Johannesstift Diakonie

Bewertungen für Johannesstift Diakonie

Viel neues und zur Zeit ganz schön spannend, aber gemeinsam schaffen wir das. Bewerbt Euch bei uns und unterstützt uns, wir können Euch gut gebrauchen und Ihr tut mit uns jeden Tag gutes.

Wir sind ein tolles Team und unterstützen uns gegenseitig.
Bin zufrieden, tolles Team, Geld kommt pünktlich und ich bekomme mein Wunschfrei
In Zeiten von Coroa bin ich froh, bei einem Träger zu arbeiten der das Thema professionell angeht und seine Mitarbeiter nicht im Regen stehen lässt. Wir werden regelmäßig von unserer Vorgesetzten geschult und der Vorstand schreibt sogar einen Blog. Super!
Vorteile
Weiterbildung, Schulungen, mein Team
Nachteile
die Krankenhäuser stehen oft im Fokus, die Altenpflege ist nur 2. Wahl
Finger weg, nur als Arschkriecher kommt man weiter!
Keine Möglichkeiten um Konflikte zu lösen.
Sehr kompetente medizinische Fangestellte, die mich als Praktikantin theoretisch und vor allem praktisch sehr viel gelehrt haben.
Gutes Team, immer ein offenes Ohr, es wird Rücksicht genommen
Vorteile
Gute Zusammenarbeit
Nachteile
Zeitstress
Musste aus privaten Gründen und einem Umzug kündigen, ansonsten wäre ich bei meinem Team geblieben. Vermisse euch.

Den perfekten Arbeitgeber gibt es nicht, aber das perfekte Team und das hatte ich. Wer Wert auf ein gutes Team legt und nicht nur Kollegen sondern auch Freunde auf Arbeit haben möchte der sollte sich hier bewerben.

Beste Pflegedirektorin ever! Mit einem Herz für Pflege
Ich habe schon in vielen Bereichen der Altenpflege gearbeitet, aber hier bin ich angekommen und bleibe bis zur Rente. Bewohner, Umfeld, Kollegen, Leitung, ich hatte es noch nie besser auf Arbeit.
Bin nach der Ausbildung geblieben, hatte Glück, das ist auf meine Wunschstation gekommen bin. Beste Team ever

Wir haben alle ein Herz für pflege.
Vorteile
Mein Team
Firma verlassen, alle anderen im Stich lassen und dann noch anonym hier nachtreten. Kann ich nicht nachvollziehen. Bin seit 10 Jahren hier und konnte alle Herausvorderungen und auch Veränderungen mit meiner Pflegedirektorin stets offen ansprechen und klären. Habe mich Stück für Stück bis zu meiner jetzigen Tätigkeit weiter entwickelt. Bleibe hier bis zur Rente, hätte ich vorher nie gedacht.
Als Arzt bin ich sehr enttäuscht von Diakonie Johannesstift Berlin. Die Oberärzte insbesondere die Damen von der Geriatrie/Inneren Medizin weisen neue Teammitglieder weder ein, noch haben sie wirklich Interesse bezüglich der Weiterbildung eines sich in der Weiterbildung befindlichen Arztes. Interessanterweise haben sich bei mir viele Patirnten und Angehörige über die ärztliche Führung der Station 43 beschwert. Die dortige Oberärztin sei laut Patienten nicht nur sehr rabiat, sondern auch unemphatisch und ungeduldig. Den Sarkasmus und Zynismus, welche sie an den Tag legt ist unmendchlich. Auch ich musste das leider spüren und habe deswegen sofort die Flucht von dort ergriffen. An alle Ärzte, die dort neu anfangen: es findet gar keine Fortbildung statt! Auch gibt es keine Einweidung noch kollegialen Umgang. Das, womit geworben wird ist eine totale Lüge und idt der absolute Gau! Finger weg von dieser Einrichtung!
Vorteile
Kostenlos Kaffee
Nachteile
Keine Vergütung bei Überstunden
Seit der Fusion mit EJS herrscht Chaos.
In der Führungsebene fehlt das Verständnis für die Prozesse. Die einzelnen Mitarbeiter sind teilweise überlastet.

Große Fluktuation, es herrscht kein Miteinander, kein Zusammenhalt. Eigene Meinung ist nicht erwünscht.

Der Diakonische Gedanke wird in diesem Unternehmen nicht gelebt.

Ratschlag: Im Vorstellungsgespräch fragen, was mit den Vorgängern passiert ist.
Vorteile
EZVK ; AVR
Nachteile
Führungsebene
Ohne worte.Es gibt nichts Positives zu sagen.
Man wird ausgenutzt man kann arbeiten und arbeiten.

Man wird einem nicht erzählt was man extra bezahlt bekommen könnte.zb.op Zuschlag. Lohngruppe 1 und 2.kollegen sind das dort nicht.eher anscheisser und schleimer.arbeitsklima zum kotzen.
Vorteile
Ist man ein arschkriecher kommt man dort weit.
Nachteile
Liste ist zu lang.
Offizielle Antwort von Johannesstift Diakonie
25. Juni 2019
Wir bedauern, dass Sie mit uns als Arbeitgeber und dem Arbeitsumfeld unzufrieden waren. Ihre Erfahrungen entsprechen nicht unserem Servicegedanken im Umgang mit Kunden und unseren Mitarbeitenden. Aus diesem Grund möchten wir gerne die genauen Hintergründe erfahren – gern auch anonym über die E-Mail-Adresse kontakt@jsd.de.
gutes Team, lösungsorientiert, konfliktfähig, modern
Die Firma ist noch in den Kinderschuhen, kann daher noch besser werden, nette Kollegen.
Vorteile
Urlaubsgeld usw.