selbst zu organisieren und auf aussergewöhnliche Situationen einzustellen bzw zu reagieren. Ich habe mit sehr erfahrenen Kollegen gearbeitet und bin sehr freundlich aufgenommen worden.