Köster GmbH

Bewertungen für Köster GmbH

zuviel Arbeit auf zu wenig Mitarbeiter verteilt
Sehr stressig weil zuviel Arbeit auf zu wenige Mitarbeiter verteilt ist.
Angenehmes Arbeitsklima
Tolles Team, angenehmes Arbeitsklima sowohl unter den Angestellten als auch zwischen Angestellten und Vorgesetzten; strukturiertes Arbeiten durch vorgegebene Prozess-Systeme; gutes Gehalt, wenig Fluktuation der Mitarbeiter. Arbeitszeiten optimierbar. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter im nichttechnischen Bereich zu gering.
Vorteile
Kostenlos Kaffee, Wasser und Obst; Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld
Nachteile
Geringe Karrieremöglichkeiten
Köster GmbH ist ein Bauunternehmen in Nürnberg.
Ich habe da als Bauleiter gearbeitet
Befriedigender Arbeitgeber
Im Allgemeinen alles gut, jedoch nicht für längere Zeit
Vorteile
Nachteile
Überstunden
Solides mittelständisches Bauubternehmen in Privatbesitz
Es handelt sich bei der Köster GmbH um einBauunternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern im Bereich Baugewerbe. Es werden Aufträge im Bereich Hoch- und Tiefbau ausgeführt.

Ich selbst habe hier meine Ausbildung zum Rohrleitungsbauer gemacht. Meine berufliche Förderung war über die mehr als 25jährige Beschäftigung in diesem Unternehmen immer gut. Es wurde immer auf eine Förderung der einzelnen Mitarbeiter nach ihren persönlichen Fähigkeiten geachtet.

Seit meiner Einstellung bei der Köster GmbH im Jahre 1987 konnte ich eine ständige Weiterentwicklung des Unternehmens wahrnehmen. Es wurde dabei immer auf eine, für den Betrieb, verkraftbare und förderliche Vergrösserung des Unternehmens geachtet, wobei es auch. Wurde eine Abteilung als nicht mehr förderlich für das Unternehmen gewertet so wurde auf eine sozial verträgliche Verkleinerung der selbigen, oder auf eine sozial verträgliche Schliessung der Abteilung geachtet und Personal auch, wenn möglich in anderen Abteilungen weiter beschäftigt.

Zwischen den Kollegen in den einzelnen Abteilungen war, nach meiner Erfahrung, größtenteils ein freundschaftlich kollegiales Verhältnis. Dabei wurde jedoch immer die Hirachie der Weisungsbefugnis gewahrt und eingehalten.

Leider ist anzumerken, dass durch den großen Druck im Baugewerbe oftmals Druck von oben ausgeübt wird. Lob von oben ist eher selten und führt manchmal bedingt zu Frustration bei dem Personal.
Vorteile
Einhaltung der Tarifverträge; ständige Weiterbildung des Personals;
Nachteile
häufige Montagetätigkeit; oft Druck;
angenehmes Unternehmen
Die Firma geht strukturiert vor in der Arbeit und Ausführung der Bautätigkeit, oftmals zuviele Strukturen, aber das Gesamtpaket ist stimmig.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Köster GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
2,6