JYSK

Bewertungen für JYSK

131 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.087 Bewertungen ansehen

tolles Betriebsklima

Ich habe sehr gern für JYSK gearbeitet.Es war ein sehr familiäres,tolles Team in dem jeder jeden unterstützte und man wird wertschätzend behandelt. Natürlich gibt es Druck von "oben" aber inwieweit man dem nachgibt oder an sich herankommen lässt ist Typ-abhängig.Für mich und meine Filiale war das,auch dank des Filialleiters nie ein Problem.

Unorganisierter Haufen

Schöne Fassade, im Kern jedoch schlecht geführt.Ein Pluspunkt ist, dass grundsätzlich alle Mitarbeiter perdu sind, was aber nichg automatisch bedeutet, dass alle nett zueinander sind.Innerhalb der Filiale gab es keine Probleme, alle Mitarbeiter verstanden sich gut und haben als Team an einem Strang gezogen. Allerdings gibt es höher in der Hirarachie mehr Probleme.So bekommt man beispielsweise nach dem man aus Bahnanbidnungsgründen jeden Tag eine halbe Stunde zu früh da ist und dann aufgrund von Bahnverspätungen 3 mal zu spät erscheint einfach eine Abmahnung vor den Latz geknallt mit den Worten "dann fahr eben mit der Bahn die eine Stunde früher kommt". Darüber hinaus wird man zu einem Filialwechsel regelrecht gedrängt, bekommt Fahrtkostenübernahme versprochen, was jedoch nicht in die Tat umgesetzt wird. Das Ende vom Lied ist, dass man 5 Tage die Woche um 7 aus dem Haus geht und mit Glück um 20.30 Uhr zuhause ankommt.Und dann wundert man sich, dass Mitarbeiter mental zusammenbrechen.

Viel zu viel für zu wenig.

Gehalt viel zu wenig für das was von einem verlangt wird.Es heißt 30 bis 39 Stunden flex Vertrag.Man hat fast nur volle Schichten. Keine halben Tage. Viel zu schwere Arbeit. Kaum Hilfe möglich, da ständig unterbesetzt. Ständig nur zu 2 er Besetzung im Store. Zu viele Zuteilungen. Zu kleines Lager welches katastrophal ist. Viel zu viele Aufgaben mit den Besetzungen. Denn Kunden sind ja auch da, welche defenitiv wichtiger sind. 43 Stunden Wochen ohne zu fragen. Mehr als der. Store Manager. Es wird respeckt voller Umgang verlangt, aber einem wenig entgegen gebracht. Auch von Führungspersonal. Ständiges fahren in andere stores um aus zu helfen. Obwohl man im eigenen nicht die Arbeit schafft. Es wird viel anders beim Einstellungsgespräch gesagt wie es in der Realität ist. 11 Monate nie frei am Warentag. Andere Kollegen die länger da waren ständig frei. Wenn man eine halbe Schicht dann so gut wie nie früh. Kein Privatleben mehr. Reine Katastrophe. Seit 32 Jahren im Einzelhandel und so etwas noch nie erlebt.

Krisensicherer Job

An sich guter AG was die Einarbeitung angeht. Man wird ganze Zeit geschult. Aber man verlangt viel zu viel für diesen Lohn was man hier kriegt. Und was Work-Life-Balance angeht ist reine Katastrophe. Wenn man zu 98% nur Spät oder ganzen Tag bei der Arbeit verbringen muss( als Teilzeitkraft), ist für mich sehr schlechter Workshop-Life-Balance.

Vorteile

Viele Schulungen

Nachteile

Unterbezahlt, und 98% mir Spätschicht

Viele Karrieremöglichkeiten und eine sehr gute Unternehmenskultur

Das Unternehmen bietet sehr viele strukturierte und organisierte Entwicklungsmöglichkeiten, entweder um auf der Karriereleiter aufzusteigen oder auch um sich auf einer Ebene zu qualifizieren.Die Unternehmenskultur ist durch alle hierarchischen Ebenen sehr gut, alle ziehen an einem Strang, jeder wird mit einbezogen und alle unterstützen sich gegenseitig.Jeder hat das Recht und die Pflicht seine Meinung zu sagen und wird auch angehört. Das Unternehmen entwickelt sich rasend schnell weiter und sorgt mit vielen neuen Implementierungen für einfacheres Arbeiten und bessere Prozesse.Die Feedbackkultur ist sehr gut, immer entwickelnd und Wertschätzend in beide Richtungen.Die Unternehmens Werte stehen an erster Stelle und werden von den MA gelebt und stets reflektiert.

Karriere

Gut aufgehoben, sehr gute Einarbeitung. Viel Vertrauen geschenkt, um sich beweisen zu können.

Wirklich ein toller zukunftsicherer Arbeitgeber

Work life Balance und Entwicklungsmöglichkeiten...

Sicherer & Produktiver Arbeitsort

Das Miteinander ist sehr wertschätzend und respektvoll. Zu jedem Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzen kann man offen, ehrlich und direkt sein. Wir haben eine sehr gute Feedbackkultur, was uns erfolgreich macht.

Vorteile

Firmenwagen frei wählbar, Bonussystem, flache Hierarchien und direkte Ansprechpartner, Schulungsprogramme, Traineemodule

Nachteile

Mehr Aufgabenlast bei gleichbleibenden Bedingungen, (Spiegelt sich in Work Life Balance und in der Bezahlung wieder)

Alle Möglichkeiten

Ich bin diesem Unternehmen seit 19 Jahren treu und JYSK ist es wert.

Unternehmen, dem wirklich etwas an seinen Mitarbeitern liegt

Die Einarbeitung ist super strukturiert, sodass man sich zu keiner Zeit überfordert fühlt. Es gibt viele Trainings (online wie live) und Trainee-Programme mit einer hohen Qualität. Besonders toll finde ich, die Karrieremöglichkeiten. Man braucht kein Studium für eine Führungsposition im Retail bei JYSK, sondern es zählt einfach nur die eigene Leistung!Die meisten District Manager fühlen sich ihren Teams sehr verbunden und setzen sich sehr für sie ein, mehr als man erwarten würde!Was mir auch sehr gut gefällt: JYSK legt viel Wert auf Transparenz in allen Prozessen - in dem Ausmaß habe ich das davor nirgendwo gesehen. Die Kommunikation über die interne Unternehmensseite ist etwas chaotisch, man braucht relativ lange, um zu finden, was man sucht. Das wird künftig wohl verbessert. Insgesamt lässt sich sagen, dass das Unternehmen Feedback der Mitarbeiter überaus ernst nimmt und versucht, die Arbeitsplätze immer weiter zu optimieren, sodass sich jeder wohl fühlt.Selbst in der aktuell schlechten Wirtschaftslage investiert das Unternehmen nachhaltig weiter - das kann nicht jeder und ist ein Hinweis auf eine gute Arbeitsplatzsicherheit.

Klasse Arbeitgeber

Das wonach ich immer gesucht habe. Verantwortung übertragen zu bekommen und Wertschätzung der eigenen Arbeit wird hier groß geschrieben. Dazu kommt noch eine super Work Life Balance und eine angemessene Bezahlung.Danke

Positives Team

Stressig aber ich brauche Stress sonst wird’s langweilig, das kann ich gar nicht

Nicht zu empfehlen

Etliche ÜberstundenKein Privatleben mehrStändig an freien Tagen Anrufe, man solle doch nun einspringen.Unfaires Verhalten von manchen Kollegen.Man wird förmlich rausgeekelt.Aufgaben machen, die normalerweise nur 3 Verkäufer erledigen könnten.Man hetzt von einer Aufgabe zur nächsten und irgendwann verliert man den Überblick. Es ist einfach zu viel.Körperlich massiv belastend. Gefahrensituationen im Lager und wenn Sungarden kommt.

Ich bin stolz bei JYSK zu sein

Flexible Arbeitszeiten,Home Office 2x wöchentlich,Teamkollegen, die man alles fragen kann,Unterstützung seitens der Führungskräfte,Lernen durch Ausprobieren,Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben,Verpflegung vor Ort,zukunftsorientierter Arbeitgeber,um nur einige Vorteile zu nennen.

23. September 2022
Liebe:r Kolleg:in,herzlichen Dank für dein Feedback zur Arbeit in unserer Zentrale in Handewitt/Flensburg. Es freut uns zu hören, dass du gerne ein Teil von #TeamJYSK bist!Viele GrüßeDein HR-Team

Investives und expansives Handelsunternehmen

Familienunternehmen mit klarer Vision und nachhaltige Unternehmensstrategie auf Wachstumskurs offline wie online.Hochgradig investiv in Filialkonzepte, Personalentwicklung und Aufbau einer Generationen übergreifender positiver Unternehmermarke. Großes Entwicklung-/ Wachstumspotential im Kontext Omnichannel und Gewerbekundengeschäft.

Vorteile

Familienunternehmen mit gelebter Chancenvielfalt/ Gleichheit.

JYSK, ein unterschätzter Arbeitgeber

Sehr moderne Arbeitgeber, mit einem hohem Potenzial. Das Unternehmen versucht sich konstant zu verbessern, es wird sehr viel Neues eingeführt, was zur stetigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter führt. Außerdem werden die Gehälter kontinuierlich nach oben angepasst, welche aus meiner Sicht sowieso mehr als fair sind. Des Weiteren bekommen Mitarbeiter im Zuge der hohen Kosten für Lebensmittel, Sprit oder auch Energie, eine sich monatliche, mit 50€, aufladen Sachbezugskarte, welche zum Beispiel an Tankstellen eingesetzt werden kann.

21. September 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für dein Feedback und die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass du an Bord bist und die positiven Veränderungen wahrnimmst. Gemeinsam arbeiten wir daran noch attraktiver für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen zu werden.Viele GrüßeDein HR-Team

Es wird wieder wie früher

DÄNISCHES BETTENLAGER war Super - durch Corona, die Anpassung an das heutige Zeitalter (z.B. Smartphones), Verschmelzung mit JYSK waren es 2 harte Jahre, aber es zeigt sich langsam, wie die Bausteine zusammenfügen - es wird wieder Super!!!!Es gibt zahlreiche Topleute in Führungspositionen!!

9. September 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass du optimistisch und mit viel Zuversicht mit uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchtest. Sicherlich klappt nach einer solchen großen Veränderung noch nicht alles zu 100%, jedoch sind wir mit vielen innovativen und zukunftsorientierten Projekten sehr sicher, dass JYSK der TOP Arbeitgeber im Einzelhandel sein kann. Danke für dein Engagement und deine Unterstützung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.Viele GrüßeDein HR-Team

Stressiger Arbeitsplatz

MA werden verheizt. Dadurch hohe Krankenstände. Eine Work Life Balance ist dadurch nicht möglich. Immer mehr Aufgaben die nicht umsetzbar sind. Oft wird nur in einer zweier Besetzung gearbeitet. Schwere Möbel müssen geschleppt werden. Oft über 25 + kg kaum Hilfsmittel vorhanden. Es heißt macht es zu zweit ist allerdings nicht möglich. Zu wenig Gehalt für die geforderte Arbeit.

Vorteile

Urlaubs und Weihnachtsgeld

Nachteile

Zu wenig Gehalt. Kein Privatleben

9. September 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für dein Feedback. Wir wissen, dass das Arbeiten im Möbel-Einzelhandel nicht immer einfach ist, darum haben wir die Öffnungszeiten für fast alle 970 Filialen in Deutschland geändert. Von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr, ausgenommen lediglich die Centerfilialen. Welcher Einzelhändler kann das bieten? Zudem prüfen wir derzeit elektrische Hubwägen und weitere entlastende Arbeitsmittel für euch. Außerdem sind seit August alle Filialen an Home Delivery angeschlossen. Damit die Waren-insbesondere Polstermöbel oder Schränke- nicht von den Mitarbeiter:innen vor Ort erst abgeladen werden müssen, sondern unseren Kunden direkt nach Hause geliefert wird! Wir wissen, dass nur gesunde Mitarbeiter:innen langfristig Spaß an der Arbeit haben.Viele Grüße Dein HR-Team

Nicht empfehlenswert

Man muss immer auf Abruf sein, an freien Tagen wird man angerufen das man arbeiten kommen soll. Wertschätzung fürs wiederholte Einspringen nicht vorhanden! Ausfallen aufgrund Krankheit wird schlecht angesehen. Man wäre bloß zu faul um zu arbeiten. Mag der DM einen nicht wird er es einen spüren lassen. Habe selber dort meine Einzelhandel Ausbildung absolviert und anschließend als Verkäuferin weitergearbeitet und kann sagen das Work- Life- Balance komplett missachtet wird. Sowie auch die Wertschätzung der Arbeiter.Wenn man Pech hat landet man in einer Filiale ohne Leitung , nachzuholender Arbeit, motivationslose Kollegen die einen mit runter ziehen und wenn was falsch gemacht wird gibt man dir die Schuld, sowie eine Filiale mit großen Personalmangel. Dies wird einen aber bei einem Filialwechsel nicht mitgeteilt.So erging es mir das letzte Jahr.

14. Juli 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,vielen Dank für deine Bewertung. Deine Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern, dass Du in Deiner Filiale anscheinend nicht die unterstützende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre erlebt hast, die viele unserer Mitarbeiter:innen so schätzen und die JYSK in besonderem Maße auszeichnet. Der respektvolle Umgang miteinander auf Augenhöhe und immer eine freundliche Begegnung per „Du“ sind in unserem Unternehmensleitbild fest verankert. Wir streben eine Unternehmens- und Führungskultur an, die durch Vertrauen, Offenheit und gegenseitigen Respekt geprägt ist. Wir finden es deshalb sehr schade, dass Du dies in der Zusammenarbeit mit Deiner Führungskraft nicht so wahrgenommen hast.Gerne nehmen wir Hinweise entgegen, wie wir uns verbessern können. Melde Dich gerne unter speakupDE@JYSK.com. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.Viele GrüßeDas HR-Team

Unternehmen mit viel Potential

Moderner Arbeitgeber mit tollen Visionen.Aktuell sehr hohe Arbeitsbelastung über alle Ebenen hinweg, auf Grund der noch laufenden Umstellung von DÄNISCHES BETTENLAGER auf JYSK.Gehälter sind nicht wettbewerbsfähig.

14. Juli 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für Deine positive Bewertung. Nur mit Eurem Einsatz wird es möglich sein, diese Visionen umzusetzen. Gut zu wissen, dass Du dabei sein wirst. Wir wollen einer der besten Arbeitgeber sein und bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Wir wissen aber auch, dass dies kein Sprint ist und wir nur mit Euch gemeinsam das Ziel erreichen werden. Viele GrüßeDein HR-Team

Guter Arbeitgeber, mit Verbesserungsbedarf

Neue Systeme werden stellenweise zu schnell in den Stores aufgerollt, mit viel Fehlerpotenzial. Personalbesetzung könnte viel besser sein. Lohn/Gehalt sollte regional und zeitgemäß regelmäßig angepasst werden, auch für langjährige Mitarbeiter.Auf die Mitarbeiterumfrage sollte mehr Fokus gelegt werden. Nicht nur auf das Thema was kann der Store besser machen, sondern was kann der Vertrieb für die Stores besser machen.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei JYSK. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

JYSK vergleichen mit:

• JYSK