JYSK

Bewertung für JYSK als Filialleiter (m/w/d)

Filialleiter (m/w/d)26 Bewertungen

26 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.090 Bewertungen ansehen

Karriere

Gut aufgehoben, sehr gute Einarbeitung. Viel Vertrauen geschenkt, um sich beweisen zu können.

Wirklich ein toller zukunftsicherer Arbeitgeber

Work life Balance und Entwicklungsmöglichkeiten...

Positives Team

Stressig aber ich brauche Stress sonst wird’s langweilig, das kann ich gar nicht

Unternehmen mit viel Potential

Moderner Arbeitgeber mit tollen Visionen.Aktuell sehr hohe Arbeitsbelastung über alle Ebenen hinweg, auf Grund der noch laufenden Umstellung von DÄNISCHES BETTENLAGER auf JYSK.Gehälter sind nicht wettbewerbsfähig.

14. Juli 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für Deine positive Bewertung. Nur mit Eurem Einsatz wird es möglich sein, diese Visionen umzusetzen. Gut zu wissen, dass Du dabei sein wirst. Wir wollen einer der besten Arbeitgeber sein und bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Wir wissen aber auch, dass dies kein Sprint ist und wir nur mit Euch gemeinsam das Ziel erreichen werden. Viele GrüßeDein HR-Team

Guter Arbeitgeber, mit Verbesserungsbedarf

Neue Systeme werden stellenweise zu schnell in den Stores aufgerollt, mit viel Fehlerpotenzial. Personalbesetzung könnte viel besser sein. Lohn/Gehalt sollte regional und zeitgemäß regelmäßig angepasst werden, auch für langjährige Mitarbeiter.Auf die Mitarbeiterumfrage sollte mehr Fokus gelegt werden. Nicht nur auf das Thema was kann der Store besser machen, sondern was kann der Vertrieb für die Stores besser machen.

Macht Spass

Klar gibt es immer Dinge die verbessert werden können. Das weiß Jysk und es wird auch daran gearbeitet. Es gibt immer mal neue Dinge und man lernt aus Fehlern und es wird verbessert.Ich bin zufrieden mit meinem Arbeitsgeber.Ich hab ein tolles Team an meiner Seite und habe Spaß an der Arbeit.Das können viele nicht von ihrer Arbeitsstelle behaupten!

Vorteile

Super Team, viel Abwechslung, nie Langeweile

Nachteile

Es könnte durchaus mehr Personal geben

9. Juni 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für deine Bewertung. Aus Fehlern lernen wir. Genau so ist es! Durch konstruktive Kritik können wir uns alle verbessern und weiterentwickeln. Es ist so schön zu sehen, dass du und deine Kolleg:innen die JYSK Values verstanden haben und danach im Store leben. Leider teilen Mitarbeiter:innen noch viel zu selten ihre guten Erfahrungen. Super, dass ihr da seid! Viel Spaß und Erfolg weiterhin.Dein HR-Team

Geht seit Jahren nur noch steil bergab

Absolut für niemanden mehr zu empfehlen. Die aktuellen negativen Bewertungen der anderen Personen hier entsprechen absolut der Wahrheit. Langjährige erfahrene Mitarbeiter verlassen wie am Fließband das Unternehmen, da keinerlei Wertschätzung mehr stattfindet. Das gezahlte Gehalt auch bei Positionen in der Führung ist nur noch ein Schmerzensgeld. Absolut keine Mitarbeiter Orientierung mehr vorhanden. Personal wird kaputt gespart und weiter gekürzt obwohl seit Jahren das einzige Problem die Unterbesetzung ist. Probleme der Mitarbeiter werden ignoriert und die Mitarbeiter die den Mund aufmachen und für ihre Werte und Rechte einstehen, werden rausgeschmissen oder zum gehen gezwungen indem man diese über die Zeit raus ekelt. Hat nichts mehr mit den Werten die man damals im Dänischen Bettenlager kennen gelernt hat zu tun. Ein kompletter Absturz und die neu eingestellten Führungskräfte verfügen über keinerlei sinnvoller Kompetenzen mehr und sind nur noch da um weiter auszumisten und die besten rauszuschmeißen...auf die antworten von Jysk hier auf die Kommentare braucht man auch keinerlei Wert zu legen, da diese absolut geheuchelt und gelogen sind. Wie beschrieben interessiert sich das Unternehmen in keinster Weise mehr für seine Mitarbeiter und deren Meinung, lediglich der Profit steht noch im Vordergrund und an den Personalkosten wird als erstes gespart. Peinlich und armselig für ein Unternehmen was viele Jahre zuvor einmal auf einem guten Weg gewesen ist. Attraktive Boni oder ähnliches gibt es hier auch nicht mehr zu erwarten, da die guten Bonus Systeme abgeschafft wurden und die -

9. Juni 2022
Liebe:r Kolleg:in,danke für deine Bewertung. Derzeit werden fast 1000 Filialen bis Ende 2023 in Deutschland auf ein neues Filialkonzept umgestellt, um noch attraktiver für unsere Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu sein. Zahlreiche Benefits wie Urlaubs-und Weihnachtsgeld, umsatzabhängige Bonuszahlungen, Filialevents, Wasser und Kaffee in den Stores vor Ort kostenlos, Karrieremöglichkeiten ohne Studium, Filialöffnungszeiten ab 10:00 Uhr uvm. sind bestimmt für viele andere ein Vorteil im Einzelhandel. Schade, dass du das nicht so empfindest. Ein respektvoller Umgang miteinander soll sich bei uns nicht nur im „Du“ wiederspiegeln. Uns ist wichtig, dass sich alle Mitarbeiter:innen bei uns wohl fühlen können und sich ernst genommen fühlen. Aus diesem Grund führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch und geben in Feedback-Gesprächen Impulse an unsere Führungskräfte weiter. Mit Trainings und Seminaren unterstützen wir unsere Führungskräfte, in ihre Rollen hineinzuwachsen. Unser Ziel -ein faires und vertrauensvolles Miteinander- lebt auch vom deinem Feedback. Wir würden uns freuen, wenn du das Gespräch mit uns suchst und wir gemeinsam eine Lösung finden. Melde dich gerne bei deinem HR-Business Partner oder unter speakupDE@JYSK.com.Viele GrüßeDein HR-Team

Schlechte Worklife Balance

Fairer Arbeitgeber. Zu wenig Personal in den Filialen

10. März 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,vielen Dank für Deine tolle Bewertung. Wir sind stolz, dass Du viele Punkte bei uns als so positiv empfindest.Mit weitläufig festgelegten Dienstplänen bemühen wir uns nach Kräften, dass unsere Mitarbeiter:innen Arbeit und Freizeit besser miteinander vereinbaren können. Wir sind uns dieser Herausforderung bzgl. der Work-Life-Balance bewusst und arbeiten weiterhin an Lösungen, um Dich/Euch in den Filialen bestmöglich zu unterstützen.Wir wünschen Dir alles GuteDas HR-Team

Viel Spaß für wenig Geld

Atmosphäre im Team und auch im Bezirk super, Zusammenarbeit mit dem District Manager super, Kommunikation super.. es hat sich echt einiges getan in den letzten Jahren und nicht alles nicht negativ!!!!! Aber.. Für die Masse an Aufgaben ist das Gehalt nicht verhältnismäßig, es wird immer mehr und mehr verlangt aber nicht vergütet, sowohl bei den „Managern“ als auch bei den Verkäufern.Personal reicht nicht hinten und nicht vorne, Überstunden, 9h+ Schichten und Abrufbereitschaft immer..

Vorteile

Benefits, Altersvorsorge, Urlaubsgeld/ Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub

10. März 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für Dein tolles Feedback. Wir freuen uns, dass Du die Kategorien Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt, Interessante Aufgaben und Kommunikation sehr positiv einschätzt und auch unsere Sozialleistungen wie z.B. 36 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Vorteile hervorhebst. Wir sind uns der Herausforderung bzgl. der Work-Life-Balance bewusst und arbeiten weiterhin an Lösungen, um Dich/Euch in den Filialen bestmöglich zu unterstützen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Du uns Deine Anregungen in einer E-Mail an speakupDE@JYSK.com senden würdest.Schön, dass Du ein Teil von JYSK bist und mit Deinem Einsatz und Deinem Engagement zu unserem Erfolg beiträgst. Wir wissen dies sehr zu schätzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!Dein HR-Team

Ausbeutung pur.

Als Führungskraft wird 24/7 erreichbar sein erwartet. Egal ob man frei hat oder urlaub, egal ob vor der arbeit oder nach der arbeit. Viele zusatz Aufgaben ohne Vergütung.

Aktuell nicht viel Positives

Viele Filialen sind unterbesetzt oder so besetzt, dass man bei Urlaub oder Krankheit ins Rudern kommt. Die Gebietsleiter sind keine große Unterstützung und erwarten dass die Teilzeitkräfte in solchen Fällen Dienste verschieben sowie Überstunden leisten. Auf persönliche Belange, was den Dienstplan betrifft, wird dann keine Rücksicht genommenen. Umsatz geht vor Mitarbeiterwohl. Trotz großer Worte, ist kritisches Feedback nicht gewünscht, es wird so getan als ob das nur Einzelfälle sind und sonst alles super läuft. Man kann nicht versuchen die Unternehmenskultur aus Dänemark zu übernehmen ohne den festen Willen zur Veränderung zu haben. Was kein Wunder ist, wenn immer noch die selben Führungskräfte am Ruder sind. Hier müsste zuerst angesetzt werden. Große Chancen werden hier gerade verspielt um wirklich ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Es muss nunmal Geld in die Hand genommen werden, vorallem bei den Mitarbeitern und der Besetzung. Somit lässt sich auch an der aktuell nicht vorhandenen Work Life Balance arbeiten, die im Handel ein Thema für sich ist.

Vorteile

Urlaubs-und Weihnachtsgeld

Nachteile

Keine Work Life Balance

Work Life Balance gibt es nicht

Viele Filialen sind unterbesetzt und müssen teilweise mit einer 3 Personenbesetzung den Alltag gestalten. Den Führungskräften ist dies offensichtlich egal, solange der Umsatz stimmt. Es werden lieber auf Facebook sektenähnliche Posts verfasst damit man den Eindruck gewinnt dass alles super ist.Mein Vorschlag, mehr Personal einstellen und dadurch lieber etwas weniger Gewinn einfahren. Die Mitarbeiter werden es euch danken.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Personalbesetzung

Angenehmes Klima

Es ist ein familiäres Unternehmen und es ist ein sehr angenehmes Betriebsklima im Unternehmen. Mitarbeiter werden geschätzt und früh gefördert, sodass man sich im Unternehmen hervorragend weiterentwickeln kann.

Arbeitsalltag allgemein

Arbeitsalltag ist klar durchstrukturiert, man sollte keine Scheu davor haben Möbelstücke bis 30 Kg zu tragen und die Leidenschaft an Kundenberatungen sollte stets vorhanden sein. Die Kollegen sowie die Vorgesetzten sind sehr freundlich und begegnen sich stets auf Augenhöhe. Jedoch wird das Gehalt bei einer höhere Qualifikation nicht angepasst, Überstunden werden meist nur ausgezahlt und die Work-Life-Balance ist so gut wie gar nicht gewährleistet. Dänisches Bettenlager ist im Allgemeinen ein guter Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und großer Kompromissbereitschaft. Wenn man jedoch im Beruf aufsteigen, sich weiterentwickeln und dementsprechend mehr Geld verdienen möchte, sollte man hier nicht allzu viel erwarten.

18. März 2020
Hallo liebe/r KollegIn,zunächst freut es uns sehr, dass Du DÄNISCHES BETTENLAGER als Arbeitgeber und das kollegiale Miteinander so wertschätzt.Wir hören aus Deinem Feedback auch raus, dass Dich Deine nächsten Karriereschritte und Deine Weiterentwicklung bei uns interessieren.Als Arbeitgeber sind unsere tollen MitarbeiterInnen unser höchstes Gut, deshalb bieten wir diverse Entwicklungsmöglichkeiten, so dass sich jede/r, seinen Stärken entsprechend, individuell im Unternehmen positionieren kann. #whenyougrowwegrowGerne würden wir Dir anbieten, Dich hierzu mit Deinen Führungskräften - zum Beispiel im Rahmen des nächsten Mitarbeiterjahresgesprächs - auszutauschen. Auch wir stehen Dir hier gerne zur Seite, schreibe uns hierfür eine E-Mail an indeed@dbl-zentrale.com.Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER

Abwechslungsreich & familiär

Als Lowcost Unternehmen fällt beim Dänsichen Bettenlager das Gehalt auch geringer aus als in anderen Einzelhandelsunternehmen. Beim DBL kann man nicht wegen des Geldes arbeiten. Dafür hat man, anders als in anderen Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima. Der Umgang ist sehr familiär, und gut. Als Filialleitung wird man (vermutlich je nach Districtmanager) in Einstellungen für das eigene Team mit einbezogen. Es wird viel wert darauf gelegt, dass man sich in seiner Filiale wohl fühlt, und somit darüber hinweg sieht, dass Einzelhandel bedeutet sein Privatleben einzuschränken. Ja, es gibt keine Überbesetzung. Wenn jemand ausfällt ist es nicht einfach. Und im Verkauf wird man von den Kunden teils auch schlecht behandelt. Dafür kann der Arbeitgeber an sich ja aber nichts. Auch die Tage sind lang, und weder vor- noch nach der Arbeit hat man viel vom Tag. Das sind Dinge, auf die man sich einlässt, wenn man in den Handel geht.

Vorteile

Klima, Demokratie, familär, 6 Wochen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld

Nachteile

Arbeitszeiten - wenig Freizeit, geringerer Lohn

18. März 2020
Hallo liebe/r KollegIn,es ist toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke hier zu schildern.Auch dass Du das Arbeitsklima in unserem Unternehmen und in Deiner Filiale als so positiv beschreibst, freut uns sehr. Der familiäre Umgang, die Begegnung auf Augenhöhe und das konstruktive Miteinander ist uns als Arbeitgeber sehr wichtig und in unserer Mentalität tief verankert.Als Fachhändler wollen wir unseren KundInnen immer den besten Service und die beste Beratung bieten. Dies ermöglichen motivierte und engagierte MitarbeiterInnen, wie Du es bist. Auch wenn das Thema „Work-Life-Balance“ im Einzelhandel eine bekannte Herausforderung ist, möchten wir euch bei dieser Thematik unterstützen. Nimm hierfür gerne direkt Kontakt zu uns über indeed@dbl-zentrale.com auf, so dass wir uns zu Deiner individuellen Situation austauschen können.Wir danken Dir für Deinen Einsatz!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER

Nicht zu empfehlen

kann dieses Unternehmen auf keinen Fall empfehlen. Mann soll arbeiten und keine Fragen stellen

Tolle Arbeit und tolles Arbeitsklima

Die Arbeit im Dänischen Bettenlager ist angenehm. Tolle Teams und super Zusammenhalt. Super Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Mitarbeiter Rabatt. Aufstiegschancen werden geboten. Sind durch regelmäßige Schulungen auch zu erreichen. Arbeite gerne hier und werde hoffentlich auch noch lange bleiben.

Vorteile

Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatt

11. Februar 2020
Hallo liebe Kollegin,auch wir hoffen, dass Du uns mit Deiner positiven Art noch lange treu bleibst und mit Deiner Energie sowohl Dein Team als auch unsere Kundschaft weiterhin begeisterst.Vielen Dank für dieses tolle Feedback.Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER

Ich bin sprachlos

Es herrscht akuter Mitarbeitermangel in allen Fillialen. Jeden Tag werden Mitarbeiter von der einen in die die andere Filliale geschickt um zu unterstützen.Unterstützung vom Verkaufsleiter in meinem Fall gleich Null. Man ruft bei Problemen an und er geht nicht ran. man schreibt sms das er dringenst einen bitte anrufen soll und es kommt nichts. man hat fragen und er antwortet nicht. habe mit 39,5 fieber gearbeitet und konnte nicht nach hause gehen, weil niemand uns unterstützen konnte. während meiner krankheit hatte ich dann ein einzelnes Blatt in meinem Briefkasten mit der Kündigung. Da Probezeit auch keine erklärung warum. auf anrufe wurde nicht reagiert. kein Mitarbeitergespräch hatte vorher stattgefunden , geschweige vorher eine abmahnung bekommen eine woche später dann wieder eine kündigung im briefkasten mit einem Datum eine woche später als die erste kündigung ;)))

11. Februar 2020
Lieber ehemalige Kollege,wir bedauern sehr, dass Du Dich in der von Dir beschriebenen Situation nicht durch uns unterstützt gefühlt hast. Als familiengeführtes Unternehmen ist uns das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden sehr wichtig und wir würden aus diesem Grund gerne mit Dir in den Austausch gehen um mehr über die oben geschilderte Situation zu erfahren, denn nur so können wir hier helfen.Schreibe uns gerne an indeed@dbl-zentrale.com, wir freuen uns auf Deine Nachricht!Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER

Gerne wieder, aktiver Arbeitsplatz

Mal abgesehen von der zu niedrigen Vergütung, hat das Arbeiten hier Spaß gemacht.

11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter,wir sind sehr froh, dass Dir der Job der Filialleitung bei DÄNISCHES BETTENLAGER so viel Spaß gemacht hat. Das ist unser Ziel, so soll es sein! Für Deinen weiteren Weg wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER

Unstrukturiertes und Unterbezahlendes Unternehmen

In diesem Unternehmen läuft alles drunter und drüber ,es gibt keine Vernünftigen Strukturen. Technik ist veraltet, kein E-mail verkehr keine Schnurlosen Telefone. Arbeitsatmosphäre ist stark vom Team abhängig. Ungerechte Bezahlung trotz der ganzen Verantwortungen. Unordentliches und unsauberes Filialbild. Lästernde Mitarbeiter. Zuviele Aufgaben für die Mitarbeiter. „Fachmarkt“ auf Discounter Basis. Im großen und ganzen ist diese Firma mehr Schein als Sein. Ich rate dringenst !!! die Finger davon zulassen.!!!

Vorteile

Keine Konsequenzen trotz Fehlverhaltens, Vorgesetztenverhalten ist okay

Nachteile

Schlechte Bezahlung, Work life Balance Miserabel

11. Juni 2019
Lieber Kollege,schade, dass Du mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden warst. Von Führungskraft über Vertrauensperson/ Vertrauenstelefon bis hin zum HR Team stehen unseren Mitarbeitern jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung, um Kritikpunkte zu besprechen und Hilfe zu erhalten. Gerne hätten wir uns mit Dir offen ausgetauscht und Dich in der konkreten Situation unterstützt. Leider können wir Dir dieses Angebot nun nicht mehr machen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager

Ich kann mir keinen anderen Arbeitgeber vorstellen

Ich möchteeinfach mal im gegensatz zu all dem negativen was man hier so liest mal einfach mal DANKE ans DBL sagen.

Vorteile

Team, Ausbildung, weiterbildung, Urlaubsgeld Weihnachtsgeld

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei JYSK. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

JYSK vergleichen mit:

• JYSK