Bewertungen für Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

43 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 45 Bewertungen ansehen
nicht zu empfehlen der RV
Rettungssanitäter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg12. Februar 2019
Ich habe mich 2015 für den Rettungsdienst beworben wurde dann 2016 in der Flüchtlingshilfe angestellt in der Med.- Versorgung der Flüchtlinge in Magdeburg. Was dort in der Einrichtung bzw. im Umgang mit den Flüchtlingen zelebriert wurde spottet jeglicher Beschreibung einer Christlichen Leitlinie bzw. der Hilfe für Hilfebedürftige Menschen von seitens der Leitung und der Mitarbeiter speziell der dafür eingestellten Ausländischen Mitarbeiter. 06/2016 erlitt ich dann noch einen Herzinfarkt auf der Arbeit. Nachdem ich mich darüber offiziell beschwert habe bei der Einrichtungsleitung bzw. beim Regionalvorstand was dort für unhaltbare Zustände herrschen wurde ich strafversetzt in eine andere Einrichtung. Ende 2017 lief dann das befristete Arbeitsverhältnis aus da ich mich gegen diese unmenschlichen Bedingungen aufgelehnt hatte wöllte man mich nicht mehr dort haben und bot mir eine weitere befristete Stelle im Krankentransport zu 20 Std. im Monat und gleichfalls 20 Std. im Monat beim Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst an. Ich nahm diese Stelle an da ich alleinerziehend mit einem 10-Jährigen Kind bin. Hätte ich gewusst das ich vom Regen in die Traufe komme hätte ich mir was anderes gesucht. Da zu diesem Zeitpunkt kein Regionalvorstand zur Verfügung stand (ständiger Wechsel) sah ich mich gezwungen meine Probleme dort an Landesverband zu Übertragen. Dort hatte ich das Gefühl es interessiert keinen was hier in Magdeburg so mit Mitarbeitern bzw. allgemein passiert. Anfang April hatte ich dann eine OP welche nicht so verlief wie sie sein sollte. Ende August teilte mir dann ein unqualifizierter  mehr... (meiner Meinung nach) Fachbereichsleiter mit das ich aus gesundheitlichen Gründen für das Unternehmen nicht mehr tragbar bin und mein Dienstvertrag im Oktober fristgerecht ausläuft und das in einer christlichen Einrichtung " Aus Liebe zu Menschen". Daraufhin wandte ich mich nochmals an den Landesverband wo mir geraten wurde Gerichtlich gegen die Problematik vorzugehen was ich dann leider auch tun musste. Aus diesen vielen Gründen kann ich niemanden raten dort zu Arbeit bezieht sich nur auf den Regionalverband Magdeburg nicht der Johanniter Gemeinschaft allgemein. Fazit nicht zu empfehlen der Regionalverband Magdeburg.  Weniger
Vorteile
lernte ich keine kennen
Nachteile
sind zuviele um hier aufzuschreiben können erfragt werden
Top Arbeitgeber in jeglicher Hinsicht!!
Pflegefachkraft für ambulanten Pflegedienst (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Sachsen Wilkau Haßlau24. Januar 2019
Ich arbeite seit 2015 bei den JUH als Pflegefachkraft im ambulanten Pflegedienst.
Von netten Kollegen, über eine super Vergütung, bis zur Chefetage wo immer ein offenes Ohr bereit gehalten wird.
Für gute Arbeitsbedingungen wird immer etwas getan, tolles Arbeitsklima!
Vorteile
Sehr gutes Gehalt, gute Arbeitsbedingungen, hält immer ein offenes Ohr bereit, tolle und liebenswerte Kollegen!!
Frustrierend
Ehemaliger MA (Ehemaliger Mitarbeiter) –  RW Blankenhain14. Januar 2019
AUS LIEBE ZUM LEBEN - für Mitarbeiter gilt das nicht. ELITE WACHEN sollten es werden. Das Ergebnis ist erschreckend. Eine als Führungskraft auf diesem Gebiet völlig unqualifizierte Wachleitung und Pärchenwirtschaft trägt dazu bei.
Nein, kein guter Arbeitgeber - es ist überall besser.
Vorteile
KEINE
Nachteile
Überstunden ohne Ende
Furchtbares Klima
Fahrdienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Cottbus / Senftenberg9. Januar 2019
Ich habe erst in der Dienststelle Cottbus gearbeitet. Dort war es für mich in Ordnung, die Arbeit hat mir Spaß gemacht, die Vorgesetzten und Mitarbeiter im Team waren angenehm.
Jedoch war mein erster Eindruck "Hier herrscht der kleine Sozialismus", welcher sich später auch verfestigte.
In der Dienststelle in Senftenberg jedoch herrscht ein furchtbares Klima, außer man gehört zu den Lieblingen der Vorgesetzten. D.h. man kriecht und "schleimt".
Der Fairness halber möchte ich jedoch erwähnen, dass hier sehr wirtschaftlich und effektiv gearbeitet wird.
Nach einem halben Jahr habe ich dort aufgegeben.
Fazit nach meiner Zeit: Die Mitarbeiter in den Fahrdiensten werden extrem ausgenutzt, einige Verwaltungsmitarbeiter und Vorgesetzte stehen über den Dingen!
"Aus Liebe zum Leben" - Dies wird dort größtenteils nicht umgesetzt.
(Einschätzung aus Erfahrungen in Verwaltung und Fahrdienst).
Vorteile
Bezahlung (Verwaltung)
Nachteile
schlechtes Klima
Furchtbarer Arbeitgeber
Erzieherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Koblenz6. November 2018
Ich habe für 1 Monat bei den Johannitern in einer Flüchtlingsgruppe gearbeitet. Bereits beim Bewerbungsgespräch war der Einrichtungsleiter so schlecht gelaunt dass ich mir einige Respektlosigkeiten bieten lassen musste. Selbst die Erziehungsleitung bat mich vorher um Entschuldigung, da der Mann wohl meist so wäre. In der Gruppe angekommen, war das Team grösstenteils furchtbar. Die Leute trafen unstrukturierte Aussagen und redeten schlecht übereinander (ebenfalls über ihren Chef)
Ich bin wirklich froh, dass ich dann während meines Urlaubs gekündigt wurde und nicht mehr bei diesem schrecklichen Arbeitgeber arbeiten muss. Verdient habe ich übrigens 1600 € netto, was ich hätte auch ohne Schichtdienst im Kindergarten oder sonstig verdient... katastrophal
Nachteile
Schlechte Bezahlung, keine Teamarbeit, kein Sozialverhalten im Team, Respektlosigkeiten, kein Wissen über Kündigungsregelungen usw.
14. November 2018

Liebe Ex-Kollegin,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Du in Deiner sehr kurzen Zeit einen solch negativen Eindruck erhalten hast. Nach Rücksprache mit Deinen Kollegen vor Ort und der Erziehungsleitung können wir Deine Bewertung jedoch nicht nachvollziehen. Gerne führt Herr Christian Görg (Vorstandsmitglied des Regionalverbandes Mittelrhein) ein vertrauliches Gespräch mit Dir. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir im Guten auseinandergehen. Du erreichst Herrn Görg unter folgender Rufnummer: 0261 500817-10.

Alles Gute für Deine Zukunft wünscht
Dein JUH-Team

"Mies und nicht zu empfehlen" trifft es LEIDER auf den Punkt
Manager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin5. November 2018
Ich kann dem ehemaligen Kollegen nur zustimmen!

Dies sind leider Tatsachen, auch wenn dies gern in den Antworttexten der Johanniter heruntergespielt oder auf eine rein persönliche Ebene gebracht wird. Die überaus positiven Beiträge hier sollten ebenfalls einmal hinsichtlich ihrer Autoren geprüft werden.

Ich arbeitete zwar in der Verwaltung, aber die nur wenig menschlichen Werte und die ausgesprochen unsoziale Kultur der Johanniter waren auch bei mir täglich präsent.

Eine eigene Meinung ist nicht erwünscht. Der Umgang miteinander ist geprägt von einer Misstrauens- und Hetzkultur. Die Mitarbeiter werden seitens des Managements tatsächlich nicht geschätzt (geschweige denn wertgeschätzt) und nicht unterstützt.

"Aus Liebe zum Geld trifft es eher als aus Liebe zum Leben." - ist auch wahr. Unterscheiden sollte man hier jedoch die gemeinnützigen Aufgaben der Johanniter, die wegen ihrer sozialen und gemeinnützigen Art nicht immer wirtschaftlich erbracht werden können.

Deshalb kann und sollte jedoch eine Verwaltung und das Management in einer solchen Organisation nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geführt werden! Gerade im Sinne der Fördermitglieder. Man feiert sich dann lieber selbst im Management, das macht mehr Spaß.

Mein Fazit: Diese Organisation besitzt wenig soziale, wirtschaftliche und organisatorische bzw. Managementkompetenz und sollte einmal mehr ihre gelebten Werte und ihre gelebte Kultur grundlegend überdenken.

"Nie wieder werde ich dort arbeiten wollen." trifft auch für mich zu.
Vorteile
"nichts was sich lohnt hier zu erwähnen"
Nachteile
"Chefetage, Kollegen untereinander, Mobbing pur, Keine Liebe zum Leben uvm."
Nie wieder Johanniter
Ergänzungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln2. November 2018
Null Planung, Struktur, Struktur und Organisation
Ständig wechselndes Team und Leitung
Leitung wird normalen Mitarbeitern übergeben, die selber keine Ahnung von Mitarbeiterführung haben. Alles in einem sorgt das für Unruhe im Team, schwammig verteilte Rollen und Aufgaben.
Viel Stress, wenig Verständnis.
Ansprechpartner kaum vorhanden, gehen auch nicht auf bitten und Wünsche ein
15. November 2018

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Deine Bewertung. Wir bedauern, dass Du unzufrieden mit Deiner Arbeitssituation warst. Gerne möchten wir uns verbessern. Dafür ist es hilfreich, wenn wir Deine Sichtweise besser nachvollziehen können, um Veränderungen anzustoßen. Herr Harald Lange (Personalleiter des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen) erwartet daher Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 0221 99399 300.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute,
Dein JUH-Team

Rettungshelferin/angehende Rettungssanitäterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Essen Ruhr17. Oktober 2018
Zuverlässiger Betrieb.
Mitarbeite werden gefördert.
Etwas chaotisches Management.
Guter Arbeitgeber !
Pflegekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Celle11. Oktober 2018
Ich arbeite seit fast drei Jahren als Pflegekraft für die Johanniter.
Ich kann ganz klar nur positives sagen!
Freiwillig suche ich mir keinen anderen Arbeitsplatz mehr :)

Wir haben wirklich Zeit um uns um die Belange der Bewohner zu kümmern und wirklich für sie da zu sein und nicht nur anwesend - irgendwo völlig gestresst ...

Ich bin im Vergleich zu meinen vorherigen Arbeitgebern sehr zufrieden.
Vorteile
Zeit für die Bewohner
Gutes Team
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mainz25. Juli 2018
Sehr freundliche und herzliche Atmosphäre im Kollegium
26. Juli 2018

Liebe Kollegin,

herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Du Dein Kollegium so positiv bewertest.

Viele Grüße nach Mainz,

2 Sterne
Pflegefachkraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Oeynhausen23. Juli 2018
Dolmetscherin , Betreuerin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Oeynhausen24. März 2018
Insgesamt Super
Sehr gute Organisierte und Orientierte Arbeitsweise
Tolle Teamarbeit, besondere super kompetente Führung
Sehr gute Atmosphäre
Menschenrechte vertretende Organisation
Johanniter = Arbeit mit Liebe
Tolles Team
Rettungshelfer im Krankentransport (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Oldenburg20. März 2018
Super Nette und aufgeschlossene Kollegen, wer hier keinen Spaß am Arbeiten hat der macht selber etwas verkehrt.
Vorteile
Hohe Vergütung im Verglich zu den anderen Organisation
Nachteile
Schichtarbeit
Freiwilliges Sklaven Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln20. Januar 2018
Mein Eindruck

Der Lehrgang (Rettungshelfer) total unorganisiert, es fehlten im Kurs Themen die wir selbständig erlernen müssten weil man dafür keine Zeit hat. Sowie weiteren ziemlich unorganisierten sachen! Ich sehe in augen der Dozenten keine Schuld die machen nur die Arbeit die von Oben kommt!

Die Arbeitskleidung ist Katastrophe, es werden Hosen gegeben deren Klett nichtmal hält sowie nach paar mal waschen die nähte sich lösen naja was will man von einer Arbeitshose für 10 oder 20 Euro erwarten? Ebenfalls die Polo Shirts manche sind teils gerissen oder haben löcher... Schade!Eine Arbeitsjacke gab es endweder nicht oder es wurde gesagt die braucht man sowieso nicht d.h entweder man bekommt eine Jacke die 2 Nummer zu Groß ist oder 2 Nummern Kleiner. Das einzieg Hochwertige an der Arbeitskleidung waren die Schuhe von Haix.
Meiner Meinung nach wird hier am Falschen Ende gespart! Auch wenn man FSJler ist leistet man trozdem bestleistung wie ein Hauptamtlicher und sollte wenigsten vernüftig eingekleidet sein.

Arbeitsplatz ist ok die Atmosphäre ist ebenfalls ok nur die Ausrüstung ist schlecht zBs Rucksäcke oder Taschen sind an den Griffen oder Trageschlaufen kapput o. Gerissen und wird improvisorisch per Knoten fixiert. Ebenso den Inhalt der Tasche liegt Wahlos drinne nach dem Motto "Wühlkiste". Die Einteilung folgt nach Wer der bessere ist wird je nach dem in die Höhere Position eingeteilt und man bekommt kaum Chancen sich zu beweisen. Manchmal werden Berufsübergreifende Arbeiten erledigt. Das ist in meinen Augen so eine sache, manche Bereiche laufen nur dank FSJ und wenn
  mehr... man freiwillige sich Entscheid sollte genauso hier auch vernünftige gegebenheiten ermöglicht werden

Der Vorgesetzte wechselt mal kein Problem manche davon ist in meinen Augen jemand der keine Kritik abkan sowie man kann nicht zu Wort kommen manches Handeln finde ich Korrekt manches nicht. Gibt viele weitere Punkte die einfach bessere nicht gesagt werden sollte

Arbeitskollegen sind manche Nett manche naja gibt es überall, in meinem Fall war es so das manche Kollegin einfach die Konkurenz "ausschaltet" um den ersehen Lehrgang zu bekommen sowie die Menschlichkeit und vertrauensbasis ist 0. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen

Fazit: Wer viel nerv sowie genug einschleim Möglichkeit hat ist gut geeignetet dadurch öffnen sich weitere Berufliche Türen für Ihn

Das alles ist Meine Meinung und meine Ansicht
Vorteile
- Ausbildung
Nachteile
- sieh unten
5. März 2018

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

vielen Dank für Deine umfassende Rückmeldung. Wir - insbesondere Deine ehemaligen Kollegen vor Ort - sind erschrocken darüber, dass Du Dein FSJ als „Sklaven Jahr“ bezeichnest und finden dies ausgesprochen schade!

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind und neben 20 000 hauptamtlichen 34 000 ehrenamtliche Kollegen bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. tätig sind, schätzen wir die Leistungen aller Kollegen gleichermaßen hoch und sind sehr an Feedback interessiert.

Du hast Dein FSJ speziell im Rettungsdienst begonnen und sprichst in Deiner Bewertung drei große Themenblöcke an: Deinen Lehrgang zum Rettungshelfer, Deine Arbeitskleidung sowie Deine Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen. Gerne möchten wir Dir zu diesen Punkten eine Rückmeldung geben.

Lehrgang
Der Kurs zum Rettungshelfer wird von jedem FSJ’ler belegt. Dieser wird begleitet durch ein Buch und verschiedene standardisierte Arbeitsblätter. Jeder Kurs wird bei uns im Rahmen des Qualitätsmanagements durch standardisierte Feedbackbögen ausgewertet. Die Teilnehmer haben daher die Möglichkeit hier direkt Rückmeldungen an die Referenten zu geben, nur so können wir uns stetig verbessern. Hast Du Deine Anmerkungen in diesem Fragebogen vermerkt? Unsere Kollegen vor Ort haben leider keine Anmerkungen wie Deine erhalten. Stattdessen wurde von vielen Teilnehmern in der Vergangenheit die Fallbeispiele und die gute Mischung aus Theorie und Praxis äußerst positiv bewertet. Die Erläuterung des ABCDE-Schemas zur Untersuchung und Versorgung von Patienten sei hierbei sehr hilfreich gewesen.

Arbeitskleidung  mehr...
Deine Anmerkungen zu unserer Arbeitskleidung können wir leider nicht nachvollziehen.
Jeder unserer Mitarbeiter, ob FSJ’ler, ehrenamtlicher oder hauptamtlicher Kollege erhält den kompletten Satz der persönlichen Schutzausrüstung (PSA). Die Einsatzjacke ist auch für unsere Praktikanten Pflicht.
Die PSA wird zentral über unsere Kleiderkammer ausgegeben. Hier unterliegt diese einer Sichtkontrolle und wird bei Bedarf aussortiert. Ebenfalls wird „defekte“ Wäsche bei der Reinigung gefiltert.

Vielen Dank auch für Deine Anmerkung zu unserer Ausstattung. Die Notfallrucksäcke sind mit Modultaschen ausgestattet, deren Inhalt auf allen Fahrzeugen analog gestaltet sind. Schadensmeldung an Rucksäcken, bspw. an den Gurtschnallen, kommen durch den täglichen Gebrauch natürlich vor. Diese werden umgehend ersetzt. Wir werden unsere Kollegen noch einmal dafür sensibilisieren hier umgehend zu reagieren.

Zusammenarbeit
Jeder FSJ’ler und auch BFD´ler durchschreitet denselben Werdegang und wird, wie im Vorstellungsgespräch vereinbart, in seinem Bereich eingesetzt. Wir sind für Wünsche und alle Änderungen, z.B. einen Wechsel des Bereichs, offen und versuchen diese umzusetzen. Des Weiteren beobachten wir genau, ob ein Freiwilliger nicht glücklich in seinem Tätigkeitsbereich zu sein scheint und sprechen dies offen gegenüber des Kollegen an.

Die Einsetzbarkeit eines FSJ‘ler ergibt sich aus der Gesetzeslage und den Vorgaben des Trägers. Somit kann kein Mitarbeiter „bevorzugt“ oder „benachteiligt“ werden. Dies gilt auch für Weiterbildungen im Rahmen des freiwilligen Jahres, jeder erhält hier dieselben Chancen und wir stellen jedem Kollegen die Möglichkeiten zur Wahl ob er bspw. das FSJ verlängern und die Weiterbildung zum Rettungssanitäter antreten möchte.

Gerne möchten wir Deine Situation in einem persönlichen Gespräch besser nachvollziehen. Daher erwartet Herr Reinhold Lapp-Scheben (Mitglied des Vorstandes im Regionalverband Köln/Rhein-Erft-Kreis/Leverkusen) unter folgender Rufnummer Deinen vertraulichen Anruf: 0221 89009-122.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

Willkommenskultur, Menschlichkeit, Professionalität
Schulbegleiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Erlangen14. Januar 2018
"Willkommen im Team" steht auf dem mit viel interessantem Informationsmaterial bestückten Ordner, den ich zum Dienstantritt erhalte. Hier erfahre ich alle Details über die Unternehmensgeschichte, das Leitbild und die Standards der "Johanniter". Dass das "Willkommen" mehr als ein papierenes Versprechen ist, bewahrheitet sich gleich in der ersten Mitarbeiterbesprechung, in der ich von den KollegInnen und der Chefin sofort als Teammitglied integriert werde. Ein ganz besonderes "Willkommen" erfahre ich wenig später auf der besinnlich-fröhlichen Weihnachtsfeier, die auch kulinarisch ein absolutes Glanzlicht darstellt – bis hin zu der gut sortierten Cocktail-Bar ;-)
Jetzt gibt's aber natürlich auch noch die Arbeit! Als Schulbegleiter bin ich "Außendienstler" und knapp 40 Kilometer Luftlinie von der Verwaltung entfernt tätig, aber die "Inhouse"-Kolleginnen sind für alle Belange stets zuverlässig via Telefon und E-Mail erreichbar und beweisen z. B. viel Geduld, wenn ich anfangs mit dem Bearbeiten des Dienstplans im Internet unsicher bin.
Fazit: Mein rundum positiver persönlicher Eindruck nach nicht einmal drei Monaten Zugehörigkeit zu den Johannitern deckt sich voll und ganz mit den diversen Qualitäts-Management-Bewertungen, z. B. durch den TÜV oder Focus.
Vorteile
Menschliche Mitarbeiterführung und korrekte Gehaltseinstufung
7. Februar 2018

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ganz herzlichen Dank für Dein Feedback.

Wir finden es sehr schön zu lesen, dass Du Dich so herzlich aufgenommen fühlst!

Deine persönliche Meinung wurde nun auch erneut durch das aktuelle Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus bestätigt. Zum vierten Mal in Folge wurde das Siegel „Top nationaler Arbeitgeber“ an uns, die Johanniter, vergeben. In dem jährlichen FOCUS-Ranking werden die Unternehmen in Deutschland ermittelt, in denen die Beschäftigten mit ihrer Arbeit besonders zufrieden sind. Über diese Rückmeldung freuen wir uns natürlich sehr.

Viele Grüße,

kreativer Arbeitsort
Freiwilliges Soziales Jahr (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Donauwörth5. Januar 2018
Pflichtseminare und -fortbildungen wurden jedesmal organisiert.
Trotz Praktikantenstatus hatte ich immer Mitspracherecht, durfte Ideen einbringen und Aufgaben verschiedenster Art selbst übernehmen.
Unproduktiver Arbeitsort
Krankentransport (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal5. Januar 2018
Das Unternehmen zählt für die Leistung zu wenig.
Die Arbeit ist zu einseitig.
Vorteile
Gute arbeitszeiten
Nachteile
Geringe lohnvergütung
Kann einige Eindrücke nicht bestätigen...
Teammitglied in einer UMF Einrichtung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Regionalverband Östliches Ruhrgebiet7. Dezember 2017
... und möchte meine Sichtweise schildern. Habe selbst in der UMF-Einrichtung gearbeitet. Ein neues Arbeitsfeld der Johanniter mit einem neuen und sehr jungen Team, da macht man eben Fehler und nicht nur einseitig. Aber das wurde mir persönlich nicht angekreidet oder ich wurde dann gemobbt. Habe ich absolut nicht so erlebt. Habe mein Arbeitsumfeld mit sehr vielen Freiheiten und Möglichkeiten Dinge auszuprobieren wahgenommen. Ich konnte Dinge mitentwickeln und das hat mich gefreut, dass ich nicht in festgefahrenen Strukturen arbeiten musste. Ich wurde in Entscheidungen mit einbezogen das fand ich toll, dass ich mitreden durfte und auch meine Beobachtungen schildern konnte. Daher habe ich auch weder "Stasimethoden" erlebt noch wurde meiner Meinung nach mehr gelästert als vermutlich in anderen Teams bei anderen Arbeitgebern.
Meine Urlaubswünsche wurden respektiert und auch meine Wunschdienste wurden oft berücksichtigt. Aber eben nicht immer. Aber muss ein Arbeitgeber das auch immer?
Man durfte sagen was man dachte und musste aber dann auch sachliche Gründe anführen, wenn man kritisierte und am besten einen Lösungsvorschlag mitliefern. Das fand ich ebenfalls gut.

Ich zumindest war sehr zufrieden bei den Johannitern und mir hat es wirklich Spass gemacht dort zu arbeiten.
Vorteile
Möglichkeit seine persönlichen Fähigkeiten einzubringen
Nachteile
Schicht- und Wochenenddienst
12. Dezember 2017

Liebe Ex-Kollegin, lieber Ex-Kollege,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Dir Deine Tätigkeit in einer unserer Einrichtungen für unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge (UMF) so viel Freude bereitet hat.

Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute - vielleicht sehen wir uns ja zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Viele Grüße,

1 Stern
Fahrer in der Schülerbeförderung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim9. November 2017
MIES und NICHT zu empfehlen
Mitarbeiter im Fahrdienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Viernheim6. November 2017
Die Mitarbeiter werden nicht wert geschätzt und nur ausgenutzt. Überstunden werden unter den Tisch fallen gelassen, die man übrigens ganz schnell anhäuft. Deine Meinung ist dort nichts wert, außer sie ist dem Unternehmen zu Gunsten.
Das Privatleben wie man es kannte gibt es nicht mehr und das zu einem Gehalt mit dem man nicht einmal ein normales Leben führen kann. (12 Std. täglich)
Die Kollegen zerfleischen sich untereinander und man ist froh den Arbeitsplatz nach Feierabend verlassen zu können.

Alles was Geld bringt ist herzlich willkommen. Aus Liebe zum Geld trifft es eher als aus Liebe zum Leben. Ein reines Wirtschaftsunternehmen.

Nie wieder werde ich dort arbeiten wollen.
Vorteile
nichts was sich lohnt hier zu erwähnen
Nachteile
Chefetage, Kollegen untereinander, Mobbing pur, Keine Liebe zum Leben uvm
20. November 2017

Liebe Bewerterin, lieber Bewerter,

besten Dank für Dein Feedback. Deine Wahrnehmung der Situation klingt wirklich sehr frustrierend. Wir finden es sehr schade, dass Du rückblickend so gar keine Vorteile siehst, die es zu erwähnen gibt. Hattest Du Deinen direkten Vorgesetzten u.a. auf die Überstunden angesprochen? Gerne möchten wir uns verbessern und Deine Situation noch besser nachvollziehen. Herr Björn Hörnle (Mitglied des Vorstandes des Regionalverbandes Bergstraße-Pfalz) erwartet Deinen vertraulichen Anruf unter folgender Rufnummer: 06204 9610-100.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele Grüße

Dein JUH-Team

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Bewertungen nach Standort