JYSK

Bewertung für JYSK als Manager (m/w/d)

Manager (m/w/d)5 Bewertungen

5 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 1.087 Bewertungen ansehen

Viel Arbeit für wenig Mitarbeiter

Es wird versucht sich weiter zu entwickeln, man spürt die ständigen Verbesserungen. Ansich ein guter Arbeitgeber mit viel Potential. Wenn man in dem richtigen Store arbeitet landet kann es wirklich Spaß machen.

Vorteile

Teamzusammenhalt und abwechslungsreiche Aufgaben

Nachteile

Zu wenig Personal

Viele Karrieremöglichkeiten und eine sehr gute Unternehmenskultur

Das Unternehmen bietet sehr viele strukturierte und organisierte Entwicklungsmöglichkeiten, entweder um auf der Karriereleiter aufzusteigen oder auch um sich auf einer Ebene zu qualifizieren.Die Unternehmenskultur ist durch alle hierarchischen Ebenen sehr gut, alle ziehen an einem Strang, jeder wird mit einbezogen und alle unterstützen sich gegenseitig.Jeder hat das Recht und die Pflicht seine Meinung zu sagen und wird auch angehört. Das Unternehmen entwickelt sich rasend schnell weiter und sorgt mit vielen neuen Implementierungen für einfacheres Arbeiten und bessere Prozesse.Die Feedbackkultur ist sehr gut, immer entwickelnd und Wertschätzend in beide Richtungen.Die Unternehmens Werte stehen an erster Stelle und werden von den MA gelebt und stets reflektiert.

Klasse Arbeitgeber

Das wonach ich immer gesucht habe. Verantwortung übertragen zu bekommen und Wertschätzung der eigenen Arbeit wird hier groß geschrieben. Dazu kommt noch eine super Work Life Balance und eine angemessene Bezahlung.Danke

Es wird wieder wie früher

DÄNISCHES BETTENLAGER war Super - durch Corona, die Anpassung an das heutige Zeitalter (z.B. Smartphones), Verschmelzung mit JYSK waren es 2 harte Jahre, aber es zeigt sich langsam, wie die Bausteine zusammenfügen - es wird wieder Super!!!!Es gibt zahlreiche Topleute in Führungspositionen!!

Offizielle Antwort von JYSK

9. September 2022
Liebe:r Kolleg:in,vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass du optimistisch und mit viel Zuversicht mit uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchtest. Sicherlich klappt nach einer solchen großen Veränderung noch nicht alles zu 100%, jedoch sind wir mit vielen innovativen und zukunftsorientierten Projekten sehr sicher, dass JYSK der TOP Arbeitgeber im Einzelhandel sein kann. Danke für dein Engagement und deine Unterstützung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.Viele GrüßeDein HR-Team

Eine sehr negative Erfahrung

Ich habe 12Jahre in dem Unternehmen gearbeitet und ich weiß, dass der Personalmangel, die Unterbesetzung, im Urlaub/in der Freizeit angerufen zu werden, ständige Planänderungen wegen der Unterbesetzung sowie dauernde Überstunden machen zu müssen keine Ausnahme und kein Einzelfall ist. Ich kenne verschiedene Filialen ich war ebenfalls in verschiedenen tätig und musste in vielen weiteren aushelfen.Seit der Umstellung auf Jysk hat sich die Firma intern nochmal deutlich ins negative gewendet, dass hat mir glücklicherweise die Augen geöffnet sodass ich mich umorientiert habe die Firma verlassen habe und jetzt glücklicher bin denn je. Das einzig gute war das man unter den Leidensgenossen im Team oftmals Spaß hat und zusammen hält.Die Arbeitsbedingungen sind körperlich nicht zumutbar, Pausenzeiten können oft nicht eingehalten werden, da man unterbesetzt ist und der eine Mitarbeiterin nicht alleine kassieren und gleichzeitig Ware im Lager herausgeben sowie beraten kann.Man muss oftmals alleine schwerste Sachen heben die mal eigentlich nur zu zweit heben kann aber der Zeitdruck und der Personalmangel lassen es nicht anders zu. Das schlimmste ist der Umgang der Bezirksleiter, dieser ist respektlos und geprägt durch Druck,Drohungen und Machtausübung und das wird vom Regionalleiter gerne hingenommen hauptsache der Laden läuft.Ich glaube die Geschäftsführung lebt in einer Parallelwelt oder in ihrer Wunschvorstellung wenn ich so sehe wie sich die Firma nach außen darstellt.Die Mitarbeiter sind durch uns durch überlastet unzufrieden und verheizt, viele haben auch den Rücken kaputt. -

Vorteile

Zusammenhalt Team

Nachteile

Siege Text

Offizielle Antwort von JYSK

25. März 2022
Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass du mit uns als Arbeitgeber nicht zufrieden warst.Du hast recht, es gibt viel zu tun. Aufgrund unserer Sortimente lässt es sich im Filialalltag leider nicht immer komplett verhindern, dass auch körperlich anspruchsvolle Tätigkeiten anfallen. Dessen sind wir uns bewußt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns aber sehr am Herzen, aus diesem Grund haben wir bereits in 200 Stores HOME DELIVERY eingeführt und weitere 400 Stores kommen bis Ende August 2022 dazu! Somit kann die bestellte Ware unserer Kunden aus dem Logistikzentrum versendet werden. Unsere Mitarbeiter:innen werden somit vor Ort hervorragend entlastet und die Lagerkapazitäten können für Kleinmöbel und Dekoartikel genutzt werden. Du siehst also, wir nehmen die Anliegen unserer Mitarbeiter:innen sehr ernst. Wir sind stetig im Wandel, dabei setzen wir hohe Ansprüche an uns selbst und arbeiten stets daran, uns weiter zu entwickeln und zu verbessern. Transparenz und eine offene Kommunikation sind uns dabei sehr wichtig. Schade, dass Du diesen Punkt anders wahrnimmst. Unsere Führungskräfte erhalten wie Du sicherlich weißt, wie alle anderen Mitarbeiter auch, regelmäßige Coachings und Feedback zu ihrer Leistung. Im Gegenzug sind wir natürlich genauso auf Dein/Euer Feedback angewiesen. Alle Mitarbeiter:innen bitten wir, sich bereits bei anbahnenden Problemen direkt an vertrauensvolle Kolleg:innen, wie beispielsweise an direkte Vorgesetzte, unseren Betriebsrat oder Führungskräfte zu wenden, damit im gemeinsamen Sinne Lösungen gefunden werden. -

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei JYSK. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

JYSK vergleichen mit:

• JYSK