JYSK

Bewertung für JYSK als Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)

Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)19 Bewertungen

19 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.087 Bewertungen ansehen

tolles Betriebsklima

Ich habe sehr gern für JYSK gearbeitet.Es war ein sehr familiäres,tolles Team in dem jeder jeden unterstützte und man wird wertschätzend behandelt. Natürlich gibt es Druck von "oben" aber inwieweit man dem nachgibt oder an sich herankommen lässt ist Typ-abhängig.Für mich und meine Filiale war das,auch dank des Filialleiters nie ein Problem.

Nicht zu empfehlen

Etliche ÜberstundenKein Privatleben mehrStändig an freien Tagen Anrufe, man solle doch nun einspringen.Unfaires Verhalten von manchen Kollegen.Man wird förmlich rausgeekelt.Aufgaben machen, die normalerweise nur 3 Verkäufer erledigen könnten.Man hetzt von einer Aufgabe zur nächsten und irgendwann verliert man den Überblick. Es ist einfach zu viel.Körperlich massiv belastend. Gefahrensituationen im Lager und wenn Sungarden kommt.

Jeder ist vollkommen überarbeitet

Seit der Umformierung von DBL zu JYSK geht gefühlt alles vor die Hunde. Eine Führungskraft nach der anderen kündigt, das Personal wechselt am laufenden Band oder ist dauerkrank. Man weiß nicht wie man die Filialen besetzen soll. Wenn selbst von Führungskräften die Aussage kommt, dass sie kündigen, da die aktuellen Werte so nicht mehr auszuleben sind und vieles keinen Sinn macht, dann sollte man dringend etwas ändern. Seit einem Jaht denke ich so schon und habe mir immer wieder gesagt, es wird schon besser werden, aber es passiert NICHTS. In der Freizeit/Urlaub angerufen zu werden, wir sind hier und da unterbesetzt, komm arbeiten, ist keine Seltenheit. Wenn du nicht kommst, können wir die Filiale nicht öffnen. Angerufen werden, wenn man KRANK ist, man wird unter Druck gesetzt. Dann diese lächerlichen Antworten hier, man hätte sich doch mit seinen Vorgesetzten darüber unterhalten sollen... Die Probleme sind MEHR als bekannt sie werden die ganze Zeit BESCHÖNIGT und es ändert sich NICHTS, da man ja Geld sparen kann, die dummen Mitarbeiter machen das schon. Das erste was man Montags gefragt wird, ist ob man hier und da länger arbeiten oder früher kommen kann. 3 10-Stunden Tage die Woche zu zweit in einer über 1000 qm Filiale sind keine Seltenheit. Wenn ich jedes Mal Geld bekommen würde, wenn mich ein Kunde fragt, warum ich in so einer Filiale alleine bin, dann wäre ich jetzt reich. Ich habe nicht mehr die Kraft und die Lust dazu, Kunden ausgiebig zu beraten, wozu auch? Damit ich mit meinen 10.000 Aufgaben nicht fertig werde und schlussendlich der Angearschte bin? Warum kaputt machen -

9. Juni 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für dein Feedback. So viel geballte Frustration und Negativität lassen sich am besten in einem direkten Dialog besprechen. Die letzte Mitarbeiterbefragung im Februar 2022 hat gezeigt, dass unsere Mitarbeiter:innen gerne bei JYSK arbeiten. Schade, dass du das in deinem Store nicht erlebst. Neben dem direkten Dialog mit deinem HRBP oder Führungskräften, hast du auch die Möglichkeit dich per E-Mail an speakupDE@JYSK.com zu wenden.Wir bedauern deine negativen Erfahrungen sehr und hoffen, gemeinsam mit dir an einer Lösung arbeiten zu können, damit du schon bald wieder zufrieden mit deinem Arbeitsalltag bei JYSK bist. Wir sind nicht perfekt- aber wir können mit deiner Hilfe den nächsten Schritt dorthin machen.Viele GrüßeDein HR Team

Filial und Teamabhängig

Viel stress !! Für Führungskräfte super Bezahlung ! Als Mitarbeiter muss alles machen von Lagerarbeit über Büro über Verkauft egal wie viele Stunden man die Woche arbeitet !!

Vorteile

Vielfältig

Nachteile

Sehr Stressig

Sehr schlechte Work-Life-Balance für sehr schlechte Bezahlung

Fast 12Std Arbeit pro Tag für sehr wenig Lohn. Es wird verlangt in der Freizeit Online-Schulungen zu machen und ständig für Rückfragen von Mitarbeitern erreichbar zu sein. Fleiß wird nicht belohnt, allgemein undankbares Verhältnis zum Chef.

Vorteile

Relativ freie/eigenständige Arbeit

Nachteile

Praktisch keine Freizeit

Anstrengend, körperliche Belastungen

Dafür ,daß man echt schweissbadend im Lager arbeiten muss und jede Woche zwischen 12-20 Paletten an Ware bekommt, den man natürlich nicht schaffen kann,da unterbestzt und die zusätzlichen Aufgaben nebenbei erledigen muss ,ist die Bezahlung nicht fair!! Müssten mehr männliche Mitarbeiter eingestellt werden,da die Pakete im Lager teilweise übertrieben schwer sind für eine Frau.

Vorteile

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld

Nachteile

Unterbesetzt

V

Die Firma ist super Die Kollegen sind nett Die Firma vertritt ihre Philosophie

16. Februar 2021
Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,interessante Überschrift, super Bewertung: Was können wir uns mehr wünschen!Vielen Dank für Dein Feedback,Viele GrüßeDein HR Team

Ganz ok

Vieles nochmal gelernt was ich schon kannte und durfte nur kassieren.

24. März 2020
Hallo liebe ehemalige Kollegin,vielen Dank für Deine Rückmeldung.Um Deine konkrete Situation besser verstehen zu können, wäre es für uns interessant zu erfahren, welche Tätigkeitsbereiche Du Dir von der Position versprochen hast und in welchen Bereichen hier eventuell Abweichungen vorlagen.Hast Du Lust uns hierzu ein Feedback an indeed@dbl-zentrale.com zu schicken, damit wir uns dazu mit Dir austauschen können?Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER

Ausbildung gut, aber darüberhinaus nicht weiter

Die Ausbildung kann ich eigentlich nur empfehlen, aber alle anderen Jobs kann ich nicht empfehlen. Man wird als Arbeitnehmer nicht wirklich anerkannt und der Druck und das Verständnis der Leitung ist nicht angemessen.

11. Februar 2020
Hallo liebe/r ehemalige/r Auszubildende,es freut uns natürlich sehr, dass Dir Deine Ausbildung bei uns so gut gefallen hat!Verstärkt durch unsere „Du“-Kultur und die flachen Hierarchien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ist für uns nicht nur ein Erfolgsfaktor, sondern auch eine Herzensangelegenheit. Wir würden daher gerne erfahren, wie es dazu kam, dass Du Dich nicht anerkannt gefühlt hast. Sende uns hierzu sehr gerne eine Nachricht an indeed@dbl-zentrale.com.Wir wünschen Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute,Viele GrüßeDein HR TeamDÄNISCHES BETTENLAGER

Spaßiger Arbeitsort

Im Dänischen Bettenlager ist es nicht selten Stressig. Wenn man ein gutes Team hat mit dem man arbeiten kann und auf das man sich verlassen kann macht Es durchaus Spaß. Jedoch hat das Unternehmen wie so ziemlich jedes seine Schattenseiten. Die Geschäftsleitung ist in vielen Bereichen interessiert aber die Besetzung innerhalb der Filialen beläuft sich nicht selten auf vllt 2 - 3 Leute über den Tag verteilt. Ich für meinen Teil habe das Arbeiten dort sehr genossen und ich habe innerhalb meiner Ausbildung dort viel gelernt. Das schwierigste innerhalb der Arbeitszeit ist wohl das tragen der Möbelstücke.

Vorteile

Urlaubs-, Weihnachtsgeld und ein Bonussystem bei gutem Umsatz

Nachteile

Meist zu wenige Mitarbeiter auf der Fläche

11. Juni 2019
Liebe Kollegin,herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung. Toll, dass Du Dich bei uns wohlgefühlt hast und Spaß an Deiner Ausbildung hattest. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen!Viele GrüßeDein HR TeamDänisches Bettenlager

Abwechslungsreicher Arbeitgeber

Sehr umfangreicher Aufgabenblock von Kassieren über Kundenberatung, Lagertätigkeiten bis hin zur Pflege der Sozialräume und Büros. Eher überdurchschnittliche Bezahlung für Einzelhandel. Maximum ist allerdings recht schnell erreicht. Führungsebene wird selten nach Kompetenz besetzt. Lob erfolgt eher selten. Aufstiegschancen sind stark begrenzt.

Vorteile

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Guter arbeitsplatz

Mir hat das arbeiten beim dänischen bettenlager spass gemacht.

Vorteile

Mitarbeiterrabatt

Nachteile

Kein Weihnachtsgeld

Umgang mit Mitarbeitern

Der Umgang mit den Mitarbeitern lässt beim Dänischen Bettenlager zu wünschen übrig so auch die Bezahlung für die Arbeit die man dort macht.

Super Entscheidung!😇

Das Arbeiten hier ist abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Die Arbeitskollegen sind super freundlich, so wie auch beide Chefs. Die Vergütung in der Ausbildung ist wirklich top, finde ich, also da kann man sich nicht beschweren. Das einzige was halt wirklich doof ist, ist die Arbeitszeit von 9:15-18:30 Uhr. Man hat halt nicht mehr viel Zeit für andere Sachen, aber wenn man 2 freie Tage und 2 Berufsschultage hat dann passt das😇😂

Vorteile

Bonus, Weihnachts und Urlaubsgeld, Weihnachtsfeier

Nachteile

Lange Arbeitszeiten

Tätigkeit

Es war sehr vielfältig und abwechslungsreich daher sehr ansprechend und ein gutes Arbeits Klima

könnten freundlicher sein

also im umgang mit dem personal lässt es zu wünschen übrig. sehr oft unfreundlich und auch nicht grad fair

Nicht zu empfehlen

- arbeitspläne werden umgeschmissen wie es passt -minimal Besetzung -hohe körperliche Belastung -erstmal 2 Jahresverträge -unorganisierte Führung

Vorteile

Jahresfeier, Gutscheine

Nachteile

Siehe oben

ALS AUSBILDUNG NICHT ZU EMPFHELEN

DIE AUSBILDUNG WAR IN ORDNUNG ALLERDINGS DOCH NICHT SEHR LEHRREICH DA SICH NICHT GERADE VIEL UM AZUBIS GEKÜMMERT WIR.AZUBIS SIND EHER GÜNSTIGE ARBEITSKRÄFTE, AUSBILDUNG STEHT EHER HINTEN AN! MIT MEINEN KOLLEGEN HABE ICH GERN ZUSAMMEN GEARBEITET ALLERDINGS WAR UNSER BZL NICHT GERDAE FREUNDLICH UND KANN AUCH NICHT MIT MENSCHEN UMGEHEN. LEIDER HAT MAN ZUSPRUCH, ANERKENNUNG, LOB, EHER VERGEBENS GESUCHT!!! EHER WURDE HINTER DEM RÜCKEN SCHLECHT ÜBER EINEN GEREDET. AM ANFANG HIES ES WENN IHR ZEIT ZU LERNEN BRAUCHT WÄRE ES ALLES KEIN PROBLEM ... ALLERDINGS FALSCH GEDACHT , ES WIRD ERWARTET DAS MAN IMMER VOLL DA IST OB KRANK OB IM PRÜFUNGSSTRESS IST VÖLLIG EGAL ALS AZUBI BEKOMMT MAN KEINERLEI UNTERSTÜTZUNG. ICH HBE IN MEINER BERUFSSCHULKLASSE VIEL ERLEBT DAS 90% VORBEREITUNGSKURSE FÜR DIE PRÜFUNG VON DER ARBEIT AUS BEKOMMEN HABEN ODER AUF ARBEIT LERNEN KONNTEN. LEIDER IST DAS IM DBL NICHT DER FALL ...

Arbeitgeber mit Luft nach oben!

Unternehmen möchte gerne hochqualifizierte Mitarbeiter wie z.B Handelsfachwirte. Leider werden diese anschließend nicht mit einer entsprechenden Vergütung an das Unternehmen gebunden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei JYSK. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

JYSK vergleichen mit:

• JYSK
  • Kaufmann Im Einzelhandel (m/w/d)