Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.-Logo
Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Bewertungen für Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

99 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 106 Bewertungen ansehen

Nettes TeamAbwechslungsreiches ArbeitsgebietGute Weiterbildungsmöglichkeiten

Vorteile

13. Gehalt

Herzlich und produktiv

Das Miteinander bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Bremen-Verden ist herzlich und zielorientiert. Trotz klarer Firmenstrukturen, ist durchaus ein selbständiges und freies Arbeiten möglich. Die Unternehmenskultur würde ich als gewissenhaft und transparent bezeichnen. Die Unternehmensführung im RV Bremen-Verden ist kaufmännisch versiert und wirtschaftlich gesehen zukunftsorientiert. Schwierig ist es, die vielfältigen Bereiche in der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie die Fülle der Belange der Mitarbeitenden unter einen Hut zu kriegen. Schön ist der respektvolle, herzliche Umgang innerhalb der Hilfsorganisation.

Vorteile

Hervorragendes Arbeitsklima

Nachteile

Manchmal stressig

Offizielle Antwort von Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

22. Juli 2021
Liebe Kollegin,herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Du unsere Unternehmenskultur als gewissenhaft und transparent wahrnimmst. Beste Grüße, Dein-Johanniter-Unfall-Hilfe-Team

Spannende Aufgaben

Innovative Projekte, man kann Ideen einbringen, mitgestalten

Vorteile

Super Bezahlung, Sinnvolle Tätigkeit - auch in der Verwaltung

Sehr schlechter Arbeitgeber

Johanniter - aus Liebe zum Leben...Was soll man dazu sagen? Sie lieben sich selbst und dann kommt das Fußvolk an Angestellten. Man delegiert von oben herab und hat überhaupt keinen Führungsstil. Kein Interesse an Wert oder Erfahrung der Angestellten, alle werden gleich (schlecht) behandelt.In meinen Augen gehört dort auch dringend auf Datenschutz Richtlinien geguckt. Dienstpläne sind offen für alle...Willkürliche Dienstplan Gestaltung und auf den letzten Drücker.Getränke, Zuschüsse bekommt man zwar versprochen aber kommen nie oder zu spät an. Ausgleichstage für Feiertage sind auch fremd und gesetzliche Richtlinien werden nicht eingehalten. Johanniter... das kann wirklich kaum glauben wenn man es nicht erlebt hätte.

Vorteile

Sind mir nicht bekannt

Nachteile

So viele, dass man sie hier nicht alle auflisten kann.

Mannheim

Sehr linkes Verhalten des Vorgesetzten und dessen Mitarbeiter. Quantität vor Qualität lautet das Motto!!! Wichtig ist das die Kunden Verträge abschließen und monatlich zahlen. Was wirklich relevant ist, interessiert niemand. Durchgehende Arbeitsplatzbewachung, arbeiten werden erteilt die nicht Aufgabe einer Hausnotrufzentrale sind. Wenn man diese arbeiten aufgrund von zu vielen Anrufen nicht ausführen kann, bekommt man direkt ärger! Keine festen Pausenzeiten! Keine Pausenräume! Arbeiten auf sehr engem Raum! Wenn der Arbeitgeber merkt, dass der Mitarbeiter checkt, dass er nur der kleine dumme Arbeiter ist und sich mal mit seiner Meinung zu Wort meldet, dann machen es sich die Johanniter ganz leicht und stellen Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen, sodass Sie einen Grund zum Kündigen haben, ohne vorher das soziale Gespräch mit dem Mitarbeiter zu suchen.Bei einigen Mitarbeitern, muss man sehr aufpassen, da Sie bewusst nach Fehlern bei anderen Kollegen suchen um diese dann beim Vorgesetzten zu verkaufen.Im Monat telefoniert jeder Mitarbeiter bei einer Spitzenleistung ca. Zwischen 1000 & 1300 Anrufe (Notrufe, Geräteüberprüfung, Verwaltungsnummern) ab. Wenn ein Kunde sich mal beschwert und im Höchstfall kündigt, da nach seiner Ansicht die Leistung oder die Hilfe nicht so durchgeführt wurde wie er es sich vorstellt, bekommt man direkt Riesen Ärger und muss eine Stellungnahme schreiben wo gibts den sowas?!? Das viele keine Ahnung und wir nicht die Auskunft, Lieferant, Schlüsseldienst uvm... sind sondern eine Notrufzentrale, verstehen leider viele nicht... nach -

Nachteile

Falsche Vorgesetzte, holen ihren eigenen Profit heraus

Schlechter Arbeitgeber

Es wird einem versprochen das man Perspektiven hat. Nach 6 Monaten probezeit schnell kündigen und neue einstellen. Die Anzeige ist Dauer online. Sehr schlechte Führungskraft. Unfreundlich. Sehr enttäuschend und aufkeinenfall weiter zu empfehlen!!!!!!!

Keine gute Zusammenarbeit!

Weder im Team ( ständiger Wechsel) noch mit der Leitung bzw. dem Träger ist eine gute Zusammenarbeit möglich. Es werden Versprechungen im Vorstellungsgespräch gemacht, die nicht eingehalten werden.Es fehlt an Empathie, Vertrauen und vorallem Wertschätzung.

Vorteile

Gutes Gehalt

Nachteile

Keine Wertschätzung, Keine Zusammenarbeit

Absolut nicht zu empfehlen, wenn man in diesem Unternehmen langfristig arbeiten möchte.

Vetternwirtschaft, keine Wertschätzung, Überstunden, ständig wechselndes oder fehlendes Personal, viel läuft über Ehrenamt, zu wenig Fachpersonal

Vorteile

Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt, bezahlte Weiterbildungen

Nachteile

Kein Personal, deshalb sind Überstunden an der Tagesordnung, man wird ausgenutzt und nicht gewertschätzt

Schlechte Führungskultur

Die JUH KV Erzgebirge steht nicht dafür, wofür die Johanniter lt. ihrem Leitbild eigentlich stehen: christliche Werte, Echtheit, Innovation, Fachlichkeit in den Arbeitsfeldern. Es geht nur darum, wer wie viel Macht ausstrahlt.

Vorteile

Bezahlung ist okay

Sehr schlecht

Mindestlohn und dabei wird man noch um die Arbeitsstunden betrogen.Hier werden Sozialfälleproduziert.

Nachteile

Jobs bei Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Katastrophal

Ahnungslose Rentner geben im Fahrdienstdie Richtung an. Leitung vom Fahrdienst Ahnungslos und Überfordert.Alle die da im Fahrdienst arbeiten sindfaul und haben noch nie richtig gearbeitet.

Stress

Dienstliche Fragen werden nach Sympathie und nicht nach Leistung beurteilt.

Vorteile

Sichere Verdienstleistung mit Zuschlägen

Nachteile

Man solle arbeiten obwohl man krank ist!

Am Anfang war es noch ganz gut da zu arbeiten! Aber langsam hat man echt die Nase voll und man keine Dankbarkeit bekommt für die schwere Arbeit die man da tut! Man solle sogar krank zur Arbeit kommen! Kein Wunder warum alle nach und nach kündigen! Wir sind auch nur Menschen und keine Maschinen! Die Einrichtung in der ich jetzt arbeite wird es nicht mehr lange geben.

Nachteile

Belastung der Psyche auf hohem Niveaus

Gemeinschaftliches Arbeiten

Jeder fährt mal mit jedem, so lernen sich alle Kollegen kennen und können sich aufeinander einstellen. Aufgrund des Personalmangels ist es manchmal etwas schwierig drei Wochen am Stück Urlaub zu bekommen. Der direkte Vorgesetzte ist jedoch immer sehr bemüht, alle Wünsche zu berücksichtigen. Einen besseren Arbeitsgeber kann man im Rettungsdienst nicht haben!

Ein sehr guter Arbeitgeber

Ich mochte sehr gern bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V arbeiten. Natürlich hat man immer jemanden dazwischen, mit dem man nicht gut kann, aber im Großen und Ganzen war es eine schöne Zeit. Ich konnte mich immer auf unseren Chef verlassen, der sich auch immer Zeit genommen hat

Vorteile

Gute Laune, Spaß an der Arbeit, vielfältig, interessant und wichtig

Nachteile

Einziger Nachteil sind die befristeten Verträge, die meiner Meinung nach zu oft ausgesprochen werden

Heuchler

Geld verdienen steht für die Führung im Vordergrund

Ausbeuterischer Arbeitsort

Gesundheitsrichtlinien werden nicht eingehalten. Vorgesetzte ziehen über Mitarbeiter her. wenn man versucht Produktiv zu arbeiten werden eine steine in den weg gelegt da jeder in einer höheren position um seinen job angst hat und das man besser als der andere ist.

Naja

Naja, es ging, bis auf das stetige Wechseln von Fahrzeugen sowie Fahraufträgen zu unterschiedlichsten Uhrzeiten.

Vorteile

Arbeitsauto vor der Tür

Nachteile

Gruppenzwang, Frühstücken ect.

war in ordnung

die arbeit dort hat spass gemacht, die kollegen waren nett und kommunikativ

Gutes Arbeitsklima

Die meisten Leute sind sehr nett und hilfsbereit..

Ist i.O.

man macht sich nicht kaputt, Bezahlung auf Mindestlohnbasis

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,2

• Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.